Fessen, fressen, fressen wo ist mein kleiner Magen????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fessen, fressen, fressen wo ist mein kleiner Magen????

      Hallo Ihr lieben:hallo:

      ich könnte nur so heulen, heute habe ich meinen Magen/Pouch überhaupt nicht gespürt.

      Es ist echt zum :kotz:

      Heute habe ich innerhalb von 4 Stunden Essen zu mr genommen, was ich in 5 Tagen nicht schaffe und mein Magen meldet sich überhaupt nicht.

      Ausserdem war ich seit 3 Tagen nicht :c:

      Das ganze fing heute nachmittag an:
      1 Tüte Lebkuchenherzen 150 gr
      1/2 Babygläschen
      1 Mandarine

      DAS innerhalb einer Stunde

      ca. 2 Std. später hatte ich ein Dumping (war ja klar nach dem Lebkuchen)
      Da habe ich gaaanz schnell 3 Sanwichtoastscheiben mit viiiiel Margarine und SChokoflocken drauf verschlungen

      Ca. 2 std. später 1,5 Rindersteaks ca. 200 gr

      und nach einer Stunde nun zwei Schälchen Corn Flakes mit Milch (ca 200 ml)

      Was ist los...ok mein Bauch tut weh, aber ich habe immer weiter gegessen.

      Ich könnte mich gerade mal so einbuddeln.

      Entschuldigt bitte mein selbstverschuldetes Jammern, aber ich weiss ansonsten nicht wie ich es verarbeiten kann.

      Ganz liebe Grüße von einer traurigen Sophia:=): , die zudem auch noch in den letzten Tagen 3 Kilos zugenommen hat.
      Alles Liebe von Eurer FILO
      Vor OP 163 kg Jetzt 60 kg. Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Mittlerweile andere Diagnosen, wie AD(H)S und Morbus Scheuermann etc.
      Organisation der Münster-SHG "MAS" und des Stammtisches der Adipositas-SHG.
      Termine an jedem 01. Mittwoch im Monat Praxis Dr. Keuthage im Medical Center am Clemeshospital. ---> Hier klicken
    • Liebe Sophia, :hallo:

      lass Dich mal :troest2: - solche Tage haben wir alle hin und wieder. Mach Dich nicht verrückt und streich einfach den Tag aus Deinem Register.

      Du darfst auch nicht vergessen, was Du ab diesem 1. Ausrutscher gegessen hast, ist nicht unbedingt eine Bremse und -genauso wie beim Magenband- leicht durchrutscht.

      Das gleiche gilt für die Toastscheiben mit Schokolade. Auch hier funktioniert die Rutschpartie. :]

      Das Steak war dann wohl das erste Essen, wo von der Konsistenz her gebremst hat und sicherlich auch am gesündesten gewesen ist. Ich weiß, dass Du meine Worte richtig verstehst. :knuddel:

      Dann wieder die Rutschpartie mit Corne Flakes und Milch. Was soll da bremsen?

      Dass sich Dein Magen nach diesem Tag etwas ärgert ist sicherlich nachvollziehbar - ich denke aber, dass er Dir Morgen wieder wohl gesonnen ist.

      Jetzt brenne Dir eine schöne Duftlampe an (Duft mit Vanielle hemmt den Heißhunger auf Süßes) und relaxe ein paar Stunden bevor Du ins Bett gehst und Morgen strahlt Dich wieder die Sonne an. :friends:

      Ich hoffe, ich konnte Dich ein bisschen aufheitern und wünsche Dir liebe Sophia alles erdenklich Gute. :122:
    • Liebe Ramona:knuddel: :=):

      ich danke Dir für Deine aufmunternden und beruhigenden Worte. Ich werde Deinen Rat beherzigen und mich nun ein bisschen auf das warme Licht der Kerze konzentrieren und dann ab in die Haia.........

      ich bin nun nach denCorn Flakes natürlich wieder hunde müde......(heute ist der Tag des "Dauerdumpings";( )

      Morgen werde ich verstärkt darauf achten NUR gesunde Sachen zu mir zu nehmen.

      Ich :knuddel: Dicht und bedanke mich noch einmal und wünsche eine gute Nacht


      Herzlichst Eine dankbare Sophia:=):
      Alles Liebe von Eurer FILO
      Vor OP 163 kg Jetzt 60 kg. Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Mittlerweile andere Diagnosen, wie AD(H)S und Morbus Scheuermann etc.
      Organisation der Münster-SHG "MAS" und des Stammtisches der Adipositas-SHG.
      Termine an jedem 01. Mittwoch im Monat Praxis Dr. Keuthage im Medical Center am Clemeshospital. ---> Hier klicken
    • guten morgen liebe sophia,:hallo:

      lass dich erstmal ganz dolle:knuddel: :knuddel: :knuddel: .
      ja, solche futtertage kenn ich auch, hab die meistens vor meinen gewissen tagen und kann mich bzw meinen körper da auch überhaupt nicht verstehen:nix: :nix: :nix: :nix: .
      versuche es einfach aus deinem kopf zu streichen und positiv zu sehen, dein körper hat das sicher mal gebraucht, es wird ne ausnahme gewesen sein!

      wünsche dir weiterhin alles erdenklich gute

      viele grüße
      indi:blumenkuss:
      :indianer: INDI :indianer:
    • Liebe Indi:knuddel: :=):

      vielen lieben Dank für Deine lieben Worte. Ich hoffe und denke, dass es vielleicht auch mit meinen "gewissen" Tagen zu tun hat:] , allerdings habe ich Angst um meinen Magen, dass er sich über Gebühr ausdehnt und TROTZDEM verhalte ich mich so unvernünftig.......vielleicht liegt es daran, dass in meinem Kopf zwei verschiedene Vorstellungen vorherrschen.

      1. Möchte ich gerne die "5" vorne auf der Waage sehen, aber mein Körper WILL dort nicht hin, Nänä....na ja 61 ist ja auch ein schönes Gewicht:]

      ABER 2. Sagt mir meine Vorstellung von der bevorstehenden Abdominalplastik, dass ich vorher vielleicht ein bisschen zunehmen sollte, denn wenn ich nachher zunehme..na ja, dann wird mir mein neuer "Anzug" vielleicht zu eng:nix:

      Vielleicht denke ich auch einfach wieder mal zu viel über das Gewicht und das Essen nach und ich sollte ENDLICH mal meine Waage verdammen und NORMAL essen.

      Aber in letzter Zeit könnte ich ganze Bäckereien leer mampfen und liiiiiiiebe KEKSE!

      Ich hoffe, dass ich meinen Kopf in der Richtung einfach mal ausschalten kann und sich der Rest von selber gibt.....ach wenn das so einfach wäre.

      Gibt es da einen TRick? Ich lenke mich ja schon mit Wandern ab, aber so langsam sagen meine Beine auch "NÄ......PAUSE!"

      Ganz liebe Grüße von Sophia:=):
      Alles Liebe von Eurer FILO
      Vor OP 163 kg Jetzt 60 kg. Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Mittlerweile andere Diagnosen, wie AD(H)S und Morbus Scheuermann etc.
      Organisation der Münster-SHG "MAS" und des Stammtisches der Adipositas-SHG.
      Termine an jedem 01. Mittwoch im Monat Praxis Dr. Keuthage im Medical Center am Clemeshospital. ---> Hier klicken
    • Liebe Sophia,

      ich hab zwar noch nicht so lange meinen Bypass ("erst" 4,5 Monate) und seitdem auch noch keinen solchen "Fresstag", aber ich kann aus meiner 30 jährigen Ess-Störung-Zeit sehr gut nachempfinden, wie so ein Tag abläuft.........

      Ich würde dir gerne das Buch von Hischmann & Munter "Schluss mit den Diätkuren" ans Herz legen.........dieses Buch ist über 30 Jahre alt und gibt es meistens nur noch gebraucht zu kaufen, aber ich habe dieses Buch als PDF bekommen und weiss nur nicht, ob es auch wirklich vollständig ist, denn kurz vor meiner OP hab ich dann das Buch tatsächlich noch bei Ebay bekommen.....diese PDF-Datei umfasst 123 Seiten und sollte wohl einigermaßen vollständig sein (bitte schicke mir eine PN, wenn du diese Datei gerne hättest.........

      In diesem Buch habe ich mich so sehr wiedergefunden, genau wie in deiner Beschreibung von diesem "Fresstag"............und in diesem Buch wird sehr gut beschrieben, wie schlecht wie "danach" auch mit uns umgehen, wie wir uns verachten und "bestrafen", weil wir vor uns mal wieder "versagt" haben.....
      Dabei gibt es nämlich einen anderen Weg mit sich und solchem Essverhalten umzugehen........man kann auch lernen, solche Tage als Signal des Körpers zu sehen....warum hab ich solche Lust zu essen? was beschäftigt mich so dermaßen, dass es für mich leichter ist, lieber mit mir über mein "falsches" Essverhalten zu schimpfen, als mich mit den Gefühlen, Ängsten usw. auseinander zu setzen, die dieses Verhalten ausgelöst haben...........

      Deswegen finde ich, du solltest den Tag nicht unbedingt vergessen, sondern in als Hilfe nehmen, dich mit dir auseinanderzusetzen...........nur eines darfst du dabei nicht: dich verachten, verurteilen oder beschimpfen!!!!!!!!!!!! Du hast diesen Tag gebraucht um irgendetwas anderes zu bekämpfen, finde heraus, was es ist und beschäftige dich damit und du wirst sehen, dieser Tag verliert seinen Schrecken........:knuddel: :knuddel: :knuddel:

      Eine zweite Sache, warum ich dieses Buch so gut finde ist die Geschichte mit dem "Wunschgewicht", das wir unbedingt meinen erreichen zu müssen.....

      Also, wenn du Interesse hast, melde dich........
      Liebe Grüße

      Diana
    • Liebe Sophia,

      bis vor meinem letzten KH-Aufenthalt war "Disziplin" mein zweiter Vornamen - nie hätte ich mir etwas gegönnt oder etwas durchgehen lassen.

      Seit zwei Wochen kämpfe ich mit schweren Gelüsten - vor allem Süßes hätte es mir angetan. Ich weiß überhaupt nicht warum - vielleicht liegt es auch daran, dass alle Leute die mich sehen mich mitleidig anschauen, mir beteuern wie schlecht ich doch aussehe und, dass ich zu dünn geworden sei. Mein Ziel waren mal 80 kg - die habe ich reduziert auf 75 kg - als ich nach Hause kam hatte ich gerade mal 71 kg - jetzt hat es sich so bei 73 eingependelt und da möchte ich unbedingt bleiben. Vielleicht ist es das was mich so "hungrig" macht.

      Ich sage mir jeden Tag, dass ich etwas erreicht habe, was ich mir nie hätte vorstellen können. Außerdem habe ich mir vorgenommen, dass Essen niemals mehr der Mittelpunkt meines Lebens sein soll - aber wenn man ständig daran denkt ist das schon schwierig. Ich habe mittlerweile auch so das Gefühl, dass ich Mengen essen kann, die mir unerklärlich sind.
      Vor OP wurde mein Magen gespiegelt und mir wurde bestätigt, dass dieser noch OP-gerecht und nicht ausgedehnt ist - er hat aber zur Zeit trotzdem kein Sättigungsgefühl ;( ;( ;( . Ich behelfe mir zur Zeit mit zuckerfreien Keksen - da kann ich auch die ganze Packung essen - kalorienmäßig haben die aber genauso viel wie normle zuckerhaltige Produkte - es ist wirklich zum :kotz: - warum kann man nicht mit Genuss zwei Kekse essen und dann aufhören?? - wir sind und bleiben süchtig !!!

      Liebe Grüße
      :friends: :knuddel: :=):
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • :hallo: :hallo:hallo sophia
      möchte dir auch nur sagen das es solche tage einfach gibt-auch bei mir mit magenband gibt es tage an denen ich 2 volle teller essen kann und bin immer noch nicht satt-und fast null gefühl von voll????????
      weiß auch nicht was das ist-aber kommt vor-wünsch dir ein schönes wochenende und immer schön nach vorne schaun ;) ;)

      mfg tom :friends: :friends:
      Mfg Tom




      SHG Rottweil am 2. Mittwoch des Monats um 19 Uhr in Rottweil , Johanniterstrasse 35 , genügend kostenlose Parkplätze.
    • RE: Fessen, fressen, fressen wo ist mein kleiner Magen????

      :=):Oje Sophia , lass dich mal drücken . Irgendwie gibt es mir schon zu denken , dass eigentlich mehrere mit dem Vielessen wieder konfrotiert werden . Ich bin zum Glück noch nicht dabei ,sicher auch dass ich mich nie ballönle lies . Ich weiss ich bin ziemlich eng und man dachte schon daran mich ein wenig zu erweitern , wogegen ich mich wehrte. Ich kann praktisch alles essen nur l a n g s a m .........und so stimmt es für mich . Evtl. ist auch der Fobiring hilfreich , kann es nicht sagen . Sophia und Elisabeth lasst bitte nicht die Zwänge und das schlchte Gewissen wieder Oberhand nehmen . Dass ein paar Kilos wieder draufkommen ist normal , wobei du Sophia durch deine Abdominoplastik noch ein paar Pfündchen im Op. llassen wirst . Bitte geniesst das neue leichte Leben , lasst es einfach nicht mehr zu , dass die Kilos wieder drauf kommen , wie vor der Op. , setzt euch eine realistische Limmite , der Körper hat ein Wohlfühlgewicht , klar versucht er nach der dürren Zeit wieder mehr zu verlangen , aber es haben doch nicht mehr die Mengen Platz wie vorher , auch wird nicht mehr so viel Fett aufgenommen . Also bitte . bitte keine Diäten mehr , nie mehr.....
      Gruessli
      Margret
    • liebe sophia,:=):

      du liebst kekse????????????
      bist du nun ein kleines süsses krümelmonster??:zwinkert: :zwinkert: :zwinkert: :zwinkert: :zwinkert: :zwinkert: :zwinkert:

      alles liebe
      indi:blumenkuss:
      :indianer: INDI :indianer:
    • Nachdem momentan mehrere Userinnen und User guten Appetit verspüren, wäre zu überlegen, ob wir uns ein wenig Winterspeck zulegen? Der Winter soll recht kalt werden. :schal:

      Ich habe es übrigens auch geschafft, knappe 2 kg zuzunehmen, aber ich kann damit sehr gut umgehen. Früher hätte ich bei 2 Kilo Gewichtszunahme die Panik bekommen. :panik:
    • liebe ramona,:=):

      also ich brauche keinen winterspeck:neinnein: :neinnein: , ich hab noch genügend reserven!:]
      macht das mal schön alleine!:]
      aber eines möcht ich noch sagen: bin stolz auf dich und dein denken dass du dich wegen den 2 kilo net verrückt machst!:friends:

      liebe grüße
      indi:blumenkuss:
      :indianer: INDI :indianer:
    • RE: Fessen, fressen, fressen wo ist mein kleiner Magen????

      Original von filosophie
      Hallo Ihr lieben:hallo:

      ich könnte nur so heulen, heute habe ich meinen Magen/Pouch überhaupt nicht gespürt.

      Es ist echt zum :kotz:

      Heute habe ich innerhalb von 4 Stunden Essen zu mr genommen, was ich in 5 Tagen nicht schaffe und mein Magen meldet sich überhaupt nicht.

      Ausserdem war ich seit 3 Tagen nicht :c:

      Das ganze fing heute nachmittag an:
      1 Tüte Lebkuchenherzen 150 gr
      1/2 Babygläschen
      1 Mandarine

      DAS innerhalb einer Stunde

      ca. 2 Std. später hatte ich ein Dumping (war ja klar nach dem Lebkuchen)
      Da habe ich gaaanz schnell 3 Sanwichtoastscheiben mit viiiiel Margarine und SChokoflocken drauf verschlungen

      Ca. 2 std. später 1,5 Rindersteaks ca. 200 gr

      und nach einer Stunde nun zwei Schälchen Corn Flakes mit Milch (ca 200 ml)

      Was ist los...ok mein Bauch tut weh, aber ich habe immer weiter gegessen.

      Ich könnte mich gerade mal so einbuddeln.

      Entschuldigt bitte mein selbstverschuldetes Jammern, aber ich weiss ansonsten nicht wie ich es verarbeiten kann.

      Ganz liebe Grüße von einer traurigen Sophia:=): , die zudem auch noch in den letzten Tagen 3 Kilos zugenommen hat.


      aber stimmt das ,dass man nach der OP sehr selten hunger hat ?
      [url=http://www.diaet-ticker.de] [img]http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/14291/.png[/img] [/url]
    • RE: Fessen, fressen, fressen wo ist mein kleiner Magen????

      :hallo:

      Direkt nach er OP und ungefähr ein halbes Jahr danach hat man wenig Hunger oder Appetit, aber glaub mir, diese Begleiterscheinungen gehen auch wieder weg und dann meldet sich, auch wenn nicht mit dem Hunger, wie vor der OP zu vergleichen, der Hunger wieder bzw. die Lust mehr zu essen. Genau DA muss man aber aufpassen und das nicht ganz einreißen lassen und damit habe ich immer öfter zu kämpfen.:]

      Es geht nämlich hier auch um den inneren Schweinehund, den ich immer öfter besiegen muss, aber es auch nicht immer schaffe......leider.

      L.Gruß Sophia:hallo:
      Alles Liebe von Eurer FILO
      Vor OP 163 kg Jetzt 60 kg. Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Mittlerweile andere Diagnosen, wie AD(H)S und Morbus Scheuermann etc.
      Organisation der Münster-SHG "MAS" und des Stammtisches der Adipositas-SHG.
      Termine an jedem 01. Mittwoch im Monat Praxis Dr. Keuthage im Medical Center am Clemeshospital. ---> Hier klicken
    • Es kommt mir ganz logisch vor, dass die Lust zu essen nicht einfach mit der OP verschwindet. Es hat ja auch Gründe, wenn zu viel gegessen wird, und womit lässt sich das nach der OP kompensieren? Sicherlich zu einem großen Teil mit der Euphorie und Freude über die geglückte OP und das Abnehmen, aber irgendwann wird das eher normal, und ich denke, genau dann kommts drauf an - oder?
    • ja,
      es kommt drauf an,ob du nachgibst.
      okay,du kannst ja nachgeben und eventuell was trinken,oder gemüse oder salat essen...
      an den tagen vor den tagen habe ich auch riesenhunger.aber den kopf muß ich trotzdem eingeschaltet lassen.
      op-gewicht: 182,5 kg
      momentanes gewicht: 66,7kg
    • Ja, das wäre interessant zu wissen...vielleicht meldet sie sich ja mal wieder :-)

      Nun, zum essen möchte ich noch sagen: Dinge, die lecker sind, geben und einfach auch ein Gefühl des genießens...das ist bei dicken ebenso wie bei dünnen...Und im normalen Alltag haben wir oft nicht viel Zeit zu genießen...mal in Ruhe eine Tasse kffe und dazu ein paar Kekse...das ist doch normal....

      Mein Trick: Wenn ich merke, dass es mir "zu gut" schmeckt und ich gerne die Packung leer essen würde: Ich nehme mir noch einen (oder zwei, je nach Größe und Lebensmittel" und bringe die Packung weg....dann esse ich mit winzigen Stückchen und lutsche die Stücke klein...dann brauche ich recht lnge z.B. für einen Riegel Schokolade oder einen Keks und dann bin ich hinterher zufrieden und habe nicht zu viel gegessen...und kann zusätzlich noch stolz sein, dass ich es geschafft habe :-)

      Grundsätzlich hilft es auch, sich im Vorfeld schoneinmal seine Mahlzeit zusammenzustellen...dann isst man vernünftiger und nicht so sehr nach Appetit...der Pouch wird nicht gedehnt, weil man die Menge vorher schon abgeschätzt hat...was übriglassen kann man immer noch, wenn man doch früher satt wird...aber nachnehmen braucht man meist nicht, weil man die kleinere Portion schon langsamer isst und genießt...

      Das alles klappt bei mir übrigens auch erst seit der OP...vorher habe ih auch "genossen"...nur dann eben 1 ganze Tüte Chips in 2 Stunden...und dann das nächste leckere Essen :-))

      Liebe Grüße

      Lucy
      Gewicht: ca. 65,5 Kilo; ca 79,5 Kilo abgenommen
    • ... bin grad erst auf diesen Beitrag aufmerksam geworden... ja, mich würde auch interessieren, wie es der filosophie (Themenstarterin) heute geht... hab grad mal geguckt, die letzten geschriebenen Beiträge von ihr waren im Dez 09 ... das letzte Mal hier im Forum eingeloggt am 26.5.10 ... also vor 3 Monaten... hmmmmm... hat jemand persönlich Kontakt zu ihr und weiß vielleicht was? SHG/ST?

      :knuddel:

      Fange heut zu leben an und erlebe jeden Tag als ein Leben für sich! (Seneca)

      :sonnenblumen: GLG von Olli aus Thüringen
      :gemeinsamsindwirstark:





      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/59650/.png]


      Alles über mich (Antrag, OP-Bericht, Fotos, Tagebuch)