Ich habe eine gastrogastrische Fistel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe eine gastrogastrische Fistel

      Ich habe eine gastrogastrische Fistel, d.h. ein Loch, welches den Pouch mit dem Restmagen verbindet und die ganze Nahrung den normalen Weg nimmt. Das wird in Freiburg gemacht.
      Sowas kann lt. Prof. Weiner z.B. vom vormaligen Band kommen.

      Also an alle Umbauten: Lasst euch immer mal wieder durchchecken, ob noch alles dicht ist !

      Bin ja mal gespannt, ob dann noch ein paar Kilos schwinden !

      Liebe Grüsse, Angelika !


      Aus dem Thread "SHG Freiburg am 08.11.2007"
    • Hallo Angelika, :hallo:

      ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und dass Du danach noch ein paar Kilos verlierst. :drueck:

      Ich werde Deinen Thread kopieren/teilen und ihn nochmals oben einstellen, damit diese wichtige Information nicht untergeht.

      Halt die Ohren steif. :friends:
    • hallo angelika,:hallo:

      was ist das schon wieder?:nix:
      wie macht sich das bemerkbar?:nix:
      mann ej, ich muss diesmal net wieder "hier"schreien.:(

      viele grüße
      indi:blumenkuss:
      :indianer: INDI :indianer:
    • Hallo Ramona und Indi !

      Erstmal danke, Ramona, dass du diesen Thread geteilt hast !

      @Indi: Die Erklärung steht ganz oben mit dem Loch. Die Nahrung geht praktisch zu 70 oder 80% über den normalen Verdauungstrakt und wird nicht "gebypasst "

      Tja, wie macht sich das bemerkbar ?

      Ich hatte nach dem Bypass ca. nach 6 Monaten Stillstand. Immer wieder über 1 Jahr bin ich zu den Ärzten und habe das gesagt, dass ich nicht mehr wie andere Bypässler esse, aber nicht ein Gramm abnehme. Aber Stillstand ist eben Stillstand.

      Man kann auch erheblich an Gewicht zulegen,( was mir Gott sei Dank erspart geblieben ist ) da man ja die Nahrung normal verwertet, sprich keine Mangelverdauung und Dumpings oder nur ganz leichte, die man eigentlich gar nicht als Dumping zählen kann. Wenn man alles gut verträgt, isst man es auch.( was aber jetzt nicht heissen soll, dass jeder der keine Dumpings bekommt gleich so eine Fistel hat ! )Ich hatte sehr sehr sehr selten mal Durchfall oder dass ich dringend eine Toilette gebraucht hätte. Alles war normal.

      Was mir auch aufgefallen ist, ist, dass ich zwar nicht viel auf einmal essen kann, aber ich könnte so alle 2 h Kleinigkeiten essen, was ja auch nicht normal ist. Mir kam das eben alles komisch vor, da ich mich eigentlich an die Vorschriften mit Ernährung und Bewegung soweit es körperlich ging gehalten habe. Dr. Karcz mein, dass ist ihm schon klar jetzt, weil das praktisch wie ein kreisverkehr läuft und immer ein bisschen Platz für was ist. Da mein Pouch aber NICHT gedehnt ist, kann ich eben nur wenig aufs mal essen, dafür aber kurz darauf wegen dem Loch eben wieder.

      Erst nach dem Dr. Karcz nach Freiburg gewechselt hat, habe ich mir einen Termin zum 3-D CT geben lassen, weil SH noch nicht in Besitz eines solchen Gerätes ist. Und da hat man dann das gefunden.

      Bei mir liegt die Fistel jetzt noch in einer "guten Richtung ", weil es eben in den Restmagen läuft.
      Aber wenn sie anderst läge und alles weis der Geier wohin läuft, kann das gefährlich werden. Warum es gerne bei ExBändlern auftritt, kann ich nicht so genau sagen, ich glaube, das hat mir der Lage des Bandes zu tun, bin mir aber nicht so ganz sicher. Mir wurde nur gesagt, dass es vom Band kommen könnte.

      Deshalb nochmal an alle Ex-Bändler: Lasst euch regelmässig untersuchen !!!


      Ich hoffe jetzt natürlich, dass da nach der OP noch was an Gewicht runter geht. Immerhin habe ich noch gute 120 Kilo auf den Rippen. Ein Uhu wäre der Traum meiner Träume.

      Hoffentlich konnte ich deine Frage gut beantworten !
      Jetzt muss ich aber schleunigst ins :129:

      Liebe Grüsse, Angelika !

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Angelika80 ()

    • guten morgen angelika,:hallo:

      das mit dem "loch" und dem restmagen in deiner obigen erklärung hab ich schon verstanden, nur deine jetzige erklärung hat es mir mehr verdeutlicht, vielen dank dafür!

      ich habe auch seit 7 wochen einen stillstand, kilo rauf und wieder runter, dumping ist auch ein fremdwort geworden (bin ja froh drum).
      so fühle ich mich ja auch wohl, kann mir nur den stillstand und die schwankungen nicht erklären, deshalb hat es mit interessiert wie sich das äussert.

      habe zu meinen bandzeiten wirklich jede komplikation "mitgenommen" und bin natürlich sehr verunsichert, zumal mein chirurg immer wieder sagt: schreien sie nicht immer hier"!


      wünsche dir alles erdenklich gute, steht der op-termin schon fest?

      viele grüße
      indi:blumenkuss:
      :indianer: INDI :indianer: