Oberschenkelstraffung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Oberschenkelstraffung

      Hallo Zusammen

      So da bin ich wieder.... Habe alles gut überstanden und es geht mir wirklich gut. OK es spannt und zieht an den Oberschenkeln und im Schambereich, ABER es hat sich gelohnt!

      Habe ja nun schon ein paar OP`s hinter mir aber ich kann definitiv sagen; dieses war die Schlimmste und ich hatte nie solche Schmerzen. Es waren nicht mal einfach die Schmerzen, sondern es war/ist auch das drumherum... lange Bettruhe gehabt und konnte nicht mal richtig auf Klo sitzen... das war unangenehm und komplizierte vieles....

      Also ich rückte ja erst mal eine Woche verspätet ein ins KH... Am Mittwoch Morgen 7 uhr war ich da und kam dann um halb 10 in den OPS... die OP dauerte nicht ganz 4 Stunden und ging gut. Dann fehlt irgendwie was denn ich war sehr beduselt... im Zimmer wache ich auf am Abend und Didi und eine gute Freundin sind da! Das tat gut aber wirklich viel weiss ich davon nicht mehr...

      Ja dann hatte ich Bettruhe bis am Samstag, dann durfte ich mal wenigstens aufs WC laufen aber ansonsten weiterhin Bettruhe! Oh mann hatte ich das satt... die Tage waren lang... der Rücken, das Steissbein und vieles mehr taten weh.... und der Spitalkoller kam dazu...

      Aber die Ärzte waren zufrieden und als ich das Ergebnis zum ersten mal sah, war ich hin und hergerissen.... irgendwie gefiehl es mir und irgendwie war ich entäuscht... ABER dank meiner 3 MEGATOLLEN Ärzten gings mir schnell besser! Dann waren da noch mein Schatz, Tami und Wanda mit denen ich mich ausgetauscht habe und das tat mir sehr gut!

      Ab Dienstag durfte ich dann aufstehen und rumlaufen. Ich hab dann natürlich gleich die Cafeteria aufgesucht mit meinem Besuch... ging recht gut! Vor allem das Laufen geht sehr gut und beim Sitzen spannt es halt an der Naht ein wenig. Vor allem Aber spüre ich den Druck auf den gesammten Oberschenkeln....

      Am Mittwoch kam dann der Mann um die Kompressionshose abzumessen. Dann hiess es auf Visite ich könnte nach Hause sobald die Hose da wäre. Tja dies war dann am Donnerstag Abend der Fall und so liessen sie mich gehen obwohl ich ja dachte das ich erst Freitags nach Hause dürfe!

      Meine erste Nacht daheim ging recht gut. Ich hab gut geschlafen und auch das Treppensteigen geht wunderbar. Aber man spürt halt das es kein Klacks war. Schmerzmittel nehme ich nur Dafalgan und es geht...

      Mein Fazit; Das Resultat ist wirklich gut geworden und ich bin zufrieden, ABER ich würds mit meinem heutigen Wissen nicht nochmal machen aufgrund der Schmerzen und des allgmeinen Zustandes! Bodylift war ein klacks dagegen für mich!

      So... Fotos gibts irgendwann in ein paar Wochen oder so... Denn es bringt ja nix da noch Schwellung vorhanden ist und ich jetzt die breiteren Hüften habe als vor der OP :grinsen:
      Höchstgewicht; 146 kg im Mai 2005
      Heutiges Gewicht; 70 kg bei 170 cm


      vorher-nachher-Bodylift

      vorher-nachher Oberschenkelstraffung

      OP-Bericht Oberschenkelstraffung



      "Was juckt`s die Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt..." ;)
    • RE: Oberschenkelstraffung

      Hi Mary,

      danke für Deinen OP-Bericht. Ich habe ja in Kürze auch meine Korrektur-OP inklusive Schambereich vor mir und bin richtig überrascht. Du durftest zwei Tage nicht selbst auf die Toilette? Ich habe immer gedacht, dass das alles schneller geht. Du meine Güte, ich werde mich wohl jetzt mal erkundigen, denn das wäre für mich der Horror.

      Toll, dass das Ergebnis Dir so gut gefällt und die Schmerzen langsam nachlassen.

      Ich bin mal gespannt auf die vorher-nachher Fotos. Ist jetzt alles stramm? Hast Du noch Schwellungen?
    • Ach ja was ich noch vergessen habe;

      DANKE viel viel mal für die Karte vom Bayerntreffen und für ALLE gedrückten Daumen und liegen Gedanken!

      :314:
      Höchstgewicht; 146 kg im Mai 2005
      Heutiges Gewicht; 70 kg bei 170 cm


      vorher-nachher-Bodylift

      vorher-nachher Oberschenkelstraffung

      OP-Bericht Oberschenkelstraffung



      "Was juckt`s die Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt..." ;)
    • Hallo liebe Märy :hallo:

      jetzt hier nochmal.....

      Vielen Dank für den OP Bericht und das Nicht-Schön-Reden.... find ich ganz wichtig!!
      Nun wünsche ich dir von Herzen, dass die Schmerzen nachlassen und du letzt endlich angekommen bis - im ersehnten Leben.

      Ganz liebe Grüße
      Silly
      :=):
    • Hi Alex

      Ja es ist alles Stramm! Aber ich war ja auch vorher nicht sooo schlimm beieinander... lol..

      Also was die Bettruhe betrifft... ich hatte ja einen Blasenkatheter und "gross" musste ich in der Zeit nicht.... klar wäre ich gerne aufgestanden... Aber glaub mir im Nachhinein bin ich froh drüber das ich diese Bettruhe hatte. Als ich nämlich aufstehen durfte, war ich auch noch oft im Bett und ruhte mich aus!

      Aber es läuft ja sicher bei allen anders und kommt wohl auch auf den Arzt an! Und ausserdem spielt es vielleicht auch noch eine Rolle ob Männlein oder Weiblein... denn bei uns Frauen ist die Hygiene doch auch noch anders da "unten".
      Höchstgewicht; 146 kg im Mai 2005
      Heutiges Gewicht; 70 kg bei 170 cm


      vorher-nachher-Bodylift

      vorher-nachher Oberschenkelstraffung

      OP-Bericht Oberschenkelstraffung



      "Was juckt`s die Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt..." ;)
    • Hi Märy,

      da hast Du natürlich Recht. Ich hoffe mal, dass das bei uns Männern anders gehandhabt wird. Ist klar, ist immer unterschiedlich, je nach Patient und Arzt.
    • Hallo Märy,

      es ist schön, dass du wieder da bist und alles hinter dir hast. Danke für dein OP Bericht. Ich wünsche dir , dass du bald wie möglich keine Schmerzen hast und mehr Freude an deinen Beinchen genießen kannst. :drueck:
      Es freut mich wirklich, dass du mit deinem Ergebnis sehr zufrieden bist und ich freue mich schon auf die vorher/ nachher Fotos.

      LG Laura
    • Hallo Märy :hallo:,

      schön das du die OP so gut überstanden hast. Und wieder hier bei uns sein kannst. :] :]

      Das mit den Schmerzen ist natürlich nicht schön, aber gut das es von Tag zu Tag besser wird.

      Wünsch dir weiterhin alles Gute und erhol dich noch gut von der OP.

      Liebe Grüße Stefanie
      Liebe Grüsse Steffi :406:
    • aahh ja da wäre ja noch zu sagen wie der Narbenverlauf war... haha .... ich leide noch etwas unter "Zerstreutheit"...

      Ich habe Narben an folgenden Stellen;

      - Leiste beidseits von vorne bis hinten zur Pofalte...
      - Oberschenkel-Innenseiten von der Leiste bis nicht ganz in die Mitte der Oberschenkel (nicht wie erst gedacht bis zu denn Knien runter) und das ist sehr gut so finde ich!

      - oberhalb des Schambereichs wo vorher die Narbe des Bodylifts war (und jetzt ist der Narbenverlauf auch noch schöner als vorher!)

      man sieht also die Wundfläche war recht gross und der Zug auf die Narben kommt nicht nur von einer Seite sondern eben in alle Richtungen...
      Höchstgewicht; 146 kg im Mai 2005
      Heutiges Gewicht; 70 kg bei 170 cm


      vorher-nachher-Bodylift

      vorher-nachher Oberschenkelstraffung

      OP-Bericht Oberschenkelstraffung



      "Was juckt`s die Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt..." ;)
    • Winke Du:-)

      bevor ich wieder in die Horizontale geh, hab ich es jetzt doch gleich lesen wollen:-)

      Einfach nur schön dass Du es gut überstanden hast, den Rest hab ich Dir bei mir im Thread ja schon gesagt. Ich freu mich sehr, dass Dir das Ergebnis gefällt und Du zufrieden bist.

      Ich hoffe auch ganz fest, dass die Korrektur die versprochen war, zufriedenstellend geworden ist.

      Heil gut:-)) Gute Besserung und viel Geduld. :blumenkuss:
      Alles Liebe von Tanja =^..^=

      *********************
      Meine Fotos

      Wiederherstellungs-OP's -
      BDS + BS am 6.12.2006 + Oberschenkel- + Gesässstraffung am 31.10.2007 wunderbar überstanden:-)
    • Hallo Märy,

      das hört sich ja echt krass an, schlimmer als alle anderen OP´s.
      Aber ich wünsche Dir von Herzen, dass alles schön geworden ist.
      Aber wir werden immer die Narben als Erinnerung weiter tragen, wie es mal war.
      ;): ;): ;): ;):
      Ich kann leider meine bewilligte Oberschenkelstraffung im Dezember nicht machen, ich bekomme ein Baby.
      Nach der Geburt muss ich in eine andere Krankenkasse, und die Bewilligung verfällt.
      Naja, als Entschädigung für schöne Beine, bekomme ich mein ersehntes Kind.
    • Oh je, ich weiß schon warum ich diese OP nun schon ewig vor mich herschiebe.

      Da brauch ich wirklich viel Zeit und Musse bis ich soweit bin mich operieren zu lassen.

      Dir liebe Mary wünsch ich ein ganz tolle Wundheilung und das es mit dem Sitzen blad wieder klappt.

      Ganz toll finde ich das du deinen OP-Bericht so offen schreibst. :dankeschön:

      Alles Liebe
      :blumenkuss: Barbara
      Leitung der SHG Mü.-Bogenhausen
      Info und Aktuelles unter: www.adipositas-bavaria.de
    • hallo maery,:hallo:

      schön dass du die op nun überstanden hast, dass die schmerzen so hetfig sind, das tut mir leid!
      wünsche dir rasche genesung, schubs die schmerzen weg!:positiv:

      alles alles gute
      indi:blumenkuss:
      :indianer: INDI :indianer:
    • hallo maery :friends:
      schön das du die op so gut überstanden hast und danke für deine ehrlichen worte... mir schmerzte es fast mit ;) ...aber ich hoffe das ergebnis ist wunderschön für dich und du bist zu frieden :] liebe grüße in die schweiz :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi68.gif]

      liebe grüße zaunkoenigin
    • Liebe Märy, :hallo:

      schön, dass Du wieder zu Hause bist und soweit alles gut überstanden hast. Ja, eine Oberschenkelstraffung kann ganz schön heftig sein - ich empfand sie auch als ziemlich heftig und von meinen ganzen OP's (was nicht wenig waren) am schlimmsten.

      Ich wünsche Dir jetzt eine gute Heilung, keine Wundheilungsstörung und ein tolles Ergebnis. Lass es langsam angehen und pass auf Dich auf.
    • Hallo Ihr Lieben :blumenkuss:

      Danke euch! Ich fühl mich heute schon wieder einiges Besser als gestern! Irgendwie wars wohl einfach der 1.Tag zu Hause.... Naja auf jeden Fall war ich jetzt grad mit meinem Didi beim Einkaufen also ca. 2 h unterwegs und das ging sehr gut! Jetzt lieg ich wieder auf`m Sofa und streck meine Beine von mir ;)

      Die Schmerzen sind auch besser geworden aber halt vor allem das auf`s WC gehen ist manchmal ne Übung...

      Ihr müsst mir nicht danken das ich so offen darüber schreibe, genau das ist eben wichtig! Es geht nun mal nicht bei jedem gleich... und man soll alle Varianten lesen können! Ich steh dazu das ich es glaub nicht nochmal machen würde! Aber das liegt vielleicht auch daran das meine Oberschenkel bei weitem nicht sooo schlimm waren wie diejenigen von Anderen!

      Ich werde meine Narben mit mir rumtragen die mich immer an die Vergangenheit erinnern werden.... aber sie sind so klein gehalten wie möglich und dafür bin ich dankbar!
      Höchstgewicht; 146 kg im Mai 2005
      Heutiges Gewicht; 70 kg bei 170 cm


      vorher-nachher-Bodylift

      vorher-nachher Oberschenkelstraffung

      OP-Bericht Oberschenkelstraffung



      "Was juckt`s die Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt..." ;)
    • :hallo: :hallo:hallo maery

      schön das du wieder bei uns bist,hoffe du bist mit dem ergebniss zufreiden und vieleicht gibt es ja mal ein foto. :zwinkert:

      mfg tom :knuddel: :knuddel:
      Mfg Tom




      SHG Rottweil am 2. Mittwoch des Monats um 19 Uhr in Rottweil , Johanniterstrasse 35 , genügend kostenlose Parkplätze.
    • @Tom
      Jaaa ich werd Fotos machen wenn ich dann im Schnee bin mit meinem Skianzug... ach oder meintest du die von den Oberschenkeln? :P

      Nein im Ernst... am Donnerstag muss ich zur Kontrolle und dann wird wohl der Verband ganz weg kommen hoffe ich! Und dann je nachdem wie ich es empfinde, wird es Fotos geben oder auch nocht nicht....

      Zu meinem momentanen Befinden; Es geht mir wirklich von Tag zu Tag besser und das Sitzen geht problemlos also zumindest ohne Schmerzen! Tja es tut mir halt einfach gut wieder zu Hause zu sein.... und der Kompressionsanzug tut auch gut!

      Also... es geht aufwärts und weiter... :drueck:
      Höchstgewicht; 146 kg im Mai 2005
      Heutiges Gewicht; 70 kg bei 170 cm


      vorher-nachher-Bodylift

      vorher-nachher Oberschenkelstraffung

      OP-Bericht Oberschenkelstraffung



      "Was juckt`s die Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt..." ;)