Angepinnt Würdet Ihr Euch wieder für diese Operation entscheiden?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • da dicke sigiservus tombraider !
      das hört sich gut an . wie gross bist du und hast du zucker .
      ich 195kg 190cm hab endlich nach 6 monaten unendlich viel nerven
      am 14.11 op termin . ich hab ein bisserl bammel vor einer infektion .
      aber sonst kann ichs kaum erwarten .
      das ist meine erste nachricht , weil ich computer-technisch nicht so
      fit bin . wäre schön von dir oder gleichgesinnten zu hören .
      vielen dank da dicke sigi
    • Hallo Sigi, :hallo:

      siehst Du, der erste Beitrag hat schon super geklappt. Jetzt werde der nächste Schritt, dass Du Dich im Unterforum "Hallo, ich bin neu hier" kurz vorstellen würdest, damit wir viele Tipps geben können. :dankeschön:
    • RE: Würdet Ihr Euch wieder für diese Operation entscheiden?

      Hallo Ramona,

      dann möchte ich mich hier auch einmal einreihen und antworten.

      Seit Ihr mit dem Ergebnis, welches Ihr aufgrund der Operation erreicht habt, zufrieden oder hattet Ihr Euch evtl. mehr erhofft?
      Zufrieden wohl nie, aber glücklich. Ich hatte mir mehr erhofft, bin da ehrlich.

      Würdet Ihr den Eingriff wieder machen lassen?Wenn Nein, warum nicht?
      Ja würde ich. Und ich habe lange darüber nachgedacht.

      Solltet Ihr das gesteckte Ziel nicht erreicht haben, woran glaubt Ihr, dass es liegt?
      Ich bin einfach noch immer nicht diszipliniert genug, aber schon mehr als zu Beginn.

      Wie sieht es der behandelnde Chirurg bzw. Internist/Hausarzt?
      Der Internist/Hausarzt ist zufrieden mit mir und freut sich auch über das Ergebnis.

      Wie hat sich die Lebensqualität verändert?
      Mein ganzes Leben ist durcheinander gewürfelt worden. Alles hat sich geändert. Aber die Lebensqualität hat sich immens zum Positiven entwickelt.

      Der eine oder andere kann durch eine evtl. zu enge Blockung nicht mehr alles essen (z.B. Fleisch, Obst, Salat). Wie lebt Ihr damit? Welchen Einfluss hat diese auf die Lebensqualität?
      So ergeht es mir glücklicherweise nicht. Bei mir passiert jegliche Nahrung, die ich vorher gegessen habe, weiterhin das Band, mit Ausnahme von Spaghetti.

      Ist jemand dabei, der seine Krankheit "Adipositas" erfolgreich bekämpft hat, aber dadurch eine andere Krankheit dazu bekommen hat (Depression, Magersucht, Herzerkrankung, Mangelernährung)?
      Glücklicherweise nichts davon.

      Wie sind die täglichen Einschränkungen aufgrund des Magenbandes (verminderte Nahrungsaufnahme, evtl. zeitweises erbrechen, Sodbrennen, Schmerzen allgemein usw.)?
      Keinerlei.

      Hattet Ihr schon Re-OP's und stehen welchen an? Wenn ja, welche?
      Bisher hatte ich glücklicherweise nur eine "Portkorrektur", da dieser im Fettgewebe angebracht war und dieses sich verringerte, war der Port "gekippt" und musste ins Muskelgewebe versetzt werden.

      Wie alt ist Euer Band?
      Fast sieben Jahre ("Einbau" Dezember 2000)
    • Seit Ihr mit dem Ergebnis, welches Ihr aufgrund der Operation erreicht habt, zufrieden oder hattet Ihr Euch evtl. mehr erhofft?
      Nein ich war letztlich nicht zufrieden, denn durch das Band wurde ich vom Vielesser zum Süssesser.

      Würdet Ihr den Eingriff wieder machen lassen?
      Definitiv nein, sondern direkt den Magenbypass! Allerdings nicht zu jener Zeit wo ich das Band bekommen habe, denn da waren die Bypassoperationen hier in St. Gallen noch zu selten.

      Wenn Nein, warum nicht?
      Das Band hat mich vom Vielesser zum Süssesser gemacht und somit wurde mein Band sozusagen wirkungslos, weil ich es mit Süssigkeiten, bzw. süssen Getränken umging. Zwar nicht bewusst nach dem Motto "jetzt trickse ich es aus", aber es war einfacher Flüssiges und Breiiges zu essen mit dem Band und da ist eben viel Süsses dabei.

      Solltet Ihr das gesteckte Ziel nicht erreicht haben, woran glaubt Ihr, dass es liegt?
      Siehe Antwort oben

      Wie sieht es der behandelnde Chirurg bzw. Internist/Hausarzt?
      Gleich wie ich...

      Wie hat sich die Lebensqualität verändert?
      Grundsätzlich wars bereits eine erste Verbesserung, als ich die erste 30-40kg abgenommen habe. Jedoch war das Magenband immer eine Art technische Barriere in meinem Körper. War ich zb. gestresst, konnte ich fast nicht mal richtig trinken oder wenn ich Brot, fasriges Fleisch oder Salat essen wollte, wusste ich nicht richtig obs durchrutscht oder nicht, war immer ein gewisses Risiko.

      Der eine oder andere kann durch eine evtl. zu enge Blockung nicht mehr alles essen (z.B. Fleisch, Obst, Salat). Wie lebt Ihr damit? Welchen Einfluss hat diese auf die Lebensqualität?
      Siehe Antwort oben...

      Ist jemand dabei, der seine Krankheit "Adipositas" erfolgreich bekämpft hat, aber dadurch eine andere Krankheit dazu bekommen hat (Depression, Magersucht, Herzerkrankung, Mangelernährung)?
      Ich bin nicht davon betroffen, aber habe andere Menschen live erlebt, wie sie ihre Sucht sozusagen verlagert haben oder dann das Ventil "Fressen" nicht mehr hatten und dadurch anderweitige psychische Probleme bekommen haben.

      Wie sind die täglichen Einschränkungen aufgrund des Magenbandes (verminderte Nahrungsaufnahme, evtl. zweitweises erbrechen, Sodbrennen, Schmerzen allgemein usw.)?
      Erbrechen nur, wenn wieder mal etwas nicht gut rutschte oder fast steckenblieb, kam jedoch selten vor, da ich eher zum Süssesser wurde und Süsses rutschte besser. Sodbrennen kannte ich nicht.

      Hattet Ihr schon Re-OP's und stehen welchen an? Wenn ja, welche?
      Ja, Umbau-Operation zum Magenbypass, die ich nicht bereue, auch wenn sie (bzw. die Folgekomplikationen) mich fast das Leben gekostet hat.

      Wie alt ist Euer Band?
      Ich hatte das Band 2,5 Jahre lang
    • Seit Ihr mit dem Ergebnis, welches Ihr aufgrund der Operation erreicht habt, zufrieden oder hattet Ihr Euch evtl. mehr erhofft?

      Im Großen und Ganzen bin ich momentan wieder sehr zufrieden...dies ist nicht immer so gewesen, ich muss aber sagen, dass ich allein durch das
      Band, in sehr kritischen Zeiten, immer mein Gewicht gut halten konnte.


      Würdet Ihr den Eingriff wieder machen lassen?

      Also nach dem heutigem Stand der Dinge nicht, denn durch das Band habe ich mich von einem Vielesser zu einem Sweateater gewandelt, das macht die Sache nicht gerade leichter....das Band ist im Grunde nicht die richtige Methode für mich, diese Erkenntnis kommt aber um Jahre zu spät....


      Wenn Nein, warum nicht?

      Durch das Magenband habe ich leider diverse Folgeops gehabt, insges. 14! Dieses wäre umgehbar gewesen, wenn ich eine andere Op gehabt hätte (laut meinenes Arztes) Dabei geht es nicht um Risiken, sondern um reine Folgeops...und Pfusch!!!


      Solltet Ihr das gesteckte Ziel nicht erreicht haben, woran glaubt Ihr, dass es liegt?

      Ich bin kurz davor es wieder erreicht zu haben, (ich hatte es schon einmal fast geschaft, dieses war aber leider durch Gesundheitliche Aspekte leider nur kurzfritstig...) mit sehr viel Disziplin. Die mir manchmal leider abhanden kommt, so dass ich auch immer wieder mal 2-3 Kilos zunehme, je nach Situation...


      Wie sieht es der behandelnde Chirurg bzw. Internist/Hausarzt?

      Ich denke wir sind alle mehr als zufrieden momentan...


      Wie hat sich die Lebensqualität verändert?

      Keine Frage: ENORM!! Mal abgesehen davon, dass mein Kopf es immer noch nicht realisiert hat (bes. bei Kleidung, Komplimenten und Spiegelbildern...) bin ich wieder an dem Punkt, wo ich denke: Hoffentlich nie wieder...!!


      Der eine oder andere kann durch eine evtl. zu enge Blockung nicht mehr alles essen (z.B. Fleisch, Obst, Salat). Wie lebt Ihr damit? Welchen Einfluss hat diese auf die Lebensqualität?

      Es ist mir manchmal echt zuwider, da denke ich an ein schönes Stück Fleisch oder ne Portion Salat-aber neee, das geht nicht, ich würde ewig daran kauen, das macht keinen Spaß. Ich habe aber damit leben gelernt...wenn auch unfreiwillig...dafür habe ich halt andere Dinge, die ich erleben darf, dafür lohnt sich der Verzicht...


      Ist jemand dabei, der seine Krankheit "Adipositas" erfolgreich bekämpft hat, aber dadurch eine andere Krankheit dazu bekommen hat (Depression, Magersucht, Herzerkrankung, Mangelernährung)?

      Mangelernährung hatte ich während meiner ersten starken Abnahmephase, mit Haarausfall, Schwindel, aber auch Haarwuchs im Gesicht, Bauch etc(Magersuchtsymptome) und vermehrter Bildung von Gallensteinen (die dann im Zuge der rasanten Abnahme herraus operiert wurde...). Mittlerweile habe ich es aber im Griff und "Trinke" meine tägliche Portion Obst und Gemüse. Andere Erkrankungen sind mir bis dato aber erspart geblieben...


      Wie sind die täglichen Einschränkungen aufgrund des Magenbandes (verminderte Nahrungsaufnahme, evtl. zweitweises erbrechen, Sodbrennen, Schmerzen allgemein usw.)?

      In den ersten Jahren, nach der Op hatte ich gar kein Sodbrennen mehr, dieses quälte mich jahrelang...dass allein war schon eine verbesserte Lebenssituation - Leider häufen sich die Beschwerden in letzter Zeit wieder deutlich...es ist verzwickt...


      Hattet Ihr schon Re-OP's und stehen welchen an? Wenn ja, welche?
      Wie alt ist Euer Band?

      Ich hatte mittlerweile 14 Ops, vom Slipping bis hin zur Portkorrektur...incl Gallenblasenentfernung...Mein 2.tes Band ist jetzt 4 Jahre alt, habe das 1 Band 1998 bekommen, also insges. fast 10 Jahre Bandpatientin.
      Liebe Grüße... :zwinkert:

      Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.

      J.W. von Goethe
    • RE: Würdet Ihr Euch wieder für diese Operation entscheiden?

      Original von Ramona die Nachteule
      Ich starte hier und in weiteren Kategorien (Magenbypass, Umbau, BPD, Schlauchmagen, Gastroplastik) eine Umfrage, in der Hoffnung, dass sich daran möglichst viele beteiligen und eine offene und ehrliche Antwort geben.

      Seit Ihr mit dem Ergebnis, welches Ihr aufgrund der Operation erreicht habt, zufrieden oder hattet Ihr Euch evtl. mehr erhofft?
      ich hatte mir mehr erhofft.trotz mehrmaligem blocken kann ich essen fast wie vorher.magenband ist vollkommen in ordnung

      Würdet Ihr den Eingriff wieder machen lassen?
      ich weiß nicht.hatte vorher schon mal eine gastroplastik. bin ich besser mit klargekommen.
      Wenn Nein, warum nicht?
      vielleicht wäre eine andere methode für mich effektiver gewsen.
      Solltet Ihr das gesteckte Ziel nicht erreicht haben, woran glaubt Ihr, dass es liegt?
      kann ich leider nicht beantworten.
      Wie sieht es der behandelnde Chirurg bzw. Internist/Hausarzt?
      ich muß mehr diät halten.

      Wie hat sich die Lebensqualität verändert?
      Der eine oder andere kann durch eine evtl. zu enge Blockung nicht mehr alles essen (z.B. Fleisch, Obst, Salat). Wie lebt Ihr damit? Welchen Einfluss hat diese auf die Lebensqualität?
      ich kann fast alles essen. außer nudeln
      Ist jemand dabei, der seine Krankheit "Adipositas" erfolgreich bekämpft hat, aber dadurch eine andere Krankheit dazu bekommen hat (Depression, Magersucht, Herzerkrankung, Mangelernährung)?

      Wie sind die täglichen Einschränkungen aufgrund des Magenbandes (verminderte Nahrungsaufnahme, evtl. zweitweises erbrechen, Sodbrennen, Schmerzen allgemein usw.)?
      teilweise erbrechen,ganz nach tagesform. sodbrennen genauso.
      Hattet Ihr schon Re-OP's und stehen welchen an? Wenn ja, welche?
      Wie alt ist Euer Band? vom juni 2006
    • RE: Würdet Ihr Euch wieder für diese Operation entscheiden?

      Hallo :zwinkert:
      Das ist im Moment die Frage, die ich mir stelle :wird gut:ich möchte immer noch daran glauben können, dass es die richtige Entscheidung war. :]

      Meine Bilanz nach fast einem Jahr

      Vom Tag an dem ich das Krankenhaus verliess, wurde von mir ein Schmerz wahrgenommen, der mich immer noch begleitet und somit zu einer Einschränkung in meiner Genesung beiträgt. ;(
      Es treten in der rechten Brustseite Schmerzen auf, stechend, ziehend, die sich beim Atmen verstärken.
      Bei der Arbeit, beim Sport :sport:, beim Gehen, einfach nur beim Sitzen, ich muß dann Pausen einlegen oder meine Körperhaltung verlagern, um den Schmerz zu verringern, aber es gelingt mir nicht, am besten wäre hinlegen aber das will ich ja nicht und außerdem möchte ich ja meine Tätigkeit, die ich im Moment verrichte, ausüben.
      Vermutlich hat man bei mir, beim Antackern des Portes einen Nerv erwischt, so glaubt man zumindest. Aber damit es es noch nicht genug ;(
      Es kommt sehr häufig vor, bis zu drei mal täglich, dass ich mich erbrechen muß :kotz:
      bereits schon nach zwei Bissen, treten so starke Schmerzen auf, dass ich mich krümmen muss. Dieser Schmerz ist fast nicht auszuhalten und dauert dann etwa 15 bis 30 Minuten und wird von einer starken Übelkeit begleitet die dann automatisch zum Erbrechen führt. :kotz:
      Zunächst erbricht man nur Schleim, dann die nächsten zwei bis dreimal kommen dann die paar Essensreste, die man sich dann eigentlich gönnen wollte, zum Vorschein.
      Nach dieser sehr anstrengenden Prozedur, die mir die Tänen in die Augen treibt und sehr viel Kraft kostet, bin ich zwar erst einmal von diesen drückenden Schmerzen befreit, aber dann tut mein Magen weh und ich habe immer noch nichts gegessen .
      Hallo, es ist früh am morgen und ich hatte eigentlich Hunger und jetzt trau ich mich gar nichts mehr zu essen! Diese schmerzhafte Erfahrung zwingt mich mein Verhalten zu verändern. Aus Frust esse ich dann Chips oder Flips ich übertreibe auch gar nicht ich esse nur die halbe Tüte und denke mir ich habe ja noch nichts gegessen.
      Die hab ich mir aber jetzt verdient :neinnein:
      Oft dauert ein Frühstück, ein halbes Brötchen, das mit einer Scheibe Käse belegt ist, bis zu 45 min. Wenn diese Komplikation nicht dazukommt.
      Mann müsste eigentlich meinen, das ich es eigentlich mit diesem wenig essen schaffen müsste mein Gewicht zu verringern, aber Pustekuchen ich nehm jetzt wieder zu! ;(
      Manchmal gibt es auch Tage da kann ich gut essen, die sind aber sehr selten aber die nutze ich natürlich. :neinnein:
      Gut, dass ich manchmal gefrustet bin und Süsses esse, gebe ich ja zu. :neinnein:Aber doch nicht in diesem Ausmaßen, das ich zunehme? :(
      Ich hatte nun 15 Kg bis Ende August abgenommen, wobei ich ehrlich sagen muss die 9 Kg die ich auf der Reha abgenommen habe hatte ich mir abgehungert! Das führte auch dazu, dass ich so starken Haarausfall bekam. Ich habe in 6 Wochen 65500 Kcal. eingespart und viele Wanderungen unternommen. Niemals Süßigkeiten gegessen und bin fast schon fanatisch geworden, das was ich noch essen konnte auch nicht mehr essen zu müssen. Mir blieben so am Tag etwa 500 Kcal. Ich war sehr stolz auf mich! Jetzt habe ich wieder 5 Kg zugenommen, somit habe ich letztendlich 10 Kg Verlust seit meiner OP. Wobei ich 7 Kg schon nach einer Woche der OP verloren hatte!
      Welch eine :( traurige Bilanz!
      Manchmal frage ich mich wirklich, wo da noch meine Lebensqualität bleibt, wenn ich auf soviel verzichten muss und gar nicht dafür belohnt werde. Für diese Strapazen die ich auf mich genommen habe, und mein Leben doch eigentlich zu verbessern und gesünder zu werden.

      Oder war es die falsche OP? Hat mich dieses Magenband nun zum Sweeter gemacht? ;( Habt irgendwelche Tips für mich :(
      Ich denke schon an einen Bypass, ein Umbau würde mir glaube ich nicht viel bringen, weil der Port das Stechen in der Brust verursacht.

      Ich hoffe, ich konnte Euch einige dieser Fragen beantworten!

      Liebe Grüße von TARZAN :zwinkert:
      Liebe Grüße von
      Tarzan :406:


      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_21eb9d7869e8d2ae76efaecda9204ec4.png]

      Mein starkes Übergewicht verursachte bei mir Depressionen, machte mich arbeitsunfähig und löste viele chronische Krankheiten aus!:330: war dringend nötig!!!
    • Hallo Tarzan, :hallo:

      ich empfehle Dir unbedingt einen Kontrolltermin in der Klinik, denn das alles ist nicht normal und sollte abgeklärt werden. :neinnein:

      Wann war Dein letzter Termin?

      Ich denke schon an einen Bypass, ein Umbau würde mir glaube ich nicht viel bringen, weil der Port das Stechen in der Brust verursacht.


      Warum glaubst Du, dass ein Umbau NICHT viel bringen würde?
    • Hallo Ramona :zwinkert:
      Habe mich soeben sehr gefreut, dass du dich gemeldet hast :dankeschön:
      Meinen nächsten Termin habe ich am 11.03.08. Kannst du mir was mit auf den Weg geben? Wie ich dort auftreten sollte bzw. welche Fragen ich stellen sollte? Ich weis nicht so genau was ein Umbau bedeutet, aber der Port ist dann doch noch vorhanden oder?

      Vielen Dank
      Tarzan :314:
      Liebe Grüße von
      Tarzan :406:


      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_21eb9d7869e8d2ae76efaecda9204ec4.png]

      Mein starkes Übergewicht verursachte bei mir Depressionen, machte mich arbeitsunfähig und löste viele chronische Krankheiten aus!:330: war dringend nötig!!!
    • RE: Würdet Ihr Euch wieder für diese Operation entscheiden?

      Na dann will ich doch auch mal die Fragen beantworten

      Würdet Ihr den Eingriff wieder machen lassen? Jaaaaaaaaa...auf alle Fälle

      Wenn Nein, warum nicht?

      Solltet Ihr das gesteckte Ziel nicht erreicht haben, woran glaubt Ihr, dass es liegt? Mein 1. Ziel hab ich ja schon erreicht...nun arbeite ich an meinem 2. Ziel...ich geh das ganze langsam an und stecke mir immer nur kleine Ziele...

      Wie sieht es der behandelnde Chirurg bzw. Internist/Hausarzt? Der ist mit mir zufieden

      Wie hat sich die Lebensqualität verändert? Zum Positiven...ich bin viiiieeel beweglicher geworden...

      Der eine oder andere kann durch eine evtl. zu enge Blockung nicht mehr alles essen (z.B. Fleisch, Obst, Salat). Wie lebt Ihr damit? Welchen Einfluss hat diese auf die Lebensqualität? Ich hab mit Brot so meine Probleme und mit Fleisch...aber sonst klappt alles bestens

      Ist jemand dabei, der seine Krankheit "Adipositas" erfolgreich bekämpft hat, aber dadurch eine andere Krankheit dazu bekommen hat (Depression, Magersucht, Herzerkrankung, Mangelernährung)?

      Wie sind die täglichen Einschränkungen aufgrund des Magenbandes (verminderte Nahrungsaufnahme, evtl. zweitweises erbrechen, Sodbrennen, Schmerzen allgemein usw.)? Das erbrechen macht mir manchmal zu schaffen...aber das kommt nur in Stress Situationen vor...welche ich zu vermeiden versuche

      Hattet Ihr schon Re-OP's und stehen welchen an? Wenn ja, welche? Nein noch nicht

      Wie alt ist Euer Band? November 2005

      lg

      Tigerbaby
      Aktuelles Gewicht 90kg
      4,5 ml 27.02.2006
      5,5 ml 10.07.2007
      6 ml entblockt 02.09.2010 :( ;( ;( ;(
      11.01.2011 3ml ;( und ich nehme nicht ab
    • Würdet Ihr den Eingriff wieder machen lassen.
      Ja, denn vor meiner OP war das gewicht für mich echt der horror und nun fühle ich mich wieder um welten besser :hihi:

      Solltet Ihr das gesteckte Ziel nicht erreicht haben, woran glaubt ihr das liegt?
      hätte vorher geschworren dass ich nicht zum sweeter werde - und nun - bin ein echter schoggi junkee ;( aber habe es in den letzten monaten glaube ich nun etwas besser in den griff bekommen - auch mit der blockung bin ich noch recht am suchen... aber seit dem letzten blocken geht es wieder runter.

      Wie sieht es der behandelnde Chirurg bzw. Internist / Hausarzt ?
      die sind sehr zufrieden, meist zufriedener als ich selber mit mir ;( - ich habe am anfang sehr viel und gut abgenommen und nun harzt es recht, kommt wie gesagt unter anderem natürlich vom süssen.

      Wie hat sich die Lebensqulität verändert ?
      ich habe wieder viel mehr selbstbewusstsein - ich bin ausgeglichener, vorher hatte ich echt tage da war mir nur noch zum heulen und ich konnte mich nicht im spiegel sehen.
      ich fühle mich besser, bin aktiver und habe mehr ausdauer.
      alles geht etwas "leichter" :hihi:

      Wie sind die täglichen Einschränkungen aufgrund des Magenbandes (verminderte Nahrungsaufnahme, evtl. zeitweises Erbrechen, Sodbrennen, Schmerzen allgemein)?
      die mengen sind ganz klar kleiner - aber das war ja das ziel :grinsen:
      einige lebensmittel wie spaghetti kann ich nicht mehr essen, brot und reis je nach tagesverfassung. abends kann ich auch viel besser essen als mittags ( liegt vielleicht auch daran dass ich dort meistens im geschäft esse und nicht richtig zeit habe ), und mit fleisch habe ich so meine mühe, muss echt zart sein, hatte heute mittag mal wieder ein bissen zu zähes lammfilet ( für normale leute sicherlich nicht zäh, aber für mich, gehts nicht ) :kotz:
      also esse ich automatisch weniger fleisch.
      probleme habe ich vorallem mit :kotz: bei stress und das gibts bei mir im job manchmal leider.


      Habt ihr schon Re-OP`und stehen welche an.
      nein

      Wie alt ist euer Band ?
      1.5 jahre und ein paar zerquetschte
      4.12.06 Magenband
      Tiefstsgewicht mit Band 107 kg
      20.3.09 Umbau zu Bypass bei 117 kg

      ICH BIN SCHWANGER - und dann gleich mit Zwillingen :hihi:
      April 2010: Gewicht vor Beginn Schwangerschaft: ca. 80 kg
      tiefstes Gewicht während ss: 76.5 kg
      inzwischen 34 ssw: 89 kg

      Meine vorher - nachher Bilder
    • RE: Würdet Ihr Euch wieder für diese Operation entscheiden?

      :995:
      Ich würde das Magenband jedem empfehlen. Ich bin sehr zufrieden , habe in 3 Monaten 20kg abgenommen. Ich habe die Op auch schon weiterempfohlen. Die erste Zeit finde ich sehr schwer aber nun habe ich mich daran gewöhnt
      Ich hatte am 08.04.2008 eine Magenband OP und möchte mich gerne austauschen.



      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/42110/.png]
    • RE: Würdet Ihr Euch wieder für diese Operation entscheiden?

      Paula Bender,



      Würdet Ihr den Eingriff wieder machen lassen?
      Ja auf alle Fälle

      Solltet Ihr das gesteckte Ziel nicht erreicht haben, woran glaubt Ihr, dass es liegt?
      Beim 1. Band am 7.4.2007 bis zum 2. Band 32kg Abnahme. Wunderbar.
      Durch verrutschen des Bandes neues Band und nun 10kg Zunahme.
      Kann allerdings wieder mehr essen und alles essen.


      Wie sieht es der behandelnde Chirurg bzw. Internist/Hausarzt?
      Bin in Ludwigshafen operiert worden. Der jeweils anwesende Arzt bei der Kontrolle sagte es ist alles mit dem Band o.k. Man kann keinesfalls enger blocken.
      Jetzt in der Gruppe war der Chirug der mich operierte anwesend. Ich konnte ihm mein Problem schildern, mit der Zunahme. Beim nächsten Kontrolling soll ich im Klinikum Bescheid sagen, dann wird er dabei sein können.

      Wie hat sich die Lebensqualität verändert?

      Nur zum positiven. Ich möchte nie mehr ohne Band sein und hoffe, dass sich alles zum Besten klärt.

      Wie sind die täglichen Einschränkungen aufgrund des Magenbandes
      Keine ich konnte überall hingehen, mit dem 1. und 2. Band.


      Hattet Ihr schon Re-OP's und stehen welchen an? Wenn ja, welche?
      Ja, innerhalb eines Jahres das 2. Band.

      Wie alt ist Euer Band?
      das 2. Band 6 Monate - 10 kg Zunahme.
      das 1. Band 9 Monate - 30 kg Abhnahme.
    • hallo
      ich würde es immerwieder tun (nur 10Jahre früher)
      ich habe mit 80kilo als Zie gesteckt und nach fast 8Monaten steh ich 2-3Kilo vor meinem Ziel folglich lege ich die Latte höher 70-75Kilo :995:
      bin in Frankfurt Sachsnhausen operiert worden eine Klinik die nicht umsonst einen guten Ruf hat :hihi:
      meine Lebensqualität??naja ich habe ein anders Leben die Carola von früher ist am 15.11.07 in Sachsenhausen geblieben,ich bin selbstsicherer lebe bewusster, und geniesse mein Leben eben mehr Bewegund und unter Leute gehn sind kein Horror mehr für mich und ich sag auch offen dass manche Menschen mit dem Schritt den ich gegangen bin gut beraten wären
      lieben Gruß
      aus dem Taunus
      Carola :imgriff:
      OP am 15.11. in FFM Sachsenhausen OP Gewicht 137kg aktuell 84kg
    • RE: Würdet Ihr Euch wieder für diese Operation entscheiden?

      Würdet Ihr den Eingriff wieder machen lassen?

      JEDER ZEIT WIEDER

      Wie hat sich die Lebensqualität verändert?

      ICH BIN AUSGEGLICHENER UND FREU MICH,WENN ICH BALD EINKAUFEN GEHEN KANN (NEUE KLAMOTTEN)

      Der eine oder andere kann durch eine evtl. zu enge Blockung nicht mehr alles essen (z.B. Fleisch, Obst, Salat). Wie lebt Ihr damit? Welchen Einfluss hat diese auf die Lebensqualität?

      ALSO BEI MIR IST ES SO, ICH KANN SCHWARZBROT NICHT MEHR ESSEN, ABER DAS STÖRT MICH NICHT, DENN MIR IST ES EIGENTLICH EGAL WAS ICH ESSEN KANN, ES MUSS NUR DAS GEWICHT RUNTER, MEINE LEBENSQUALITÄT LEIDET NICHT DARUNTER, VORHER JA.

      Wie sind die täglichen Einschränkungen aufgrund des Magenbandes (verminderte Nahrungsaufnahme, evtl. zweitweises erbrechen, Sodbrennen, Schmerzen allgemein usw.)?

      WENIGER ESSEN, KLAR,WOLLTE ES JA AUCH. SCHMERZEN NUR, WENN ICH ZU SCHNELL ESSE, ABER DAS GEHT SCHNELL WIEDER WEG.

      Hattet Ihr schon Re-OP's und stehen welchen an? Wenn ja, welche?

      ALSO NE RE-OP STEHT MIR NOCH BEVOR, WEIß ZWAR NOCH NICHT WANN, ABER ICH HOFFE, MEINE KK IST MIT DABEI UND GENAUSO SCHNELL MIT DER BEARBEITUNG WIE BEIM MAGENBAND (HAT 3 WOCHEN GEDAUERT BIS ZUM OKAY)

      Wie alt ist Euer Band?

      OP WAR AM 21.08.2008
    • RE: Würdet Ihr Euch wieder für diese Operation entscheiden?

      EINS MÖCHTE ICH NOCH HINZUFÜGEN, FÜR ALLE, DIE IM RAUM SCHLESWIG-HOLSTEIN ODER HAMBURG EINEN ARZT SUCHEN.

      ICH WAR IM KLINIKUM ELMSHORN UND ICH KANN DIESES KRANKENHAUS NUR WÄRMSTENS EMPFEHLEN, ES WAR ECHT KLASSE, DIE ÄRZTE SUPER NETT UND DIE SCHWESTERN EINE WUCHT. ESSEN WAR AUCH SEHR GUT.

      DR. THIES (UNTERSUCHENDER ARZT) HILFT AUCH BEI DEM ANTRAG, WENN ALLES ABGEARBEITET WURDE (DIÄTEN, KUREN, ETC.). ER IST SEHR SEHR NETT UND VERSTEHT AUCH DIE GANZE SITUATION, IN DER MAN SICH BEFINDET.

      WENN FRAGEN SIND, WEGEN TELEFONNUMMER UND SO, GERNE EINE PN SCHREIBEN.

      ICH BIN SO GLÜCKLICH, DASS ICH DIESE OP GEMACHT HABE!!!!
    • RE: Würdet Ihr Euch wieder für diese Operation entscheiden?

      Hallo Ramona und alle Magenbändler, :hallo:

      habe mein MB ja noch nicht soooooo lang, aber immerhin schon 19 Wochen. Mensch, wie die Zeit vergeht...lach!!!!! Meinen besten Freund gebe ich nicht mehr her. :P

      Würdet Ihr den Eingriff wieder machen lassen?

      JEDER ZEIT WIEDER, WAR DIE BESTE ENTSCHEIDUNG MEINES LEBENS. BIN IN BAD WILDUNGEN VON DR. OPFERMANN OPERIERT UND AUCH MIT DER NACHSORGE TOTAL ZUFRIEDEN. MEINE HAUSÄRZTIN FRAU DR. KNOLL IST AUCH TOTAL SUPER UND KOMPETENT. :dankeschön: SO SOLLTE ES JEDEM ERGEHEN, SICH IN SUPER HÄNDEN BEFINDEN- OPTIMAL BETREUT. MEIN DANK GEHT NATÜRLICH AUCH AN MEINE ERNÄHRUNGSBERATERIN FRAU HEYMEL- RUNDUM EIN TOLLES TEAM. :friends:

      Wie hat sich die Lebensqualität verändert?

      ICH BIN VIEL ZUFRIEDENER - GLÜCKLICHER UND STRAHLE DAS AUCH AUS; VIELE MENSCHEN SPRECHEN MICH DARAUF AN UND DAS IST EIN TOLLES GEFÜHL- VON DEN NEUEN KLAMOTTEN MAL GANZ ABGESEHEN :positiv:

      Der eine oder andere kann durch eine evtl. zu enge Blockung nicht mehr alles essen (z.B. Fleisch, Obst, Salat). Wie lebt Ihr damit? Welchen Einfluss hat diese auf die Lebensqualität?

      MEINE LEBENSQUALITÄT IST GUT, ICH ESSE FAST ALLES UND FÜHLE MICH ÄUßERST WOHL DABEI. VORHER WAR ES KEINE LEBENSQUALITÄT. ÜBRIGENS BIN ICH VOM SWEETEATER ZUM NICHT SWEATEATER GEWORDEN!!!!!!!!!! :rolleyes:

      Wie sind die täglichen Einschränkungen aufgrund des Magenbandes (verminderte Nahrungsaufnahme, evtl. zweitweises erbrechen, Sodbrennen, Schmerzen allgemein usw.)?

      ICH BIN MIT 5ML GEBLOCKT, FÜR MICH OPTIMAL. ES GEHT NUR NOCH DIE HÄLFTE, MANCHMAL NUR EINDRITTEL DER MENGE UND DAS IST GUT SO, DENN DAS IST DER SINN DES MB UND ICH FÜHLE MICH ÜBERHAUPT NICHT EINGESCHRÄNKT. HABE AUCH BISHER NUR EINMAL :kotz: DAS LAG ABER AN EINEM MEDIKAMENT.

      Hattet Ihr schon Re-OP's und stehen welchen an? Wenn ja, welche?

      NEIN UND BISHER IST MEINE HAUT NOCH RECHT STRAFF- MACHE HALT AUCH VIIIIIEEEEEEL SPORT.

      Wie alt ist Euer Band?

      19 WOCHEN UND ICH HABE BISHER 18,5 KILOS ABGENOMMEN

      Ganz liebe Grüße
      Anja :freu: :freu: :freu:
    • Ich fände es ganz ganz toll, wenn noch mehr Leute ihre Erfahrungen mit dem MB aufschreiben könnten; bitte auch NEGATIVE!!!
      Ich möchte auch demnächst ein Magenband beantragen und bin in den Vorbereitungen..... da ist es toll, Erfahrungen zu hören! DANKE!!!! :hihi:
      01.12. 2009 - MAGENBAND PROF.SAAD GUMMERSBACH
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/84080/.png]
      Dez 09 - OP mit 149
      kg = BMI 47, geblockt 4 x, insgesamt 7ml.
      12.03.2012: 112 kg --- BMI 35,3

      Ich danke Gott und Prof.Saad für diese Chance! :ihrseidprima:
    • RE: Würdet Ihr Euch wieder für diese Operation entscheiden?

      :hallo:Hallo, ich meld mich mal wieder, weil ich so glücklich mit meinem Band bin und den Leuten hier Hoffnung machen möchte.

      Also:

      Seit Ihr mit dem Ergebnis, welches Ihr aufgrund der Operation erreicht habt, zufrieden oder hattet Ihr Euch evtl. mehr erhofft?
      Ich bin sehr zufrieden, hab sogar mehr erreicht, als ich hoffte

      Würdet Ihr den Eingriff wieder machen lassen?
      Sofort. Das war die beste Entscheidung in meinem Leben.

      Wenn Nein, warum nicht?
      -------------

      Solltet Ihr das gesteckte Ziel nicht erreicht haben, woran glaubt Ihr, dass es liegt?
      Ziel erreicht, habe auch selbst viel für getan, sprich, regelmässigen Sport und mein Essen kontrolliert. Eine echte Ernährungsumstellung schaffe ich leider nicht. Wenn ich aber an einem Tag z.B. eine Tafel Schokolade esse (was schon öfters vorkommt) esse ich am nächsten Tag nur gesund und mache Sport und ich trinke überhaupt kein Alkohol, was ich früher gerne gemacht habe.

      Wie sieht es der behandelnde Chirurg bzw. Internist/Hausarzt?
      sehr zufrieden. Die loben immer.

      Wie hat sich die Lebensqualität verändert?
      sehr sehr positiv. Ich bin ein normaler gesunder Mensch.

      Der eine oder andere kann durch eine evtl. zu enge Blockung nicht mehr alles essen (z.B. Fleisch, Obst, Salat). Wie lebt Ihr damit? Welchen Einfluss hat diese auf die Lebensqualität?
      Leider kann ich nur sehr wenig Obst und Salat essen, das ist sehr schade. Versuche das durch Säfte und klein geschnittes Obst zu ersetzen. Es gibt viele Alternativen.
      Die Lebensqualität ist dadurch nicht wirklich betroffen.


      Ist jemand dabei, der seine Krankheit "Adipositas" erfolgreich bekämpft hat, aber dadurch eine andere Krankheit dazu bekommen hat (Depression, Magersucht, Herzerkrankung, Mangelernährung)?
      - nein. Im Gegenteil, Gelenkbeschwerden usw. sind weg. Alle früheren Beschwerden sind behoben.

      Wie sind die täglichen Einschränkungen aufgrund des Magenbandes (verminderte Nahrungsaufnahme, evtl. zweitweises erbrechen, Sodbrennen, Schmerzen allgemein usw.)?
      Wenn ich zu gierig war, muss ich erbrechen. Das Band erinnert mich schon oft, dass ich langsam essen und kauen muss.
      Im Restaurant bestelle ich nur Suppen oder Beilagen, dass ist etwas schade.

      Hattet Ihr schon Re-OP's und stehen welchen an? Wenn ja, welche?
      Nein. Habe zwar ein Schwabbelbauch und Hängebusen, kann damit aber wunderbar leben. Werde keine Opes machen, es sei denn, sie wären wirklich erforderlich.

      Wie alt ist Euer Band?
      6 Jahre
    • gibt es keine Magenbändler mehr oder sind alle, die eins haben und gute Erfolge haben, zu bequem, um mal was zu schreiben???????????????Bitte, bitte..... :positiv:
      01.12. 2009 - MAGENBAND PROF.SAAD GUMMERSBACH
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/84080/.png]
      Dez 09 - OP mit 149
      kg = BMI 47, geblockt 4 x, insgesamt 7ml.
      12.03.2012: 112 kg --- BMI 35,3

      Ich danke Gott und Prof.Saad für diese Chance! :ihrseidprima: