treffen heute am 17.10,2007 im schleiklinikum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • treffen heute am 17.10,2007 im schleiklinikum

      X(hallo ,freue mich euch heute zum 2 mal in schleswig im schleiklinikum( im ehemals lutherkrankenhaus )zu unserer noch frischen selbsthilfegruppe begrüßen zu dürfen.egal ob du schon operiert oder dich erst einmal kompetent beraten lassen oder informieren möchtest ,bist du gerne um 18.oo uhr im 6 stock der klinik willkommen geheißen.der weg ist ausgeschildert.
      X(heute begrüßen wir dr.hodjat shekarriz.der uns den ganzen abend für unsere vielen fragen zur verfügung stehen wird.er ist auch der erfahrende operierende chirug in dieser klinik.über eine rege teilnahme würde ich mich sehr freuen und hoffe auch noch neue gesichter zu sehen.....bis heute abend eure stefy :=):



      das treffen findet um 18.00 uhr statt:

      klinik für allgemein Medizin
      schleiklinikum schleswig
      lutherstraße 22
      24837 schleswig

      im 6.stock ,der weg ist ausgeschildert,reichlich kostenlose parkmöglichkeit vor der klinik vorhanden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stefy ()

    • RE: treffen heute am 17.10,2007 im schleiklinikum

      :willkommen:an alle neuen besucher und die die es noch werden wollen....der gestrige abend in unsere neuen selbsthilfegruppe in schleswig ,war ein voller erfolg .mit so einem zahlreichen besuch hatte ich nicht gerechnet ,doch gehofft,da immerhin dr.shekarriz uns einen tollen vortrag über die entstehung und entwicklung von adipositas halten wollte.er hat uns sehr ausführlich über die verschiedenen möglichkeiten des magenbandes ,magenschlauches und baypasses informiert.wußtet ihr das es die AC schon seit 50 jahren gibt,und die kassen lehnen immer ab ,mit der begründung es liegen keine langzeitergebnisse /studien vor .anhand seines ausführlichen vortrages wissen wir es jetzt besser ,das wird bestimmt noch in dem ein oder anderen wiederspruch verwendung finden.anschließend stand dr.shekarriz uns noch länger für unsere zahlreichen fragen zur verfügung,es blieb keine frage unbeantwortet.für diesen unterhaltsamen abend möchte ich ihm und seiner netten begleitung ,die ihn so nett unterstützte recht herzlich danken.ich freue mich auf ein neues treffen der selbsthilfegruppe in schleswig in ci.4 wochen im schleiklinikum in schleswig um 18.00 uhr im 6 stock.der weg ist ausgeschildert ,und besucher sind recht herzlich willkommen.liebe grüße von stefy :=):
    • Hallo Stefy, :hallo:

      das hört sich sehr gut an. :positiv:

      Zum Thema "50 Jahre AC" muss ich jedoch ein bisschen einlenken. Langzeitwerte im Bereich Bypass (Tumorerkrankung) gibt es sicherlich seit 50 Jahren aber Langzeitwerte im Bereich Bypass bei Adipositas ist es noch nicht so lange.

      Aber egal, an den Zahlen wollen wir uns jetzt nicht festbeißen. Fakt ist, dass AC sicherlich eine sichere Methode ist, das Gewicht dauerhaft zu reduzieren und die bereits vorhandenen Begleiterkrankungen zu minimieren bzw. zu heilen oder gar nicht entstehen zu lassen (Diabetes, Gelenkerkrankung usw.).

      Ich wünsche Dir/Euch für Eure Gruppe weiterhin viel Erfolg. Wir sehen, hören und lesen uns die Tage. :friends:
    • hallo ramona ,ich spreche tatsächlich von adipositaschirugie vor 50 jahren!nix mit tumor :neinnein:aber ich werde meinen chirugen der diesen themenabend ja leitete noch mal um unterlagen bitten ,die ich dir dann zuschicken möchte.denn ich halte das für ein doch sehr wichtiges argument,da ja immer wieder abgelehnt wird von den kassen mit der begründung ,es lägen keine langzeitergebnisse vor.magenbänder sind seit 1969 standart.ich war selber baff,denn mir ist das ganze ja auch erst seit ci.1993 aus den usa bekannt ,da dann noch mit großem bauchschnitt und halben magen weg und großer klammernaht.grusel.sollte ich mich tatsächlich aber verhört haben -maja! wo bist du?haste besser aufgepaßt wie ich?werde ich dir beim bayerntreff einen oder zweie dann gerne ausgeben ! :128: :friends:liebe grüße von stefy :=):

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stefy ()

    • huhu stefy,

      nein, du hast dich nicht verhört .
      soweit ich das verstanden habe wurde der erste magenbypass 1956 von manson (in den usa) durchgefürt . ich hoffe nur ich bekomme die zahlen nichtdurcheinander . :nix:
    • :imgriff:ja ,richtig maja und erinnerst du dich noch an die ersten magenbänder ,grusel-loch durch magenmitte und feststehenden metallring-aua!haben wir ein glück ,das wir Heute unsere AC haben :grinsen:freue mich dich sicherlich beim nächsten treffen wieder zu sehen .alles liebe wünscht dir stefy :=):