Bodylift OP-Bericht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bodylift OP-Bericht

      Hallo meine Lieben

      Ich will euch meine Erfahrungen in den letzten Tagen nicht vorenthalten und berichte euch über meine Bodylift-Operation im Unispital Zürich, Klinik für Wiederherstellungs-Chirurgie.

      Montag, 15.10.2007

      Um 12.00 Uhr musste ich mit all meinen Formularen etc. am Empfang melden und wurde danach auch gleich von einer Begleit-Person auf meine Station begleitet. Mir war richtig mulmig zu Gefühl und auch das Spital machte am Anfang keinen guten Eindruck auf mich... alles war so alt, aus Holz und viel Gerümpel stand in den Gängen. Da habe ich erfahren, dass gerade Umbauten und Renovationen im Betrieb seien, also hab ich mich erleichtert in meinem neuen Zimmer breit gemacht... leider wurde ich in ein 4er-Zimmer verfrachtet und ich hatte schon Angst, dass ich so nie schlafen könnte (schnarchen, stöhnen etc.) man weiss ja nie :grinsen:
      Am Nachmittag wurde mir noch Blut abgezapft, dann musste ich noch zum EKG, dann war Foto-Session angesagt, viele Gespräche mit Schwestern, Anästhesisten und zu guter Letzt noch mein Chirurg Dr. U. Hug! Man konnte mir nicht genau sagen, um welche Uhrzeit die Operation statt finden würde also hab ich mich Abends kuschlig warm in die Decke eingemummt und wartete den nächsten Morgen ab ;)

      Dienstag, 16.10.2007

      Um ca. 08.00 Uhr wurde ich geweckt aber leider nicht für das Frühstück, sondern um die Schnittmuster an meinem Rücken, Gesäss und Bauch einzuzeichnen... dann sagte man mir, dass ich um Mittag rum abgeholt werde und nun nicht mehr duschen dürfe. Ja ich war richtig nervös und hab wohl all meine Freunde und Bekannte mit SMS belästigt, ich hätte am Liebsten zusammen gepackt und wäre nach Hause gefahren, so doll Angst hatte ich... von der Beruhigungs-Tablette hab ich nichts gespührt :(

      Um 11.00 Uhr gings dann los... ich heulte los wie ein kleines Kind ;( und war vor lauter Angst am Körper ganz kalt und zittrig! Die Leute im OP's waren aber alle super super lieb und haben mich abgelenkt mit Träume und Wünsche. Danach wurde mir die Infusion gelegt und ich wurde im Stehen desinfisziert und gewaschen. Dann konnte ich mich auf den OP-Tisch legen und erhielt schon die ersten Atemzüge aus einer Maske, dann spührte ich noch wie mir etwas in die Venen gespritzt wurde und in diesem Moment dachte ich; "Hilfe die Narkose wirkt nicht" und weg war ich :grinsen: :grinsen: :grinsen:
      Ich erwachte dann und wusste gar nicht mal was für Zeit war, sondern mir war speiübel und ich musste mich ständig übergeben und war noch total gaga von der Narkose. Schmerzen verspührte ich soweit keine, nur die Anstrengung des Erbrechens merkte ich im Bauch. Gegen 22.15 Uhr kam ich dann endlich wieder aufs Zimmer und dort ging es die ganze Nacht weiter mit speien... ich bekam zwar immer was über die Infusion aber hat nicht wirklich genützt!

      Mittwoch, 17.10.2007

      Ich erwachte gegen 07.30 Uhr und bekam schon mal die erste schlechte Nachricht, dass ich nicht essen dürfe wegen meiner Übelkeit... na bravo, dachte ich :407: Dann kam aber zu meiner Überraschung trotzdem ein Mittagessen was mir gut bekam und am Nachmittag wurde dann auch die Infusion gezogen, weil die Übelkeit nun vorbei war.

      Erst da hab ich mal meine gesamte Umgebung so richtig wahr genommen und bemerkte, dass ich einen Blasen-Katheter und 4 Drainagen hatte... :kopf: den Katheter konnt ich verschmerzen aber vor den Drainagen hat ich mega Angst aber die spührte ich zum Glück nicht! An diesem Tag kam mich meine Kollegin und mein Mann besuchen, ich war noch sehr müde und geschafft, daher döste ich noch viel vor mich hin.

      Donnerstag, 18.10.2007

      Erstmals war Frühstück angesagt und dann kam mein plastischer Chirurg Dr. U. Hug vorbei und erzählte mir, dass die Operation sehr gut verlaufen sei und ich gerade mal 3dl Blut verloren hätte, was sehr wenig sei und man mir knapp 3 Kilo Haut entfernt hätte. er machte dann auch gerade den ersten Verbandswechsel und ich konnte meinen neuen Bauch das erste Mal betrachten und war ganz entzückt über das tolle Ergebnis und ich fasste mir auch mal an den Poo und bemerkte, dass alles ganz stramm und gestrafft ist :grinsen: ein tolles Gefühl und auch den Schambereich hat er ganz super toll hingekriegt, ich hätte ihn glatt abknutschen können.
      An diesem Tag hatte ich Besuch von meiner Kollegin und meiner Forum-Kollegin Alexandra... so ging der Nachmittag auch vorbei.
      Nach dem Abendessen hatte ich dann ne Kriese... irgendwie war ich es Leid ständig nur immer in der selben Position liegen zu dürfen und mein Poo schmerzte so doll wegen der selben Lagerung. Überall begann es zu Spannen, zu Jucken und zu Picksen... ich war echt unleidig hätte die ganze Welt wie ein Box-Sack verhauen können :frech03:
      Zum Glück konnt ich dann mittels Schlaftablette trotzdem mal einschlafen...

      Freitag, 19.10.2007

      Heute durfte ich das erste Mal aufstehen... ich hatte ne riesen Angst vor den ersten Schritten. Also halfen mir die Schwestern auf und ich sass am Bettrand... AUA... das spannte ganz heftig am Gesäss/Rücken. Ich stand dann auf und man hätte meinen können, ich sei 90-jährig oder so... jedenfalls lief ich so 2 oder 3 Schritte und dann hat man mich schon wieder ins Bett verfrachtet. Heute war ein richtig ruhiger Tag... hatte leider keinen Besuch und verbrachte den Tag mit lesen und TV gucken.
      Am Abend kam noch mein plastischer Chirurg Dr. U. Hug vorbei und plauderte mit ihm ca. 1 Stunde über Gott und die Welt... er war mir so vertraut und wusste auf all meine Fragen immer die passende Antwort.

      Samstag, 20.10.2007

      Heute Morgen wurde mir der Blasen-Katether und 3 Drainagen gezogen... AUA, das tat vielleicht weh :nix: danach wurde mir aber auch klar gemacht, dass ich nur für aufs Klo :c: aufstehen dürfe, ich sei somit WC-Mobil aber nicht mehr.
      Am Nachmittag kam dann nochmals meine Kollegin und mein Mann vorbei und so ging der Tag auch schnell zu Ende und ich freute mich schon auf meine Entlassung, denn wenn alles so weiter geht, darf ich am Montag nach Hause :freu:

      Sonntag, 21.10.2007

      Ja heute gibts nicht viel zu erzählen... die letzte Drainage wurde gezogen, die musste natürlich auch schmerzen aber dann war der Spuck endlich vorbei. Heute kam mein Mann wieder zu Besuch und ich wagte mich das erste Mal in die Cafeteria aber ging nur 10 Minuten, denn alles spannt und schmerzt doch noch ziemlich deftig und ich wollte es nicht übertreiben.
      Der Tag ging dann flott vorbei und am Abend wurde mir mitgeteilt, dass meiner morgigen Entlassung nichts mehr im Wege steht und ich mich warm anziehen solle, es sei saukalt geworden :sommer:

      Montag, 22.10.2007

      Frühstück brachte ich keins runter... ich war so nervös und wollte nur noch nach Hause :grinsen: endlich hab ichs hinter mich gebracht und ich war soooo froh, endlich wieder in mein Umgebung reisen zu dürfen :grinsen:
      Ich bekam dann auch gleich noch einen neuen Termin für Mittwoch zur Sprechstunde und evtl. müsse man dann Punktieren aber das werden wir ja dann sehen...
      Gegen 10.00 Uhr kam mich mein Mann abholen und die mühsame stündige Fahrt nach Hause konnte beginnen, ich wusste kaum wie sitzen und überall spannte es aber es war zum Aushalten :]
      Endlich war ich wieder in meinen gewohnten 4 Wänden und unser Hund und die Katzen begrüssten mich voller Freude...


      So das wars... heute geht es mir soweit ganz gut, ich bin etwas besser zu Fuss als gestern und trotz meiner miserablen verbrachten Nacht bin ich erstaunlich fit :positiv:

      Bilder werde ich so bald als Möglich einstellen... die Vorher-Bilder sind schon vorhanden aber die Nachher-Bilder noch nicht, da ich immer noch den Verband und den Kompressions-Gurt trage.

      Am Mittwoch bekomme ich dann meinen Kompressions-Anzug und hoffe, dass ich dann mal Zeit und die Gelegenheit habe, aktuelle Fotos zu erstellen.

      Wer Fragen hat, kann mir diese jederzeit stellen... ich bin nie für lange Zeit am PC aber hin und wieder mal ;)

      liebe Grüsse

      Womansworld
      =) Lebe jeden Tag so, als wäre es dein Letzter =)


      18.01.2006 RNY-Bypass Unispital Basel, Dr. Langer
      Höchstgewicht von 148 Kilo = BMI 56,4


      16.10.2007 Bodylift Unispital Zürich, Dr. U. Hug
      Gewicht aktuell 70 Kilo = BMI 25,4
    • RE: Bodylift OP-Bericht

      Hallo Womansworld,

      danke für dein Bericht. Super, du hast alles mit Bravur überstanden :995: Ich wünsche dir eine gute Heilung und ich bin echt auf dein Ergebnis neugierig, lass es aber langsam angehen :]

      Eine Frage hätte ich noch.........man hat dir, wie ich mich erinnern kann -Bauchstraffung genehmigt und aus deinem Bericht habe ich rausgelesen, dass du Bodylift gemacht hast. Hast du den Rücken selber bezahlt ?.....oder haben die noch nachträglich dir genehmigt?
      Wenn du selber es bezahlt hast, mit welche Summe muss man so rechnen?

      LG Laura
    • RE: Bodylift OP-Bericht

      Meine Liebe

      Dein OP Bericht macht mir ein bisschen Mut für den 15.11.2007 ;)....
      Anderseits wäre ich sooooo froh es wäre schon vorbei ;(

      Naja hast Du zurzeit auch "nur" einen Gurt? Hat er Dir auch die Schenkelinnenseiten gemacht? Ich bekomme eben keien Kompressionshosen und weiss nicht warum, vielleicht weil ich noch keine Innenseitenstraffung habe :nix:

      Grüessli und gueti Besserig
    • Hallo Laura

      Keine Angst, ich werde mich schon nicht überanstrengen... es geht alles nur langsam wie bei einer alten Frau aber auch ich komme so ans Ziel :grinsen:

      Ja du hast richtig gelesen... meine KK hat die Bauchdeckenstraffung bezahlt und ich habe den Rest bezahlt. Es kommt darauf an, wo du die Straffungen machen lässt! Die Uni-Spitäler sind natürlich nicht so teuer und dann kommt es auch darauf an, ob der Kanton seinen Beitrag daran steuert. Jedenfalls kostet im Uni-Spital ZH die Bauchdeckenstraffung Fr. 8'900.-- und der Bodylift Fr. 12'000.--. Ich habe also lediglich die Differenz dafür bezahlt und das ist ja nicht soooo viel und konnte ich gut verschmerzen, denn jetzt bin ich überglücklich, dass ich das Bodylift hab machen lassen und nicht nur die Abdominalplastik.

      lG Nicole
      =) Lebe jeden Tag so, als wäre es dein Letzter =)


      18.01.2006 RNY-Bypass Unispital Basel, Dr. Langer
      Höchstgewicht von 148 Kilo = BMI 56,4


      16.10.2007 Bodylift Unispital Zürich, Dr. U. Hug
      Gewicht aktuell 70 Kilo = BMI 25,4
    • RE: Bodylift OP-Bericht

      Hallo Tatiana

      So so dein Termin steht nun auch schon fest... 1 Monat später als mein Bodylift! Das wird schon klappen... ich weiss, diesen Satz hab ich auch immer zu hören bekommen aber es gibt keine Garantie aber wenn du Vertrauen in deinen Chirurgen hast, dann wird alles gut :friends:

      Nun ein Bodylift enthält keine Straffung der Innenseite der Oberschenkel. Ein Bodylift ist eine Straffung der Bauchdecke, Schambereich, Rücken, Gesäss und Aussenseite der Oberschenkel. Wenn du die Innenseite der Oberschenkel gleichzeitig mit dem Bodylift machst, dann hast du eine Kombinations-Operation vor dir und ich bin froh, hab ich dies nicht gemacht, denn das wäre mir eindeutig zu viel gewesen aber jeder Mensch reagiert Anders und ich bin nun mal ein Weichei, gebe ich offen zu :grinsen:

      Zur Zeit habe ich "nur" diesen Gurt, weil der Kompressions-Anzug bei meinem Austritt aus dem Spital nicht passte! Ich muss ja morgen wieder nach Zürich und dann kann ich den abgeänderten Anzug gleich mitnehmen und dieser geht bei mir von Fuss bis unter die Brust. Mir wurde erklärt, dass dies angenehmer zu tragen sei, an den Beinen nicht einschneide und besser stützt als nur den Gurt oder die Kompressions-Hose. Nun ja, ich lass mich überraschen... ohne Gurt fühle ich mich jedenfalls ziemlich unwohl, er stützt sehr gut, mal schauen wie das mit dem Anzug wird :]

      lG Nicole
      =) Lebe jeden Tag so, als wäre es dein Letzter =)


      18.01.2006 RNY-Bypass Unispital Basel, Dr. Langer
      Höchstgewicht von 148 Kilo = BMI 56,4


      16.10.2007 Bodylift Unispital Zürich, Dr. U. Hug
      Gewicht aktuell 70 Kilo = BMI 25,4
    • RE: Bodylift OP-Bericht

      Alles klar, genau so ist es bei mir eben auch. Die Schenkel Innenseiten müssen noch warten. Wobei die sollte sich auch ein "bisschen" verbessern nach dem Bodylift. Ist das bei Dir so?

      Naja mein Chirurg sagt ich brauche keinen Kompressionsanzug.... :nix: warum weiss ich auch nicht. Oder vielleicht bekomme ich den auch erst im Spital. Nanu wir werden sehen.

      Ich löchere dich mit Fragen aber das ist gut so, denn bei dir ist alles frisch und du weisst jetzt bescheid... :P ;)
    • RE: Bodylift OP-Bericht

      Hmm ja klar, durch die Straffung der Aussenseiten der Oberschenkel ist die Innenseite tatsächlich nicht mehr so wie vorher... vor der OP waren die Hautlappen noch aneinander, jetzt reiben sich meine Oberschenkel nicht mehr aneinander! Peinlich ist auch, dass ich jetzt Angst habe, ne Blasen-Entzündung zu erwischen. Vorhin war alles so dicht verpackt und jetzt hab ich bei dieser Kälte richtig Durchzug zwischen den Schenkeln und im Schambereich, das kenn ich so gar nicht :grinsen: :grinsen: :grinsen: wird wohl eine Weile dauern, bis ich mich daran gewöhnt habe :]

      Dass du keinen Kompressions-Anzug benötigst, erscheint mir ziemlich seltsam... der Gurt ist auf Dauer keine Lösung und man ist auch nicht so flexibel wie mit dem Anzug! Ich würde ihn nochmals darauf ansprechen, denn ohne Stütze darfst du auf keinen Fall die ersten Wochen sein! Bestehe darauf... du machst es deiner Gesundheit und deiner Schönheit zu Liebe :]

      Du mach dir keine Gedanken, wenn du mich mit Fragen löcherst... ich habs ja nun hinter mir und kann dir so vielleicht gewisse Ängste nehmen oder Wissenslücken füllen :P

      lG Nicole
      =) Lebe jeden Tag so, als wäre es dein Letzter =)


      18.01.2006 RNY-Bypass Unispital Basel, Dr. Langer
      Höchstgewicht von 148 Kilo = BMI 56,4


      16.10.2007 Bodylift Unispital Zürich, Dr. U. Hug
      Gewicht aktuell 70 Kilo = BMI 25,4
    • Hallo Nicole, :hallo:

      vielen Dank für Deinen interessanten Bericht. Ich freue mich, dass es Dir so gut geht und wünsche Dir weiterhin alles erdenklich Gute. :friends:
    • Hi liebe Nicole

      suuuper Bericht, Danke Dir:-))) Ich freu mich einfach so irre fest mit Dir, dass alles gut gelaufen ist und Du Dich jetzt auf die Heilung konzentrieren kannst.

      Hab mich riesig gefreut, alles mit Dir zu :407: :407: vorhin:-))

      Bis bald und :knuddel:
      Alles Liebe von Tanja =^..^=

      *********************
      Meine Fotos

      Wiederherstellungs-OP's -
      BDS + BS am 6.12.2006 + Oberschenkel- + Gesässstraffung am 31.10.2007 wunderbar überstanden:-)
    • @ Ramona, vielen lieben Dank für deine Genesungs-Wünsche :dankeschön:

      @Tanja, ich freu mich auch mega und hoffe, dass ich den heutigen Tag gut überstehe, zumal ich jeweils 1 Stunde Reisezeit nach Zürich habe und noch nicht so mobil bin, bzw. schnell mal liegen möchte. Nach dem Punktieren muss ich auch noch meinen Kompressions-Anzug im Orthopädie-Laden abholen... der muss vorher sicher anprobiert werden :] das wird ein langer Tag für mich :imgriff:

      War wirklich super toll, gestern mit dir so lange zu quasseln :407: :407: :407: können wir jederzeit gerne wiederholen :grinsen:

      lG Nicole
      =) Lebe jeden Tag so, als wäre es dein Letzter =)


      18.01.2006 RNY-Bypass Unispital Basel, Dr. Langer
      Höchstgewicht von 148 Kilo = BMI 56,4


      16.10.2007 Bodylift Unispital Zürich, Dr. U. Hug
      Gewicht aktuell 70 Kilo = BMI 25,4
    • :hallo: Nicole!

      Herzlichen Dank für deinen ausführlichen Bericht. Du hast mir Mut gemacht, irgendwann mal auch diesen wichtigen Schritt zu gehen :positiv:

      Ich wünsche dir eine rasche Genesung und viel Spaß mit der neuen tollen Figur.

      Alles Gute für dich

      :blumenkuss:

      Andrea
    • Winke Nicole

      das machen wir auf jeden Fall mal wieder, war richtig toll:-) Dabei bin ich eigentlich gar kein Gerntelefonierer, hab aber in letzter Zeit gleich ein paar super Gespräche gehabt. Ich werde doch wohl nicht mal noch zur Dauertelefoniererin? Lach.

      Wie ist es Dir heute ergangen? Bist sicher total kaputt nach dem langen Tag, aber ich hoffe es ist alles wunderbar verlaufen und heilt schön. :knuddel:
      Alles Liebe von Tanja =^..^=

      *********************
      Meine Fotos

      Wiederherstellungs-OP's -
      BDS + BS am 6.12.2006 + Oberschenkel- + Gesässstraffung am 31.10.2007 wunderbar überstanden:-)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tan ()

    • Hallo Andrea, auch dir ein grosses Dankeschön für deine Genesungs-Wünsche... :314:

      Hallo Tanja, ich telefoniere zwar gerne aber nicht zu oft mit der selben Person, man weiss sich mit der Zeit nix mehr zu sagen und soooo ne Quasselstrippe bin ich auch wieder nicht :grinsen: aber war wirklich super unser Telefonat :]

      Gestern ist es soweit gut verlaufen... es war ein langer und harter Tag, nicht nur für mich, auch Alexandra war total auf dem Hund und war nicht so fit wegen einer Erkältung :( wir hatten es aber trotzdem ganz witzig und haben in Zürich einige Ehrenrunden gedreht :grinsen: zum Glück wohn ich nicht dort, hätte schon lange wieder einen Rückzug gemacht ;)

      Mein Chirurg ist mit dem Ergebnis, dafür dass es erst 8 Tage nach der OP war, super zufrieden. Die Fäden am Bauchnabel wurden mir gestern entfernt, die waren nicht selbstauflösend. Auf der linken Seite habe ich einen heftigen Blut-Erguss, der wie ne Beule raussteht und Dr. Hug meinte, dass der etwas länger brauchen könnte um abzuheilen aber sonst ist alles super schön. Es ist halt alles angeschwollen und ich fühle mich wie ein aufgepumptes altes Omi aber das wird mit der Zeit sicherlich besser.

      Die Kriese hab ich allerdings im Laden für Orthopädie bekommen... ich wollte dort hin wegen meinem Kompressions-Anzug, der meiner Meinung nach zu eng ist. Eine ältere Frau quetschte mich dann in das Ding um zu sehen ob der wirklich zu eng ist und sagte, dass dies so sein muss und man diesen mit der Zeit sogar enger machen müsse, wenn die Entzündungen etc. abgeheilt wären. Weisst du, ich hab ja nix dagegen einzuwenden, wenn es um den Oberkörper so eng ist und überall drückt, so dass ich kaum noch richtig essen und atmen kann aber an den Beinen ist das Ding so eng, dass ich kaum die Knie'n biegen kann und diese immer gestreckt halten muss... super, da ich viel mit den Beinen arbeite! Vorallem hatte ich in der Nacht immer Ameisen im Fuss, ständig ist mir er Fuss eingeschlafen und da muss dieses Huhn mir doch nicht erzählen, dass das so sein muss? Ich werde heute noch mit Dr. Hug Rücksprache halten... ich meine, Kompression am Bauch/Hüfte etc. ist gut und recht aber ich wurde nicht an den Beinen operiert und das kann es ja echt nicht so. So kann man nicht mal richtig schlafen und ich hab die Beine viel angewinkelt, weil ich viel auf dem Rücken liege und so mein Kreuz/Gesäss entlaste...

      Die gute Dame meinte nur, dass das nur am Anfang sei bis ich den Anzug akzeptiert habe, danach sei es wie eine 2. Haut! Diese Aussage wage ich mal stark anzuzweifeln, wenn mir dabei die Knie-Kehlen eingedrückt werden :( wohl oder übel muss ich mich vorläufig damit abfinden aber ich hab da noch lange nicht das letzte Wort gesprochen. Ich meine, wenn ich dieses Ding schon 6 Wochen tragen muss, dann soll es wenigstens einigermassen auszuhalten sein und nicht noch mehr im Leben einschränken... oder ist das tatsächlich normal???

      lG Nicole
      =) Lebe jeden Tag so, als wäre es dein Letzter =)


      18.01.2006 RNY-Bypass Unispital Basel, Dr. Langer
      Höchstgewicht von 148 Kilo = BMI 56,4


      16.10.2007 Bodylift Unispital Zürich, Dr. U. Hug
      Gewicht aktuell 70 Kilo = BMI 25,4
    • Hallo Nicole

      Freut mich das es bei dir geklappt hat so wie du es dir vorgestellt hast! Bin ehrlich gesagt schon etwas neidisch... denn bei mir haben sies ja komplett verpfuscht...

      Naja wünsch dir weiterhin viel freude und eine gute besserung
      Höchstgewicht; 146 kg im Mai 2005
      Heutiges Gewicht; 70 kg bei 170 cm


      vorher-nachher-Bodylift

      vorher-nachher Oberschenkelstraffung

      OP-Bericht Oberschenkelstraffung



      "Was juckt`s die Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt..." ;)
    • Hallo Maery

      Vielen lieben Dank :friends:

      Momentan ist alles noch sehr mühsam und ich kann mich nur schwer mit dem Kompressions-Anzug anfreunden aber ich hoffe, dass ich mich daran gewöhnen werde.

      Ich hab mir schon gedacht, dass du dir über meinen Bericht Gedanken machst... ich hatte wirklich einen super tollen Chirurgen und ich folge ihm bis ans Ende der Welt für die nächsten Straffungen :grinsen: Dr. U. Hug wird ab Januar im Kantonsspital Luzern tätig sein, das heisst, ich werde mich nächsten Herbst in Luzern von ihm operieren lassen aber jetzt seh ich erst mal zu, dass ich wieder auf die Beine komme :]

      Bald hast du deine Korrektur und die Bein-Straffung auch hinter dir und du siehst das Leben wieder in einem ganz neuen Licht ;)

      lG Nicole
      =) Lebe jeden Tag so, als wäre es dein Letzter =)


      18.01.2006 RNY-Bypass Unispital Basel, Dr. Langer
      Höchstgewicht von 148 Kilo = BMI 56,4


      16.10.2007 Bodylift Unispital Zürich, Dr. U. Hug
      Gewicht aktuell 70 Kilo = BMI 25,4
    • Winke Nicole:-)

      das glaub ich Dir, dass Dein Tag gestern anstrengend war, für Euch Beide, hihi. Man ist ja eben doch nicht sooo schnell fit, auch wenn man das Gefühl hat. Aber der Körper zeigt einem bald mal die Grenzen, gell?

      Ich freu mich riesig für Dich, dass jetzt schon ein tolles Ergebnis da ist und Dein Doc so zufrieden ist mit Dir:-)

      Uii, ja da würd ich auch mal den Doc fragen wegen dem Anzug. Das klingt echt nicht angenehm. Vor allem wenn die Beine anfangen einzuschlafen:-( Würde mich auch nervös machen. Ich kenne diese Art von Anzug halt gar nicht, mein Mieder war auch saueng, aber eben nur oben und wie Du schreibst da ist man ja auch froh drum. Aber einschneiden muss meiner Ansicht nach bestimmt nicht sein. Bin gespannt was Dein Arzt dazu meint.

      Sowas bis zu den Knien krieg ich dann ja auch, da bin ich jetzt mal ebenfalls gespannt wie das dann ist, der Arzt hat es aber schon bestellt und ich werde wohl im Spital schon reingezwängt, hihi.
      Alles Liebe von Tanja =^..^=

      *********************
      Meine Fotos

      Wiederherstellungs-OP's -
      BDS + BS am 6.12.2006 + Oberschenkel- + Gesässstraffung am 31.10.2007 wunderbar überstanden:-)
    • Hallo Tanja

      Nun ich wollte heute Dr. Hug auf den Anzug ansprechen aber leider ist er an einem Kongress und erst ab Montag wieder telefonisch erreichbar :nix:

      Ich hatte ne Stellvertretung am Telefon aber sie sagte mir, dass nur Dr. Hug dies entscheiden könne da er meinen Körper kenne und sie nicht wisse, ob eine Abänderung des Anzuges sinnvoll sei :(

      Mein Mann meinte auch, dass die Abschneidung der Blutzufuhr sicherlich nicht sinnvoll ist aber ich werde wohl oder übel bis Montag auf die Zähne beissen müssen :]

      Ich hab eben den Anzug nicht nur bis zu den Knien, weil dies scheinbar aus Erfahrungen gezeigt habe, dass diese an den Schenkeln dann einschneiden, daher haben sie die Anzüge wie eine Strumpfhose und wirklich saueng :( mir drückt das Band auf den Magen und wenn ich gegessen habe, hab ich mega den Druck und fühle mich unwohl... damit kann ich leben, das wird mit der Zeit, wenn die Schwellung weg geht, auch besser werden aber das mit den Beinen kann ich nicht akzeptieren!

      lG Womansworld
      =) Lebe jeden Tag so, als wäre es dein Letzter =)


      18.01.2006 RNY-Bypass Unispital Basel, Dr. Langer
      Höchstgewicht von 148 Kilo = BMI 56,4


      16.10.2007 Bodylift Unispital Zürich, Dr. U. Hug
      Gewicht aktuell 70 Kilo = BMI 25,4
    • ah, der geht bis zu den Fesseln? Ui, also ich bin gespannt. Das Bild was mir mein PC gezeigt hat beim bestellen, sah nur bis zu den Knien aus. Allerdings bin ich ja so klein, dass es sicher weiter runter geht :grinsen: Oder ich habs falsch gesehen, ich lass mich überraschen, bisher hat er immer alles richtig gemacht für mich, lach.

      Das mit dem Druck auf den Magen kann auch von der Bauchstraffung sein, also zusätzlich, da wird ja ne Menge Platz weggenommen, hihi. Ich konnte sicher drei Wochen nur sehr wenig essen, war immer sofort satt, so eng war mir. Aber eben nicht nur wegen dem Mieder, sondern wegen der extremen Straffung. So schnell satt war ich noch nie zuvor, lach. Aber leider ist es nicht so geblieben :grinsen:

      Viiiiiiiel Glück und Durchhaltevermögen bis am Montag.
      Alles Liebe von Tanja =^..^=

      *********************
      Meine Fotos

      Wiederherstellungs-OP's -
      BDS + BS am 6.12.2006 + Oberschenkel- + Gesässstraffung am 31.10.2007 wunderbar überstanden:-)
    • Hi hi hi, okay dann bin ich ja beruhigt, dass der mangelnde Appetit auch von der Straffung sein kann... :grinsen: :grinsen: :grinsen: ich hab mir ja im Spital 3 - 4 Kilo angefuttert, macht nix, wenn diese in der Genesungszeit wieder verschwinden :hihi:

      Hmm du hast deine Kompressionshose selber bestellt?!? Ich hab auch so ein Heft zu Hause wo viele Dinge drin sind... auch solche Hosen aber mein Anzug wurde im Auftrag vom Uni ZH durch einen Orthopädie-Laden mass-geschneidert... hmm komisch :nix:

      Jedenfalls hab ich nochmals im Laden angerufen und hab so richtig Dampf abgelassen... nun wird der Anzug an den Kniekehlen etwas vergrössert, so dass er nicht mehr einschneiden sollte. Wird halt Montag, bis ich den passenden Anzug habe aber egal, hauptsache, es tut sich was :]

      lG Womansworld
      =) Lebe jeden Tag so, als wäre es dein Letzter =)


      18.01.2006 RNY-Bypass Unispital Basel, Dr. Langer
      Höchstgewicht von 148 Kilo = BMI 56,4


      16.10.2007 Bodylift Unispital Zürich, Dr. U. Hug
      Gewicht aktuell 70 Kilo = BMI 25,4
    • Winke Nicole

      kicher, ja ich war auch so froh über die schnelle Sättigung. Hab so 2 - 3 Kilos abgenommen und das wäre mein absolutes Wohlfühlgewicht gewesen, leider war es nach ein paar Wochen wieder oben, lach.

      Nein Nein, die Hosen hat mein Arzt bestellt, er hat sie mir nur gezeigt in so einem Bestellheft. Er hat sie eng ausgemessen, geht ja gut über der laschen Haut. Und die wird mir dann im Spital schon angezogen, ob gleich nach der OP oder später seh ich dann. Beim Bauch hatte ich erst nur einen Gurt und später hat er dann noch ein "sexy" Mieder dazubestellt, dass ich in seiner Praxis angepasst kriegte. Also er zog es mir an und guckte ob es passt. Oder so, hihi. Nur den Sport BH musste ich damals selber besorgen.

      Oh gut, das ist immerhin ein Lichtblick:-) Man muss sich ja auch wohl fühlen, eng ist ok, aber einschneiden muss echt nicht sein.
      Alles Liebe von Tanja =^..^=

      *********************
      Meine Fotos

      Wiederherstellungs-OP's -
      BDS + BS am 6.12.2006 + Oberschenkel- + Gesässstraffung am 31.10.2007 wunderbar überstanden:-)