Zurück mit gerafften, gestrafften Beinen auf der heimischen Couch ;o))

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Liebe Mary,

      ja die Schnitte gehen bis runter zum Knie. Drainagen hatte ich dann quasi in der Leiste rechts und links und oberhalb vom Knie rechts und links.
      Ich wünsche dir daß dein Ergebnis dieses mal deinen Vorstellungen entspricht, und du alles so bekommst, wie du es im Vorfeld mit dem Chirurgen abgesprochen hast.. Mußte selbst erfahren, daß das nicht selbstverständlich ist. Werd an dich denken!

      Liebe Tanja,

      doch, doch, das Schlafen klappte bald schon wieder wunderbar ;o) Ich schlafe eh für mein Leben gerne. So allmählich kann ich mich auch wieder in der Nacht mal auf die Seite drehen, ohne dabei aufzuwachen. Im Krankenhaus lag ich doch einige Tage wie ein Käfer auf dem Rücken, reglos, bewegungslos ;)


      Danke euch allen :knuddel:
      Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben. Hermann Hesse

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mona ()

    • Hi liebe Mona

      ach das freut mich riesig, viel guter Schlaf ist ja schonmal die halbe Miete für eine schöne Heilung, gell? :-)

      Ich hoffe ich kann dann auch so gut pennen, hab keine Ahnung wie das hinten mit der Gesässnarbe sein wird, aber bodygeliftete liegen da ja auch drauf, also werd ich das auch können, lach:-)

      Du machst mir echt riesig Mut, Danke ganz doll :knuddel:. Langsam freu ich mich drauf, hihi.
      Alles Liebe von Tanja =^..^=

      *********************
      Meine Fotos

      Wiederherstellungs-OP's -
      BDS + BS am 6.12.2006 + Oberschenkel- + Gesässstraffung am 31.10.2007 wunderbar überstanden:-)
    • Liebe Mona,

      schön dass du die OP so gut überstanden hast. Das Ergebnis spricht Bände. Jetzt erhol dich erst mal noch gut und geniesse dein Sofa.

      Alles Gute
      :blumenkuss:
      Barbara
      Leitung der SHG Mü.-Bogenhausen
      Info und Aktuelles unter: www.adipositas-bavaria.de
    • Hallo liebe mona, :hallo:


      schön dass es dir wieder gut geht :]
      und das du alles gut überstanden hast :]

      also der unterschied ist heftig,positiv natürlich
      ich finde das neue ergebnis sehr schön :995:


      bleib noch schön auf dein sofa und ruh dich schön aus
      und geh alles langsam an. :]




      glg nicole :blumenkuss:
    • hallo mona,:hallo:

      ich freue :freu: :freu: mich dass du die op gut überstanden hast und dein ergebnis kann sich sehen lassen! ein total super endergebnis, :995: :995: ein enormer unterschied zu den vorher-bildern!

      lass die couch die nächsten tage noch deinen "liebsten" freund sein, schone dich, lass dich verwöhnen und geh es langsam an!

      dir alles alles gute

      liebe grüße
      indi:blumenkuss:
      :indianer: INDI :indianer:
    • RE: Zurück mit gerafften, gestrafften Beinen auf der heimischen Couch ;o))

      :hallo: Mona...
      gleich mal vorne weg ,man sieht trotz Schwellung jetzt schon einen gewaltigen Unterschied!
      Ich hab sozusagen Sehnsüchtigst auf den Beitrag von Dir gewartet,denn mir steht diese Op noch bevor,die ich so vor mich hin schiebe!
      Dank diesen Bildern und dem was du geschrieben hast,hab ich wieder nen kleinen Anschub erhalten in Richtung der letzten Op!
      Was die Schmerzen betrifft,glaub ich dir gerne das es kein Spaziergang ist und war!
      Ich wünsche dir jedenfalls eine Gute Besserung
      und das alles zu deinen wünschen verheilt!
      :blumenkuss: Rubensbaby
    • Hey ein tolles Ergebnis :995: :995: :995: :995: :995: :995: :995: :995:
      Lieben Gruß Antje :freu:

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/8052/.png]

      Mein Hompage unserbaby.de/josyann/content.html


      SHG Ludwigshafen jeden 2. Montag im Monat 10.11.2008
      Klinikum der Stadt Ludwigshafen 3. OG
      Bremserstraße 79
      67063 Ludwigshafen
      19.00 bis 21.00 Uhr
    • ICh bin gerade aus meinem Italienurlaub zurück, und bin wirklich beeindruckt von dem Ergebnis. Wer hat Dich eigendlich operiert, Dr. Richter war ja nicht im Haus...
      Kannst Du jetzt einigermaßen sitzen, und hast Du sonstige Beschwerden?
    • Liebe Jeannie,

      danke, das freut mich von dir zu lesen!
      Gefällt dir das Ergebnis? Operiert wurde ich von Dr. Köppe und Fr. Dr. Attrasch. Ich hatte beide Namen zuvor nie gehört, sie waren mir fremd.
      Dr. Richter war nicht in Haus, bzw. habe ich ihn nicht zu sehen bekommen.
      Sitzen kann ich relativ gut, allerdings am Besten mit ausgestreckten Beinen, das Anwinkeln ist eher unangenehm.
      Die Schmerzen waren bis jetzt immer gut auszuhalten, ich habe mir alles viel schlimmer vorgestellt. Nun hoffe ich daß die Wunden verschlossen bleiben, es gibt so ein paar kleine sabbernde Stellen, aber ich hoffe das wird bald.. Das Ergebnis gefällt mir gut., ich denke dafür daß es nur ein "I" Schnitt geworden ist, ist das Resultat wirklich eine enorme Verbesserung. Ein Leistenschnitt wäre aufgrund meines noch vorhandenen Übergewichtes nicht möglich gewesen, und ich bin auch froh, daß es nicht versucht wurde... Verrutschen der Narbe (absacken) sowie Wundheilungsstörungen wären vorprogrammiert gewesen.

      Beschwerden habe ich keine, jedenfalls nicht körperlicher Natur ;)

      Grüße dich herzlich,

      Mona

      Und auch an alle anderen ein ganz liebes Dankeschön für die netten Worte, ich lese immer wieder die Beiträge und freue mich darüber ... :knuddel:
      Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben. Hermann Hesse
    • Liebe Mona,

      das Ergebnis kann sich sehen lassen. Wie soviele andere auch, habe ich diese OP vor mir, und mir graut unendlich davor. Doch irgendwann werd ich meinen innneren Schweinehund überwinden und es angreifen.

      Dir wünsch ich weiterhnín gute Genesung, keine Wundheilungsstörungen und freu mich schon auf ein Wiedersehen.

      Liebe Grüße
      :blumenkuss: Barbara
      Leitung der SHG Mü.-Bogenhausen
      Info und Aktuelles unter: www.adipositas-bavaria.de
    • Ein kleines Update von mir ;o) Erst mal lieben Dank an alle, die mir noch geantwortet haben! Eure guten Wünsche scheinen geholfen zu haben.
      Ich kann es nur wiederholen, ich hatte bisher gaaaaaaanz viel "Glück" . Die Schmerzen waren mal mehr mal weniger, aber nie richtig schlimm, zu keiner Zeit. Ich hatte bis jetzt keine Wundheilungsstörungen, alles heilt gleichmäßig, und ich kann schoneine leichte Narbenbildung erkennen. Starke Schwellungen hatte ich im Krankenhaus, jetzt fühlt es sich meist schon recht weich und locker an.
      Mir geht es gut, und ich bin dankbar dafür. Nächste Woche beginne ich mit Lymphdrainage und denke daß dadurch die innere Heilung auch nochmal unterstützt wird.

      Liebe Grüße an alle :dankeschön:

      Mona
      Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben. Hermann Hesse
    • Hi liebe Mona

      ich freu mich soooo mit Dir:-) Ich habs Dir von Herzen gewünscht und hoffe in einigen Tagen kann ich Dasselbe sagen.

      Ich hab jetzt wirklich gar nicht mehr soviel Schiss und freu mich auf die OP - irgendwie, hihi. Danke für Alles:-) :knuddel:

      Bin gespannt wegen der LD, erzähle dann mal bitte. Musst Du das selber bezahlen? Hier wäre es nicht dabei und ist sehr teuer, aber wenn es hilft, lohnt es sich ja sicher.
      Alles Liebe von Tanja =^..^=

      *********************
      Meine Fotos

      Wiederherstellungs-OP's -
      BDS + BS am 6.12.2006 + Oberschenkel- + Gesässstraffung am 31.10.2007 wunderbar überstanden:-)
    • Hey liebe Tan,

      mit bißchen "Gebettel " (nicht ganz ernst gemeint ;o)) habe ich die Lymphdrainage vom Hausarzt verschrieben bekommen. Er ist ein klasse Arzt, aber ich glaube jeder versucht einfach zu sparen, Budget und so.. Hat mir aber relativ schnell ein Rezept für 6 Großbehandlungen je 60 minuten mitgegeben. Ich glaube ich muß da eine kleine Zuzahlung leisten, aber das wird nicht so schlimm sein.
      Die Ärzte in Wesseling haben bereits in ihren Arztbrief reingeschrieben, daß Lymphdrainage zwecks der Schwellungen und besseren Heilung sehr zu empfehlen wäre. Daher tat sich mein Hausarzt bestimmt mit der Verordnung leichter.
      Mal sehen, wie es sich anfühlt, nächsten Freitag ist der erste Termin, werd dir dann berichten, aber du hast erst mal andere Sorgen ;)
      Das wird alles gut, ich denk an dich!

      Viele Grüße

      Mona
      Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben. Hermann Hesse
    • Hi liebe Mona :friends:

      Ja hihi, nächsten Freitag könnte ich wirklich evtl. noch ein paar andere Gedanken haben, aber ich wünsch Dir einfach jetzt schon superviel Glück und Erfolg. Ich bin so gespannt was Du davon erzählst. Ich weiss nicht mal ganz richtig wie das gemacht wird.

      Mir würde es jetzt nicht bezahlt, weil mir eine Zusatzversicherung fehlt und ich da nicht mehr aufgenommen werde. Erst wegen Adipositas und jetzt wegen ehem. Adipositas und so.... :-) Also auch beim verschreiben des Docs nicht. Naja, aber ich kann nicht meckern, haben ja sonst alles bezahlt und wenn es nötig und gut wär, würd ich das eben investieren. Aber erst mal operieren, lach.

      :knuddel: Dich ganz lieb:-)
      Alles Liebe von Tanja =^..^=

      *********************
      Meine Fotos

      Wiederherstellungs-OP's -
      BDS + BS am 6.12.2006 + Oberschenkel- + Gesässstraffung am 31.10.2007 wunderbar überstanden:-)
    • :995: Wow wie schön das aussieht, ich bin begeistert und sprachlos...

      Ist doch wirklich superschön geworden.

      Pass auf das alles schön verheilen kann.

      :hallo: Marietta
      Liebe Grüße Marietta


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/27769/.png]


      BMI am OP Termin: 15.01.2008= 41,3

      BMI am 24.12.09=26
      Normaler BMI für Ihr Alter: 22 - 27
      Ich habs endlich geschafft mein "Normales Gewicht" zu erreichen.