SHG Lohne am 10.10.2007

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SHG Lohne am 10.10.2007

      Der Start der SHG in Lohne ist allen Beteiligten super gelungen.

      Wir waren wieder 28 Teilnehmer, die sich wieder informierten. :friends:

      Dieses Mal hatten wir einen Vortrag des hausinternen Sporttherapeuten Herrn Schmidt. Er zeigte uns (noch im Rohbau), wie zukünftig das neue Gesundheitszentrum aussehen wird.

      Der Sportraum bekommt die neuesten Geräte, wobei alleine der Zirkel 100.000 Euro verschlingt. Diese Geräte werden per Computer eingestellt und gespeichert. Alle persönlichen Daten (Belastungsfähigkeit, Gewicht, Einschränkungen, Höhe der Geräte usw.) vom Teilnehmer werden auf dem Chip gespeichert. Am Ende des Trainings bekommt jeder Teilnehmer seinen persönlichen Ausdruck, den er dann auch bei der Krankenkasse (beim Antrag auf Kostenübernahme) beilegen kann.

      Wenn alles klappt, beginnt noch dieses Monat die Gruppe Aqua-Fitness. Helma (sie arbeitet vor Ort mit Herrn Schmidt und dem KH Lohne zusammen) wird auch darüber auf dem Laufenden halten.

      Eine 10er-Karte kostet 40 Euro. Das Aqua-Fitness wird von einer Fachkraft begleitet.

      Die Fertigstellung des Fitnessraumes ist für Januar/Februar 2008 angedacht. Ich freue mich, dass die Teilnehmer der SHG Lohne auch in sportlicher Hinsicht ein tolles Angebot bekommen.

      Letztes Monat hatten wir einen tollen Vortrag von Dr. med. Stefan Lukannek (Kardiloge), dieses Mal den Vortrag von Herrn Dipl.-Osteopath Thomas Schmidt und im Dezember oder Januar werden wir dann einen Vortrag von der Ernährungsberaterin hören. Weitere Vorträge von einem Pneumologen und Psychologen sind geplant.

      Ich finde dieses Netzwerk und die Zusammenarbeit in Lohne einfach genial und bin überzeugt, dass sich dieses Konzept incl. Klinik durchsetzen wird.