warum sind dünne menschen bei ww?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo - ich denke, dass jeder seine eigenen Erfahrungen mit WW machen muss.
      Meine waren im Grunde genommen positiv, wobei ich es einmal mit der Gruppe versucht habe und dann in Eigenregie.
      Ich finde das Konzept an sich ganz gut - allerdings hing es bei mir nach dem aufhören immer an der Menge, die sich kontinuierlich wieder vergrößerte.
      Ich habe mich auch oft gefragt, was einige in meinen Augen Dünnen dort suchen, doch jeder hat ein anderes Körperempfinden und wenn eine Frau mit Gr. 40 und 3-4 kg Übergewicht sich dazu entschließt, es in Angriff zu nehmen, finde ich es super toll.

      Ich glaube WW selbst hat irgendwo im Kleingedruckten (AGBs) sogar einen Passus drin, worin steht, dass sie das Programm für Leute bis zu einem BMI von 30 empfehlen (sie nennen das: "nicht geeignet für Personen mit krankhaftem Übergewicht").

      Dennoch muss jeder seinen Weg finden, wie er am besten sein Gewicht reduzieren kann. Ich habe mit WW selbst schon einigen Erfolg gehabt, konnte ihn aber eben durch fehlendes Sättigungsgefühl nicht halten, als ich das "Zählen" aufgehört habe.

      Natürlich gibt es immer Gruppen, in die man "menschlich" nicht reinfindet, doch das liegt ja nicht unbedingt am WW-Konzept.

      Viel Erfolg!

      LG Sandra
      Startgewicht am 03.12.07: 162,2 kg / BMI 51,1
      26.04.2008 119,9 kg - erstes Etappenziel (unter 120 kg) erreicht
      10.06.2008 112,0 kg / BMI 35,3 - ich habe 50 kg abgenommen!!!
      03.07.2008 106,7 kg / BMI 33,7
      14.08.2008 99,7 kg / BMI 31,5 - kommt ein UHU geflogen..

      22.11.2008 89,5 kg / BMI 28,25
      Danach mal abgenommen auf 87,7 kg
      eine Weile gependelt zwischen 88-89 kg

      dann wieder ansteigend bis 97,7 kg da :schwanger:

      02.07.2010 Belt-Lipektomie
      01.04.2011 Oberschenkelstraffung
      (leider) habe ich mein Gewicht von ca. 87 kg trotz Gewebeentfernung nicht mehr reduzieren können - scheint mein "Idealgewicht" zu sein... jetzt heißt es: HALTEN!




      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/26131/.png]
    • Hallo liebe Katha, :hallo:

      weißt irgendwo gibt es immer Menschen, die sich in unser Problem nicht

      reindenken können. Sie "glotzen" uns an und denken...... wie kann man

      nur so lange warten bis man so fett ist und nix dagegen unternehmen.

      Und genau in diesem Moment fühlen wir uns von diesen "penetranten"

      Blicken persönlich angegriffen.

      Ich will Dir damit nur sagen, das Du da nicht erst zu den WW`s gehen

      musst, diese "Glotzer" findest Du an jeder Bushaltestelle, in jeder Kaufhalle

      und eigentlich immer dann, wenn Du sie am wenigsten vertragen kannst,

      weil die Nerven eh schon blank liegen!

      Glaub mir, es wird besser....!!!!! :knuddel: :knuddel:



      LG reike :=):
      LG reike :=):


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103760/.png]

      BMI 10.12. 2006 = 51,3 BU 10.12. 2006 147 cm
      BMI 20.12..2007 = 27,5 BU 07.12. 2007 86 cm - 61 cm weg!

      Vorher-/Nachherfoto`s von REIKE
      adipositasverband-internationa…e=UserGallery&userID=3163
    • Hallo :hallo:
      habe meine erfahrungen mit WW im alter von 9 Jahren begonnen.
      Denke das meiste ist auch schon gesagt.
      Das die Blicke der anderen wie Messerstiche sind ist unser persönliches empfinden. Nicht falsch verstehen. Als single mit der sehnsucht nach ner Partnerschaft stellt man fest das es nur paare auf dieser Welt gibt!
      Als Adipöser ist die Welt voll mit fast verhungerten :grinsen:

      Such dir mit Deinen Augen die dicken dieser Welt. es sind viele und du bist nicht allein.
      Die dünnen haben auch Ihre Probleme sind es Falten die nie mehr weichen wollen oder 2 Kilo zuviel an einer 62 kg leichten Frau die sie wahnsinnig machen da diese 2 kg Ihr leben stressig machen.

      2 kg an einer 60 kg schweren Frau ist genauso belastent wie
      20 kg bei 160kg Gesamtgewicht.

      Vielleicht helfen dir diese denkanstöße entspannter zum nächsten treffen zu gehen
      LG Karin :friends:
      Wenn das Leben eine Zitrone ist,mach Limonade daraus

      Höchstgewicht Juni ´06 174 kg BMI 61,6
      OP Gewicht 02.08.07 160,3 kg BMI 56,7
      Heute 21.02.09 91,6 kg :]