Brechen als Normalität??!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brechen als Normalität??!!

      Hallo Ihr Lieben,
      habe mich lang nicht mehr im Forum blicken lassen, aber nun ist es soweit, dass ich mal wieder den Erfahrungsaustausch benötige....
      mein Magen spielt seit 1 Monat etwas verrückt...
      :sorry:, dass ich lange nicht mehr auf der site war.

      Mein Problem:
      :kotz: :kotz: tue ich numher fast täglich mehrmals und irgendwie fand ich am Anfang auch nichs schlimmes bei (krank gesagt hatte ich das Gefühl: Toll das sind Kalorien die sich nicht niedersetzen?

      Langsam mache ich mir aber Sorgen. Früher habe ich fast nie gebrochen und nun seit einigen Wochen oder vielleicht Monaten (ich habe es erst jetzt als Problem registriert) breche ich fast täglich mehrmal.
      Das schlimme ich :alles: :kotz: :alles: :kotz: :alles:. So sieht mein täglicher Verzehr aus.

      Termin beim Doc für die Nachsorge habe ich Ende diesen Minat (er ist im Urlaub).
      Klingt vielleicht etwas doof, aber spiele mein Problem bei aussenstehenden und evtl beim Doc etwas runter, indem ich mich darauf berufe, dass ich vielleicht zu schnell gegessen habe etc.
      Alles aus Angst, dass mir irgendjemand oder irgendwer mein Magenband schlecht machen öchte oder gar sagt es muss entfernt werden.
      Das will ich auf gar keinen Fall und leide lieber still und heimlich....
      Vielleicht gibt es hier ein paar betroffene, den es genauso geht oder mir etwas helfen können.
      Denke, dass ihr hier die richtigen Ansprechpartner seid.
      Traue es nochnicht mal meinem Arzt zu sagen, aus Angst er sagt: Wir müssen das Band entfernen.
      Geblockt wurde ich, wer mich kennt, in der Uni Mainz von 0 auf 7 ml.
      Dies war kurz nach der OP. Die Probleme tauchen aber jetzt erst auf über ein Jahr nach dem blocken, deshalb, denke ich nicht das es vom Blocken kommt.

      Wer kennt dieses Gefühl auch oder kann mir helfen.

      Bin so sehr traurig ;( ;( ;(
    • HI du


      normal ist es auf gar keinen Fall, und du solltest da du dein Band ja behalten möchtest auch dringend deinen Termin bei deinem Doc wahrnehmen.
      Durch das Erbrechen kannst du eine Slippage auslösen. Kannst du das essen von alleine nicht halten oder ist es ein Zwang das das essen wieder raus muss ?
      Weil wenn du es nicht halten kannst denke ich das es doch an der Blockung liegen kann und du mit ein paar und lasse es nu 0,5 ml weniger wieder normal weiter machen kannst ohne ständig zu erbrechen...
      Bei mir war es auch nach ca 1 Jahr das mein Magen und mein Band mit der Blockung nicht mehr zurecht kamen und ich mich entblocken lassen musste.
      Also versprich mir zu deinem Doc zu gehen denn ansonsten könnte es wirklich sein das du das Band irgendwann hergeben musst.
      Liebe Grüße Nicole
      [Blockierte Grafik: http://www.wuerziworld.de/Smilies/girl/gi26.gif]

      Beurteile nie einen Menschen nach seiner Fröhlichkeit, denn auch ich habe viel gelacht, um nicht weinen zu müssen...!“
    • Du hast ein problem mit dem Band also geh zu Doc und sei erlich denn das was du jetzt gerade machtst das Gefährdet nicht nur dein Band sondern auch deine Gesundheit!!
      Ds Band ist vielleicht ein bischen zu eng im moment und wenn du reagierst dann kann dir mit einer minimalen entblockung geholfen werden wenn du allerdings nichts unternimmst dann wirst du mit sicherheit früher oder später dein Band riskieren!!
      Was ich jetzt lese hört sich nämlich garnicht gut an!!
      Also geh zum Doc und sei erlich denn nur so kann er dir helfen
      LG Tina
      Geh Dein Leben Schritt für Schritt, geh nicht allein- nimm Freunde mit! Und rutscht du mal aus dann beleib nicht liegen, denn wer nicht kämpft kann auch nicht siegen!!!

      www.shg-bern.ch
    • Hallo Nicole,

      also mit dem Brechen habe ich das Gefühl es sickert alles nur in der Speiseröhre rum und durch leichtes Aufstossen ist es halt auch schon da... Ich simuliere das Afstossen aber nicht bewusst!!!
      Dann gehe ich gleich auf die Toi trinke etwas Wasser, vorher sodass alles was mich numher wahrscheinlich mehrere Stunden beschäftigt hätte rauskommt.

      Zum Arzt gehe ich auf alle Fälle, habe ja auch erkannt, dass es nicht normal sein kann und erzähle ihm auch davon...
      Habe ich mir auch fest vorgenommen, allein um mich und meine Umgebung (speziell Partner) zu beruhigen....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hundeseng01 ()

    • Hallöchen, :hallo:

      Deine Brecherei kann mehrere Gründe haben, die Du definitiv abklären lassen musst. Mit jedem erbrechen riskierst Du Dein Band.

      Du könntest zum Beispiel ein beginnendes Slippage haben, dann Band könnte sich evtl. selbst leicht befüllt haben (hat es schon öfters im Forum gegeben) oder es könnte andere Ursachen haben.

      Ich denke hier an meine gemachten Erfahrungen zu Beginn dieses Jahres. Meine :kotz: dauerte fast 6 Monate. Ich schob es auf alle möglichen Ursachen und habe es -ähnlich wie Du- hingenommen. Es gehört schon dazu. Mein :uhu: und zwei meiner Freundinnen haben mich dann wachgerüttelt. Bei mir war es auch so: :essen: :kotz: :essen: :kotz:

      Ich habe daraufhin eine Magenspiegelung machen lassen, weil ich dachte, meine Anastomose (ich habe einen Bypass) wäre zu eng. Das war für mich meine persönliche Erklärung. Der Befund hieß aber: alles in Ordnung -> zumindest vom Bypass her. Nun wurde mir auch von Seiten meines Chirurgen der Kopf gewaschen und ich begann mir ersthaft Gedanken zu machen. Die darauffolgenden Tage wusste ich die Antwort. Ich war auf dem Weg in die Bulimie. Sobald ich etwas gegessen hatte, stieg bei mir die Angst, dass ich wieder zunehme würde und dann machte es bei mir Klick und das Essen wurde befördert. Ich habe daran gearbeitet, denn ich weiß, was Bulimie bedeutet. Ich habe zwei Nichten, die seit Jahren damit kämpfen. Ich habe als nächstes meine Waage versteckt und wiege mich höchstens einmal in der Woche und genieße jetzt mein Essen. Ich habe seitdem nicht mehr brechen müssen.

      Aufgrund meiner damalige Berichte im Forum

      Hier kannst Du nachlesen !!

      und

      Hier kannst Du nachlesen !!

      habe ich einige PN's und Mails bekommen und weiß daher, dass ich mit diesem Problem nicht allein war.

      Bitte lasse es unbedingt abklären und halte uns auf dem Laufenden. :friends:
    • :hallo: :hallo:hallo du

      also bei mir ist es so das ich am tag schon mal bis zu 3 mal :kotz: :kotz: kann.aber fast immer nur weil ich hastig etwas esse und mein band dann dicht ist-und wenn es mal richtig dicht ist dann sind das schmerzen die ich keinem wünsche und dann kann es sein ich renne bis zu 4 mal aufs klo zum :kotz: :kotz:

      vieleicht sind es sachen die du isst-wo das band verstopfen( bei mir z.b. würstchen mit haut-oder äpfel-oder fisch-oder grobes fleisch das zäh ist).dann geht halt nix mehr runter.nicht mal trinken-wenn ich dann trinke obwohl es zu ist kann es sein das mir das wasser zur nase raus rennt :]

      mfg tom :friends: :friends:
      Mfg Tom




      SHG Rottweil am 2. Mittwoch des Monats um 19 Uhr in Rottweil , Johanniterstrasse 35 , genügend kostenlose Parkplätze.
    • Hallo,
      danke für eure Beiträge. Werde euch in jedemfall meine Erfahrungen vom Doc berichten. Habe den Termin am 29.10.07.
      Fühle mich auch nicht mehr so alleine... Dankeschön.
      Dachte mit dem Band wäre was nicht in Ordnung, aber wahrscheinlich scheint eher was mit meinem Verhalten nicht zu stimmen...


      Hallo Tom glaube nochnichtmal das es die Sachen sind die ich esse, die das Band verstopfen, dann hätte ich ja eine erklärung.

      Heute z.b. : Kartoffelbrei. Muss aber ehrlich gestehen, hier habe ich über den Hunger gegessen...

      Gruß
      Heike
    • :hallo: heike

      ich kann mich den anderen nur anschließen,
      laß dein bändchen checken :positiv:

      ich selbst hab das elend fast 4 jahre! mitmachen müssen!!!

      ich weiß wie das ist und dein umfeld leidet nicht unerheblich mit :(
      auch wenn sie es vielleicht nicht aussprechen :(

      kommt das sofort nach dem essen oder erst stunden später?
      =)manuela

      okt 98 -106kg-lapband- - - ziel erreicht 2000-55-60kg
      gehalten bis dez 05
      jan 06 slippage
      feb 06 rebanding-44kg
      jun 06 zunahme auf 70kg

      aug 06 schwedenband op 78kg
      nov 06 74-76kg

      dez 06 slippage 72kg
      UMBAU zum RNY 7/2/07 bei 76kg
      Neue Anastomose 30.4.07 56kg

      aktuell 52-55kg :] bmi 21,9 :imgriff:
    • Mensch Heike,

      du steuerat auf eine Slippage zu. Galube mir ich weiss wo von ich rede. Das ist mir mit meinem ersten Band auch passiert. Der Endeffekt war dann halt das ich mein Band verloren habe und umgebaut werden musste. Lass dich bei deinem Arzt ganz genau Duchchecken. Ich drücke dir ganz feste die :drueck: :drueck:, das du das Problem in den Griff kriegst.

      Gruss

      Silvia
      Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

      Johann Wolfgang von Goethe
    • Danke erstmal für eure ehrlichen antworten,

      mit dem erbrechen ist es so, dass es sowohl nach dem direkten essen geschieht. Bekomme ein unbädiges Gefühl, dass das essen in der kompletten speiseröhre steckt und teilweise mit starken Rückenschmerzen verbunden, die dann wenn ich auf toilette war und das essen raus ist auch wieder aufhöhren. Oft ist es aber auch so, dass ich das essen auch Stunden später wenn ich mich dazu gezwungen habe nicht auf die Toi zu gehen mir das Gefühl gibt, dass es immer noch oberhalb derSpeiseröhre steckt. Wenn ich sehr spät esse und dann eine Stunde später schlafen gehe kann es sein, dass ich nach einem Erstickungsanfall aufwache und fürchterlich husten muss, da das Essen wie ein Reflux im Schlaf hochgekommen ist. Besonderst habe ich das Problem nach dem Verzehr von süssem Senf bemerkt.

      Den ersten Schritt habe ich gewagt, indem ich offen zugegeben habe in meinem engen Familien- und Freundeskreis, dass ich oft erbrechen muss. Die Anteilnahme war sehr sehr lieb und meine Familie ist froh, dass ich erkannt habe, das es nicht normal ist, denn sie hatten bereits vor mich darauf anzusprechen.
      Werde auch bei dem Arzt alles ehrlich erzählen, auch wenn mir etwas mulmig ist...
      Habe halt nur schon Angst, dass es zu spät ist, das Band raus muss und die KK keine weitere Übernahme erklärt,
      daran will ich gar nicht so recht denken....

      Liebe Grüße Heike

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hundeseng01 ()

    • liebe heike,
      ich kenne das auch, ich hab das magenband jetzt schon 6 jahre, mit der zeit bin ich draufgekommen, wann das passiert, z. b. wenn du schon längere zeit erbrichst, kann es sein, dass du wegen der säure eine speiseröhrenentzündung hast, dann ist man natürlich sehr sensibel und verträgt einige sachen nicht (obst, wein,alles was säure hat), dann ist es am besten, wenn du dir einen magenschutz verordnen läßt, dann beruhigt sich das wieder.
      oder wenn ich stress habe, das macht sich bei mir sofort bemerkbar, dann brauch ich erst gar nichts zu essen, dann bleibt alles stecken und kommt wieder hoch. das ist dann die gefahr, wo ich süßes esse, damit der blutzuckerspiegel nicht sinkt.
      wenn ich in ruhe essen kann, geht dann wieder alles (fisch, fleisch ).
      am abend ist es wirklich am besten, wenn du 1-2 stunden vor dem niederlegen nichts ißt.
      ich hatte natürlich auch immer angst, dass das band rutscht, oder der magen und die speiseröhre schon ausgedehnt sind, aber dem ist nicht so.
      anfangs hats mir gar nichts ausgemacht, ich dachte mir alles was nicht unten bleibt, nehme ich nicht zu und die gefahr besteht tatsächlich, dass man bulämisch wird, man kann das erbrechen gedanklich schon steuern.
      aber als ich wirklich schmerzen bekam, hatte ich angst.
      so eine speiseröhrenentzündung, bzw. gastritis kann zu einem geschwür führen und auch bösartig werden.
      ich hab dann auch gemerkt, als ich im urlaub war und zeit, sowie keinen stress hatte, konnte ich wirklich schlemmen, da blieb alles unten.
      ich bin jetzt einfach viel bewußter geworden, ich merke was mir stress macht und das versuche ich zu vermeiden.
      natürlich kann ich nur von mir erzählen, aber lass dich untersuchen, dann weisst du was los ist.
      wünsche dir alles gute
      karin
      Sonne kann nicht ohne Schein
      Mensch nicht ohne Liebe sein
    • hallo karin,
      das mit der speiseröhrenentzündung das kann momentan stimmen..
      habe mir fest vorgenommen jetzt mal bewusst darauf zu achten, dass ich reizarme Sachen esse, damit sich die speiseröhre wieder beruhigt.

      Mit dem auf Süsses ausweiche, dass habe ich auch, aber bin grad eisern daran zu arbeiten nicht mehr süsses zu essen.

      Grüssle Heike