fühl mich irgendwie mies

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • fühl mich irgendwie mies

      Hallo zusammen. :hallo:

      Irgendwie fühle ich mich nicht so besonders. :(
      Jetzt wo ich von einem Arzt zum Anderen renne, mich von oben bis unten untersuchen lasse, alte und weniger alte Berichte und Befunde lese mit dem Vorsatz alles zu unternehmen um die Kostenübernahme der KK für das MB zu bekommen, komme ich mir vor wie ein Versager. ;(
      Ich habe es nicht geschafft in all den Jahren dieses elendige Problem in den Griff zu bekommen und das fühlt sich nicht wirklich gut an. Ich hab verloren, die - wenn ich es denn so nennen darf - Krankheit hat gewonnen! ;(

      Auf der einen Seite freu ich mich, das ich endlich etwas unternehmen kann wo ich die Hoffnung habe, das es wirklich, endlich hilft und auf der anderen Seite komme ich dabei im Moment wie ein Verlierer vor. Vor allen Dingen wenn ich von anderen höre ( Arbeitskollegin meines Mannes, Bekannte meiner Schwägerin beispielsweise) die es ohne Hilfsmittel geschafft haben abzunehmen. Wieso schaffen die, was ich in all den Jahren nicht geschafft habe??? :heul:
      Meinen Kindern versuche ich immer beizubringen das sie das, was sie anfangen auch zu Ende bringen sollen, aber gleichzeitig bin gerade ich dazu nicht in der Lage!!! :(

      Fühlt sich nicht wirklich toll an!

      Vielleicht spielen ja auch nur meine Hormone verrückt, aber ich würde gerne mal wissen ob ihr vielleicht ähnlich gedacht habt, ob ihr auch solche oder ähnliche Gefühlsduseleien kennt, oder ob ich einfach nur total daneben bin?? :nix:
      Mit anderen kann man über solche Sachen ja nicht recht reden. Wer diese Probleme nicht hat, kann es sehr schwer nachvollziehen wie man sich fühlt, daher wende ich mich an Euch.
      Ich hoffe bloß, ihr nehmt mir das nicht übel.

      Liebe Grüße
      Ursula :hallo:
    • RE: fühl mich irgendwie mies

      liebe ursula,

      oh ja, das gefühl kenne ich. und ich denke du wirst noch sehr viele antworten bekommen, die das gleiche aussagen.

      dieses gefühl hatte ich jedoch nicht, als ich mich zu der op entschlossen hatte. dieses gefühl war vorher immer da, immer wenn jemand in der familie meinte (sie meinten es nur gut, selbstverständlich-aber es zieht runter) ich könne es doch endlich mit ein bischen festen willen schaffen. und jedesmal wieder habe ich versagt.
      kurz vor und nach der op kam dann dieses hochgefühl-ich schaffe es! es hat wirklich gut getan. leider bin ich momentan wieder total unten und habe dieses versagensgefühl. ich habe mein mb, habe in den ersten 2 monaten 12 kg abgenommen und seither nur noch 2 kg. natürlich bin ich geduldig genug mit mir gewesen und habe mir auch die zeit eingeräumt die des mehrmalige blocken und die op meines portes mit sich brachte. nur hab ich die geduld jetzt vollständig verloren, zumal ich selbst schuld bin, da ich wirklich falsch (nicht zuviel) esse. und dadurch habe ich wieder dieses gefühl des versagens.

      ich denke mal wirklich das man sich nicht an anderen messen sollte. natürlich gibt es leute die es schaffen so ganz ohne hilfe und mit festen willen abzunehmen- und vor denen habe ich den vollsten respekt. nur sind diese leute nicht ich-ich kann es halt nicht! und deshalb brauche ich hilfe! und sich dies einzugestehen ist der erste weg-den auch du gegangen bist! bleib dabei, laß dich unterstützen (von einer shg oder deinem arzt, deinen freunden, deiner familie) und gehe deinen weg. du wirst sehen das ist der beste weg seine versagensgefühle immer wieder in den griff zu bekommen.
      und dabei wünsche ich dir von ganzen herzen viel glück!

      alles liebe ute
    • :hallo: :hallo:hallo ursula
      ich kann mich gut in dich hinein versetzten-denn so oder so ähnlich habe ich auch schon gefühlt oder gelitten-es ist ein kreislauf-fast wie ein kreisverkehr-viele ausfahrten aber wir finden den ausgang nicht.bei den ärzten sind wir meist nur leute die zuviel essen und einfach weniger essen sollten um abzunehmen.in der gesellschaft werden wir fast nicht aktzeptiert weil wir anders sind wie die anderen und fast nie eine chance bekommen das gegentzeil zu beweisen.es ist alles so ungerecht verteilt,ich habe auch immer geglaubt im leben hat man nur erfolg wenn man schlank ist-zum teil stimmt das auch,aber es gibt auch andere beispiele wie es dicke geschafft haben anerkannt zu werden.all diese dinge sind es die dich meine liebe ursula in missstimmung bringen und dich an der menschheit zweifeln lassen--aber zum glück gibt es dieses forum wo wir uns verstehen und viele ähnliche probleme haben.laß dich mal :knuddel: :knuddel: und schau nach vorn.es geht weiter-irgendwie---auch für dich...

      mfg tom :friends: :friends:
      Mfg Tom




      SHG Rottweil am 2. Mittwoch des Monats um 19 Uhr in Rottweil , Johanniterstrasse 35 , genügend kostenlose Parkplätze.
    • RE: fühl mich irgendwie mies

      Hallo Ursula,

      wie könnte es dir denn hier übel genommen werden????

      Als ich meine Mappe für den Antrag fertig gemacht und die Fotos der letzten Jahre (ab 1989!!) rausgesucht habe, bin ich auch ins Grübeln gekommen.

      Meine Gedanken verirrten sich... aber als Versagerin habe ich mich nicht gefühlt.

      Wenn ich die Kilos, die ich alle abgenommen, die Sportstunden, die ich im Studio absolviert habe, die Nerven, die ich reizte, zusammenzähle und das Geld, welches ich für Klamotten investiert habe und und und - nee, da bin ich keine Versagerin.

      Erst recht nicht, wenn ich auf mein bisheriges Leben zurückblicke. Ich bin stolz, was ich bisher erreicht und geschafft habe. Und die Momente des Traurigseins, Grübelns... wegen meinem Übergewicht...sie überwiegen zum Glück nicht!

      Schieb es auf deine Hormone *schmunzel*...

      Alles Liebe Dir
    • RE: fühl mich irgendwie mies

      hallo ursula,
      ja. das gefühl kenne ich gut.
      auch in der antragsphase hatte ich das gefühl versagt zu haben :(
      diese phase hat mir aber enorm geholfen zu erkennen ob ich das richtige für mich tue... ob es der richtige weg ist den ich gehe... nutze diese phase ;) für mich war sie wichtig.

      alles gute dir.
      [Blockierte Grafik: http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi68.gif]

      liebe grüße zaunkoenigin
    • Liebe Ursula,

      das kenne ich gut, das Gefühl versagt zu haben. Als ich vor ca. 3 Jahren das erste mal mit meiner Hausärtztin über das Thema AC gesprochen habe und ihr mein Versagergefühl mitgeteilt habe sagte Sie zu mir dass sie viele Patienten hätte die es nicht schaffen mit dem Rauchen aufzuhören, was ich ja von einem Tag auf den anderen geschafft habe (nach 25 Jahren rauchen), und ich könne stolz darauf sein.

      Wenn das mit dem weniger Essen auch so einfach wäre wie mit dem Rauchen aufzuhören, hätte ich es schon längst geschafft.

      Du siehst jeder hat irgendwelche Versagensängste, doch wir alle haben auch unsere starken Seiten die wir leider oft vergessen. Ich wünsch Dir alles Gute, :positiv:

      liebe Grüße Renate ;):
      OP Gewicht am 16.10.07: 147 Kg
      Februar 09: -50 Kg
    • Hallo Ursula
      kann den anderen nur zustimmen Du bist absolut nicht alleine mit diesen Gedanken. Mir ging es beim Antragschreiben auch so habe mir alles von der Seele geschrieben und beim durchlesen hab ich mein ganzes besch... Leben auf 3 Seiten Papier gepackt. Habe nur noch geweint ;( aber war für mich noch eine Bestätigung das ich wirklich Hilfe brauche. ( Antrag hab ich dann neu und sachlich geschrieben)
      Auch gibt es einem die Bestätigung wie wichtig psychologische Betreuung ist denn spätestens nach dem Kampf mit der KK braucht man profesionelle Hilfe :] oder sehr gute Freunde und natürlich das Forum und SHG
      Mach Dir nicht noch mehr Vorwürfe , du bist auf dem Weg Deinen Weg zu finden und Du wirst damit Leben nicht deine Schwägerin oder Nachbarin.
      Sei herzlich gegrüßt Karin
      Wenn das Leben eine Zitrone ist,mach Limonade daraus

      Höchstgewicht Juni ´06 174 kg BMI 61,6
      OP Gewicht 02.08.07 160,3 kg BMI 56,7
      Heute 21.02.09 91,6 kg :]
    • Ganz herzlichen Dank an alle die mir geschrieben haben!! :314:

      Es ist wirklich wunderbar zu hören, das man nicht alleine ist mit seinen Gedanken und Sorgen. Es ist zwar traurig das wir alle so was durchmachen müssen, aber auf der anderen Seite ist es auch schön das wir auf die Art und Weise die anderen so gut verstehen. :friends:

      Und es ist wohl auch wirklich so, das man auch dadurch wieder einen Schritt weiterkommt. Und das es die richtige Entscheidung ist, wird mir immer wieder in kleinen Alltagssituationen bewusst.
      Aber gleichzeitg schwingt auch immer eine Portion Angst mit, das es auch hiermit aus irgendwelchen Gründen nicht funktionieren wird.
      Man hat schon so oft Hoffnung gehabt die dann wieder zerbröckelte, das man schon von vornherein sich nicht zu viel Hoffnung erlaubt, glaube ich.

      Na ja. Wird schon klappen!!
      Erst mal brauche ich ja ohnehin grünes Licht von der KK. :]

      Ganz lieben Dank nochmal an Alle! :314: :dankeschön: :314: :dankeschön: