Metabolic Balance Ernährung ????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Metabolic Balance Ernährung ????

      Hallo an Alle ! :hallo:
      Lese in den Maganzinen sensationelles über die Metabolic Balance Ernährung. :( :( :(
      Kennt sich vielleicht jemand damit aus ???????????????????
      Ist das vielleicht nur eine von so vielen unsinnigen Diäten ?
      Kann man das auf Dauer überhaupt schaffen?
      Erst wird eine Blutuntersucheung gemacht, anhand des Ergebnisses wird
      eine Ernährungsplan von einem speziellen Computer erstellt.
      Die ersten beiden Tage sind Entlastungstage, dann kommt eine strenge
      Umstellungsphase, dann eine lockere Umstellungsphase(bis zum Zielgewicht) und dann glaube ich kann man auch schon mal sündigen.
      Wer weis was dazu zu sagen ??
      X( X( X(

      LG smart23
    • RE: Metabolic Balance Ernährung ????

      :hallo:

      Ich kenne das Program bzw habe es schon selbst vor gut einem Jahr gemacht und sicher kann man damit abnehmen. Es ist teilweise schon sehr streng aber man muß sich halt daran halten hab es unterbrochen und nicht mehr den richtigen Draht dazu gefunden wie es mir mit allen anderen "Diäten " mit der Zeit auch gegangen ist. Weiß aber schon von Leuten die es geschafft haben und ihr Gewicht halten können. (Kenn aber auch einige denen es wie mir erging) Ich denke man muß das richtige zum richten Zeitpunkt in seinem Leben finden und natürlich braucht es Kraft und Ausdauer. Es gibt ja auch einige Bücher dazu und wie es erklärt wird ist die Theorie sehr verständlich nur das umsetzten ist halt nicht so einfach. Hoffe konnte dir einen kleinen Einblick geben und wünsche dir viel Erfolg!

      :=):Lg Annemarie! :=):
    • RE: Metabolic Balance Ernährung ????

      Jetzt war ich überrascht.

      Erst heute bin ich auf METABOLIC-BALANCE aufmerksam gemacht worden. Die (auch stark übergewichtige) Frau meines Hausarztes nimmt daran teil und hat mir davon berichtet. Sie ist (noch) hellaufbegeistert. Der Bluttest ergab, welche Lebensmittel sie nicht essen darf. Überwiegend würden Kohlenhydrate wegfallen - mehr Eiweiße, um den Stoffwechsel eben anzukurbeln. Sie selbst habe in den ersten 3,5 Wochen gute 12 Kilo verloren, wird sehr professionell begleitet. Kein Hungergefühl, und dennoch, wie überall, strenge Disziplin (Kampf dem inneren Schweinehund).

      Eine einmalige Gebühr von 290 Euro (glaub ich waren es) waren fällig. Dafür bekommt man eine Ernährungsberatung, die Auswertung des Blutergebnisses und die Pläne der Lebensmittel, die man meiden muß. Man wird zudem noch in der gesamtes Zeit begleitet und anschließend noch ein weiteres Jahr betreut. So die Infos, die ich heute im Gespräch erhalten und mir gemerkt bzw. verstanden habe.

      Nun heißt es auch mal nachlesen für mich und auch Rücksprache mit meiner Krankenkasse, ob dieses Programm anerkannt wird als Ernährungsberatung und -umstellung. Für mich stellen sich in erster Linie zwei Fragen bzw. Themen, die mich interessieren

      Langzeiterfolge
      Schilddrüsenunterfunktion - Auswirkungen ect.


      metabolic-balance.de

      Bin ja mal gespannt, wer hier noch was zu berichten weiß!

      Petra
    • RE: Metabolic Balance Ernährung ????

      Eine ehemalige kollegin von mir hat 50 kg durch metabolic balance verloren.Das ist natürlich grundsätzlich klasse.
      Bei ihrem Bluttest kam heraus, dass sie keine (schlechten) Kohlehydrate und keinen Zucker essen darf, da verzichtet sie jetzt völlig darauf.

      Dazu muss ich dann sagen, für diese Erkenntnis braucht ich keinen Test, der fast 300€ kostet, weil dass ist eigentlich klar, dass man so gut abnehmen kann.Da gibts ja genug Konzepte, wie Leichter leben in Deutschland oder den Abnehm-Plan von Amway usw. die darauf basieren. und die auch gut funktionieren.

      Aber wie lange kann man ganz auf Zucker und Kohlehydrate verzichten, um das gewicht dann zu halten?
      Liebe Grüße

      ANJA

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anja123 ()

    • Hallo Zusammen,

      eine Freundin von mir hat das mal gemacht. Es hat bei ihr nicht lange geklappt mit dem Abnehmen. Der Speisezettel war auch recht Rigoros und musst streng eingehalten werden, irgendwann hat sie es nicht mehr geschafft. Es wurde ihr zu eintönig. Wie bei so vielen Wunderdiäten wird halt leider auf Dauer nur der Geldbeutel so richtig schlank.


      Gruss

      Silvia
      Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

      Johann Wolfgang von Goethe
    • Hallo
      Meine Mutter und mein Bruder machen das. Meine Mutter hat damit 23 Kg abgenommen (sie hatte 120 kg) und mein Bruder fast 20 kg. Er hatte auch knapp 100 kg.
      Sie sind damit zufrieden, aber ich merke, wie streng diese Diät ist. Trotzdem fühlt sich meine Mama topfit und wenn sie mal sündigt, geht die Waage nicht gleich nach oben.
      Lg
      Ilenia
      [Blockierte Grafik: http://b1.lilypie.com/tP1up1/.png]


      Bevor ich Dich empfing, ersehnte ich Dich,
      bevor Du geboren wurdest, liebte ich Dich.
      Du warst noch keine Stunde geboren,
      da wäre ich schon für Dich gestorben.
      Das ist das Geheimnis des Lebens.
    • Zwei Freunde von mir machen auch diese Diät bzw. ist es ja eine lebenslange Ernährungsumstellung. Sie nahmen damit auch gut ab, aber das halten ist dann das Problem, wie wir festgestellt haben (im Urlaub leider wieder zugenommen, und solche Sachen eben).

      Die ersten 2 Wochen sind sehr hart, da ist z.B. auch kein Fett bzw. Öl erlaubt. D.H. man kann sich nur einen Salat mit etwas Zitronensaft anmachen, brrrrrrrrr.............. schüttel......
      Grundsätzlcih werden, wie schon geschrieben, die Kohlenhydrate und das Fett sehr eingeschränkt. Der Eine darf z.b. kein Geflügel, der andere kein Schweinefleisch essen, je nachdem was die Auswertung ergeben hat.
      Vieles ist für mich nicht ganz logisch, aber das soll wohl so sein, damit das Programm nicht "durchschaut" werden kann.

      Sobald meine Freunde aber mal "normal" essen, weil sie z.B. eingeladen sind, geht das Gewicht wieder rauf.
      Größe: 1,50m
      Gewicht: 19.12.06: 135,4 kg = BMI 60
      31.01.08: 85,4 kg -50 kg
      Bypaß-Revision am 29.07.2009 mit 103 kg
    • Hallo an Alle,

      nun bin ich zufällig über diesen Thread gestolpert und habe mich registrieren lassen.

      Zu den Erfahrungen mit Metabolic Balance kann ich auch etwas beisteuern.
      Ich habe vor 2 Jahren das Programm begonnen und in 5 Monaten 25 kg abgenommen. Der Anfang ist etwas gewöhnungsbedürftig, doch man findet sich schnell ein. Zuerst 14 Tage ohne Öl und dann hat man das Schlimmste schon hinter sich gebracht.

      Der Ernährungsplan wird aufgrund der Blutwerte erstellt und ich musste auch noch meine Erkrankungen angeben. Danach hat mich meine HP gewogen und vermessen und nach 14 Tagen bekam ich den Plan.

      Zuerst hatte ich etwas Kopfschmerzen und ich fror auch sehr viel. Aber es ist mir auch alles viel leichter gefallen, als bei allen anderen Diäten, die ich schon hinter mich gebracht habe.

      Nun 2 Jahre später habe ich immer noch 19 kg weniger als vor 2 Jahren, obwohl ich wieder alles esse. Auch Eis und Schokolade. Das ist für mich das erstaunlichste. Normalerweise nehme ich sofort wieder zu.

      Meine HP sagte mir, ich muss unbedingt weiterhin die 5 Std. Pause zwischen meinen Mahlzeiten einhalten und zuerst von meiner Eiweißportion etwas essen. Das mache ich Konsequent, ist ja auch nicht schlimm und einschränkend.

      Irgendwie funktioniert das sehr gut, auch wenn mich die 360 Euro schon etwas geschmerzt haben. Doch nun sehe ich, es war gut investiertes Geld, denn ich hab ja auch schon für diverse Medikamente und Pülverchen genug Geld ausgegeben. Mein Bauch ist etwas weich geworden, das hat sich auch nicht mehr so gut hingezogen. Aber ich bin ja auch keine 30 mehr. Angeblich soll bei jüngeren auch die Haut straff bleiben. Ich bin halt schon 55, da geht das nicht mehr so einfach.

      Hier ist eine Adresse wo das Prinzip eigentlich ziemlich gut erklärt ist:

      metabolic balance bayreuth

      Viele Grüße, ich hoffe etwas Infos geschrieben zu haben. :124: