Wieder so weit :-(

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wieder so weit :-(

      Ich glaube das Thema Sodbrennen beschäftigt mich mein restliches Leben. Ich hatte die letzten Monate keine Probleme und seit ca. 1 Woche ist es wieder da. Es brennt. Ich trinke nicht mehr und nicht weniger, ich habe nicht mehr und nicht weniger Stress, ich esse nicht mehr Süßes wie die Monate vorher, das einzige was ich verändert habe, dass ich seit knapp 2 Wochen NICHT mehr rauche.

      Was hat sich noch verändert? Wir haben einen Kaffeeautomaten, wobei ich die letzten 3 Tage "normalen" Kaffee getrunken habe und trotzdem Sodbrennen hatte.

      Kann man auch von Nahrungsergänzungsmittel Sodbrennen bekommen. Ich habe jetzt einmal vorsichtshalber meine kompletten Nahrungsergänzungsmittel eingestellt und selbst meine Medikamente für mein Kniegelenk (3 Kapseln täglich) nehme ich auch nicht mehr.

      Kann es sein, dass ich wieder Pantozol als Dauermedikation nehmen muss? Wer hat mit Bypass Sodbrennen und war macht Ihr dagegen?
    • liebe ramona,:hallo:

      es tut mir leid dass du mal wieder nicht verschont bleibst!:(
      versuche es doch mal mit anderen kaffeebohnen in deiner maschine:] ! ich habe ja auch einen JURA kaffeeautomaten und von lavazza die bohnen gehabt, die hab ich auch nicht vertragen, immer so ein unangenehmes aufstoßen. lavazza ist recht stark geröstet, ich nehme entweder von tchibo die feine milde oder von jacobs den la crema und die vertrage ich gut.
      probiers einfach mal aus, das kann sicher schon eine besserung bringen.:drueck: :drueck:

      viel erfolg und auch euch gute fahrt heute,
      bis später liebe grüße
      indi:blumenkuss:
      :indianer: INDI :indianer:
    • Ich hatte mit dem BPD+DS immer Sodbrennen. Ohne tägliche Tabletten ging gar nichts. Wenn es ganz schlimm war, habe ich sogar mit Magentabletten Sodbrennen gehabt. Pariet, Antra, Nexium, etc... habe die ganze Palette genommen.
      Geholfen hat schliesslich nur die entfernung des Magens und der Zwerfchfellbruch. Der Chirurg sagte mir, dass bei vielen Menschen Sodbrennen von einem Zwerchfellbruch her kommt.

      Betreffend Nahrungsergänzungen. Ich habe bei mir festgestellt, dass wenn ich mein Multivitamin (türkisches Supradyn) nehme, es öfters zu einer Art Sodbrennen kam.


      Tja, mehr weiss ich jetzt auch nicht mehr.

      Gruss Christine
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • RE: Wieder so weit :-(

      :hallo: Hallo Ramona,

      ich nehme fast täglich Omeprazol als Magenschonmittel, da ich täglich Diclofenac wegen meiner Knie und dem Rücken nehme. Ich habe dabei festgestellt, dass ich damit wesentlich mehr Lebensmittel vertrage als ohne Omeprazol. Auch fahren bestimmte "Leckerchen" nicht mehr so schnell "Aufzug". Jetzt habe ich mal einen "Selbstversuch" gestartet und "Diclo" und "Ome" abgesetzt. Ich stelle fest, dass jetzt wieder mehr Nahrungsmittel bei mir "Aufzug" fahren. Ich werde also wieder mit Omeprazol weitermachen. Es geht mir und meinem Magen damit einfach besser. Und das beste ist, dass mein HA mir diese auch auf Rezept verordnet.

      Bei meinen "Aldi 50 plus" - Vitamintabletten habe ich keine Probleme mit dem Magen.

      Zum Thema Kaffebohnen und Kaffeevollautomat kann ich dir nur noch mal die Erfahrungen aus meinem Freundeskreis weitergeben. Die haben auch eine "Jura" und nach kurzer Zeit Probleme mit dem Mahlwerk. Der Kundendienst hat's teuer repariert und den Tipp gegeben: Keine "Crema"-Bohnen zu verwenden, weil die eingerösteten Zuckerstoffe (die Zusätze, die die schöne Crema erzeugen) das Mahlwerk angreifen und schneller verschleissen lassen. Also, lieber normale Bohnen verwenden und auf Crema verzichten, als teure Mahlwerksreparaturen in Kauf nehmen.
      Viele liebe Grüsse

      ... Markus ...
    • RE: Wieder so weit :-(

      :knuddel:oberzwergerl

      das thema hatten wir vor kurzem am tele :zwinkert:

      ich hab nach wie vor stress u ich merk das mal wieder SOFORT am magen ;(

      bin mir aber auch nicht ganz sicher, obs bei mir nicht auch mit der galle zu tun haben könnte :]

      ich hatte sooo sehr gehofft, dass diese beschwerden mit dem umbau mal ein ende haben :(

      ich nehm pantozol im moment da es anders garnich geht :kopf:
      =)manuela

      okt 98 -106kg-lapband- - - ziel erreicht 2000-55-60kg
      gehalten bis dez 05
      jan 06 slippage
      feb 06 rebanding-44kg
      jun 06 zunahme auf 70kg

      aug 06 schwedenband op 78kg
      nov 06 74-76kg

      dez 06 slippage 72kg
      UMBAU zum RNY 7/2/07 bei 76kg
      Neue Anastomose 30.4.07 56kg

      aktuell 52-55kg :] bmi 21,9 :imgriff:
    • Hallo Ramona - probiere es ,wie Indiana schon gesagt hat, wirklich mal mit anderem Kaffee. Ich bin ja noch nicht operiert, bekomme aber von verschiedenen Kaffeesorten auch Sodbrennen.

      LG Sandra
      Startgewicht am 03.12.07: 162,2 kg / BMI 51,1
      26.04.2008 119,9 kg - erstes Etappenziel (unter 120 kg) erreicht
      10.06.2008 112,0 kg / BMI 35,3 - ich habe 50 kg abgenommen!!!
      03.07.2008 106,7 kg / BMI 33,7
      14.08.2008 99,7 kg / BMI 31,5 - kommt ein UHU geflogen..

      22.11.2008 89,5 kg / BMI 28,25
      Danach mal abgenommen auf 87,7 kg
      eine Weile gependelt zwischen 88-89 kg

      dann wieder ansteigend bis 97,7 kg da :schwanger:

      02.07.2010 Belt-Lipektomie
      01.04.2011 Oberschenkelstraffung
      (leider) habe ich mein Gewicht von ca. 87 kg trotz Gewebeentfernung nicht mehr reduzieren können - scheint mein "Idealgewicht" zu sein... jetzt heißt es: HALTEN!




      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/26131/.png]
    • Am Kaffee liegt es definitiv nicht - den habe ich gewechselt und trinke seit mehr als 1 Woche wieder normalen Kaffee aus der Maschine (Schonkaffee - wie sonst auch). Auf Kaffee bekomme ich kein Sodbrennen, aber auf Wurstbrot bzw. selbstgemachte Nudelsuppe. :( Ich denke, das Problem liegt wo anderes und bin gerade beim Abklären.

      Vielen Dank für Eure Tipps. :ihrseidprima:
    • hoffe du findest bald eine lösung für dieses unangenehme problem meine liebe!!!

      wünsche dir gute besserung!!!!!!!!!:positiv: :friends:

      liebe grüße
      indi:blumenkuss:
      :indianer: INDI :indianer:
    • richtig, am kaffee liegts nicht :nix:

      ich trink auch nur den milden :positiv:
      davon hatte ich nie probleme

      ich kann aber auch nicht klar sagen, dass ich nach bestimmten lebensmitteln die beschwerden hab, sondern die sind einfach u plötzlich da :kopf:
      =)manuela

      okt 98 -106kg-lapband- - - ziel erreicht 2000-55-60kg
      gehalten bis dez 05
      jan 06 slippage
      feb 06 rebanding-44kg
      jun 06 zunahme auf 70kg

      aug 06 schwedenband op 78kg
      nov 06 74-76kg

      dez 06 slippage 72kg
      UMBAU zum RNY 7/2/07 bei 76kg
      Neue Anastomose 30.4.07 56kg

      aktuell 52-55kg :] bmi 21,9 :imgriff:
    • Hallo Ramona
      das Problem kenne ich auch. Mein Doc hat mir vor ca. 6 Monaten ein Dauerrezept für Pantozol 40 mg gegeben und gemeint, dass es einige Bypässler gebe, die lebenslängelich 2 x täglich Pantozol nehmen müssen. Ich habe mich gut an die Tabletten gewöhnt. Lasse ich sie aber mal weg oder geht eine Tagesdosis vergessen, folgt die "Strafe" auf dem Fuss. Manchmal muss ich ergänzend auch noch etwas Ulcogant nehmen, ist aber höchst selten.
      Ich habe allerdings festgestellt, dass ich nur noch auf dem Rücken bzw. auf der linken Seite schlafen kann. Liege ich rechts, habe ich Probleme. Hat da jemand ne kluge Antwort drauf?

      Liebe Grüsse aus der Schweiz
      Barbara
      Ausgangsgewicht: 121.5 kg BMI 42.5
      Traumgewicht: 69.6 kg BMI 24.5
      Aktuelles Gewicht: 62 kg BMI 21.7

      [align=center]Tu Deinem Leib Gutes, damit Deine Seele Lust bekommt, bei Dir zu wohnen.
      Theresia von Avila[/align]
    • :friends:barbara

      wie äußern sich deine probleme wenn du auf der rechten seite liegst?
      =)manuela

      okt 98 -106kg-lapband- - - ziel erreicht 2000-55-60kg
      gehalten bis dez 05
      jan 06 slippage
      feb 06 rebanding-44kg
      jun 06 zunahme auf 70kg

      aug 06 schwedenband op 78kg
      nov 06 74-76kg

      dez 06 slippage 72kg
      UMBAU zum RNY 7/2/07 bei 76kg
      Neue Anastomose 30.4.07 56kg

      aktuell 52-55kg :] bmi 21,9 :imgriff:
    • hallo Du,
      dann gibts sofort wieder Reflux (äääääää.....) Sobald ich mich umdreh, ist es wieder gut.

      Grüessli
      Barbara
      Ausgangsgewicht: 121.5 kg BMI 42.5
      Traumgewicht: 69.6 kg BMI 24.5
      Aktuelles Gewicht: 62 kg BMI 21.7

      [align=center]Tu Deinem Leib Gutes, damit Deine Seele Lust bekommt, bei Dir zu wohnen.
      Theresia von Avila[/align]