3 in 1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,
      kurz zu mir: 1998 Magenband (laproskopisch),09.2003 Bandendfernung da eingewachsen(Bauchschnitt),10.2003 Portentfernung nach Abzess(offene Wundheilung),07.2004 Narbenbruch (komplette Naht erneuert und ein Netz eingearbeitet). Aktueller Gesundheitszustand seit '06 : Gallensteine mit kleineren Beschwerden, Bauchwandbruch mit großer "Ausbeulung" auf der rechten Seite.
      Möchte einen Schlauchmagen beantragen (habe wieder 140kg), mich aber nur noch einmal operieren lassen.
      Mein Wunschchirurg scheint krank zu sein und ich habe jetzt Angst (nach Infos aus Foren, wird die AC lieber als Solo-Op gemacht), das die 3 in 1 doch zu riskant ist und ich kein anderes KH finde. Ich habe mich leider bisher noch nicht getraut bei anderen KH's nachzufragen, denn ich hoffe auf meinen Doc (allerdings wird mein Bruch auch nicht besser)!Wie oft kann man denn die selbe Naht aufmachen? Finde ich noch andere Chirurgen, die mich operieren würden?
      Über Aufklärung würde ich mich freuen.
      LG Susi66

      PS: Ignoriert das einfach, wenn ich dummes Zeug geschrieben habe.
    • Hi Susi,

      na da hast ja einiges durch. Du kommst ja ganz aus meiner Nähe. Hatten wir schonmal Kontakt?

      Ich wurde auch hier in Rotenburg operiert, allerdings ist bei mir alles okay.

      Wurde vor über einem Monat wegen einer sehr starken Magenschleimhautentzündung entblockt, da NICHTS mehr durchs Band ging. Seither halte ich mein Gewicht +/- 2-3 kg, was ja eher normal ist. Wenn ich nicht zunehme, dann lasse ich es so wie es ist, denn es ist eine ganz ganz andere Lebensqualität.

      Ich wünsche dir füßr dein weiteres Vorhaben alles Gute, Operiert Smolka das auch?
    • Hallo Susi66,

      das mit mehreren Eingriffen in einem AC-Eingriff ist mit Sicherheit ein sehr schwieriger Eingriff und es hängt auch vom Aufwand und sicherlich auch vom Chirurgen ab.
      Bei meiner Duodenal-Switch OP in 2005 wurde gleichzeitig noch die Gallenblase und der Blinddarm mit entfernt und ein Nabelbruch korrigiert. Dies war Notwendig, da Gallenblase und Blinddarm schon Entzünlichkeiten und Steinchen aufwiesen. Möglich war das Ganze auch, weil ich einen Bauchschnitt bekam. Durch diese Zusatz-OPs hat sich meine Gesamt-OP-Zeit nicht wesentlich verlängert. Hat insgesamt so 4 3/4 Stunden gedauert, also noch im verträglichen Zeitfenster.
      Sprich darüber mit deinem Chirurgen, was bei dir möglich ist und hole dir am Besten noch mindestens eine oder noch weitere Meinungen von kompetenten und erfahrenen Chirurgen ein.
      Viele liebe Grüsse

      ... Markus ...
    • :hallo:hallo susi mir gehts ähnlich ,habe meinen antrag vor wochen schon abgegeben und bis heute trotz eilvermerk nix gehört....man sollte eigentlich meinen bei "unserer "geschichte wäre die kostenzusage ein klops -aber denkste -also warte nicht zu lange ,reiche m besten gestern schon deine kostenübernahme ein ,es werden durch die vielen bedienberichte auch nicht weniger ,die das selbe vorhaben....nicht das ich jetzt falsch verstanden werde hier,ich freue mich für jeden einzelnen mit ,der seine kostenübernahme durchbekommt bei den kassen,aber die wartezeit wird sooo lang,...liebe grüße und weniger beschwerden wünscht dir stefy :=):
    • Hi,
      laut Auskunft der Sekretärin ist er wieder voll dabei und macht zur Zeit noch Vertretung für den Prof. Weiser. Ich habe ihm eine Mail geschickt und nun heißt es weiter warten.
      Dr. Smolka operiert dann auch meine 3 in 1, wenn ich das o.k. von der KK bekomme.
      Ich habe mir schon gedacht, das solche Op's vom Gesundheitszustand abhängen. Jetzt habe ich schon so lange gewartet, das mich der Doc operiert, dann kann ich auch noch länger warten (ausser mein Bruch macht schlapp)!!
      Ich glaube nicht das wir uns kennen, als damals mal ein Band-Treffen war, warst du noch nicht operiert.
      :314: susi
    • Bei so schwierigen Operationen würde ich Dir nur empfehlen, Dr. Weiner in Sachsenhausen aufzusuchen.
      Er ist der absolute Spezialist für AC und hat die meiste Erfahrung.
      Bei Dir ist ja schon einiges schief gelaufen, jetzt darf da nur noch ein absoluter Könner dran.
    • Ich hatte bei meinem Doc. 2005 in einer Sitzung:

      kompletter Bandwechsel und Dickdarmentfernung und

      4/2006 ebenfalls in einer Sitzung:

      Bandentfernung, Umbau Bypass und Entfernung der Gallenblase

      Alles super geklappt und das Beste war, alles laparoskopisch, trotz vielfacher Band-Vor-OP's. :positiv: