notfall gehabt und jetzt private rechnung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • notfall gehabt und jetzt private rechnung?

      hallo

      ich bin endlich mal wieder hier im forum angekommen; durch mein baby habe ich mich in letzter zeit sehr rar gemacht.

      ich hab da mal eine frage;

      ich hatte mein mb von der krankenkasse bezahlt bekommen und habe auch ein schreiben, dass alle nachfolgenden behandlungen übernommen werden.

      ich war das zweite mal zum blocken in der klinik (beim blocken muß ich immer eine einweisung haben, damit die kasse bezahlt). nach circa 3 wochen war es bei mir so, dass ich was gegessen habe, zwei gabeln voll und alles wieder erbrach.
      ich habe mindestens 4 stunden lang gekotzt. :kotz:
      da ich angst hatte, rief ich in der klinik an und die behandelnde ärztin (im nachhinein habe ich erfahren,d ass sie keine ahnung hatte) teilte mir mit, wenn ich komme, dann nehme sie mich stationär auf und ich bekomme eine infusion.

      aber wenn ich die magentabletten hätte, sollte ich eine nehmen.

      ich hatte reis mit pilzen gegessen und ich habe gedacht, dass ich einen pilz nicht richtig gekaut habe.
      am nächsten tag habe ich nur flüssiges zu mir genommen bis ich abends wieder was handfestes essen wollte und das gleiche ergebnis wieder.... kotzen, schlecht gehen, etc.
      am dritten tag habe ich mir geschworen, morgen früh gehst du gleich in die klinik. gesagt, getan.
      ich mußte mich in der ambulanz anmelden. mein damaliger behandelnder arzt ließ sich eine menge zeit, bis er mich röntgte. darauf war nicht zu sehen, dass band sei gut eingestellt und das kontrastmittel ging durch. er meinte, es hätte wohl ein pilz quer gesteckt und ich habe das nächste mal sofort zu kommen.

      ich ging den freitag beruhigt nach hause.......
      bis ich nachmittags wieder was gegessen hatte und ich erbrach wieder......

      ich nahm dann endlich magentropfen und magentee.......

      nach zwei tagen ging es mir besser und es hat nicht an meinem band gelegen, sondern ich hatte eine verstimmung im magen.

      aber jetzt der hammer, der arzt schickt mir jetzt eine privatrechnung von ca 140 euro.

      mein anruf bei der kasse ergab nur, ich solle mich mit dem krankenhaus in verbindung setzten. leider waren die am freitag nicht mehr zu erreichen.

      was haltet ihr davon?? ich komme als notfall (es war ja noch nicht mal das band) und soll bezahlen??
      startgewicht: 124 kg :]
      derzeitiges gewicht; 93,5 kg
      bisher abgenommen: 30,5 kg :]
      wunschgewicht: 70kg

      seit dem 19.1.07 mit 2 ml geblockt
      weitere 1,5ml seit dem 31.08.07 :drueck: :kotz:

      dann 1 ml seit dem 4.3.08 wurde dann wieder rückgängig gemacht, da ich nichts mehr essen und trinken konnte, nur übelkeit

      seit mai 2010 wieder geblockt, keine Angabe zu ml. :hamster:
    • Hallo Stefanie,

      ich würde mich auch erstmal mit dem Krankenhaus in Verbindung setzen und denen erklären, dass du als Notfall gekommen bist und deshalb keine Überweisung ins Krankenhaus vorlegen konntest.

      Weise nochmals darauf hin, dass du gesetzlich krankenversichert bist und die Klinik bitte die Untersuchung direkt mit deiner Krankenkasse abrechnen soll. Du kannst denen ja noch anbieten, von deinem Hausarzt eine Überweisung nachzureichen, vielleicht geht das ja.

      Der Arzt im Krankenhaus hat die Gelegenheit ja gleich genutzt, aus dir eine Privatpatientin zu machen... klar, da gibt es für die gleiche Behandlung wesentlich mehr Geld :grinsen: :grinsen:

      Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung :drueck:

      Liebe Grüße
      Sonja
    • Hallo Stefanie, :hallo:

      schön, dass jetzt alles wieder o.k. ist. Ich denke, da hat sich irgendwie ein Fehler eingeschlichen. Wenn Du als Notfall in die Klinik musst, dann bezahlt Du normalerweise 10 Euro Praxisgebühr. So war es zumindest bei mir.

      Wie wird normalerweise in der Klinik beim Blocken abgerechnet. Muss der Patient die Blockung bezahlen oder reicht ein Ü-Schein. :nix:
    • hallo

      vielen dank für eure zuschriften.

      ersteinmal ich mußte keine 10 euro gebühr bezahlen.

      ich habe endlich jemanden an die strippe bekommen und die teilte mir vom krankenhaus mit, dass mein behandelnder magenband-arzt keine kassenzulassung habe.......

      bei der krankenkasse sagte man mir, dass er nur privatpatienten bedient. ich sollte mit der rechnung und den unterlagen bei der krankenkasse mal vorbeikommen, denn am telefon kann man mir keine verbindliche aussage geben.

      ich bin natürlich etwas geschockt, denn zum blocken hole ich immer eine einweisung und dann ist er nur privatarzt??ß das hat er mir nie erzählt


      ich finde das ein bischen merkwürdig.... :(
      startgewicht: 124 kg :]
      derzeitiges gewicht; 93,5 kg
      bisher abgenommen: 30,5 kg :]
      wunschgewicht: 70kg

      seit dem 19.1.07 mit 2 ml geblockt
      weitere 1,5ml seit dem 31.08.07 :drueck: :kotz:

      dann 1 ml seit dem 4.3.08 wurde dann wieder rückgängig gemacht, da ich nichts mehr essen und trinken konnte, nur übelkeit

      seit mai 2010 wieder geblockt, keine Angabe zu ml. :hamster: