Stammtisch in Ratingen erwünscht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stammtisch in Ratingen erwünscht?

      Hallo Ihr alle aus der SHG Ratingen ,



      nun ist es leider doch so gekommen nzr noch 1 mal SHG im Monat ! ;(
      Ich selber kann relativ schlecht an den neuen Terminen ! :(
      Ist bei mir ja durch meine Wechselschicht eh immer etwas blöde ! :grinsen:

      Ich würde Euch gerne Vorschlagen einen Stammtisch Ratingen in das Leben zu rufen !? :alles:
      Ich würde einen Tag in der ersten Woche ( z.B Mittwoch ) eines Monates vorschlagen ! X(
      Was haltet Ihr davon ? :friends:

      Ich freue mich auf Eure Antworten ! :positiv:


      Gruss


      Ralf :hallo:
      Gewicht vor der OP (01.03.06 ) 138,4 kg :alles:
      Gewicht seit Juni 2006 schwankend zwischen 77 kg bis 79 kg aber das konstant ! :grinsen:
      SEIT DEM 04.12.06 DER ZENTNER GEWICHSTVERLUST VOLL !! :freu:
    • Hi Ralf! :hallo:

      Finde ich eine gute Idee. Ich kann natürlich nicht versprechen, jedes Mal dabei zu sein, aber grundsätzlich könntest Du mich da mit einplanen. Was auch sonst? ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zwilling ()

    • Hallo Ralf ! :hallo:

      Eine sehr gute Idee !
      Ich war auch schon ganz traurig, dass die SHG nur noch 1 x im Monat ist. :(
      Und über ein 2. Treffen hatte ich auch schon nachgedacht..... :grinsen:
      Ich bin natürlich dabei ! ;)
      :friends:
      Liebe Grüße
      Heike

      :unschuldig:


      Love it, change it or leave it
    • :hallo: Ralf!

      Klasse Idee, wer will auch ständig unter Entzugserscheinungen leiden. :grinsen: :P :grinsen:
      Ich fände es klasse, wenn wir den 1. Donnerstag im Monat nehmen könnten.

      Leider weiß ich auch nicht ob ich so oft zur SHG kommen kann. Dienstags habe ich mit meinem Sohn Therapietag, zeitlich wird es dann sehr knapp für mich :nix:

      LG

      Jara
    • Ich finde die Idee sehr schön und könnte mir gut vorstellen öfters dabei zu sein. :]
      Katja

      RNY-Bypass-OP: 19.11.2007
      WHO Bauch: 15.12.2009
      WHO Korrektur Oberbauch: 13.04.2010
      WHO Brust & Korrektur Oberbauch: 31.01.2011

      BMI bei Bypass-OP: 48.7
      akuteller BMI: 27.7
      __________________________
    • Ich fände die Idee auch super, aber warum legen wir den Termin nicht auf's WE also auf nen Freitag oder Samstag ?

      ... wäre etwas einfacher für die Arbeitsbienchen- und Drohen unter uns, oder ???


      ... sonst passiert am nächsten morgen das hier:
      [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/muede/d015.gif]


      :friends: Monika
    • Hallo ... :hallo:

      super Idee :]... sonst bekomme ich noch Entzugserscheinungen .... Muß es in der Woche sein ??? Wäre auch Samstag oder so möglich ? Ich denke so an die Leute die arbeiten ....

      Geli
      Liebe Grüße Geli










      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/12848/.png]









      vor der OP am 10.1.2008 BMI 59 bei 178 kg :(
    • Hallo Moni ..

      da hatten wir zeitgleich den selben Gedanken ..

      Bis gleich

      Geli
      Liebe Grüße Geli










      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/12848/.png]









      vor der OP am 10.1.2008 BMI 59 bei 178 kg :(
    • RE: Stammtisch in Ratingen erwünscht?

      Hallo Ralf!

      Viele SHG'ler, ein Gedanke! Du sprichst nicht nur mir aus der Seele! Ich kann einfach nicht ohne euch! Und nur einmal im Monat ist nun wirklich etwas wenig!:grinsen:

      Das mit dem Stammtisch in der ersten Woche im Monat ist 'ne tolle Idee, denn jeden 2. Dienstag ist SHG in Heerdt, jeden dritten Dienstag SHG Ratingen und dann in Richtung Monatsende wahrscheinlich (hoffentlich) Stammtisch Krefeld!

      Vielleicht sollten wir uns nicht nur auf Ratingen mit unseren Lokalitäten festlegen, sondarn auch mal in der näheren Umgebung uns tummeln.

      Hier ein paar Vorschläge:

      Chinarestaurant "Bambus Garten" in D'dorf Lichtenbroich. Waahnsinnig lecker, mongolisches Barbecue, Buffet und Sushi!:] :]

      Oder auch was vegetarisches: "Kostbar" irgendwo in Ratingen. War da mal vor Jahren. Wäre mal was anderes!:]

      @ Monika! Jau! Stimmt! Dann kann man wenigstens sich am nächsten Tag regenerieren!
      Viele liebe Grüsse

      ... Markus ...
    • :hallo:

      super Idee und bin gern dabei!!!! :freu:
      Hasse Entzug!

      Wäre allerdings auch füe Ende der Woche.....von mir aus Freitags....bin das harte Aufstehen Samstags durch euch ja gewöhnt :zwinkert:

      @Markus: da hab ich mit Bambus Garten ja was angefangen!!!! :]

      :knuddel: euch

      Sandra
    • RE: Stammtisch in Ratingen erwünscht?

      Original von Markus
      Und nur einmal im Monat ist nun wirklich etwas wenig!:grinsen:


      Ich denke einmal im Monat eine SHG ist die Norm !!!

      Normalerweise gibt es an jeder Klinik eine SHG und evtl. einen Stammtisch. Gerade in der Gegend gibt es doch für die User dieses Forums sehr viele Angebote, die auch fleißig genutzt werden. :freu:

      SHG Ratingen
      SHG Düsseldorf-Heerdt
      SHG Herne
      Stammtisch Krefeld und jetzt dann noch
      Stammtisch Ratingen

      Weitere SHG's in der Gegend folgen sicherlich noch. :ichsagnix: ;) :knuddel: .

      Ich finde es super, dass Ihr Euch so oft sehen möchtet, aber eine SHG pro Klinik reicht, wenn man sich dann auf die reine SHG-Arbeit beschränkt. :friends:
    • RE: Stammtisch in Ratingen erwünscht?

      Original von Ramona die Nachteule
      Original von Markus
      Und nur einmal im Monat ist nun wirklich etwas wenig!:grinsen:


      Ich denke einmal im Monat eine SHG ist die Norm !!!




      Hallo meine liebe Ramona,

      da hast du vielleicht etwas falsch verstanden. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass ich die Ratinger Truppe gerne öfters als nur einmal im Monat "brauche". Das mit den 2 SHGs im Monat, wie bisher, finde ich auch etwas "anstrengend". Ich bin auch der Meinung, dass eine SHG monatlich zwecks Erfahrungsaustausch gut und ausreichend ist.
      Viele liebe Grüsse

      ... Markus ...
    • RE: Stammtisch in Ratingen erwünscht?

      Original von Markus
      Ich bin auch der Meinung, dass eine SHG monatlich zwecks Erfahrungsaustausch gut und ausreichend ist.


      So sehe ich das auch. Ich hatte auch nicht Dich direkt und alleine gemeint. :knuddel:
    • RE: Stammtisch in Ratingen erwünscht?

      Hi Ralf,

      super, dass Du das organisierst. Also ich werde bestimmt, auch das ein oder andere Mal dabei sein.


      @Ramona:
      Erstellst Du eine weitere Rubrik?
    • RE: Stammtisch in Ratingen erwünscht?

      :hallo: Hallo ihr SHG-Entzugsgeschädigten!:grinsen:

      Gestern Abend haben wir uns auch über den vorgeschlagenen regelmässigen "Stammtisch Ratingen" beratschlagt.

      Wir alle fanden die Idee sehr gut und würden uns sehr darüber freuen diesen ins Leben zu rufen.

      Als Termin käme uns der jeweils erste Freitag im Monat gerade recht. Das passt! Denn am darauffolgenden Samstag müssen die wenigsten von uns arbeiten und können deshalb ohne grossen Zeitdruck "stammtischlern". :]


      Es wäre schön, wenn wir uns nicht auf ein Lokal festlegen würden, sondern reihum gehen würden. Restaurantwünsche werden gerne entgegengenommen! :]

      Den Ersten hat auch schon unsere Geli geäussert:
      Da sie ja am 8.1.08 einrückt zur Magenbypass-OP würde sie sich gerne von den leckersten fernöstlichen Köstlichkeiten "verabschieden". Dies würde sie am Liebsten im "Bambus Garten" in D'dorf Lichtenbroich (ist ja nicht weit weg von Ratingen!) tun. Dort gibt' leckeres Chinabuffet mit Vorspeisen, Hauptgerichten, Nachspeisen und Sushi! Und auch noch einen "mongolischen" Grill, auf dem viele Köstlichkeiten vor den Augen der Gäste frisch zubereitet weren. Klingt verführerisch lecker, oder???:]:]:]

      Termin wäre dann schon der erste Freitag im Januar 2008, also der 4. Januar 2008! Wie sieht's aus mit euch?
      Viele liebe Grüsse

      ... Markus ...
    • RE: Stammtisch in Ratingen erwünscht?

      Hallo Markus ... :hallo:

      die Idee ist zwar nicht wirklich auf meinem Mist gewachsen, aber ich bin nur allzugerne dabei ..... :]

      Dann melde ich mal doing-doing und mich für den 04.01.2008 an ....
      ( so kann ich mjich wenigstens vor einem Geburtstag in der Familie drücken :grinsen: )

      :freu: :freu: :alles: :freu: :freu:


      Geli
      Liebe Grüße Geli










      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/12848/.png]









      vor der OP am 10.1.2008 BMI 59 bei 178 kg :(
    • ;( ;( ;(

      Ich muß mich für den 4.1.08 leider abmelden....... :(

      ....da bin ich noch immer in Dänemark...... ;)

      ...und werde Euch vermissen ! :friends:

      Aber Ihr werdet wohl auch ohne mich auskommen...... :grinsen:

      :prosit:
      Liebe Grüße
      Heike

      :unschuldig:


      Love it, change it or leave it