Ich hab mich entschieden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hab mich entschieden

      Ich werde ohne OP meinen Weg gehen.
      Ausschlaggebend waren verschiedene Dinge, zum einen das ich zur Zeit eine Abnahme erlebe, angeregt durch viele Gespräche die ich für das Magenband geführt habe, wie ich sie vorher nie erlebt habe (zur Zeit 17 kg). Damit habe ich jetzt einen BMI von 36 erreicht, was natürlich immer noch viel zu hoch ist, (aber ich hab ja auch nicht vor jetzt aufzuhören) und mit diesem BMI denke ich brauche ich einfach keine OP, und würde sie, da mir auch Begleiterkrankungen fehlen nach den Richtlinien gar nicht genehmigt bekommen. Zum anderen haben mich viele Berichte von Magenbändlern irritiert, die nach mehreren Jahren ein Zweitband brauchten, das dann nicht mehr funktioniert hat, sie dann zunehmen (kann mir ja jetzt auch passieren) und sie dann einen Bypass brauchen, eine OP, die mir zur Zeit noch zu Risikoreich ist für das was ich erreichen will (Blöder Begriff Kosten- Nutzen Rechnung)
      Aber ich werde hier im Forum bleiben, denn ihr habt mir mit die Augen geöffnet und andere haben es hier ja auch geschafft Guck zu Tan und Penny. Und einiges habe ich durch die Gespräche ja auch schon über die OPs erfahren, so das ich auch anderen Rat geben kann.
      Gruß Claudia


      BMI-Verlauf
      Juli 07 - 42,6 / August 07 - 42,0 / September 07 - 40,8 / Oktober 07 - 38,9 / November 07 - 37,4 / Dezember 07 - 35,8 / Januar 08 - 34,3 / Februar 08 - 33,0 / März 08 - 31,6 / April 31,1 / Mai 30,4 / Juni 08 30,0

      Oktober 2010 - 40,6 :(
    • :hallo: :hallo:hallo claudia


      respekt vor deiner entscheidung-ich weiß ja nicht wie stark dein wille auf dauer ist-aber wenn du es so auch schaffst dann freut es mich sehr für dich.ich habe auch schon 35 kilo abgenommen durch kur und den rest zuhause.aber es sind immer mal wieder persönliche rückschläge gekommen wie zum beispiel meine scheidung-da habe ich immer wieder meinen frust mit essen bekämpft.und irgendwann hatte ich durch den ganzen streß und alles was mich belastete einfach keine kraft mehr.ich gab innerlich auf und es war mir egal was ich gegessen hab und wie ich immer mehr zunahm.und als meine gesundheit so sehr darunter gelitten hat das ich merkte-wenn du so weiter machst schaffst du keine 2 jahre mehr bei dem streß-erst dann habe ich mich entschieden um eine op zu kämpfen,weil ich wusste das ich den willen nie hätte aufbringen können es so zu schaffen.

      drücke dir die daumen und wünsche dir viel kraft für die zeit die du brauchst. :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck:

      mfg tom :knuddel: :knuddel:
      Mfg Tom




      SHG Rottweil am 2. Mittwoch des Monats um 19 Uhr in Rottweil , Johanniterstrasse 35 , genügend kostenlose Parkplätze.
    • :995: Claudia,
      ich zolle dir großen Respekt vor deiner Entscheidung und glaube, dass sie gut war.
      Du hast schon so toll abgenommen, du schaffst das auch weiterhin. :]
      Bitte bleibe weiter hier im Forum und berichte, wie es Dir zukünftig ergehen wird.
      :drueck:
      Schönes WE.
    • Liebe Claudia, :friends:

      ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt Dir genau dieses, was Du jetzt für Dich entschieden hast, vorzuschlagen. Ich finde diese Entscheidung genau die Richtige. Mit Deinem Elan und starken Willen schaffst Du es bestimmt. Und wir sind ja schließlich zur Unterstützung auch noch da.

      Und im schlimmsten Falle kannst Du es ja immernoch mit einer AC probieren. Auch in diesem Fall sind wir für Dich da.

      Für Deinen Weg wünsche ich Dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen und dass Du dein Ziel erreichst. :imgriff: :held:

      liebe Grüße Renate ;):
      OP Gewicht am 16.10.07: 147 Kg
      Februar 09: -50 Kg
    • Hallo Claudia,

      ich möchte dir ganz viel Kraft und vor allem Ausdauer auf deinem Weg wünschen. Ich weiß es aus eigene Erfahrung, dass dieser Weg sehr hart ist und sehr viel Disziplin erfordert.
      Ich bin auch diesen Weg gegangen und ich sage dir der ist nicht leicht, aber welcher Weg ist schon leicht?
      Die Leute, die AC Chirurgie durchgeführt haben müssen es auch diszipliniert sein, sonst es klappt auch nicht.

      Liebe Claudia ich wünsche dir viel Erfolg und Ausdauer :drueck: :drueck: :drueck:....du schaffst es :drueck:

      LG Laura
    • RE: Ich hab mich entschieden

      Hallo Claudia :hallo:,

      Respekt für deine Entscheidung! :995: :995: Ich wünsch dir für dein Weg ganz viel Kraft und drück dir die Daumen

      :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck:

      das du dein Ziel erreichst. Ich bin mir sicher du schaffst das!

      Lg Steffi
      Liebe Grüsse Steffi :406:
    • hola claudia,

      finde gut, daß du eine entscheidung getroffen hast. dies zeigt aus meiner sicht viel stärke und daß du noch viele kraftreserven hast. jedenfalls wünsch ich dir dies.

      :995: :995: :995:


      viel erfolg


      el flaco
      Saludos el flaco :positiv:
      "Es ist nicht die Last an der man zerbricht, sondern die Art wie Du sie trägst."
      Hans J. Ludwig
      01.06.2008 140kg 0P-Gewicht vor RNY
      12.06.2008 132kg Entlasstag
      01.07.2008 124kg
      15.08.2008 114kg
      01.10.2008 110kg
    • Ich drücke Dir alle Daumen :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: und wüsche Dir viel Kraft und einen großen Sack mit Durchhaltevermögen.

      Du weißt ja - auch die OP fordert die Mitarbeit des Patienten - keiner wird am Kopf operiert und wenn Du es selbst schaffst - dann ist das superklasse.

      :995: :995: :995:
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • RE: Ich hab mich entschieden

      :hallo:Hallo Claudia,

      ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir, das Du es auch ohne OP in den Griff bekommst. :drueck:

      :imgriff:

      Viele Grüße
      Biggi
      :=):
      :wird gut:

      Freude ist, wo man die Vergangenheit annimmt und gern in die Zukunft blickt.


      [Blockierte Grafik: http://www.feelinggood24.de/ticker/tickers/t7trv7hth544by8o.png]


      Die Wahrheit über Haarausfall

      Vorher-Nachherfotos...Ich habs geschafft


      SHG Herne jeden 3. Mittwoch 19 Uhr EVK.

      33. Stammtisch am 3. Juni 2011 :prosit: Forsthaus-Gysenberg, Herne
    • Hallo Claudia, :hallo:

      ich wünsche dir auch weiterhin dir Kraft, das Ganze ohne eine OP durchzustehen. Du könntest eine der wenigen sein, die es schaffen, abzunehmen und dieses Gewicht auch dauerhaft zu halten. Das wünsche ich dir von Herzen ! :=):

      Leider haben wir uns auf dem letzten Hamburger Stammtisch nicht kennengelernt, aber ich hoffe, dass wir das bei Gelegenheit mal nachholen können.. Du wirst uns doch wohl treu bleiben ? ;)

      Alles Liebe
      Sonja
    • hallo claudia,

      herzlichen glückwunsch zu deiner entscheidung...
      ich habe dir ja bei unserem treffen gesagt, das ich mich bei deinem bmi nicht hätte operieren lassen... der wille zählt und wenn du willst dann kannst du es schaffen, glaub an dich ;) alles gute dir und hoffentlich kommst du trotzdem mal wieder zu unseren treffen :friends:
      [Blockierte Grafik: http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi68.gif]

      liebe grüße zaunkoenigin
    • Liebe Claudia,

      ich kenne die Schattenseiten der Adipositaschirurgie, da ich sie am eigenen Leib erfahren mußte. Daher empfinde ich deine "Kosten-Nutzen-Rechnung" als sehr vernünftig und weitsichtig.

      Noch dazu "schadet" dir ein weiterer Abnehmversuch nicht im Geringsten. Dabei machst du nichts "kaputt". Sollte es funktionieren hast du viel gewonnen, hast deine Organe im gesunden, ursprünglichen Zustand belassen, hast nicht das Risiko von Zweit-OP's, (Slippage, Bandkomplikationen, usw..)
      Wenn du es schaffst, deine Ernährung so umzustellen daß du auf gesundem Wege einen Teil deines Übergewichtes verlierst, dann hast du viel erreicht. Mehr als manch anderer, der im Kopf nicht viel dazulernt hat, der seine Eßstörung nie wirklich überwunden hat, der allein von Malabsorption oder einschnürendem Band profitiert... (dazu zähle ich auch mich selbst!)

      Sollte es nicht funktionieren, nun gut, dann wirst du dich von Neuem damit auseinandersetzen können. Die Adipositaschirurgie läuft dir nicht weg.

      Alles Gute auf deinem Weg,

      Mona
      Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben. Hermann Hesse
    • Danke für euer guten Wünsche und die Daumen
      die werde ich sicher auf meinem Weg brauchen und natürlich bleibe ich auch hier im Forum und werde bestimmt auch noch die Hamburger Mädels noch mal beehren *der Kartoffelkäfer war einfach zu süss*
      Denn ab und an werde ich sicher euren kleinen Tritt gebrauchen können und da ich ja nun schon einiges auch über AC erfahren habe und auch die Untersuchungen hinter mich gebracht habe, kann ich ja auch Neulingen immer noch Tipps geben.
      Gruß Claudia


      BMI-Verlauf
      Juli 07 - 42,6 / August 07 - 42,0 / September 07 - 40,8 / Oktober 07 - 38,9 / November 07 - 37,4 / Dezember 07 - 35,8 / Januar 08 - 34,3 / Februar 08 - 33,0 / März 08 - 31,6 / April 31,1 / Mai 30,4 / Juni 08 30,0

      Oktober 2010 - 40,6 :(
    • Hallo Claudia,

      viel Erfolg und Durchhaltevermögen beim Versuch dauerhaft deine Ernährung umzustellen, dass du so ganz nebenbei auch noch von deinem Übergewicht runter kommst. Wir müssen uns von dem Gedanken Diät halten verabschieden und lebenslänglich unsere Ernährung auf gesund, ausgewogen und kalorienarm umstellen. Vor allem müssen wir es wieder lernen auf unseren Körper zu hören, der uns sehr wohl zeigt, wenn er satt ist. Nur das drauf hören, fällt vor allem mir immer noch sehr schwer.

      Essem genießen fällt mir dazu auch noch ein.
      Nicht Ängste, Ärger, Probleme usw. mit Essen kompensieren.

      Ganz wichtig auch noch ist das regelmäßige sporteln. Es funktioniert leider nur mit mehr Kalorien zu verbrauchen, als wir dem Körper zuführen.

      Doch ich glaube, dass brauchen wir/ich dir gar nicht alles aufzuzählen. Das weißt du sicherlich auch. Die Theorie und die Praxis sind aber nun mal zweierlei.
      Liebe Grüße Elke

      [Blockierte Grafik: http://img143.imageshack.us/img143/4476/bye31hl.gif]
    • Hallo Claudia,

      dann wünsche ich dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen :drueck: :drueck:, es ohne AC zu schaffen. Sicher hilft dir dein Wissen um die Vor- und Nachteile einer möglichen OP, dass du dein Essverhalten weiterhin so beibehälst, denn du hast schon einen tollen Erfolg mit 17 kg und dein BMI ist schon in einem guten Bereich.
      Größe: 1,50m
      Gewicht: 19.12.06: 135,4 kg = BMI 60
      31.01.08: 85,4 kg -50 kg
      Bypaß-Revision am 29.07.2009 mit 103 kg
    • Liebe Claudia, :hallo:

      ich finde es super, dass Du es auf konservative Maßnahme versuchst. Dein BMI ist in einem Bereich, wo es definitiv noch machbar ist. Du kannst Dich noch bewegen (Sport machen) und dass Du Deine Ernährung umstellen kannst, hast Du in letzter Zeit bewiesen. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen und würde mich freuen, wenn Du dem Forum Deine Erfahrungen, Erfolge und vielleicht auch hin und wieder Durchhänger mitteilen würdest, da ich weiß, dass wir im Forum mehr User haben, die auf konservative Methoden abnehmen möchten.

      Ich jedenfalls drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du Dein Ziel ohne AC erreichst. :drueck:
    • Hallo Claudia,

      es freut mich total zu lesen, dass Du nun eine Entscheidung getroffen hast und glaube, dass es für Dich erstmal die richtige Entscheidung ist. :positiv:
      Und ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du es auf konventionellem Weg schaffst ! :drueck:
      Und schön, dass Dun uns im Forum trotzdem erhalten bleibst ! :friends:
      Liebe Grüße
      Heike

      :unschuldig:


      Love it, change it or leave it
    • Heute habe ich mit meinem Chirurgen gesprochen, ich werde den Antrag nicht zurückziehen, aber mich auch im Falle einer Zusage nicht operieren lassen. Er meinte nur, falls es sich tatsächlich hinzieht, und ich merke es klappt doch nicht so, muss ich dann nicht nochmal ganz von vorne anfangen.
      Ich für mich sage mir aber ich schaffe es dieses Mal !!!
      Gruß Claudia


      BMI-Verlauf
      Juli 07 - 42,6 / August 07 - 42,0 / September 07 - 40,8 / Oktober 07 - 38,9 / November 07 - 37,4 / Dezember 07 - 35,8 / Januar 08 - 34,3 / Februar 08 - 33,0 / März 08 - 31,6 / April 31,1 / Mai 30,4 / Juni 08 30,0

      Oktober 2010 - 40,6 :(
    • Hi kaula! :hallo:

      Ich wünsche dir alles Gute für deinen Weg und ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen! :drueck: :blumenkuss: :drueck:


      Liebe Grüsse,Daniela :blumen:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/10192/.png]

      Aktuelles Gewicht und BMI: 66KG,BMI 21,6! :positiv: bei einer Größe von 175cm