Gallen Op ...Aufendhaltsdauer?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gallen Op ...Aufendhaltsdauer?

      Hallo
      wollte mal wissen ob hier jemand ist dem in Sachsenhausen schon die Galle Entfernt eorden ist? Wenn ja wie lange wart ihr nach der Op im Krankenhaus? Muss man vor der Op wieder dieses wiederliche Abfühömittel trinken?Gibt es ne Magensonde?oder nen Blasenkatheder?Wie schnell kann man wieder aufstehen?

      Danke im vorraus
    • also allgemein über die Gallen OP.

      Abführen muss man nicht, da ja nicht am Darm operiert wird. Magensonde gibt es auch keine, da der Magen nicht operiert wird. Blasenkatheter gibt es in der Regel auch nicht, ausser es kommt zu Komplikationen.

      Aufstehen muss man nach den meisten Operationen bereits am ersten Tag.

      Meine Gallen OP wurde 2 Monate nach der 1. Umbau OP gemacht und Gott sei Dank war da noch kein Bauchschnitt nötig. Ich war 8 Tage im KH.

      LG Christine
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Hallo,

      ich habe meine Gallenblase auch Lapraskopisch entfernt bekommen. Kein Abführmittel davor und danach, keinerlei Drainagen oder einen Katheter gehabt. Montags Op und Freitags Entlasstermin.

      Wünsch Dir für Deine Gallen Op alles Gute, halb soooo schlimm :friends:

      Lieber Gruß Martina
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/19729/.png]


      :Mai 07 Entschluss mein Leben zu ändern - 201 kg Startgewicht.

      :Bis April 08 - 60 kg weniger (Ernährungsumstellung +Sport )

      :Seit April 08 einen Schlauchmagen, seit dem nochmal 51 kg verloren.

      :23.02.09 Op Fettschürzenentfernung in Karlsruhe.


      Mai 07 - BMI 67.2
      Oktober 08 - BMI 29.7







      Wer nicht kämpft, hat schon verloren !
    • Galle + Zwerchfellbruch = 4 Tage Krankenhaus !

      Nachdem ich nach der Op wieder auf dem Zimmer war habe ich 2 Stunden " ausgeschlafen " und dann bin ich von nem nette jungen Pfleger zum Örtchen geführt worden...

      Ab dann habe ich mich wieder selbst versorgen können ...

      :imgriff:
      ... es grüßt ganz heftig , Annette :daumen:


      SHG Worms - jeden 2. Dienstag im Monat ab 19:00 im Ev. Krankenhaus Hochstift

      Termine 2014 : 14.01.2014 * 11.02.2014 * 11.03.2014 * 08.04.2014 * 13.05.2014 * 10.06.2014 * 08.07.2014 * 12.08.2014 * 09.09.2014 * 14.10.2014 * 11.11.2014 * 09.12.2014 *


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/13713/.png]
    • :hallo: :hallo:hallo andrea

      als ich mein magenband bekommen habe war neben mir ein älterer mann der hatte auch eine gallen-op. er wurde mittwoch operiert und freitag durfte er schon gehen.

      mfg tom :knuddel: :knuddel:
      Mfg Tom




      SHG Rottweil am 2. Mittwoch des Monats um 19 Uhr in Rottweil , Johanniterstrasse 35 , genügend kostenlose Parkplätze.
    • ich hatte vor 17 jahren ne gallen op....der stein lag quer...ich war damals so ca ne woche drin, da die entzündung vorher abheilen mußte und bekam einen richtigen schnitt (ca 13cm) ...die waren da halt noch nicht so geübt in moppelchen durchs schlüsselloch operieren. ich erinner mich noch an ne magensonde die mir ca 3 stunden nachdem ich wach war wieder gezogen wurde.nicht schick, aber echt auszuhalten.einen katheder hatte ich gar nicht.
      wie gesagt, das war vor 17 jahren!!!!

      yvonne :blumenkuss:
      VORSICHT BISSIG !!!!
      Ich habe keine Macken, das sind nur Spezial Effekte .

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/17348/.png]
    • Hallo!!!! :hallo:


      Ich hatte am 17.8.07 meine Schlauchmagen OP und da haben sie gleich
      zeitig die Gallen op gemacht und hatte auch kein grossen schnitt kein
      Katheter und ich war eine Woche im Krankenhaus und mir ging es
      Super gut und keine schmerzen. :positiv:
      Ich war aber nicht in Sachsenhausen in der Klinik aber ich glaube da ist
      es bestimmt nicht anders mit der Op also keine angst davor. :friends:



      :blumenkuss: Lg.Martina(Motte0405) :411:
      Das innere des Menschen zählt nicht das äußere.

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/16410/.png]
      20.12.06 =255kg
      16.4.07 Magenballon Op =185kg
      16.8.07 Magenballon raus=180kg
      17.8.07 Schlauchmagen OP=180kg
      15.10.07 =156kg
      22.11.07=152kg
      20.12.07=151kg
      5.2.08=148kg
      23.6.08=152,4kg ;(
      30.6.08= aus den Krankenhaus raus 152,3kg
      02.7.08=149kg
      11.07.08=141kg :freu:
    • RE: Gallen Op ...Aufendhaltsdauer?

      hallo

      mir wurde am 13. august 07 nachmittags die gallenblase entfernt (bin mittags um 12.00 uhr in die klinik eingerückt). ich musste kein abführmittel oder sonst was unangenehmes über mich ergehen lassen. abends um 20.00 uhr war ich wieder auf station, konnte auch gleich aus dem bett bis zur toilette und wasserlassen (also auch kein blasenkatheter). ab 21.30 durfte ich auch wieder essen und trinken. am nächsten tag konnte ich mich in der klinik noch ein wenig erholen, hatte keine schmerzen, bekam ein leichtes schmerzmittel. tagsdarauf verliess ich um 9.00 uhr die klinik und durfte nach hause, von da an brauchte ich auch keine schmerzmittel mehr.
      Liebe Grüsse

      Swisslady
    • Also so wie ich das in Frankfurt Sachsenhausen mitbekommen habe,sind die Patienten mit ner Gallen OP danach noch 3 Nächte im KH.(also postoperativ)

      Alles Gute!
      Viele Grüsse,Daniela :blumen:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/10192/.png]

      Aktuelles Gewicht und BMI: 66KG,BMI 21,6! :positiv: bei einer Größe von 175cm
    • Hallo
      danke an alle die geantwortet haben!
      na das lässt mich hoffen und ich hoffe auch das diese bescheuerten Blähungen und dieses rumgegluckse von den Gallensteinen kommt wie der Professor meinte.
      Schauen wir mal würde Beckenbauer nu sagen