Wer kann mir Tips zur Lagerung von Obst und Gemüse geben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer kann mir Tips zur Lagerung von Obst und Gemüse geben

      Hallo ,da ich nun viel Gemüse brauche und meine Familie notgedrungen mitessen mußsuchei ch Möglichkeiten wie ich nun mein Gemüse und Obst lagern kann ,möglcichst auf meien kl. Balkon.
      Der Kühlschrank ist zu klein um da alles reinzubekommen .Da das Gemüse nun vorbereitet reinkommt und das braucht ne Menge Platz.
      Habt ihr da Ideen für mich dne osnst gammelt alles so schnell.Früher mit Fast Food hatte ich das Problem ja weniger udn somit muß ich nun wirklich dringend Hilfe haben.

      Gruß Silvchen
      :alles:aber ohne Keule ,Gruns
      Mein Körper war mein Gefängnis aus dem ich nun dank der Gastroplastik ,immer mehr ausbrechen kann.Wie Phönix aus der Asche wurde ich neu geboren mit der Op. :zwinkert:
    • RE: Wer kann mir Tips zur Lagerung von Obst und Gemüse geben

      Hallo Silvichen,
      ich geh zum Obst kaufen öfters in Supermarkt die haben große Kühklhäuser da hält es sich länger frisch.

      Brokkoli und Blumenkohl röschen kurz in kochendem Wasser blanchieren abtrocknen lassen und ab in gefrierschrank. Wenn du Gemüse brauchst gefroren in heißes Wasser geben und fertig garen lassen.
      Das selbe gilt auch für Rosenkohl.

      Tomaten und Gurken nicht gemeinsam lagern vertrage sich nicht und heizen sich gegenseitig an schneller zu reifen werden schnell überreif faulen auch schneller.

      Kartoffeln halten ewig wenn sie trocken und dunkel lagerst

      Karotten (nur wenn vom Bauer) den Dreck daran lassen und in Sand legen so das sie sich gegenseitig nicht berühren so kannst sie gut auf´m Balkon lasssen selbst wenn erster frost kommt.
      Möhren aus dem supermarkt gleichaus der Tüte raus gibt schwitzwasser und Du hast schnell schimmel statt Möhren.

      Eisbergsalat hält am längsten. Ich schnippel in meist sofort klein und mach ihn in Tupper bei bedarf die nötige Menge waschen und essen :alles:

      Äpfel halten sich lang, Bananen leicht grün kaufen gelb werden sie alleine und wenn sie Braun sind gibts lecker Bananenmilch ( Prise Zimt dazu mjam mjam)
      Auch Ananas bleibt ne Woche gut ( zieh im Geschäft an einem Blatt aus der Mitte lässt es sich nicht rausziehen ist sie unreif fält es dir fast entgegen ist sie überreif(das kannst auch erschnüffeln))
      Um so besser die Qualität um so länger kannst lagern
      LG Karin
      Wenn das Leben eine Zitrone ist,mach Limonade daraus

      Höchstgewicht Juni ´06 174 kg BMI 61,6
      OP Gewicht 02.08.07 160,3 kg BMI 56,7
      Heute 21.02.09 91,6 kg :]
    • karin hat es schon super erklärt...
      jetzt im herbst ist es nicht das große problem die sachen auch auf dem bakon zu lagern. nur wenn der frost kommt wirds schwierig.
      was aber natürlich am besten wäre, wenn du die zeit hast, jeden tag deine gewünschte menge einzukaufen (oder für zwei tage)... da hat man gleich die bewegung mit dabei :positiv:

      guten appettit :alles:
      [Blockierte Grafik: http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi68.gif]

      liebe grüße zaunkoenigin
    • Äpfel und Birnen, die noch nicht ganz reif sind, kann man auch gut im Keller lagern (kühl und dunkel)
      LG Martina :hallo:


      Die Vorstellung ist wundervoll, aber noch wundervoller ist das Erlebnis. (Oscar Wilde)

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/26872/.png]

      Magenbypass-OP am 07.01.2008, St.-Joseph Krankenhaus Berlin-Tempelhof, Prof. Dr. V. Lange / Frau Dr. Rosenthal
      Bauchdeckenstraffung am 27.01.2010, Schlosspark-Klinik Berlin-Charlottenburg, Dr. Block