Angepinnt Würdet Ihr Euch wieder für diese Operation entscheiden?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Würdet Ihr Euch wieder für diese Operation entscheiden?

      Ich starte hier und in weiteren Kategorien (Magenbypass, Umbau, BPD, Schlauchmagen, Gastroplastik) eine Umfrage, in der Hoffnung, dass sich daran möglichst viele beteiligen und eine offene und ehrliche Antwort geben.

      Seit Ihr mit dem Ergebnis, welches Ihr aufgrund der Operation erreicht habt, zufrieden oder hattet Ihr Euch evtl. mehr erhofft?

      Würdet Ihr den Eingriff wieder machen lassen?
      Wenn Nein, warum nicht?
      Solltet Ihr das gesteckte Ziel nicht erreicht haben, woran glaubt Ihr, dass es liegt?
      Wie sieht es der behandelnde Chirurg bzw. Internist/Hausarzt?
      Wie hat sich die Lebensqualität verändert?
      Der eine oder andere kann durch eine evtl. zu enge Blockung nicht mehr alles essen (z.B. Fleisch, Obst, Salat). Wie lebt Ihr damit? Welchen Einfluss hat diese auf die Lebensqualität?
      Ist jemand dabei, der seine Krankheit "Adipositas" erfolgreich bekämpft hat, aber dadurch eine andere Krankheit dazu bekommen hat (Depression, Magersucht, Herzerkrankung, Mangelernährung)?
      Wie sind die täglichen Einschränkungen aufgrund des Magenbandes (verminderte Nahrungsaufnahme, evtl. zweitweises erbrechen, Sodbrennen, Schmerzen allgemein usw.)?
      Hattet Ihr schon Re-OP's und stehen welchen an? Wenn ja, welche?
      Wie alt ist Euer Band?
    • hallo

      ich habe bisher mit meinem band mehr erreicht als jemals geglaubt hätte.
      aber es ist wahrlich nicht lustig was ich mit meinem band so an negativen erfahrungen machte und immer noch mache.
      positiv ist meine gewichtsabnahme und das ich nicht wieder zunehme, damit hat es sich auch schon mit positiv.
      ich muß ganz klar sagen, ich würde die op nicht wieder machen sonder von vornherein den bypass.

      ups, da bin ich doch glatt in die fasche rubrik gerutscht, ist aber toll so stille helferlein zu haben die es wieder richten, gell

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Betzebub ()

    • Hallöchen :hallo:

      Würdet Ihr den Eingriff wieder machen lassen?
      JAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

      Solltet Ihr das gesteckte Ziel nicht erreicht haben, woran glaubt Ihr, dass es liegt?
      Meine Ziele haben sich verändert, sie sind bescheidener geworden und haben sich meiner allgem. Gesundheit angepasst, aber ich hätte schon gern inzwischen die 40 Kilo geknackt... :]
      Zu jeder Gewichtsreduktion gehört eine Umstellung der Ernährung und der körperlichen Aktivitäten – egal ob mit oder ohne Hilfe der Adipositaschirurgie! Die körperlichen Aktivitäten kann ich wegen meiner Gesundheit - oder besser Krankheit - nicht sooooooooooo ausüben, dass dadurch die Abnahme unterstützt wird.

      Wie sieht es der behandelnde Chirurg bzw. Internist/Hausarzt?
      Hausarzt, Internist, Reha-Mediziner meinen ich soll mir Zeit lassen zum Abnehmen... bei meinem Krankheitsbild wären 2 Kilo im Monat schon sehr viel. Kardiologe meint ich soll schonend abnehmen - sagt mir aber nicht wie ich das machen soll :nix: und mein Chirurg würde mich (derzeit 4,5 ml geblockt ) ungern weiter blocken.

      Wie hat sich die Lebensqualität verändert?
      JAAAAAAAAAAA, bin viel aktiver geworden, kann meinen Haushalt wieder besser versorgen, mache KG und dort unter Aufsicht schaffe ich auf dem Laufband 240 Meter in 5 Minuten ... daran war vor der Op nicht zu denken. :positiv:
      Ich passe wieder in jeden Stuhl und fällt mir was runter, hebe ich es einfach auf... ganz einfach... ganz normal... :] Den Autositz mußte ich vor der Op immer weit nach hinten stellen... jetzt darf er nach vorn :] Ich liebe Schnürschuhe... kann ich sie mir doch jetzt selbst binden ... :freu: :freu: :freu:

      Der eine oder andere kann durch eine evtl. zu enge Blockung nicht mehr alles essen (z.B. Fleisch, Obst, Salat). Wie lebt Ihr damit? Welchen Einfluss hat diese auf die Lebensqualität?
      Hier werde ich für alle anderen "Wehwehchen" entschädigt ...
      ich kann alles essen... nur muß ich mir Zeit lassen und tüchtig kauen ... aber ansonsten, Spargel, alle Sorten Fleisch, Nudeln, Reis, alles geht seinen normalen Weg :freu:

      Ist jemand dabei, der seine Krankheit "Adipositas" erfolgreich bekämpft hat, aber dadurch eine andere Krankheit dazu bekommen hat (Depression, Magersucht, Herzerkrankung, Mangelernährung)?
      Habe inzwischen einen Herzschrittmacher ( ab 01/07 ), hatte aber vor 10 Jahren schon einen langsamen Puls, der aber jetzt mit oft 36 Schlägen in der Minute behandlungsbedürftig wurde. Kann aber nicht sagen, daß das durch die Abnahme oder durch das Bändchen gekommen ist.
      Dafür ist mein Blutdruck oft normal bis recht tief, was aber auch von der hohen Medigabe kommen kann ( tgl. je 80 Tropfen Novalgin und 80 Tropfen Tramal ) wegen der Pangonarthrose.

      Wie sind die täglichen Einschränkungen aufgrund des Magenbandes (verminderte Nahrungsaufnahme, evtl. zweitweises erbrechen, Sodbrennen, Schmerzen allgemein usw.)?
      Hier kann ich nicht mitreden - habe ich nämlich nicht :positiv:

      Hattet Ihr schon Re-OP's und stehen welchen an? Wenn ja, welche?
      Meine nächste Wunsch-Op ist 1. künstl. Kniegelenk links, dann 2. künstl. Kniegelenk rechts, 3. Hüftgelenk links... aber bis dahin wird bestimmt noch ein Jahr vergehen... und wenn ich dann noch was aushalten kann, dann denke ich mal über meine Hautlappen nach :]

      Wie alt ist Euer Band?
      1 Jahr, 4 1/2 Monate oder 16 1/2 Monate !
      ... es grüßt ganz heftig , Annette :daumen:


      SHG Worms - jeden 2. Dienstag im Monat ab 19:00 im Ev. Krankenhaus Hochstift

      Termine 2014 : 14.01.2014 * 11.02.2014 * 11.03.2014 * 08.04.2014 * 13.05.2014 * 10.06.2014 * 08.07.2014 * 12.08.2014 * 09.09.2014 * 14.10.2014 * 11.11.2014 * 09.12.2014 *


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/13713/.png]
    • RE: Würdet Ihr Euch wieder für diese Operation entscheiden?

      Liebe Ramona, zu Deinen Fragen:

      Würdet Ihr den Eingriff wieder machen lassen? JA, und nochmals ja
      Solltet Ihr das gesteckte Ziel nicht erreicht haben, woran glaubt Ihr, dass es liegt? Ich habe mein gestecktes Ziel erreicht!!
      Wie sieht es der behandelnde Chirurg bzw. Internist/Hausarzt? ist mit der Abnahme voll zufrieden, soll es aber unbedingt jetzt langsamer angehen
      Wie hat sich die Lebensqualität verändert? Ich bin ein anderer Mensch. Hört sich zwar blöd an, aber jetzige Lebendfreude und Qualität ist unbeschreiblich
      Der eine oder andere kann durch eine evtl. zu enge Blockung nicht mehr alles essen (z.B. Fleisch, Obst, Salat). Wie lebt Ihr damit? Welchen Einfluss hat diese auf die Lebensqualität? Ich habe im Moment nur kleine Einschränkungen, die oft Tageszeitabhängig sind. Ich kann damit super leben.
      Ist jemand dabei, der seine Krankheit "Adipositas" erfolgreich bekämpft hat, aber dadurch eine andere Krankheit dazu bekommen hat (Depression, Magersucht, Herzerkrankung, Mangelernährung)? Ich glaube für mich nicht die Adipositas bekämpft zu haben. Ich habe sie nur etwas in den Griff bekommen. Neue Begleiterkrankungen sind zum Glück noch nicht aufgetreten.
      Wie sind die täglichen Einschränkungen aufgrund des Magenbandes (verminderte Nahrungsaufnahme, evtl. zweitweises erbrechen, Sodbrennen, Schmerzen allgemein usw.)? Ich habe keine großen Einschränkungen.
      Hattet Ihr schon Re-OP's und stehen welchen an? Wenn ja, welche? Nein
      Wie alt ist Euer Band? gut 7 Monate

      Viele Grüße
      Antje
      BMI-Entwicklung seit Magenband-OP:
      März 07: 43 (115 kg); Juni 07: 30; August 07: 27; September 07: 25; seit Oktober 07: 22-23 (60 kg +/-2 kg)
    • Würdet Ihr den Eingriff wieder machen lassen?
      Ja auf alle Fälle

      Solltet Ihr das gesteckte Ziel nicht erreicht haben, woran glaubt Ihr, dass es liegt? Noch habe ich mein Ziel nicht erreicht und ich denke es liegt bei mir an einer Menge Faktoren.. Unfall/Verletzung/Kein Sport/ Frust wieder mehr Schoki essen/ Cola...


      Wie sieht es der behandelnde Chirurg bzw. Internist/Hausarzt?
      Meine Chirurgin ist durch das was mir alles passiert ist seitdem Band sehr zufrieden mit meiner Abnahme.. Sie sagte sogar ich könne stolz auf das bisher erreichte sein.. Das bin ich auch..

      Wie hat sich die Lebensqualität verändert?
      Hmm... Ich hatte vorher auch schon lebensqualität und bin rausgegangen habe somit auch nicht das Gefühl bisher etwas verpasst zu haben. Bei mir ist es eher so das mein eigenes wohlfühlen besser wird. Aber gelebt habe ich auch mit Übergwwicht schon !

      Wie sind die täglichen Einschränkungen aufgrund des Magenbandes (verminderte Nahrungsaufnahme, evtl. zweitweises erbrechen, Sodbrennen, Schmerzen allgemein usw.)?
      Ich habe keinerlei Einschränkungen ausser das ich kleinere Portionen essen kann was ja auch sinn der Sache ist. Ansonsten bin ich wie vorher, kann ohne Probs in ein Restaurant gehen etc.pp.

      Hattet Ihr schon Re-OP's und stehen welchen an? Wenn ja, welche?
      Nein noch keine und ob welche anstehen berichte ich dir dann wenn ich mit der Abnahme fertig bin..

      Wie alt ist Euer Band?
      2 Jahre und 7 Tage
      Liebe Grüße Nicole
      [Blockierte Grafik: http://www.wuerziworld.de/Smilies/girl/gi26.gif]

      Beurteile nie einen Menschen nach seiner Fröhlichkeit, denn auch ich habe viel gelacht, um nicht weinen zu müssen...!“
    • Hallo Ramona

      Melde mich mal wieder hatte keinen Bock mehr,den eigendlich ist bei mir immer das selbe.Hatte wieder 2 Monate schmerzen.Jetzt bin ich wieder mal nachgeblockt worden habe wieder 8ml drinn.Habe 10kg zugenommen trotz Band.Wenn es dieses mal nicht klappt und ich wieder die ganze Zeit schmerzen habe muß das Band raus.

      ZU deinen Fragen.Würde ich das Band wieder machen laßen.
      Teils ja den wenn ich es nicht hätte würde ich jetzt schon platzen.
      Teils Nein wegen den ständigen schmerzen.
      Hat es mir was gebracht.Ja ich habe 32kg abgenommen.Aber für das ich jetzt das Band schon fast 3 Jahre drinnen habe ist es nicht so viel.Ich hatte mir mehr erwartet.
      Von der lebensqualittät muß ich sagen.Ja ich bin beweglicher als vorher,aber wegen meinen schmerzen auch viel eingeschränkt.

      Ich hoffe das diese blockung jetzt mal etwas erleichterung bring,wenn nicht muß ich mich schweren herzen von meinen Band verabschieden.Dann reicht es mir.
      Gruß püppi
    • Würdet Ihr den Eingriff wieder machen lassen.
      Ja und Nein. Nein, da ich mir nicht sicher bin, ob es damals wenn mir mehr OP-Methoden angeboten worden wären, ich mich für das Band entschieden hätte.

      Solltet Ihr das gesteckte Ziel nicht erreicht haben, woran glaubt ihr das liegt?
      Einwandfrei an meiner Disziplin. Mein Kopf ist einfach nicht mit operiert worden.

      Wie sieht es der behandelnde Chirurg bzw. Internist / Hausarzt ?
      Die sind mit mir voll auf zufrieden. Ich kann bis auf ein paar Kleinigkeiten sagen, ich bin gesund.

      Wie hat sich die Lebensqulität verändert ?
      Sehr zum positiven. Das Selbstbewusstsein hat sich gestärkt. Die Hemmungen haben sich reduziert, sind aber bei weitem nicht ganz von mir gegangen. Doch stellt man fest, dass Probleme, die man vorher auf das Dicksein geschoben hat, mit der Gewichtsreduktion trotzdem nicht behoben werden.

      Wie sind die täglichen Einschränkungen aufgrund des Magenbandes (verminderte Nahrungsaufnahme, evtl. zeitweises Erbrechen, Sodbrennen, Schmerzen allgemein)?
      Für mich sind das im Lauf der Jahre keine Einschränkungen mehr. Nur wenn ich zu hoch geblockt war (war bisher zweimal der Fall) hab ich gemerkt, dass dies sehr einschränkend ist und mich jedesmal vernünftiger Weise entblocken lassen. Sodbrennen habe ich keines mehr, Schmerzen ab und zu am Port.

      Habt ihr schon Re-OP`und stehen welche an.
      Bei mir einmal der Schlauch am Band geknickt und zweimal der Port vom Schlauch gerissen. Dies wurde jedemal mit einer OP behoben. Desweiteren konnte ich durch die Abnahme bereits meine Krampfadern (sehr viele an beiden Beinen bis zur Leiste) entfernen lassen. Nun stehen die WH-OP`s an.

      Wie alt ist euer Band ?
      5 Jahre und 1 Monat

      Barbara
      Leitung der SHG Mü.-Bogenhausen
      Info und Aktuelles unter: www.adipositas-bavaria.de
    • :hallo: :hallo:hallo ramona

      1.ja-würde den eingriff wieder machen lassen ohne zu zögern

      2.wenn das passieren sollte dann nur wenn ich zuviel gesündigt hätte und mich falsch ernähren würde.

      3.mein nachbehandelnder arzt meinte am montag das ich ein vorzeigepatient bin-also mach ich bis jetzt alles richtig

      4.mein selbstbewustsein ist gestiegen-mein auftreten in der öffentlichkeit ist sicherer,weil ich merke das man mich nicht mehr so anschaut wie vorher-werde eher öffter angelächelt von den mädels-zum leidwesen von meiner süß-sauren

      5.die täglichen einschränkungen sind in annehmbaren grenzen.kotz..... muß ich bloß wenn ich zu hastig esse und nicht richtig kaue.sodbrennen hatte ich 10 jahre lang-seit der op ist es weg.

      6.habe noch keine probleme mit dem band

      7.mein band ist jetzt 5 monate alt

      mfg tom
      Mfg Tom




      SHG Rottweil am 2. Mittwoch des Monats um 19 Uhr in Rottweil , Johanniterstrasse 35 , genügend kostenlose Parkplätze.
    • RE: Würdet Ihr Euch wieder für diese Operation entscheiden?

      Würdet Ihr den Eingriff wieder machen lassen?
      Ja, auf jeden Fall!!!

      Wenn Nein, warum nicht?
      -

      Solltet Ihr das gesteckte Ziel nicht erreicht haben, woran glaubt Ihr, dass es liegt?
      -

      Wie sieht es der behandelnde Chirurg bzw. Internist/Hausarzt?
      Der ist zufrieden mit der bisherigen Abnahme.

      Wie hat sich die Lebensqualität verändert?
      Ich bin viel beweglicher und weitgehend schmerzfrei.

      Der eine oder andere kann durch eine evtl. zu enge Blockung nicht mehr alles essen (z.B. Fleisch, Obst, Salat). Wie lebt Ihr damit?
      Ich kann bis auf Weißkohl alles essen.
      Welchen Einfluss hat diese auf die Lebensqualität?
      -

      Ist jemand dabei, der seine Krankheit "Adipositas" erfolgreich bekämpft hat, aber dadurch eine andere Krankheit dazu bekommen hat (Depression, Magersucht, Herzerkrankung, Mangelernährung)?
      -

      Wie sind die täglichen Einschränkungen aufgrund des Magenbandes (verminderte Nahrungsaufnahme, evtl. zweitweises erbrechen, Sodbrennen, Schmerzen allgemein usw.)?
      Positive Einschränkungen sind: die reduzierte Größe der Mahlzeiten, das langsamere Essen und das Trennen von flüssiger und fester Nahrung.

      Hattet Ihr schon Re-OP's und stehen welchen an? Wenn ja, welche?
      Bisher noch nicht geplant.

      Wie alt ist Euer Band?
      1 Jahr und 10 Monate und 23 Tage
    • RE: Würdet Ihr Euch wieder für diese Operation entscheiden?

      Hallo Ramona,
      ich habe mein Band jetzt ein Jahr und würde auf keinen Fall noch mal ein Band legen lassen.Denn ich bin ein Sweat-Esser und daher wäre ein Bypass besser gewesen.
      Aber ich denke auch , das ich das was ich bis jetzt abgenommen habe ohne Band nicht geschafft hätte.
      Gruß Bolle
      Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/5399/.png]
      Bevor du urteilen willst über mich oder mein Leben, ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg, durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden, - und erst dann kannst du urteilen...!!!
    • RE: Würdet Ihr Euch wieder für diese Operation entscheiden?

      Würdet Ihr den Eingriff wieder machen lassen.
      Ja, und das obwohl ich schon des öfteren am zweifeln bin, ob nicht ein bypass besser gewesen wäre, da ich zuvor zwar auch oft süßes gegessen habe, das aber mit der ernährung im gleichgewicht lag. seit der op habe ich mich leider mehr zum sweeteater entwickelt-obwohl ich inzwischen auch wieder dabei bin, dies in griff zu bekommen! muß allerdings sagen das noch vor ca. 1,5 jahren noch nicht so die gespräche um den schlauchmagen gab, für den ich mich heute wohl entscheiden würde!

      Solltet Ihr das gesteckte Ziel nicht erreicht haben, woran glaubt ihr das liegt?
      zum teil natürlich an meinem süßigkeiten-konsum, der jedoch erst seit ca. 3 monaten vorherrscht. vorher hatte ich probleme die richtige blockung zu finden, was sich über fast das ganze jahr streckte, bis ich seit mai endlich mit 7 ml geblockt wurde und auch erst seitdem merke das ich ein mb in mir habe.

      B]Wie sieht es der behandelnde Chirurg bzw. Internist / Hausarzt ?[/B]
      mein jetziger ha (den ich jedoch jetzt wechseln werde, da er nur eine übergangslösung war, da mein langjähriger ha letztes jahr verstorben ist) meint immer, die op hätte sich ja nicht gelohnt, da ich bis jetzt so gut wie keine resultate vorzuweisen habe. naja, wie gesagt: ich werde den arzt sowieso wechseln.


      Wie hat sich die Lebensqulität verändert ?
      vom selbstbewust sein her hat sich nichts geändert-das hatte ich schon immer. allerdings merke ich bei körperlichen anstrengungen die bereits verlorenen kilos-auch wenn es bei mir nicht so viele sind! was sich allerding bei mir sehr verstärkt hat, ist die tatsache, das ich selbst mich mit meinem gewicht wesentlich mehr unter druck setze! ist nicht toll, aber leider eine kopfsache, die ich selbst so nicht ganz steuern kann!

      Wie sind die täglichen Einschränkungen aufgrund des Magenbandes (verminderte Nahrungsaufnahme, evtl. zeitweises Erbrechen, Sodbrennen, Schmerzen allgemein)?
      die einschränkungen die ich empfinde, sind auf ein paar lebensmittel reduziert (reis, kohl, pommes, weiche brötchen, kuchen und hähnchenfleisch-also nichts, was der körper nicht verkraftet wenn er es nicht bekommt ;)), das allerdings auch wiederum tagesabhängig ist. d.h., es gibt z.b. auch tage an denen ich ganz locker reis essen kann. sodbrennen, das ich vor der op hatte wenn ich bestimmte lebensmittel zu mir genommen habe, ist vollkommen verschwunden. erbrechen muß ich nur, wenn ich zu wenig gekaut und zu schnell geschluckt habe, oder eben eines der o.g. lebensmittel zu mir genommen habe.


      Habt ihr schon Re-OP`und stehen welche an.
      bei mir war schon nach einem halben jahr der port gekippt und bis zum aug diesen jahres war er fast ganz abgelöst. im aug wurde der port dann erneuert und an einer anderen stelle eingesetzt, da er an der ersten stelle vollkommen falsch platziert war und mir auch immer wieder schmerzen bereitete.

      Wie alt ist euer Band ?
      nächsten monat 1 jahr

      alles liebe ute
    • RE: Würdet Ihr Euch wieder für diese Operation entscheiden?

      Hi Ramona,

      Seit Ihr mit dem Ergebnis, welches Ihr aufgrund der Operation erreicht habt, zufrieden oder hattet Ihr Euch evtl. mehr erhofft?

      Ja, ich bin sehr zufrieden!!!

      Würdet Ihr den Eingriff wieder machen lassen?

      Ja, nur Jahre früher

      Wenn Nein, warum nicht?
      --
      Solltet Ihr das gesteckte Ziel nicht erreicht haben, woran glaubt Ihr, dass es liegt?

      Ich werde mein Ziel erreichen!!!

      Wie sieht es der behandelnde Chirurg bzw. Internist/Hausarzt?

      Der Chirurg Prof. Runkel ist zufrieden!
      Dem Internist Prof. Walter (Blocken) nehme ich zu langsam und zuwenig ab.
      Der HA ist sehr zufrieden. (keine Diabetes Medis mehr, Blutwerte o.k.)


      Wie hat sich die Lebensqualität verändert?

      Sehr zum Guten. Ich lass mir nicht mehr alles gefallen nur um ja nicht aufzufallen. Ich bin sehr viel beweglicher geworden. Bis jetzt trage ich Klamotten zwei Größen kleiner. (52 statt 56/58)

      Der eine oder andere kann durch eine evtl. zu enge Blockung nicht mehr alles essen (z.B. Fleisch, Obst, Salat). Wie lebt Ihr damit? Welchen Einfluss hat diese auf die Lebensqualität?

      Ich habe kaum Einschränkungen! Orangen presse ich einfach zu Saft. Ging früher gar nicht wg. der Säure.

      Ist jemand dabei, der seine Krankheit "Adipositas" erfolgreich bekämpft hat, aber dadurch eine andere Krankheit dazu bekommen hat (Depression, Magersucht, Herzerkrankung, Mangelernährung)?

      Adipositas ist noch nicht bekämpft, aber das wird noch.
      Nur meine Wirbelsäule vermisst den stützenden Effekt des Fettgürtels.


      Wie sind die täglichen Einschränkungen aufgrund des Magenbandes (verminderte Nahrungsaufnahme, evtl. zweitweises erbrechen, Sodbrennen, Schmerzen allgemein usw.)?

      Ich habe keine Einschränkungen, habe kein Sodbrennen mehr, habe noch nie erbrochen, die verminderte Nahrungsaufnahme empfinde ich als Erleichterung, die Rückenschmerzen kriege ich durch Muskelstärkung bestimmt in Griff.

      Hattet Ihr schon Re-OP's und stehen welchen an? Wenn ja, welche?
      --

      Wie alt ist Euer Band?

      Fünfeinhalb Monate
    • RE: Würdet Ihr Euch wieder für diese Operation entscheiden?

      :hallo: seit heute auf den tag genau habe ich ein band seit 10 jahren.ich wußte damals das das die einzige changse in meinem leben sein wird dauerhaft von meinem hohen gewicht runter zu kommen.anschließend hatte ich dann auch die 8 schönsten ,aber auch schmerzhaftesten jahre meines leben.gäbe es Keine alternative (bypass) würde ich es trotzdem jederzeit wieder machen .meine hoffnung schlanker und beweglicher durchs leben zu gehen wurde für eine gewisse zeit erfüllt.insgesamt hatte ich 68 kilo in 1 1/4 jahren abgenommen.vorstellen das ich das mal schaffen würde ,konnte ich es mir damals aber nicht.heute habe ich andere informationen und es gibt auch in norddeutschland nun mehr ärzte und centren ,shgr,ect.sodas ich sicher anders betreut werden würde und sich dann das mit der alternative gar nicht ergeben müßte.lg stefy :=):
    • RE: Würdet Ihr Euch wieder für diese Operation entscheiden?

      Hallo Ramona,

      gerne beantworte ich deine Fragen:


      Würdet Ihr den Eingriff wieder machen lassen?

      ja, sofort, das war das beste was mir passieren konnte.


      Solltet Ihr das gesteckte Ziel nicht erreicht haben, woran glaubt Ihr, dass es liegt?

      ich habe mein Ziel erreicht und bin damit sehr zufrieden.

      Wie sieht es der behandelnde Chirurg bzw. Internist/Hausarzt?

      mein erstes Band habe ich im Franziskus Hospital in Bielefeld operieren lassen. Damit war ich überhaupt nicht zufrieden. Ich glaube, dass der Chirurg unerfahren war. Das zweite Band habe im Dominikus Krankenhaus in Düsseldorf operieren lassen. Die Ope ist super verlaufen. Die Nachsorge auch, ich musste jedoch selbst immer nachfragen. Von alleine bin ich nicht beraten worden.


      Wie hat sich die Lebensqualität verändert?

      sehr sehr positiv. Ich bin ein neuer Mensch. Ich kann mich bewegen, treibe viel Sport. Mein Selbtwertgefühl ist enorm gestiegen.

      Der eine oder andere kann durch eine evtl. zu enge Blockung nicht mehr alles essen (z.B. Fleisch, Obst, Salat). Wie lebt Ihr damit? Welchen Einfluss hat diese auf die Lebensqualität?

      Bin schon relativ eng geblockt und kann zwar alles essen, muss aber lange kauen. Stehe aber sowieso nicht auf festes Fleisch, wie Steaks und Schnitzel, so dass ich nicht weiss, ob ich dieses vertragen würde. Ich muss mir halt mindestens 1 Stunde zeit zum essen nehmen. Wenn ich keine Zeit habe, wird nur geschlickert. Essen gehen im Restaurant ist selten drinne, da das Essen halt zu lange dauert.


      Ist jemand dabei, der seine Krankheit "Adipositas" erfolgreich bekämpft hat, aber dadurch eine andere Krankheit dazu bekommen hat (Depression, Magersucht, Herzerkrankung, Mangelernährung)?

      Ich glaube, dass mein Cholesterinspiegel gestiegen ist, wahrscheinlich weil ich zu fett esse - ich liebe Chips und Eis . Ansonsten sind alle Werte viel viel besser geworden, seit dem ich das Band habe.


      Wie sind die täglichen Einschränkungen aufgrund des Magenbandes (verminderte Nahrungsaufnahme, evtl. zweitweises erbrechen, Sodbrennen, Schmerzen allgemein usw.)?

      Minimal. Wenn ich zu schnell esse, muss ich mich halt übergeben und wenn ich zu spät esse, kann ich nachts nicht gut schlafen, weil das Essen ständig hochkommt und ich aufstossen muss.


      Hattet Ihr schon Re-OP's und stehen welchen an? Wenn ja, welche?

      nein, bisher denke ich an keine OP´s.

      Wie alt ist Euer Band?

      das erste Band wurde vor 4 Jahren eingesetzt. Dieses ging leider nach knapp einem Jahr kaputt, so dass ich das zweite nunmehr seit 2 1/2 Jahren habe.

      Viel Erfolg mit der Umfrage, Inma
    • RE: Würdet Ihr Euch wieder für diese Operation entscheiden?

      ach, habe die Frage mit den Ärzten falsch beantwortet.

      Wie sieht es der behandelnde Chirurg bzw. Internist/Hausarzt?

      ich bin ein Vorzeigepatient. Alle sind begeistert.

      Ich schaffe es leider nicht immer, mich gesund zu ernähren, ich mache aber fast jeden zweiten Tag sport und gehe mit meiner Hündin lange spazieren. Das hat wohl zur Gesundheitsverbesserung und auch (teilweisen) Straffung der Haut geführt.

      Inma
    • RE: Würdet Ihr Euch wieder für diese Operation entscheiden?

      Würdet Ihr den Eingriff wieder machen lassen?
      Ja, jederzeit!

      Wie sieht es der behandelnde Chirurg bzw. Internist/Hausarzt?
      Durch's "Band" hihi sehr positiv. Habe super Werte.

      Wie hat sich die Lebensqualität verändert?
      Sehr positiv. Habe mein Ziel erreicht und bin Happy.

      Der eine oder andere kann evtl. nicht mehr alles essen (z.B. Fleisch, Obst, Salat). Wie lebt Ihr damit? Welchen Einfluss hat diese auf die Lebensqualität?
      Ich habe damit keinerlei Probleme - kann wirklich alles essen.

      Liebe Grüsse
    • Hallo Ramona,

      gern beantworte auch ich Dir Deine Fragen.


      Würdet Ihr den Eingriff wieder machen lassen?

      ja, jederzeit! Die OP war die beste Entscheidung, die ich seit Jahren getroffen habe.

      Solltet Ihr das gesteckte Ziel nicht erreicht haben, woran glaubt Ihr, dass es liegt?

      Mein Wohlfühlgewicht habe ich nach genau einem Jahr erreicht (-50 kg) und kann es seitdem auch ganz gut halten. Um einen BMI von 25 oder noch weniger (was gar nicht mein Ziel war) zu erreichen, müsste ich mich für meine Begriffe zu sehr kasteien (bin nach wie vor der totale Genußmensch) und dazu habe ich - schlichtweg keine Lust.

      Wie sieht es der behandelnde Chirurg bzw. Internist/Hausarzt?

      Meine Ärzte sind mehr als zufrieden mit mir.

      Wie hat sich die Lebensqualität verändert?

      Eklatant - ich LEBE wieder!!! u..a. treibe ich inzwischen wieder viel Sport (woran in dieser Form früher nicht zu denken war - ich jogge seit über 1 Jahr mit wachsender Begeisterung und habe mich für nächstes Frühjahr für einen Halbmarathon angemeldet).

      Der eine oder andere kann durch eine evtl. zu enge Blockung nicht mehr alles essen (z.B. Fleisch, Obst, Salat). Wie lebt Ihr damit? Welchen Einfluss hat diese auf die Lebensqualität?

      Ich habe meine Abnahme ungeblockt durchgezogen. Seit ein paar Monaten bin ich nur minimal geblock und habe nach wie vor keinerlei Einschränkungen. Dies ist mir sehr wichtig ist, da ich sehr viel Wert auf maximale Lebensqualität lege.

      Ist jemand dabei, der seine Krankheit "Adipositas" erfolgreich bekämpft hat, aber dadurch eine andere Krankheit dazu bekommen hat (Depression, Magersucht, Herzerkrankung, Mangelernährung)?

      Nein.

      Wie sind die täglichen Einschränkungen aufgrund des Magenbandes (verminderte Nahrungsaufnahme, evtl. zweitweises erbrechen, Sodbrennen, Schmerzen allgemein usw.)?

      Habe keinerlei Einschränkungen; kann ganz normale Mengen zu mir nehmen, ohne Ausnahme.

      Hattet Ihr schon Re-OP's und stehen welchen an? Wenn ja, welche?
      Wie alt ist Euer Band?

      Hatte noch keine WH-OP. Aus medizinischer Sicht benötige ich auch keine. Aus Eitelkeit würde ich evtl. irgendwann einmal eine Bruststraffung in Erwägung ziehen.
      Ich habe meiin Band seit ca. 2 1/4 Jahren.
      Viele liebe Grüße
      Dani :freu:
    • RE: Würdet Ihr Euch wieder für diese Operation entscheiden?

      Original von Ramona die Nachteule
      Würdet Ihr den Eingriff wieder machen lassen? Ja!

      Solltet Ihr das gesteckte Ziel nicht erreicht haben, woran glaubt Ihr, dass es liegt?
      Definitiv an mir selber! Ich könnte locker noch etwas an meiner Ernährung und an der Bewegung drehen, aber ich habe einfach keinen Elan zur Zeit. Daher darf ich mich auch nicht beschweren das meine letzte 15 Kilos einfach nicht gehen wollen.

      Wie sieht es der behandelnde Chirurg bzw. Internist/Hausarzt?
      Ich denke mein Chirurg ist zufrieden mit mir und mein Hausarzt ist begeistert.

      Wie hat sich die Lebensqualität verändert?
      Ich würde sagen min. um 200 %! Ich kann laufen, springen, rennen, tanzen,
      Treppen steigen, unbesorgt in einen Fahrstuhl steigen, flirten, Sport machen,
      mich in einen Stuhl mit Armlehnen setzen, durch Menschenansammmlungen schlüpfen,
      die Füße brennen nicht mehr, etc. Die Liste ist endlos!


      Der eine oder andere kann durch eine evtl. zu enge Blockung nicht mehr alles essen (z.B. Fleisch, Obst, Salat). Wie lebt Ihr damit? Welchen Einfluss hat diese auf die Lebensqualität?
      mhhmmmm das Thema blocken ist eine heikle Sache. Meiner Meinung nach hat man die
      optimale Blockung gefunden, wenn man „fast“ alles in geringen Mengen essen kann.
      Die Lebensqualität bleibt erhalten und das Komplikationsrisiko bleibt in einem
      vertretbaren Rahmen. Ich kann nach wie vor Weintrauben und Manderinen essen
      und das ist mir sehr wichtig!


      Ist jemand dabei, der seine Krankheit "Adipositas" erfolgreich bekämpft hat, aber dadurch eine andere Krankheit dazu bekommen hat (Depression, Magersucht, Herzerkrankung, Mangelernährung)?
      Zu 100 % habe ich sie noch nicht bekämpft, aber ich würde sagen erfolgreich!
      Andere Krankheiten habe ich nicht dazu bekommen, nur mein Unfallrisiko ist gestiegen,
      weil ich mich viel mehr bewege als früher.
      :P

      Wie sind die täglichen Einschränkungen aufgrund des Magenbandes (verminderte Nahrungsaufnahme, evtl. zweitweises erbrechen, Sodbrennen, Schmerzen allgemein usw.)?
      Keine Schmerzen, kein Sodbrennen, erbrechen super selten und die Nahrungsaufnahme
      könnte sogar noch weniger sein und würde mich nicht belasten, da ich mich wohl fühle.


      Hattet Ihr schon Re-OP's und stehen welchen an? Wenn ja, welche?
      Nein hatte ich nicht, aber das erste Beratungsgespräch für Bauch und
      Brust habe ich schon hinter mir.


      Wie alt ist Euer Band?
      Mein Band wird am 20.12.07 zwei Jahre alt.


      :blumenkuss:
      Elke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinbergschnecke ()

    • RE: Würdet Ihr Euch wieder für diese Operation entscheiden?

      Hallo, so ist`s bei mir:


      Würdet Ihr den Eingriff wieder machen lassen?
      Ja, ein steiniger, aber guter Weg!

      Solltet Ihr das gesteckte Ziel nicht erreicht haben, woran glaubt Ihr, dass es liegt?

      Mein MB ist kaputt!!!


      Wie sieht es der behandelnde Chirurg bzw. Internist/Hausarzt?

      Die sagen, ich wäre austherapiert! Sind wohl zufrieden.


      Wie hat sich die Lebensqualität verändert?

      Mein Blutdruck ist jetzt völlig normal. Der Cholesterinspiegel ist auch normal. Ich bin für jeden Tag dankbar, den ich so erleben darf, wie ich jetzt bin. Es ist unbeschreiblich schön.

      Der eine oder andere kann durch eine evtl. zu enge Blockung nicht mehr alles essen (z.B. Fleisch, Obst, Salat). Wie lebt Ihr damit? Welchen Einfluss hat diese auf die Lebensqualität?

      Da mein MB defekt ist, kann ich alles in normaler Menge essen.

      Ist jemand dabei, der seine Krankheit "Adipositas" erfolgreich bekämpft hat, aber dadurch eine andere Krankheit dazu bekommen hat (Depression, Magersucht, Herzerkrankung, Mangelernährung)?

      Das Mb hat mir nur Gutes gebracht. Adipös im Kopf werde ich immer bleiben.

      Wie sind die täglichen Einschränkungen aufgrund des Magenbandes (verminderte Nahrungsaufnahme, evtl. zweitweises erbrechen, Sodbrennen, Schmerzen allgemein usw.)?
      Nichts davon!

      Hattet Ihr schon Re-OP's und stehen welchen an? Wenn ja, welche?

      Meine Oberarme sehen schlimm aus. Der Bauch hängt!

      Wie alt ist Euer Band?

      1 Jahr, 8 Monate.

      Liebe Grüsse Britta
      [Blockierte Grafik: http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker/showimg-1naschkatzeP_CAT1BG_124,5_76,0_72_abs.png]

      Abdominalplastik, Oberarmstraffung 06/09 -Wandsbek
      Bruststraffung und Korrekturen 11/09 - Wandsbek
      Straffung Oberschenkelinnenseiten und Gesäß 3/10 - Wandsbek
    • RE: Würdet Ihr Euch wieder für diese Operation entscheiden?

      Seit Ihr mit dem Ergebnis, welches Ihr aufgrund der Operation erreicht habt, zufrieden oder hattet Ihr Euch evtl. mehr erhofft?
      Ich bin mehr als nur zufrieden, diese OP gemacht zu haben bedeutet für mich ein Art von Zufriedenheit und Glück, das ich so zuvor nicht kannte. Ich finde mich schön und bin wahnsinnig stolz auf mich.

      Würdet Ihr den Eingriff wieder machen lassen?
      Ja, definitiv, ich würde diesen Eingriff immer wieder machen, bereue keinen moment!

      Solltet Ihr das gesteckte Ziel nicht erreicht haben, woran glaubt Ihr, dass es liegt?
      Nun, momentan stehe ich mit einer Abnahme von 30,3 Kilo innerhalb von vier Monaten recht gut da. ich habe natürlich noch nicht mein Zielgewicht erreicht, aber ich kann sagen, dass wenn es in den letzten vier Monaten zu einem Stillstand oder zu einer unregelmässigen Abnahme kam, dann ist es definitiv meine schuld gewesen. Ich habe entweder über die Stränge geschlagen, oder habe meinen Körper nicht genug unterstützt.

      Wie sieht es der behandelnde Chirurg bzw. Internist/Hausarzt?
      Mein Arzt ist sehr stolz auf mich und findet mich als Person, als Persönlichkeit und als Kämpfer einfach nur noch toll. Er ist zufrieden mit meiner Abnahme, und auch mit der Art wie ich meine Ernährung umstelle.

      Wie hat sich die Lebensqualität verändert?
      Alleine die Tatsache sich nicht mehr verstecken zu wollen ist eine Veränderung meiner Lebensqualität. Ich stehe im öffentlichen Leben und hatte mich sehr zurückgezogen.
      Seit meiner Abnahme nun habe ich nicht nur der Ehrgeiz wieder nach vorne zu treten, es erfüllt mich auch mit positiver Energie. ich habe Power und bekomme meine Ausstrahlung zu rück. Sogar schlanke Frauen haben es neben mir wieder enorm schwierig, weil ich sie mit meiner ganzen Persönlichkeit, meiner Zufriedenheit und dieser neuen zurückgewonnenen Energie überstrahle. Ich habe wieder Mut zu zeigen, wo der Hammer hängt.
      ich treibe sport, was ich noch nie getan habe, und ich esse auf eine art und weise die nicht nur geschmacklich sondern auch visuell eine höher lebensqualität darstellt. Ich genieße mehr als zuvor. ich habe besseren sex und schlichtum ein besseres leben.

      Der eine oder andere kann durch eine evtl. zu enge Blockung nicht mehr alles essen (z.B. Fleisch, Obst, Salat). Wie lebt Ihr damit? Welchen Einfluss hat diese auf die Lebensqualität?
      Ich habe keine einschränkung. ich kann alles essen, muss zwar die rohe karotte etwas besser und länger kauen, ich haba aber definitiv keine einschränkung. mein Blockung liegt momentan bei 3 ml und einem locker gelegten Magenband. Damit kann ich auch enorm viel essen wenn ich es will...was mich wie ich gestehen muss...schon mal wirklich geärgert hat.

      Ist jemand dabei, der seine Krankheit "Adipositas" erfolgreich bekämpft hat, aber dadurch eine andere Krankheit dazu bekommen hat (Depression, Magersucht, Herzerkrankung, Mangelernährung)?
      Nein! Im Gegenteil, ich habe zugegebener massen nur ein Magenband. Aber auch ohne magenband hatte ich schlechtere Blutwerte, eine schlechter haut und ein allgemein schlechteres wohlbefinden als jetzt. durch die nahrungsumstellung nehmeich mehr vitamine und spurenelemte zu mir als zuvor. Mein haut glänzt wieder ist rein und meine blutwerte einfach besser.


      Wie sind die täglichen Einschränkungen aufgrund des Magenbandes (verminderte Nahrungsaufnahme, evtl. zweitweises erbrechen, Sodbrennen, Schmerzen allgemein usw.)?
      Ich habe keine beschwerden dieser Art. Beim Frühstücken muss ich mir mehr zeit lassen. Da der Magen leer und frisch in den tag geht könnte ich ihn mit einem schnellen frühstück oder mit brötchen, das nicht so gut zu kauen ist etwas überfordern. Möglicherweise würde ich mich dann auch erbrechen. ich versuche darauf zu achten und rücksicht zu nehmen.


      Hattet Ihr schon Re-OP's und stehen welchen an? Wenn ja, welche?

      nein, ich hatte nichts dieser Art.

      Wie alt ist Euer Band?
      mein band wurde mir am 27.06 implantiert. Es ist also nun gut vier monate alt.


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/18416/.png]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sarazenen ()