Angepinnt Würdet Ihr Euch wieder für diese Operation entscheiden?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also bis jetzt habe ich meine Entscheidung nicht bereut .
      Das enzigste ist was ein wenig Sorgen macht meine Mengen die ich zu mir nehmen kann und das Sättigungsgefühl sehr schlecht wahrzunehmen ist wie kurz nach der Op . Aber solange ich abnehme ist alles gut ;) Ich würde mir jeder Zeit wieder einen Schlauchi machen lassen . Nur diese ständige Angst zu versagen die Raubt mir meinen letzten Nerv .

      Liebe Grüße
      Liebe Grüße RAMONA ;):
      aerzte-ohne-grenzen.de/

      Bitte spendet und wenn es nur ein Euro ist !
    • Hallo zusammen =)

      Ich wurde am 02.09.09 Operriert
      Habe auch einen Schlauchi .

      Und NEIN !!! ich würde es nicht noch einmal tuen .
      Ich habe nun 25 kg abgenommen ,mit sehr viel arbeit und mühe .
      Doch ich bin nicht zufrieden,ich habe :positiv: mir einfach mehr erhofft .
      Ich werde nun das Beste draus machen ,und habe mein Ziel klar vor Augen.


      Ich finde es so erstaunlich ,wie andere in kurzer Zeit so viel abgenommen haben .
      Respekt =)



      Grüßle Corina =) :positiv: :positiv: :positiv:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corina91 ()

    • Ich stehe ein wenig dazwischen, da mir die entscheidung des Schlauchmagens ja während der OP abgenommen wurde. Ich wünschte ich hätte den Umbau sein gelassen. Denn ich muss ehrlich sagen das ich (mein EMpfinden) von Regen in die Traufe gejagt wurde. Ich finde mittlerweile das ich mit wahrscheinlich mehr erreicht hätte mit meinem derzeitigen Ernährungswissen und der damaligen Gastro. Auch wenn diese nicht mehr funktioniert hat ist mir das :kotz: lieber wie das ständige Reinschaufeln.
      Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen...


    • RE: Würdet Ihr Euch wieder für diese Operation entscheiden?

      Uneingeschränkt: JA!


      Bin zwar noch kein UHU -- aber die Lebensfreude die ich heute habe, hätte ich ohne Op. und 75 kg weniger nicht,

      meint der

      Pirat
    • :hallo:

      @) Corina,

      du bist unzufrieden - warum - weil du nicht soooo wahnsinnig
      viel abgenommen hast. ???
      Wo wärst du heute ohne Op - weitere 20 kg drauf???

      Woran liegt es, daß es bei dir "nur" 25 kg Abnahme in 3/4 Jahr
      sind?? Hast du darüber schon mal richtig nachgedacht?? Aber
      25 kg Minus ist doch auch schon eine große Entlastung für das
      Knochengerüst und die Gesundheit. Auch wenn es langsam geht,
      es ist doch die Hauptsache, daß das Gewicht nicht weiter steigt.

      Hast du deine Ernährung umgestellt?? Sorgst du dafür, daß dein
      Grundumsatz mit der Kalorien-Zufuhr überinstimmt?? Bzw. dein
      Kalorienverbrauch höher ist, als die Zufuhr. Das ist das Geheim-
      nis der Abnahme.

      Alles Gute weiterhin.
      Liebe Grüße :=): Renate

      Unser Schicksal ist keine Frage des Zufalls, sondern eine Frage der Entscheidung (Wiliam Jennings Bryan)

      [Mein Op-Bericht 20.10.2008
    • hallo Renate

      Ich habe keine erklärung für die wenige abnahme.
      Ja meine Kalorienzufuhr ist wesentlich weniger ,als das was ich verbrauche .

      Ich habe miene ernährung schon vor 5 jahren umgestellt ,Ich mache Trennkost und das mit freude .
      Ich habe kein Problem damit ,disziplin zu halten.

      Ohne OP ??

      Naja ich denke eher nicht das ich ohne weiter zugenommen hätte !
      Den ich konnte mien Gewicht knapp 2jahre Konstant halten.
      Habe sogar ein wenig abgenommen.

      Ich bin nicht der typische Adipositas Patient.
      Aber ich bin mir sehr sicher das ich den rest auch noch schaffe !
      Dennoch bin ich unzufrieden =/
    • :hallo:

      Hallo Corina,

      vielleicht hast du dein Wunschgewicht einfach zu niedrig angesetzt.
      Es wäre ja schon sehr viel, wenn du nochmals 25 kg schaffen könntest.

      Hast du evtl. deinen Grundumsatz derart in den Keller gefahren? d.h.
      du hast zu wenig Bewegung?! Wenn der Grundumsatz mal im Keller ist,
      schaltet der Körper derart auf Sparflamme, daß man so gut wie nichts
      essen darf. Ich kenne eine Dame, die sogar bei 400 kcal/Tag nicht weiter
      abnimmt, da sie sich nicht bewegen kann und ihr Körper klammert jedes
      Gramm.

      Auch bei mir liegt es an der Bewegung. Wenn ich da nichts tue -
      Schwimmen, Laufen, Fittness - habe ich große Probleme, da ich dann
      keinesfalls mehr als 1.000 kcal essen darf und das läßt dann mein Hunger
      nicht zu. Wenn ich mich bewege, dann kann ich ca. 1.900 kcal essen und
      das ist für mich ausreichend und die Abnahme geht langsam, aber stetig.
      Also muß ich den Hintern hoch bekommen - auch wenn der Schweinehund
      dranhängt. Ich zähle keine kcal - aber ich überschlage immer, was ich
      so verdrückt habe. Prinzipiell esse ich abends keine Kohlehydrate - das
      hilft mir ungemein. Mein Abendessen besteht aus Eiweiß (Fisch/Quark/
      Hüttenkäse/Putenfleisch/Käse etc.) und Gemüse/Salat etc.

      Ich für meinen Teil bin dankbar und sehr glücklich über die Op, denn ohne
      hätte ich mein bisheriges Wohlfühl-Gewicht erreicht. Meine Lebensqualität
      und mein Lebensgefühl hat sich um 1.000 % gebessert - ich bin unglaub-
      lich glücklich, daß es mir soooooooo gut geht.
      Liebe Grüße :=): Renate

      Unser Schicksal ist keine Frage des Zufalls, sondern eine Frage der Entscheidung (Wiliam Jennings Bryan)

      [Mein Op-Bericht 20.10.2008

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Renate ()

    • Hallo Renate =)


      Das freut mich sehr für dich ,wenn du dich gut fühlst =)


      Ich esse abend auch keine Kohlenhydrate ,mache es ganu so wie du .
      Salat ,fisch ,Pute ,Hänchen,Quark ...alles was mit eiweis zu tun hatt .
      Ich liebe thunfisch ...esse es pur oder mit salat ,und thunfisch hatt ja wirklich viel eiweiss.

      Ich mache das nun seit ca 5 jahren,mit unterbrechung .
      Da ich diabetikerin bin ,ist es nicht so leicht,ich darf auch nicht zu wenige Kohlenhydrate essen .
      Obwohl ich es liebend gerne tuen würde ,Ich spritze mir auch kein insulin mehr ,da ich davom extrem zugenommen habe ,Trotz sport .
      Ich mache auch sport ,auch wenn ich mich immer überwinden muss,aber was muss dass muss !!!

      Ich mochte diese Ziel einfach erreichen,60kg....ich kämpfe seit 13 jahren.und habe manchmal aufgegeben,nun habe ich aber neuen mut gefasst.

      Gruß corina =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corina91 ()

    • RE: Würdet Ihr Euch wieder für diese Operation entscheiden?

      Ja ich würde mich immer wieder für die OP entscheiden

      ja immer wieder ja ja ja ja

      aber enn ich diese utopischen Ziele hier lese dann kriege ich die Krise

      Ich will niemanden persönlich angreifen aber mit solchen Zielen vor Augen wie sie hier genannt werden, das kann nur zum Misserfolg führen.

      Ich bin ja ein Schnellabnehmer aber sowas würde ich mir nie zumuten.

      Nichts für ungut

      LG aus Luxemburg
      Mein Höchstgewicht bei 1,80 m 2004: 152,5 kg

      Hat sich mittlerweilen bei +- 85,00 kg eingependelt
      an der Grösse hat sich nichts getan :-)
    • Also ich bereue die OP bis zum heutigen Tage auch nicht. Habe mein Traumgewicht erreicht. Ich hatte ca. ein Jahr nach der Magenbypass OP eine Phase wo ich ziemliche Darmdumpings hatte, war drei Mal notfallmäßig im Krankenhaus u. letztenendes wurde mir dann die Gallenblase und eine kleine Darmverschlingung entfernt bzw. gerichtet.

      Es hat sich alles in meinem Leben geändert. Fast alles ist positiv von dem körperlichen befinden her, der Beweglichkeit und die Resonanz von außen ist auch gigantisch.

      Leider habe ich eine kleine Depression entwickelt, die es mir schwer macht mich so zu akzeptieren wie ich bin. Ich habe ständig Angst wieder zuzunehmen und zu versagen. In meinem Umfeld weiß fast niemand von der OP und ich konnte die vielen Komplimente deshalb immer schwer annehmen, da ich ja bei dem obligatorischen Satz: Wie hast Du oder wie haben Sie denn so toll abgenommen? immer lügen musste oder muss.

      Momentan hat mich die Esssucht wieder eingeholt und ich kämpfe ums Gewicht halten. Ich kann wenn ich Pausen einlege mittlerweile viel und vor allem natürlich das falsche Essen. Der Bypass ist nur noch eine kleine Krücke und es ist täglich ein Kampf . Ich bin am überlegen, ob ich mir wieder psychologische Hilfe holen soll auch wenn mir das bisher nichts gebracht hat.


      DENNOCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Ich bereue den Schritt nicht. Ich hätte es alleine nicht geschafft, das ist Fakt und bin dem Bypass sehr dankbar.

      Jeder sollte es sich dennoch sehr gut überlegen und sich ausreichend über die verschiedenen OP´s informieren. Es ist kein Zuckerschlecken und es gibt ja auch Nachteile wie die vielen Zusatzvitamine die man beim Bypass ein Leben lang zuführen muss oder die regelmäßige ärztliche Kontrolle, die man unbedingt beibehalten sollte.

      LG

      Manu
    • Original von Corina91
      @Nico

      Ich denke das es bei mir nicht dran liegt ,das ich mein ziel so und so gesetzt habe !

      Ich bin nunmal auch ein langsamer abnehmer ,das war ich schon immer .
      UNd auch wenn ich mir diese Ziel hier gesetzt habe ,möchte ich es (und ich werde es) schaffen. :] :] :]


      @Nico
      Du bistein Bypässler - der Threat ist für Schlauchmagen. Es gib aber die gleiche Frage für Bypässler. ;)

      @ Corina
      Das liegt definitiv daran das du Diabetes hast. Bist du da erstmal von runter, schwindet dein Gewicht schneller. Du spritzt mittlerweile nicht mehr? Soviel ich noch weiß, man möge mich verbessern, speichert das Fettgewebe ebenfalls das Insulin und das dauert bis sich das "auflöst". Es wird erst freigegeben wenn die Fettzellen schwinden.
      Die meisten Diabetiker haben Abnehmprobleme.

      @Manu
      Auch du bist ein Bypässler ;)
      Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen...


    • hallo

      also ich habe seit april einen schlauchi und ich kann nur sagen , ich würde es wieder tun. habe schon 27 kg abgenommen und mir geht es echt klasse. jedes fehlende kilo ist eine wohltat. das einzige was ich bereue ist, das ich diesen schritt nicht schon viel früher gemacht habe.

      viele grüße vom bodensee

      sandra
    • @loona1775 =)

      JA ich spritze seit anfang letztes jahr nicht mehr ,Nehme nur noch Tabletten niedrig dosiert,und auch nichr immer und jeden Tag.

      Mein diabetis ist wesentlich besser geworden,und darüber bin ich sehr froh.

      Ich mache regelmäsig Sport ,und da durch muss ich kaum Tabletten nehmen,da ich dan auch noch wenig kohlenhydrate esse ,ist mien blutzuckerspiegel relativ immer im normalbereich.

      Das es schwerer ist ,mit diabetis abzunehmen,dass habe ich schonmal gehört.
      Ich muss dazu sagen,dass ich mittlerweile wirklich Depressiv geworden bin.
      Und ich mich auch selber nicht aktzeptiere=(

      Ich neige dazu schnell aufzugeben,und das ist mir in den letzten knapp 10 monaten oft passiert .

      Dennoch muss und will ich es schaffen .


      Ich bin aber dankba für jeden tipp von euch =)

      Danke =)
    • Original von Corina91
      @Nico

      Ich denke das es bei mir nicht dran liegt ,das ich mein ziel so und so gesetzt habe !

      Ich bin nunmal auch ein langsamer abnehmer ,das war ich schon immer .
      UNd auch wenn ich mir diese Ziel hier gesetzt habe ,möchte ich es (und ich werde es) schaffen. :] :] :]


      Na denn viel Glück
      Mein Höchstgewicht bei 1,80 m 2004: 152,5 kg

      Hat sich mittlerweilen bei +- 85,00 kg eingependelt
      an der Grösse hat sich nichts getan :-)
    • ...Als erstes muss ich loswerden, dass ich ohne Unterstützung unserer SHG Leitung bestimmt schon manches mal verzweifelt wäre ... In dem ein oder anderen Gespräch hat sie mir ,wenn auch unbewußt ,einige Denksanstösse und Motivation mitgegeben :dankeschön:@ Barbara


      Zum Thema...

      Ich hoffe, es ist wieder mal nur ne Phase und vielleicht sollte ich jetzt auch mal konsequent ne VT oder Psychotherapie begleitend anfangen. War bisher sehr zufrieden und glücklich,aktiv und motiviert und vor allem,Ich HATTE alles unter Kontrolle,mein Gewicht stand seit Feb. (auf 99,6,vor der Regel immer um die 102kg ) Und der Süss Heisshunger ist über Nacht plötzlich verschwunden,nachdem ich mich über 3 Monate damit gequält habe.

      Gestern stand ich auf der Waage und habe ZUFGENOMMEN :( ( Nein,wiege mich nur sporadisch).Jetzt hoffe ich nur, dass es wegen der Hitze Einlagerungen sind. Dazu kommen meine Rückenbeschwerden,die ich irgendwie nicht los bekomme. Klar werd ich behandelt,nur ... ich habe ne richtige Frustphase und das Gefühl zu versagen, was die OP angeht. Das liegt nicht an der OP,sondern an mir ... ich trinke zu wenig,weil mir einfach nichts schmeckt. Ich esse den ganzen Tag irgendwas,nicht viel an sich, aber ... oft Schrott. Und sportl. bin ich deutlich ausgebremst worden ( vom Orthopäden !!!)

      Mein Ziel sind nur noch 9kg und ... die will ich erreichen !!!

      Ich würde mich immer wieder FÜR die OP Methode "Schlauchi" entscheiden ( ich habe viel zu viel Schiss vorm Bypass oder der Überlegung vor ner weiteren OP,den einen Eingriff muss ich erst mal verarbeiten und das kommt bei mir so nach und nach!!!)

      Wünsche Euch allen weiterhin viel Erfolg :drueck:


      Wie gesagt, wird nur ne Phase sein und ich bin tief im Inneren ein Sonnenscheinchen!!! und bis jetzt ziemlich relaxed


      Elke

      Und weil es so schön war ...
      15.04.2009 Sleeve München Großhadern
      ( Ausgangsgewicht 148kg Prof.Hüttl )
      14.04.2012 Ziel erreicht,nach 2 Schwangerschaften -65kg :freu:
      Glücklich und Zufrieden
      27.08.2015 Umbau zum RNY- MAGENBYPASS München Bogenhausen (Dr.Stauch/Dietl/Hüttl)
    • RE: GuMo....

      Halloli ich reihe mich hier auch ein obwohl mein Schlauchi ja erst seid dem 8.6.10 ist ich hab 12 kg abgenommen bis jetzt aber Sport kann ich noch nicht machen meine Gelenke schmerzen noch zu sehr ,fahre ab und an mal Rad.Ich ess viel Quark.auch mal 1/2 Brötchen ,einen Keks,ein mini st.Kuchen und bin satt und zufrieden :grinsen:hoffe ich nehm weiter ab und kann dann auch Sport machen.
      [url=http://www.diaet-ticker.de] [img]http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/84218/.png[/img] [/url]
    • Ich würde es jederzeit wieder tun

      Hallo Ramona,
      ich würde diese OP jederzeit nochmal machen lassen, denn der Erfolg gibt ja offensichtlich Recht.
      Gut ein paar Nachteile hat die Sache auch, aber die sind gegenüber den Vorteilen verschwindend gering.
      Ich bin mit meiner Gewichtsabnahme von 37 kg in drei Monaten zufrieden und kann nur sagen gut das ich es gemacht habe!
      :freu: :freu:
      Liebe Grüsse,
      Thomas

      Im festen Glauben, immer einen treuen, unsichtbaren Begleiter an deiner Seite zu haben,
      wirst du deine Hoffnung nie verlieren
      . Mathilde von der Au
    • Unter den Umständen das ich wieder zu fett für einen Bypass oder BPD wäre, würde ich den Schlauchmagen wieder nehmen müssen. Ansonsten würde ich wohl direkt eines der beiden Verfahren wählen.

      Aber AC-Operationen an sich würde ich jederzeit wieder machen.

      Direkt für einen Schlauchmagen würde ich mich persönlich aber nicht entscheiden
      X( Ich habe keinen Magenschlauch... Ich habe einen Schlauchmagen...

      :] Hier gehts zu meinem Vorstellungs-Thread...
      :] und hier noch mehr über mich!

      Ich lächle niemals andere Leute in der Straßenbahn an
      Eigentlich würde ich am liebsten gar nicht Straßenbahn fahr'n
      Nein, um die Wahrheit zu sagen, will ich nen eigenen Wagen,
      Ich kann die ganzen Visagen langsam nicht mehr ertragen

      :] Ich wünsche mir ein Bild...
      __________________