An die Raucher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • An die Raucher

      :hallo: Huhu
      ich würde gerne von euch wissen wer einen Lockwood gemacht hat und raucher ist! haben alle von euch mit dem rauchen aufgehört? Hatte ihr nebenwirkungen bei der op, also die die nicht aufgehört habe? Hattet ihr nebenwirkungen beim aufhören?
      ich weiß das es "besser wäre " aufzuhören, dennoch würde mich interessieren ob es einige von euch gibt die bis zur op bzw drüber hinaus geraucht haben!
      freue mich auf eure antworten

      :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
    • Hallo Jo

      Also ich hab bis vor der OP geraucht bzw. am Tag davor die letzte Zigi... naja ich hab halt reduziert aber aufhören konnte ich nicht, versuchte es zwar bin aber gescheitert damals! Dann hab ich 4 tage nach OP nicht geraucht und am 5.Tag wieder angefangen im KH!! :kopf: Nebenwirkungen? Also du meinst warscheinlich Wundheilungsstörungen oder sowas... hatte ich überhaupt keine! Was aber natürlich nichts heissen muss!

      Jetzt hab ich vor fast 2 Monaten wieder aufgehört zu Rauchen und zwar nachdem ich das Buch von Alen Car oder wie er heisst gelesen habe; Endlich Nichtraucher! Das Buch ist genial und es geht mir sehr gut, hatte nur selten Lust auf eine Zigi... ABER ich hab 4 kg zugenommen.. naja lieber ein paar kg mehr auf der Waage dafür nicht mehr Rauchen aber es stresst mich halt doch ein bisschen... Die werden aber nach der Oberschenkelstraffung wieder abtrainiert und das geht schon ok so... ich kann dir also das Buch nur empfehlen!
      Höchstgewicht; 146 kg im Mai 2005
      Heutiges Gewicht; 70 kg bei 170 cm


      vorher-nachher-Bodylift

      vorher-nachher Oberschenkelstraffung

      OP-Bericht Oberschenkelstraffung



      "Was juckt`s die Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt..." ;)
    • Hallo zusammen :hallo:

      Als Schnuffel in der plastischen Chirurgie im Kantonsspital St. Gallen sich vorstellte für Wiederherstellungsoperationen, da hat der Arzt ganz deutlich darauf aufmerksam gemacht, dass nur operiert wird, wenn der Patient mit dem Rauchen aufhört (bzw. zumindest unterbrich bis alles wieder ok ist).

      Natürlich... ich war schon immer Nichtraucher und werde es auch immer sein... aber ich denke mir, dass gerade Märys Beispiel zeigt, dass es eine absolut Kopfsache ist und das Gute am Rauchen ist (im Gegensatz zur Sucht "Fressen"), dass man darauf wirklich verzichten kann... essen kann man nicht einfach weglassen.

      Somit wünsche ich allen, die auf dem Weg sind das rauchen abzugewöhnen viel Erfolg und Durchhaltewillen! Es lohnt sich... auch wenn sich der Körper nicht mehr regeneriert, zumindest kann einiges gestoppt werden.

      :positiv:
    • Was ich noch anmerken möchte ist das es mir wirklich merkbar besser geht seit ich nicht mehr rauche! Man spürt den Unterschied enorm... vor allem mein Geruchs-und Geschmackssinn ist wieder viel ausgeprägter als vorher!

      Es stört mich nicht mal wenn in meiner Gegenwart geraucht wird... da bin ich froh denn ich wohne ja mit 3!!! Rauchern zusammen... obwohls mir "stinkt" das die im Haus rauche kann/muss ich damit leben!

      Es lohnt sich auf jeden Fall aufzuhören und nicht wieder anzufangen! Auch wenn sich der Körper natürlich nicht zu 100% regeneriert aber doch einiges wieder hinbekommt wenn man dauerhaft aufhört! Die Risiken an gewissen Krankheiten zu erkranken sinkt schon in den ersten Wochen nach dem Aufhören extrem!
      Höchstgewicht; 146 kg im Mai 2005
      Heutiges Gewicht; 70 kg bei 170 cm


      vorher-nachher-Bodylift

      vorher-nachher Oberschenkelstraffung

      OP-Bericht Oberschenkelstraffung



      "Was juckt`s die Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt..." ;)
    • Hallo Josephine, ich bin jetzt im Dezember zwei Jahre rauchfrei, und finde, dass ich erst jetzt richtig lebe. Mit dem Rauchen kam natürlich im Laufe der Jahre die chronische Bronchitis, Heiserkeit ständig Infektanfällig.....
      Kondition? Null!! Und das mit kleinen Kindern. Ich fand es so traurig nicht mit den Kindern mithalten zu können. Und das alles wegen den blöden Zigaretten. Dass es anders sein kann sah ich ja im Bekanntenkreis bei den Nichtrauchern. Die waren fit, machten Sport und waren dadurch auch schlank. Und ich rauchend, ohne Kondition und fett!
      Aufgehört habe ich mit Alan Carr. Das war hart, aber ich habe es geschafft. Gesundheitlich hat sich alles geändert. Ich habe keinen Husten mehr, alle Asthmamedikamente konnte ich entsorgen, ich treibe Sport, nehme ab und bin endlich eine aktive 42 Jährige.
      Du hast eine große OP vor dir, die für dein Selbstwertgefühl viel bringen wird. Du wirst mit straffem Bauch jünger aussehen und deinem Schönheitsideal näher kommen. Gehe einen Schritt weiter und gönne deinem Körper eine Entgiftung, sage dem Nikotin ade, du wirst dadurch richtig aufblühen, denn Schönheit kommt von innen.
      Äffchen
      LG Äffchen
    • :hallo: hallo Ihr lieben
      danke euch für die lieben antworten.... :=): :knuddel:

      @ Märy mir geht es wie dir. Habe bis vor einem guten Monat eine Schachtel geraucht. habe es auch nicht aufhören können und rauche jetzt zwischen o und 5 am tag.
      Ja du hast recht, ich meinte Wundheilstörungen ect. Es ist wirklich schon eine schucht, äzend..... werde mal sehn ob ich das buch irgendwo gebraucht herbekomme, wenn ihr beide so begeistert seit! Was ich bei mir selber nicht verstehe ist mein verhalten, ich hasse den rauch geruch, kann niemanden küssen der gerade ausgeblasen hat...... und und und, aber ich schaffe es nicht! Irgendeine Situation oder was und schon verlangt es mich nach ner Zigarette! Wie ich oben ja schon geschrieben habe habe ich auch tage wo ich "0" rauche.... aber wiederum auch tage wo ich mir sage ne mehr wie % ist nicht! Kennst du das??

      :=): :knuddel: :friends:
    • Hallo Jo

      Also bei mir gabs keinen Tag an dem ich nicht geraucht habe.. und sonst war ich wirklich schwer krank!!!

      Was ich aber ganz schlimm fand war das ich genau nach dem Aufhören extrem das Gefühl hatte das mich alle nerven wollen! Wirklich.. es lief irgendwie alles schief und ich war mich ständig am aufregen... ABER ich sagte mir das die Situation ja nicht besser werden würde durch eine Zigi und es ja dann nicht bei einer bleiben würde.... und das ein Nichtraucher sich ja auch aufregt und das auch ohne Nikotin durchsteht... und da ich Nichtraucher werden wollte hab ich es durchgestanden!

      Heute noch (2 monate nachher) hab ich solche Momente wo ich an eine Zigi denke... aber meist aus langeweile oder gewohnheit... geht dann aber schnell vorbei!

      Ich wünsch dir viel Erfolg! ach ja das Buch kostet wohl nicht mal 10 Euro falls du kein gebrauchtes findest...
      Höchstgewicht; 146 kg im Mai 2005
      Heutiges Gewicht; 70 kg bei 170 cm


      vorher-nachher-Bodylift

      vorher-nachher Oberschenkelstraffung

      OP-Bericht Oberschenkelstraffung



      "Was juckt`s die Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt..." ;)
    • Liebe Josephine, da ich sehr süchtig war, habe ich immer geraucht. Ich kann mich Märys Ausführungen nur anschließen, du wirst erst lernen müssen in allen möglichen Sresssituationen ohne die Zigarette auszukommen. Ebenso wirst du lernen müssen einen Kaffee ohne Zigarette zu genießen, du wirst den Tag ohne Zigarette beginnen und ohne beenden. Und das geht, denn zum Raucher wurden wir gemacht, wird sind dazu bestimmt ohne Glimmstengel all die Situationen im Leben durchzustehen, in denen du jetzt deinen falschen Freund nicht wegdenken kannst. Lese den Carr, dir wird vieles dann klarwerden. Ich habe mich nach 25 Jahen so geärgert, nicht vorhor aufgehört zu haben. Ich dachte schicksalsergeben, ich kann ohne die Dinger nicht leben und werde die in mein Grab mitnehmen.
      Dem ist nicht so,ich wünsche dir viel Erfolg beim Aufhören.
      PS: Es gibt ein tolles Nichtraucherforum, das mir in der Zeit sehr geholfen hat.
      mtforum.de


      Äffchen
      LG Äffchen
    • Hi ihr 2
      danke euch für die lieben worte. ich werde mein besten geben denn ich möchte aufhören und hoffe wie ihr das ich den "schweinehund" besiege! Habe das buch bei ebay ersteigert für 4€ bin mal gespannt... :dankeschön: :knuddel: :knuddel:
    • Ich habe zwar keine OP hinter mir aber ich will nur mal sagen das es bewiesen ist das ein Nikotinentzug, nicht der Körperliche sondern der Psychische gleichzustellen ist mit einem Heroinentzug!

      Nur mal so für alle die meinen man müsste nur mal kurz wollen dann klappt das schon.

      Ich habs geschafft, bin durch die Hölle gegangen und nach 8 Monaten wieder Rückfällig geworden :(, blöd aber es ist eine anerkannte Sucht!

      LG Marietta
      Liebe Grüße Marietta


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/27769/.png]


      BMI am OP Termin: 15.01.2008= 41,3

      BMI am 24.12.09=26
      Normaler BMI für Ihr Alter: 22 - 27
      Ich habs endlich geschafft mein "Normales Gewicht" zu erreichen.
    • Also ich bin vor 3 Monaten von der Arbeit nachhause gekommen mit nur 5 Ziogaretten und merkte Abends, das keine Kippen mehr im Haus waren.Hatte keine Lust mich ins Auto zu setzen um Über die Grenze zu fahren an einen Kippenautomaten und da hab ich zu mir gesagt jetzt Höhre ich auf zu Qualmen und habs bis jetzt nicht bereut. Übrigens ich war am Tag so bei 30-40 Kippen.


      Gruß :124:
      Keiner hat mich gefragt, ob ich Leben will,
      also hat
      mir auch keiner zu sagen, wie ich leben SOLL!!!

      xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

      Bereue nie was Du getan hast, wenn Du im Augenblick des
      Geschehens glücklich warst...