Bodylift am 15.11.2007 ist es soweit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bodylift am 15.11.2007 ist es soweit

      Hallo zusammen

      So nun ist es soweit. Nach langem hin und her bekomme ich jetzt mein Bodylifting am 15.11.2007.

      Hier mal zusammengefasst:

      Ich war zur Voruntersuchung in der Uni Klinik. Antrag an KK geschickt der wurde aber sofort abgelehnt und keine Möglichkeit auf Rekurs. Nun kam noch dazu, dass ich mir eine zweite Meinung einholen wollte zur Sicherheit.

      Aufgrund der gegebenheiten wird jetzt ein Bodylift bei mir gemacht, jedoch wird die Schenkelinnenseite noch nicht gemacht. Ich war bei einem Plastischen Chirurgen der nur in 2 Privatkliniken operiert und der fand, dass man bei mir die Schenkelinnenseiten nicht gleizeichtig machen kann (sehr viel überschüssige Haut), da ansonsten ein sehr starkes Gewicht auf der Narbe lasten würde und ich mit dem Resultat bestimmt nicht zufrieden wäre (leuchtet mir noch ein). Dazu kommt, dass er den langen Schnitt (fast bis zum Knie verhindern möchte) er meint das sei auch nichts schönes mann kann mit 2 OPS ein viel schöneres Resultat erzielen.

      Ok eine 3 Meinung musste her und die war gleich wie die zweite von Dr. Peter. Somit werde ich nun die Korrektur in 2 Schritten machen und hoffe, daher auch ein schönes Resultat zu bekommen.

      Was mich nun ein wenig irritiert. Ich habe überall gelesen, dass man für 6-8 Wochen einen Kompressinsanzug anziehen muss. Mein Chirurg sagt, dass sei nicht nötig ich bekomme einen Gurt für ca. 3 Wochen den ich Tag und Nacht tragen muss. Das ist das einzige was mich ein bisschen verunsichert. Weiss jemand warum? Liegt das daran, dass meine Schenkelinnenseiten erst in einem 2. Schritt korrigiert werden?

      Naja irgendwann muss man Vertrauen haben und ich tu das jetzt auch. Wäre schön wenn jemand mir die Daumen drückt. Ich werde das ganze jetzt selber bezahlen dafür alles in der Privatklinik machen lassen. Das ist es mir Wert.... nach dem was ich auf mich genommen habe.

      Sorry für den langen Beitrag.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TicTac76 ()

    • RE: Bodylift am 15.11.2007 ist es soweit

      Hallo Tatiana

      Meine Daumen sind für Deine bevorstehende OP gedrückt :drueck: :drueck: :drueck:

      Liebe Grüsse Astrid
      Startgewicht Magenband 4/2004 = 128 Kilo
      erreichtes Gewicht mit Magenband 8/2006 = 80 Kilo
      Gewicht 6/2007 = 95 Kilo

      19.06.2007 OP Bypass
      09.08.2007 83 Kilo
      31.08.2007 79.4 Kilo
      29.10.2007 75 Kilo
      09.12.2007 70.9 Kilo
      28.02.2008 69.5 Kilo BMI 23.5
      seit Februar 08 kann ich mein Gewicht zwischen 69 und 72 Kilo halten :freu:
      [b]06.04.2009 OP medialer Bypass [/b](Umbau distaler Bypass zu medialen Bypass)
    • hallo tatiana,:hallo:

      für deine bevorstehende op wünsche ich dir alles erdenklich gute:drueck: :drueck: :drueck: , keine komplikationen, wenig schmerzen, auf dass du bald wieder bei uns bist!:positiv:

      viele grüße
      indi:blumenkuss:
      :indianer: INDI :indianer:
    • Liebe Tatiana

      ich drücke dir am 15.11 mega fest meine Daumen..
      Ich wünsche dir so sehr das du mit dem Ergebnis danach zufrieden bist
      und bin schon ganz mit hibbelig..
      Liebe Grüße Nicole
      [Blockierte Grafik: http://www.wuerziworld.de/Smilies/girl/gi26.gif]

      Beurteile nie einen Menschen nach seiner Fröhlichkeit, denn auch ich habe viel gelacht, um nicht weinen zu müssen...!“
    • Hallo Tatiana, :hallo:

      als erstes Mal herzlichen Glückwunsch zur bevorstehenden OP. Du wirst sicherlich begeistert sein, wenn zur geschafften Gewichtsabnahme noch das richtige Bodyforming dazu kommt. :positiv:

      Ich hatte nach meinen Lockwood einen Kompressionsanzug, nach meiner Oberschenkelstraffung ebenfalls und nach meiner Korrektur-OP "nur" einen Bauchgurt. Ich kann keinen Unterschied feststellen, außer dass der Druck auf dem Bauch mit einem Bauchgurt größer ist. Das einzige was nicht so toll beim Bauchgurt ist (wenn es ein qualitativ hochwertiger ist), dass er mehr aufträgt als ein Kompressionsanzug. Dies ist aber in den Wintermonaten sicherlich nicht so das Problem, als wenn Du im Sommer enge T-Shirts tragen möchtest.

      Ein Kompressionsanzug ist aber sicherlich erforderlich, wenn Du an den Beinen operiert wirst (auch wenn es "nur" eine Absaugung ist). Ich hätte keine OP machen lassen, wenn ich keine vernünftige Kompression bekommen hätte. Erstens fühlst Du Dich wohler und zweitens ist eine gute Kompression absolut wichtig für das Ergebnis. :friends:
    • Hi Tatiana

      Ich wünsch Dir aaalles erdenklich Gute für Deine OP, ein supertolles Ergebnis und eine gute Heilung. Bin schon ganz gespannt auf Deine Berichte:-)
      Alles Liebe von Tanja =^..^=

      *********************
      Meine Fotos

      Wiederherstellungs-OP's -
      BDS + BS am 6.12.2006 + Oberschenkel- + Gesässstraffung am 31.10.2007 wunderbar überstanden:-)
    • @Alle

      Vielen Dank für eure netten Antworte :knuddel:

      @Ramona
      Danke für die Info. Ich werde den Arzt noch einmal genau fragen. Mal sehen was er meint. Wird wohl wissen was er macht. Hoffe ich doch ;(
    • Hallo Tatiana,
      Für deinen OP wünsche ich Dir alles alles Gute und ein Super Ergebnis und vor allem keine Schmerzen meine Daumen sind ganz feste gedrückt für Dich :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: .
      Liebe grüsse Rio Rita :hallo:

      Es gibt nichts schöneres,als Glücklich zu sein.Doch nicht jeder hat das Glück,das zu sein.[Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/2938/.png]