Erster Schritt...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erster Schritt...

      Hatte gestern meinen ersten Gesprächstermin bei Dr. Grab in Mannheim.
      War extrem nervös (ja ja ich weiß, der frißt keinen und tut mir nix...dennoch bin ich wohl sowas wie ein gebranntes Kind wie man so schön sagt)

      War alles in allem sehr informativ und gelassen (bis auf das "Naggisch machen" und fotografiern lassen im Eva-Kostüm).
      Der Doc ist äußerst nett, ruhig, sensibel, offen und kompetent und überhaupt....Sehr vorbildlich.

      Jetzt werd ich den nächsten Schritt in Angriff nehmen: den Antrag bei der KK. Na das kann noch was werden.

      Danke Andrea und Rod daß ihr gekommen seid, das Käffchen war richtig gemütlich und hat mich ein bißchen "runtergeholt".
      Ich habs überlebt und noch sämtliche Gliedmassen sind dran *lach*

      LG
      Kerstin
      "If you go through life and you haven’t made any mistakes, it simply means you haven’t taken any chances."
      "Wenn du im Leben nie Fehler gemacht hast, hast du nie etwas riskiert."
    • hallo kerstin,

      schön, daß die erste hürde geschafft ist.
      wer zieht sich schob gerne vor fremden männern aus???
      eine kleine hemmschwelle ist da schon noch, auch wenns ein kompetenter arzt ist.
      der kaffee mit andrea und roderick hat dich hoffentlich wieder für alles unangenehme entschädigt.
      machs weiterhin gut, ich drück dir die daumen, daß die kasse schnell arbeitet und du bald zur op antreten kannst bzw. darfst
      liebe grüße
      hannelore :)

      Bereue nie die Vergangenheit, sondern bereue nur die Zeit, die du für die falschen M[Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_4da2b01a81f6e903a7982511999749d3.png]enschen geopfert hast!
    • Danke dir, ich hoffe auch daß es mir mit diesem Antrag besser ergeht wie bei dem BPD.
      LG
      Kerstin
      "If you go through life and you haven’t made any mistakes, it simply means you haven’t taken any chances."
      "Wenn du im Leben nie Fehler gemacht hast, hast du nie etwas riskiert."
    • >Jetzt warte erst mal auf die Fotos und das Attest von Dr. Grab, beim Antrag helfe ich Dir dann gerne.

      Das klappt sicher!

      Uns hat das kurze Käffsche auch gut getan, Du weisst ja.........Stress pur im Moment.

      Gruß
    • Hallo Kerstin,

      wie schön, daß Du den ersten Schritt nun gemacht hast...kann mir schon vorstellen, dass dies recht unangenehm und mächtig peinlich war...aber DU HAST ES GESCHAFFT..

      nun kann der zweite Schritt folgen
    • :weinen: jetzt kommt die viele Haut weg, oh Mensch, jetzt bin ich bald am meinem Ziel angekommen, noch diese große Hürde und ich habe es geschafft. Ach, ist das Leben doch schön!
      Liebe Kerstin, so sollst du die OP sehen!

      Ich denke an dich,
      Bussi

      :schleimer:
      Nico

      [Blockierte Grafik: http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/3;0;80;1;1/c/125/t/115/s/207/k/13a5/weight.png]


      Jejunocolischer-Bypass war am 17.01.1975, OP-Gewicht: 145 Kg
      Ernährungsumstellung am 27.01.2001, Startgewicht: 207 Kg, Gesamtabnahme 55 Kg
      Sleeve-Resection am 25.05.2004, OP-Gewicht: 173.8 Kg
    • Danke euch, ich hab schon ganz blaue Finger vom Duamen drücken. *grins*

      Ja der Doc ist wirkliche nett, aber noch wichtiger ist, dass er vertrauenserweckend ist nd sehr kompetent rüberkommt. Das merkt man mit ein bißchen Arzterfahrung an Kleinigkeiten wie z.B. dass er sofort aufhört zu tippen wenn man mit ihm redet und er sich einem voll und ganz zuwended. Das zeigt mir, dass er mir aufmerksam zuhört und das beruhigt auch ungemein.

      LG
      Kerstin
      "If you go through life and you haven’t made any mistakes, it simply means you haven’t taken any chances."
      "Wenn du im Leben nie Fehler gemacht hast, hast du nie etwas riskiert."