Fragen zur Bauchdeckenstraffung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen zur Bauchdeckenstraffung

      Habe mich ja auch schon lange nicht mehr zu Wort gemeldet.
      Hatte dieses Thema lange vor mir her geschoben.

      Ich war ja nun in Bonn und in Wesseling, jeder Chirurg hat mir nun was anderes vorgeschlagen. Nun weiß ich nicht wie entscheide ich mich für das richtige?
      Ist nun eine Bauchdeckenstraffung oder ein Bodylifting nach Lockwood das richtige für mich?

      Soll ich auch bei der Antragstellung beide Bescheinigungen (die aus Bonn für die Bauchdeckenstraffung und die aus Wesseling für das Bodylifting) einreichen?

      Oder muss ich mich im voraus entscheiden welche OP Art ich machen lassen will?

      Wer kann mir weiterhelfen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Teddymg36 ()

    • RE: Fragen zur Bauchdeckenstraffung

      Hallo Michael,

      es ist schön von dir was zu lesen. So ehrlich, dachte ich du hast längst dein Antrag bei der KK abgegeben.
      Ich kann mir schon Vorstellen, dass bei 2 verschiedenen Meinungen man unsicher wird. Du kannst dir doch noch eine 3 Meinung einholen, aber hilft es dir?......manchmal ist mehr zu beantragen besser, damit auch etwas abgelehnt werden kann.
      Weißt du selber, was du am meisten machen möchtest, was dir Probleme am meisten bereitet?
    • RE: Fragen zur Bauchdeckenstraffung

      Hallöchen

      ich kenne das,, war bei 3 Ärzten und bei allen dreien habe ich komplett was anderes gehört..

      habe mich dann nach folgenden kriterien festgelegt ...

      Wie lange macht der Arzt das schon .. Vor allem nach starken Gewichstverlust

      das auftreten des Arztes..(hatte einen dabei der mir nen gutachten geschrieben hatte und nach 2 wochen meinte das er mich noch nie gesehen hätte)

      Erfahrungen von anderen ....


      und zu guter Schluss .. Das Bauchgefühl...


      ich denke dann findet man schon den "rchtigen"
    • Ich denke, dass ein Bodylift angebracht ist, wenn die Rückenpartie auch betroffen ist, bzw. wenn an den Seiten relativ viel Hautüberschuß ist.

      Ansonsten reicht eine Bauchstraffung, so wurde mir das erklärt.

      Für welche Klinik du dich entscheidest ist wirklich etwas Bauchgefühl, wie Jasmin bereits schrieb.

      Ich kenne jetzt nur Bonn, dort würde ich persönlich, mich gut aufgehoben fühlen. - Aber wie gesagt nur meine Meinung.

      Liebe Grüße
      Barbara
      Leitung der SHG Mü.-Bogenhausen
      Info und Aktuelles unter: www.adipositas-bavaria.de
    • RE: Fragen zur Bauchdeckenstraffung

      Hallo Michael,

      Ich würde dir ans Herz legen, dass du den Bodylift beantragst, denn sollten sie diesen ablehnen hast du noch immer die Chance auf die Bauchdeckenstraffung, zudem gibt der Bodylift das bessere Resultat.

      Gruss Roderick
    • Original von Barbara-Alice
      Ich denke, dass ein Bodylift angebracht ist, wenn die Rückenpartie auch betroffen ist, bzw. wenn an den Seiten relativ viel Hautüberschuß ist.

      Ansonsten reicht eine Bauchstraffung, so wurde mir das erklärt.

      Für welche Klinik du dich entscheidest ist wirklich etwas Bauchgefühl, wie Jasmin bereits schrieb.

      Ich kenne jetzt nur Bonn, dort würde ich persönlich, mich gut aufgehoben fühlen. - Aber wie gesagt nur meine Meinung.

      Liebe Grüße
      Barbara


      Ich fühlte mich in Bonn auch sehr wohl.

      Seiten und Rücken sind bei mir Ok.

      In Bonn sagte man mir auch das eine Bauchstraffung reicht, beim Bodylift würde mein nicht mehr vorhandener Po noch weniger werden. :-)

      Wird bei der Bauchdecke auch der Schambereich mitgestrafft?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Teddymg36 ()

    • RE: Fragen zur Bauchdeckenstraffung

      Original von Roderick
      Hallo Michael,

      Ich würde dir ans Herz legen, dass du den Bodylift beantragst, denn sollten sie diesen ablehnen hast du noch immer die Chance auf die Bauchdeckenstraffung, zudem gibt der Bodylift das bessere Resultat.

      Gruss Roderick


      ich hatte schon überlegt ob ich nicht beide Bescheinigungen einreichen soll und mal abwarten was die KK dann sagt.
    • Lockwood war eine zeitlang der absolute Renner, aber es muss -ähnlich wie bei der AC- der richtige Patient für das richtige OP-Verfahren sein. Ich würde mir heute keinen Lockwood mehr machen lassen, denn ich habe das gleiche Problem, wie Du geschrieben hast. Wenn Du sowieso keinen starken Hintern hast, wird er danach sehr flach sein. Die Frage ist, ob Du das möchtest. :nix:
    • RE: Fragen zur Bauchdeckenstraffung

      Original von Teddymg36

      ich hatte schon überlegt ob ich nicht beide Bescheinigungen einreichen soll und mal abwarten was die KK dann sagt.


      Wenn du eh nicht den Bodylift willst, ja dann würde ich beide einreichen. Sollte der Bodylift bewilligt werden, kannst du noch immer die "Kleinere" wählen.
      Der Schamberreich sollte mitgestrafft werden, musst dich mit deinem operierenden Arzt absprechen.

      Gruss Roderick
    • Hi,

      also bei mir wurde der Schambereich leider nicht mit gestrafft. Das ist nun eine Korrektur-OP. Wie ich den Doc verstanden habe, wird das meist nicht gemacht, da die Wundfläche bei einer Bauchstraffung ziemlich groß ist.

      Ein Bodylift wurde mir auch schon vorgeschlagen, aber da die Rückenpartie in Ordnung ist und die Seiten auch "nur" abgesaugt werden könnten, und zudem das für den Körper extrem anstrengend und lang von der Zeit ist, habe ich mich dagegen entschieden. Schliesslich wird man während des Lifts in der Narkose auch noch umgedreht. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass das am Körper spurlos vorübergeht.

      Ein abgelehnter Antrag bedeutet zudem ja nicht, dass Du ihn nicht wiederholt stellen kannst. reich das ein, was Dir am besten vorkommt, so denke ich das.
    • hallo ,mir wurde bei meiner op damals gesagt ,das der schambereich NICHT mitoperiert wird ,da dort zuviele nerven längs ziehn und manchmal mit einem tauben gefühl dort zu rechnen ist.heute bin ich froh ,das es damals nicht operiert wurde ,da unterhalb der narbe von der bauchdeckenstraffung wirklich ein "komisches" gefühl entstanden ist,sieht nun nicht so optimal aus ,kann (oder besser muß)man bzw frau mit leben.lieben gruß von stefy :=):
    • Huhu Michael

      erstmal wünsch ich Dir superviel Glück für die alles Kommende:-)

      Ich schliesse mich den anderen an, wenn Deine Seiten und Gesäss ok sind, dürfte eine BDS reichen, aber ich würde da auch nach dem Bauchgefühl und dem Arzt gehen, den Du wählst. Obwohl mein Gesäss sehr schlaff ist, macht mein PC das meistens lieber in zwei OP's, ist nicht so der Fan von Bodylift, aber das ist natürlich total verschieden.

      Wegen dem Schambereich musst Du am Besten dann Deinen gewählten PC gezielt drauf ansprechen, bei mir hat das bei der reinen BDS super geklappt, alles schön flach jetzt. Mein Arzt meinte einfach vorher, dass es unter Umständen nicht ganz so straff wird, weil er da nicht zu tief runterschneiden darf, eben wegen den Nerven wie Stefy auch schreibt.

      Aber schlussendlich ist es wirklich sehr schön geworden und ich hab ausser einer kleinen Stelle unterm Nabel überall volles Gefühl. Kommt sicher auch auf die Extreme des Überschusses an ob es überhaupt möglich und klug ist, wobei der bei mir wirklich auch recht heftig war.

      Ich drück Dir jedenfalls die Daumen für alle Abklärungen, die Entscheidung was Du tun wirst, die Kostengutsprache und alles:-)
      Alles Liebe von Tanja =^..^=

      *********************
      Meine Fotos

      Wiederherstellungs-OP's -
      BDS + BS am 6.12.2006 + Oberschenkel- + Gesässstraffung am 31.10.2007 wunderbar überstanden:-)
    • hallo teddy,:hallo:

      also bei meiner bauchstraffung ( ergebnis war super!!!!!) wurde der schambereich mitgestrafft! ich habe das bei meinem chirurgen vorher aber nicht absprechen müssen, er hat es mir bei der aufklärung gesagt dass er das mitmacht!

      dir alles gute

      indi:blumenkuss:
      :indianer: INDI :indianer:
    • Ist es besser beide Bescheinigungen der verschiedenen OP Vorschläge bei der KK einzureichen oder nur eine von beiden?

      :nix: :nix: :nix: :nix:

      Kann mir vieleicht jemand einen Musterantrag per Email schicken?

      Habe leider für die Wiederherstellungs-OP hier keinen gefunden.

      Meine Email: teddymg36@arcor.de

      Danke.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Teddymg36 ()

    • Winkee

      ich würd ja gern, weiss es aber nicht :nix: Das hat bei mir alles mein Hausdoc gemacht, aber nacheinander, also erst Bauch und Brust und dieses Jahr Beine und Po.

      Roderik hat ja weiter oben geschrieben, er würde Beide einreichen, vielleicht weiss noch Jemand genaueres. Oder fragst mal Deine Doc?
      Alles Liebe von Tanja =^..^=

      *********************
      Meine Fotos

      Wiederherstellungs-OP's -
      BDS + BS am 6.12.2006 + Oberschenkel- + Gesässstraffung am 31.10.2007 wunderbar überstanden:-)
    • Original von Tan
      Winkee

      ich würd ja gern, weiss es aber nicht :nix: Das hat bei mir alles mein Hausdoc gemacht, aber nacheinander, also erst Bauch und Brust und dieses Jahr Beine und Po.

      Roderik hat ja weiter oben geschrieben, er würde Beide einreichen, vielleicht weiss noch Jemand genaueres. Oder fragst mal Deine Doc?


      Danke, mein Hausarzt weiss das wohl selbst nicht. :hihi:

      Ich wollte auch nur wissen ob ich beide Gutachten von den 2 verschiedenen Krankenhäusern einreichen soll?
      Es werden ja 2 verschiedene OP Methoden vorgeschlagen, Bonn sagt Bauchdeckenstraffung und Wesseling sagt Bodylifting.

      Nun weiss ich nicht ob es gut ist beide abzugeben dardurch eine 2 Meinung zuhaben, oder wäre es nicht gut weil verschiedene Methoden vorgeschlagen werden?
    • RE: Fragen zur Bauchdeckenstraffung

      Hallo Teddy,

      ich hatte auch verschiedene Gutachten von versch. PC´S.

      Bin dann hergegangen und habe das Gutachten mit Bodylift, Oberarm, Oberschenkel und Bruststraffung genommen und eingereicht. In dem Anschreiben habe ich mich nur auf das beigefügte Gutachten und die multiplen Entzündungen in den Hautfalten bezogen. Ganz kurz und knapp. Mit der Bitte, um eine Vorstellung beim MDK (Hautarzt!!!!!!). Mehr nicht.

      Bilder habe ich nur zwei im Seitenprofil mit eingereicht. Auf diesen Bildern waren aber die entzündeten Stellen nicht zu sehen.

      Bin dann beim MDK gewesen und habe eine große Abdominalplastik und die Oberschenkelstraffung genehmigt bekommen.

      Brust und Oberarmstraffung wurden abgelehnt. Mein Widerspruch liegt jetzt beim Widerspruchsausschuss der KK.

      Die Bauchdecke wurde Ende August gemacht und die Oberschenkel plane ich für Ende Februar nächsten Jahres.

      Sicherlich wäre ein unterer Bodylift sinnvoller gewesen, da bei mir viel Haut am Po und am Rücken hängt. Aber die Rückseite kann ich später ja immer noch beantragen. Jetzt mach ich erst einmal das was genehmigt wurde, den Rest lass ich auf mich zukommen.

      Liebe GRüße
      Conny
      Liebe Grüße :positiv:

      Conny

      ---------------------------------------------------
      Alles, was du bist, alles was du willst, alles, was du sollst,
      geht von dir selbst aus. [SIZE=7] J. H. Pestalozzi[/SIZE]
    • Hi. habe gerade deinen Beitrag gelesen und frage mich brauchst du noch ein muster?
      Habe meinen antrag damals hier eingestellt ggf kann es dir ein bisschen unterstützung bieten. Fals du noch hilfe brauchst guck mal hier .......
      Mein WHO Antrag ...bitte mal lesen!!