Wer hat Erfahrung mit Spritzentherapie bei Kniearthrose

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nachdem ich seit Oktober 2007 immer wieder Schmerzen im Kniegelenk habe, werde ich mir jetzt weitere Maßnahmen überlegen müssen.

      Ich habe mein Kniegelenke 1 Woche komplett geschont, Bandagen getragen usw. und das Ende vom Lied ist, dass es mehr schmerzt wie vorher.

      Ich werde nächste Woche meinen früheren Orthopäden anrufen und einen Termin machen. CT usw. ist alles gemacht, Bilder auf CD vom Knie habe ich auch und dann müssen wir überlegen, wie es weitergeht.

      Zu meiner letzten Orthopädin werde ich aus verschiedenen Gründen nicht mehr gehen, lieber fahre ich 50 km und fühle mich gut aufgehoben. Gut ist nur, dass ich sämtliche Befunde vom damaligen Röntgenarzt habe.
    • RE: Wer hat Erfahrung mit Spritzentherapie bei Kniearthrose

      Liebe Ramona,

      ich weíß nicht ob das Thema noch aktuell für dich ist. Also ich habe die Spritzen bekommen und mir haben sie nur wehgetan und meinem Geldbeutel auch. Danach habe ich Spritzen bekommen jede Woche eine die wiederum von den Kassen bezahlt werden aber das waren solche Hämmer, ok die Schmerzen waren weg für die eine Woche, ich denke es war nichts gutes, denn ich kam gott sei Dank in die Zeit der Ärztestreiks und als mein Arzt streikte, musste ich 14 Tage warten und so nach 10 Tagen hatte ich aber leider meinen Verstand wieder. Ich bin dort nie mehr hingegangen. Habe mir erst einen neuen HA gesucht und danach dann einen Orthopäden Spezialgebiet Athrose. Und das hat mir das Leben gerettet. Ich wusste vor lauter Schmerzen nicht mehr ein noch aus. Habe am 08.01. letzten Jahres die Athroskopie gemacht bekommen und am 27.03. ein neues Kniegelenk im linken Bein. Bin super zufrieden nur manchmal noch Schmerzen (Wetterfühligkeit usw.) aber mit vorher gar nicht zu vergleichen. Ich versuche jetzt mein rechtes Bein zu retten. So bin ich übrigens auch hier gelandet und damit schließt sich der Kreis. Denn bei mir davon bin ich überzeugt kam es vom hohen Übergewicht.

      LG Denise

      Solltest du noch Fragen haben melde dich.
      [Blockierte Grafik: http://ticker.7910.org/wa__65__12Ed22220g41Nzc3ODRkaHp8NzI2NzA0OWhhfElociBUZXh0.gif]


      Zusage tel. von KK: 23.12.2008
      OP-Termin: 28.01.2009 MIC-Klinik Dr. Susewind
      OP Gewicht: 107,6 kg
      heute 09.10.2009: 71,0 kg
    • Hallo Ramona,
      ich habe zwar keine Athrose im Knie, dafür aber in der Hüfte. Die Schmerzen und Symtome werden aber ähnlich sein, glaube ich. Auch ich habe mich mit Hyaluron-Spritzen (bei meinem Orthopäden hießen sie. GO ON) behandeln lassen. Insgesamt fünf Stück, weil dies die Höchstmenge sein soll. Leider haben sie bei mir nicht gewirkt, dafür hatte ich mit Übelkeit und Brechreiz einige Tage zu kämpfen. Das Ende vom Lied: Ich bekam am 28.5.2008 eine neue Hüfte. Und nachdem ich gerade die erste OP überstanden hatte, machte sich die linke Hüfte so stark bemerkbar, dass ich am 4.8. auch links eine neue Hüfte bekomme.
      In der Reha-Klinik habe ich mehrere Patienten gesprochen, die ebenfalls vorher mit Hyaluron behandelt wurden, aber ohne Erfolg. Am Ende sstand dann doch die OP:
      Leider kann ich Dir nichts erfreulicheres berichte, aber so ist es leider oft im Leben.

      Ich wünsche Dir bei Deinen weiteren Behandlungen viel Erfolg und ein schmerzfreies Leben!!

      Liebe Grüße
      Josef
    • Vielen Dank für Eure Infos. :dankeschön:

      Ich wurde auch mittlerweile am 10.06.2008 am Knie operiert, weil ich eine Endlösung benötigte und nicht weitere Versuche machen wollte. Es wird ja nicht besser. Ich kenne bisher niemanden, wo die Spritzentherapie dauerhaft geholfen hat. Mittlerweile ist meine OP 7 Wochen her und es geht mir gut, obwohl ich mich nicht so sehr geschont habe.

      Leider habe ich jetzt wieder meine seit Jahren bestehenden Probleme mit dem Lendenwirbel (Arthrose usw.) und muss versuchen dies in den Griff zu bekommen, da mir sonst nächstes Jahr eine OP bevorsteht.


      @Josef :hallo:

      Wie geht es Dir mit Deinem Bändchen? Alles o.k. ??
    • Hallo Ramona

      Habe die Spritzen vor 10 Jahren ins rechte Knie bekommen, hatte beginende Arthrose und hat eigentlich bis heute gehalten, hatta aber immer wieder mal Physiotherapie zwischendurch.
      Hatte aber auch Glück hier in Berlin an einen Speziallisten nur für Knie zu kommen.


      gruß stelli