Mein Band ist defekt!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein Band ist defekt!

      Hallo zusammen,

      ich bin hier eher der Leser als der Schreiber. Aber heute möchte ich mich mal bei Euch melden.
      Und zwar habe ich jetzt die Gewissheit, dass mein MB defekt ist. Vor einiger Zeit hatte ich hier schon mal etwas eingestellt, wo es darum ging, dass Magenbänder wie Fahrradschläuche sein sollen. Liest Du hier:Kann ein MB undicht sein, obwohl es dicht ist?
      Vor 2 1/2 Wochen war ich zur Kontrolle. Von 6,7ml waren noch 1,5ml drin. Bei der Röntgenkontrolle wurde kein Leck entdeckt. Dann wurde ich von 1,5 auf 7ml geblockt. Das war der Horror für mich. So ne Blockung hält auch beim Fahrradschlauch 2 Wochen an. Jetzt ist alles, wie vorher. Soll ich Euch was verraten? Ich hab die Schnautze voll vom Extremblocking! Mir wurde im Januar von meiner Ärztin prophezeit, dass ich keine 10 Kg mehr schaffen würde. Ich hab seit dem, trotz defektem MB, 8,1 Kg geschafft! Bin so ein Dickkopf, der immer genau das macht, was mir andere nicht zutrauen. Jetzt fehlen mir noch etwa 10Kg, damit ich mich bei Dr. Müller in Wandsbek zur WH-OP vorstellen kann. Jetzt hab ich so viel mit defektem MB geschafft, dann krieg ich das auch noch hin. Hatte mal ne Phase, wo ich gern ein neues MB gehabt hätte, oder nen Schlauchmagen. Aber irgendwie hat es bei mit Klick gemacht und ich liebe mein kaputtes Band, dass ja immer noch um meinen Magen liegt.

      Wollte mal wieder was von mir höhren lassen.

      Liebe Grüsse aus Kiel Britta :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker/showimg-1naschkatzeP_CAT1BG_124,5_76,0_72_abs.png]

      Abdominalplastik, Oberarmstraffung 06/09 -Wandsbek
      Bruststraffung und Korrekturen 11/09 - Wandsbek
      Straffung Oberschenkelinnenseiten und Gesäß 3/10 - Wandsbek
    • Hallo Britta

      Mensch das ist ja scheisse mit deinem Band. Aber deine Einstellung finde ich super..
      Ich hatte ja auch über 9 Monate ein nicht geblocktes Band und habe es so gehandhabt wie du , ich bin zwar mit dem Gewicht nicht weiter runtergekommen dafür habe ich aber auch nur in den 9 Monaten 3 kg zugenommen.

      Ich drücke dir die Daumen das du so weiter gut durchs Leben kommst !
      Liebe Grüße Nicole
      [Blockierte Grafik: http://www.wuerziworld.de/Smilies/girl/gi26.gif]

      Beurteile nie einen Menschen nach seiner Fröhlichkeit, denn auch ich habe viel gelacht, um nicht weinen zu müssen...!“
    • hallo britta,

      ich bewunder deinen willen, super!
      ich wünsch dir weiterhin ganz viel erfolg in deinem vorhaben... aber bedenke, es wird nie vorbei sein(der kampf ums gewicht) gerade nach der who muss du weiter auf dich aufpassen... aber ungeblockt.. hier gibt es einige die das schaffen..ich wünsch dir alles gute :friends:
      [Blockierte Grafik: http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi68.gif]

      liebe grüße zaunkoenigin
    • ...mein Mann hat gelesen, was ich hier geschrieben habe und fing an, mich zu bearbeiten. Wenn ich ein neues Auto kaufen würde, dass nur 14 Tage anspringt, hätte ich es zurück gegeben. Und für ein Auto hätte ich nie so gekämpft, wie ich es für mein Band getan hatte. Ich bin in Vorleistung gegangen und habe meine KK vors Sozialgericht gezogen. Und alles für ein kaputtes Band!
      Ich bin jetzt total durch den Wind. Gestern hatte ich auch mein kaputtes Band noch lieb. Heute weiss ich gar nichts mehr! Das würde ja bedeuten, dass ich ein neues Band brauche. Ist da Gatantie drauf? Es war ja schon immer leck! Zahlt die KK einfach ein neues? Muss ich wieder einen Antrag stellen?
      Eigentlich will ich nicht, aber für was defektes so gekämpft zu haben, ist echt doof! Und wer sagt mir denn, dass ich nie einen Jojoeffekt haben werde? Dann schützt mich mein Dekoband nicht!
      Da melde ich mich so selten hier zu Wort und dann ändere ich meine Meinung über Nacht.

      Vielen Dank, für Eure Antworten. :dankeschön:

      Liebe Grüsse Britta :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker/showimg-1naschkatzeP_CAT1BG_124,5_76,0_72_abs.png]

      Abdominalplastik, Oberarmstraffung 06/09 -Wandsbek
      Bruststraffung und Korrekturen 11/09 - Wandsbek
      Straffung Oberschenkelinnenseiten und Gesäß 3/10 - Wandsbek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Apfelgrün ()

    • ach britta :friends:
      das wollten wir nun auch nicht erreichen...
      frag doch einfach mal deinen chirurgen... der weiss bestimmt wie in so einem fall gehandelt wird... ich kann dir nur meine logische überlegung schreiben...aber die kk haben ja selten mit logik zu tun :nix: :grinsen: :grinsen: im ernst, frag mal nach... immerhin hast du eine menge geschaft, die kk will doch auch nicht das es vielleicht "umsonst" war :]
      ich wünsch dir alles gute :friends:
      [Blockierte Grafik: http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi68.gif]

      liebe grüße zaunkoenigin
    • Hallo Britta,

      ich kann mir gut vorstellen, wie Dein "Kopfkarrusell" grade rund geht. Ich finde Deine Einstellung eigentlich ganz Klasse, es auch mit ungeblocktem Band zu schaffen. Aber es stimmt natürlich, daß Dir niemand garantieren kann, daß Dich der JoJo-Effekt nicht wieder einholt.

      Was die Bezahlung einer erneuten Operation angeht würde ich doch mal annehmen, daß die Kasse die Kosten trägt, da das Band ja wirklich nachweisbar defekt ist. Die Frage ist aber natürlich, ob Du noch einmal die Risiken der OP auf Dich nehmen willst, zumal ich hier schon öfter mal gelesen habe, daß ein zweites Band oft nicht mehr so richtig funktioniert.

      Ich denke ich würde wohl auch erst mal versuchen so zurecht zu kommen. Auch ein ungeblocktes Band ist ja immer noch eine leichte "Bremse"und es läuftja bei Dir auch so sehr gut. Wenn Du aber merken solltest, daß es nicht so läuft, wie Du es Dir vorstellst, mußt Du Dir echt Gedanken über eine neue OP machen.

      Ich wünsche Dir, daß Du für Dich die richtige Entscheidung findest. :knuddel:

      Liebe Grüße

      Edda
      :=): Gib jedem neuen Tag die Chance, der Beste Deines Lebens zu werden :=):



    • hallo britta,:hallo:

      das mit deinem defekten band tut mir sehr leid!:(
      bewundern tue ich dich dafür, dass du trotzdem über 8 kilo an gewicht verloren hast, mit eisernem willen uns disziplin!:995:
      die restlichen 10 kilo wirst du sicher auch noch schaffen und dann die WH-op:

      ich wünsche dir von herzen auch weiterhin alles gute und wünsche mir dass du dein gewicht auch halten kannst! aber..........es wird sehr schwer werden!:]

      ich hatte auch meine straffung und zeitgleich war mein band defekt weil es eingewachsen war. ich hatte mein essverhalten leider nicht mehr im griff und nahm innerhalb kurzer zeit wieder 36 kilo zu. dann hab ich meinen bypass bekommen und mir geht es wieder gut, das gewicht geht auch langsam wieder nach unten.

      dir alles gute und viele grüße
      indi:blumenkuss:
      :indianer: INDI :indianer:
    • Hallo Britta, :hallo:

      es tut mir leid zu lesen, dass Dein Band nun definitiv defekt ist. Dir jetzt einen Tipp zu geben ist sehr schwer, zumal Du selbst mit Dir kämpfst, was Du möchtest. Dennoch möchte ich Dir ein paar Denkanstösse geben.

      Zweites Band
      Wenn das erste Band wirklich "nur" eine Leckage hatte, kann durchaus ein zweites Band hilfreich sein. Man setzt dann in erster Linie kein zweites Band, wenn man mit dem ersten Band (volle Funktionsfähigkeit vorausgesetzt) keinen nennenswerten Erfolg hatte, Komplikationen in Form von Slippage oder einwachsen des Bandes hatte. Als Alternative für ein zweites Band wäre noch ein Schlauchmagen.
      Garantieleistung beim Hersteller ist wahrscheinlich nicht durchsetzbar, denn wie willst Du bzw. der Chirurg nachweisen, dass das Band schon vorher defekt war. Es könnte "rein theoretisch" auch beim einsetzen kaputt geworden sein.

      Ohne Krücke
      Du hast derzeit ohne Funktionsfähigkeit der Krücke eine Abnahme. Dazu möchte ich Dir auf alle Fälle gratulieren, denn dies schaffen nur die wenigsten. Alleine schon das halten oder minimale zunehmen ist genial, aber sogar noch abnehmen -> Hut ab. Ich glaube ich würde an Deiner Stelle mit einer weiteren OP warten ABER dann würde ich Dir bis auf Weiteres zu keiner WH-OP raten. Das Schlimmste was dann nämlich passieren kann (spreche aus eigener Erfahrung), dass irgendwann Dein Gewicht nach oben geht, Du kein Stopp rein bekommst und dadurch das Ergebnis der WH-OP gefährden würdest. Wenn Du dann doch wieder eine Krücke benötigst, die Kilos wieder abnimmst, dann steht zu 90 % eine weitere WH-OP (Korrektur) an - so war es bei mir.

      Ich kann Dir deshalb nur den Tipp geben, dass Du es Dir genau überlegst, welchen Schritten Du nun machst.

      Ich würde einmal mit Deinem Chirurgen sprechen, was er Dir empfiehlt und ob die Klinik ein zweites Band einbauen würde (ohne Berechnung) oder ob Du einen Antrag stellen musst. Müsstest Du einen Antrag stellen, dann mache es - unabhängig davon, ob Du jetzt momentan ein zweites Band möchtest oder nicht. Bis die KK ihr o.k. oder evtl. auch Ablehnung gibt, siehst Du wie sich Dein Gewicht entwickelt.

      Nur noch einmal mein letzter Tipp. Warte mit der WH-OP - sie läuft Dir nicht davon. :friends:
    • ...so viele gute Ratschläge! :314:

      Mir ist immer noch nicht klar, was geschehen soll. Morgen werde ich in der Klinik anrufen und denen klar machen, dass ich kein kaputtes Band in mir haben möchte. Ich kriege dann immer die Antwort, dass ein MB wie ein Fahrradschlauch wäre. Komisch nur, dass nur mein Band so ist!
      Der KK kann es ja auch nicht egal sein, dass sie für was Kaputtes bezahlt hat! Ich hunger mir dir Kilos zur Zeit echt ab. Wie oft kann ich vor Hunger nicht schlafen. Wie oft wanke ich am Morgen vor Schlappheit ins Bad! Mit einem funktionstüchtigen Band müsste ich mich nicht so arg abstrampeln. War heute erst 50min stramm Walken. Puh

      Ich melde mich wieder, wenn ich telefoniert habe.

      Herzliche Grüsse Britta :=):
      [Blockierte Grafik: http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker/showimg-1naschkatzeP_CAT1BG_124,5_76,0_72_abs.png]

      Abdominalplastik, Oberarmstraffung 06/09 -Wandsbek
      Bruststraffung und Korrekturen 11/09 - Wandsbek
      Straffung Oberschenkelinnenseiten und Gesäß 3/10 - Wandsbek
    • Hallo Britta,

      ich habe meine Portkorrekturen von der KK bezahlt bekommen. Wie das mit einem neuen Band wäre, ich denke wenn es nachweislich defekt ist, müsste logischerweise der Hersteller auch dafür herangezogen werden können.

      Mit der Aussage der Klinik würde ich mich nicht abfinden. Dein Band ist erst 1 Jahr alt !!!

      Eine Beratung von seiten eines anderen Arztes, könnte dir doch evtl. auch weiterhelfen. Ich kann die Unsicherheit in dir in gewisser Weise verstehen, doch ich glaube ich würde mich mit dieser "einen Antwort" der Klinik nicht zufrieden geben.

      Alles Gute weiterhin und halte uns auf dem Laufenden

      :=): Barbara
      Leitung der SHG Mü.-Bogenhausen
      Info und Aktuelles unter: www.adipositas-bavaria.de
    • Moin moin...

      ich habe heute in der Sana Klinik angerufen und mit der Sekretärin, Frau Schöneck, gesprochen. Zeitgleich habe ich ein Fax losgeschickt, in dem meine Blockungstermine mit ml- Zahlen festgehalten sind. Habs kopiert -guckst Du:

      01.März 2006 125 Kg, Magenbandoperation

      15. Mai 2006 116 Kg, Blockung mit 2ml
      nicht spürbar

      27. Juni 2006 109 Kg, Blockung mit 3ml
      nicht spürbar

      24. Oktober 2006 100 Kg, Blockung mit 4,5ml
      spürbar, 4 Wochen später, wie vorher nicht mehr spürbar!
      Ich habe es nicht notiert, aber hier hat erstmals Flüssigkeit gefehlt.

      16. Januar 2007 97 Kg Blockung mit 6ml
      es waren von 4,5ml nur noch 2,5ml drin!
      Röntgenkontrolle
      deutlich spürbar, aber nur 2 Wochen lang!

      13. Februar 2007 95 Kg Blockung mit 6,7ml
      es waren von 6ml nur noch 3,5ml drin! Zeitraum 1 Monat!!!
      Röntgenkontrolle
      es war viel Luft im Band
      deutlich spürbar für 2 Wochen, dann spürbar, aber kontinuierlich
      nachlassend

      02. Oktober 2007 90 Kg Blockung mit 7ml
      es waren von 6,7ml nur noch 1,5-2ml drin!
      Röntgenkontrolle
      deutlich spürbar für 2 Wochen, dann wie vorher!

      Heute Oktober 2007 88Kg, ist eine normale Portion im Restaurant möglich. Eine tellergroße Pizza ist kein Problem.
      Mein Essverhalten ist äußerst diszipliniert. Ohne Sport wäre alles verloren! Ich habe oft sehr großen Hunger. Kann wegen des Hungers oft nicht schlafen.
      Heute zahle ich den Kredit für das Band noch ab. Der Kampf um das Band ging bis zum Sozialgericht. Die Kasse hat eingelenkt und den Betrag erstattet.
      Ich habe diese Strapazen nicht für ein kaputtes Magenband auf mich genommen! Die Angst vor einen Jojoeffekt ist immer präsent.

      Heute ruft mich Frau Dr. Stenger zwischen 14.00 und 16.00 zurück. Vielleicht auch erst morgen.

      Ich melde mich dann wieder.

      Grüsse Britta
      [Blockierte Grafik: http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker/showimg-1naschkatzeP_CAT1BG_124,5_76,0_72_abs.png]

      Abdominalplastik, Oberarmstraffung 06/09 -Wandsbek
      Bruststraffung und Korrekturen 11/09 - Wandsbek
      Straffung Oberschenkelinnenseiten und Gesäß 3/10 - Wandsbek
    • Hallo Britta!

      Lass dich erst mal :knuddel:

      Ich drück dir ganz fest die Daumen, das alles gut geht. Ich kann sehr gut verstehen wie du dich fühlen musst. Da hast du so lange gekämpft, viel Geld bezahlt und nun ist das Band defekt!

      Aber auf alles was noch so neu ist, ist ja eigentlich auch Garantie. Du hast so toll abgenommen und das mit einer enormen Disziplin! Das ist wirklich eine große Leistung. :995:
      Aber ich kann deine Angst vor dem Jo-Jo-Effekt sehr gut verstehen und die ist ja vielleicht auch berechtigt. Lass dir deinen tollen Erfolg nicht wieder nehmen wegen eines Defektes, sondern kämpfe für ein Neues ebenso wie du für Dieses gekämpft hast. Vorausgesetzt es ist das, was du möchtest!

      Egal was du willst und tust, ich drücke dir ganz fest die Daumen das es funktioniert! :drueck:

      Liebe Grüße
      Ursula :hallo:
    • Hallo,

      Frau Schöneck hat mich zurück gerufen. Am Telefon will die Klinik das nicht besprechen. Ich habe jetzt einen Termin bekommen. Am 10. Dez. 07 um 8.30 Uhr wollen wir uns zusammensetzen. Das ist noch lange hin. Ein Termin vorher bin ich in der Schmerzklinik. Da ich ja schon lange mit dem Fahrradschlauch zurecht komme, wird mich das jetzt auch nicht umbringen. Nur grübeln tut ich schon. Zur Verstärkung möchte ich meinen Mann mitnehmen. Der kann aber montags oft nicht!
      Es ist auch gerade eine Anfrage wegen der Garantie bei der Firma Ethicon gestartet.

      Ich werde wieder berichten.

      Übrigens muss ich mal ein dickes Lob aussprechen. da ich fast nur lese, antwortet Ihr trotzdem immer mit so lieben und sinnvollen Worten. :dankeschön:
      Grüsse Britta
      [Blockierte Grafik: http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker/showimg-1naschkatzeP_CAT1BG_124,5_76,0_72_abs.png]

      Abdominalplastik, Oberarmstraffung 06/09 -Wandsbek
      Bruststraffung und Korrekturen 11/09 - Wandsbek
      Straffung Oberschenkelinnenseiten und Gesäß 3/10 - Wandsbek
    • Original von Apfelgrün
      Es ist auch gerade eine Anfrage wegen der Garantie bei der Firma Ethicon gestartet.


      Da bin ich echt gespannt. :rolleyes:

      Wir machen übrigens keine Unterschiede, ob jemand viel oder wenig schreibt. Oberste Priorität ist bei uns im Forum, dass derjenige der Hilfe benötigt, diese bekommt - soweit es uns möglich ist. :friends: