Hab die Zusage von der Krankenkasse!!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab die Zusage von der Krankenkasse!!!!

      Unglaublich... ich habe heute ein Couvert von meiner Krankenkasse bekommen..habe echt gezittert wie noch nie in meinem Leben...

      Ich könnte die ganze Welt umarmen... nach genau 2 Wochen nachdem mein Arzt den Antrag an die Krankenkasse gestellt hat habe ich nun die Gewissheit.

      Die Voruntersuchungen habe ich alle vorbei, morgen lerne ich meinen Operateur kennen und im Februar habe ich einen OP-Termin..

      Eine Frage habe ich noch.. mein Arbeitgeber möchte gerne eine Bestätiung über meine OP damit sie die Abwesenheit bezahlt bekommen. Wie habt ihr das gemacht? Reicht der Brief der Krankenkasse oder muss mir mein Arzt etwas schreiben?
    • RE: Hab die Zusage von der Krankenkasse!!!!

      Danke vielmals

      Glaub mir.. als ich im Juni beim Hausarzt war und den 1. Besprechungstermin im Adipositaszentrum erst auf den September bekam, da hat es mich doch ein wenig belastet noch solange zu warten. Aber die Zeit dreht sich weiter, auch wenn kein Tag vergeht, an dem ich nicht an meine OP denke..
      Auch du wirst irgendwann soweit kommen

      Wie weit bist du denn?
    • RE: Hab die Zusage von der Krankenkasse!!!!

      :hallo: :hallo:Michi
      Herzlichen Glückwunsch und ich finde es ganz toll wie schnell es bei Dir gegangen ist. Bei mir hat es auch etwa 14 Tage gedauert und ich glaube wenn man im Forum von anderen liest, die schon ewig warten, können wir dankbar sein.Viel Glück noch für die weitere Zeit und herzliche Grüsse
      Ullachen
    • hallo mischi,:blumenkuss:

      meinen glückwunsch zu deiner rasanten kostenzusage!:995: :995:
      wünsche dir für dein besprechungstermin und die bevorstehende op alles gute!:drueck:

      viele grüße
      indi:blumenkuss:

      ps. der dich behandelnde arzt wird dir eine krankmeldung ausstellen die du dann deinem arbeitgeber vorlegen musst, dann bekommt er die kosten erstattet.
      :indianer: INDI :indianer:
    • Hallo Michi,
      Meinen Glückwunsch :995: :995: :995: zu deiner Kostenzusage für deine OP alles alles Gute :drueck: :drueck: :drueck: .
      Liebe grüsse Rio Rita :hallo:

      Es gibt nichts schöneres,als Glücklich zu sein.Doch nicht jeder hat das Glück,das zu sein.[Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/2938/.png]
    • Hallo Mischi!!!
      Ich gratuliere dir zu deiner schnellentscheidenden KK!!!!:blumenkuss:
      Supi, wenn es bei mir auch so schnell gehen WÜRDE, läge übermorgen die Kostenzusage in meinem Briefkasten...aber das bleibt wohl nur ein Hirngespinnst.:tatschel:

      Für deine bevorstehende OP wünsch ich Dir alles Gute und null Komplikatioenen.
      Und danach natürlich ein tolles neues Leben ;o).
    • RE: Hab die Zusage von der Krankenkasse!!!!

      :995: Hey das ist ja sehr erfreulich schonmal es ja auch noch so schnell ging.

      Alles Liebe und viel Glück


      :hallo:
      Liebe Grüße Marietta


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/27769/.png]


      BMI am OP Termin: 15.01.2008= 41,3

      BMI am 24.12.09=26
      Normaler BMI für Ihr Alter: 22 - 27
      Ich habs endlich geschafft mein "Normales Gewicht" zu erreichen.
    • RE: Hab die Zusage von der Krankenkasse!!!!

      :blumenkuss:

      Herzlichen Glückwunsch!!!

      Ich freue mich richtig für dich, wenn auch ein kleines bisschen NEID dabei ist.

      Dir wünsche ich alles Gute für Deine OP und einen guten Start in Dein NEUES Leben.

      LG Sandra
      Startgewicht am 03.12.07: 162,2 kg / BMI 51,1
      26.04.2008 119,9 kg - erstes Etappenziel (unter 120 kg) erreicht
      10.06.2008 112,0 kg / BMI 35,3 - ich habe 50 kg abgenommen!!!
      03.07.2008 106,7 kg / BMI 33,7
      14.08.2008 99,7 kg / BMI 31,5 - kommt ein UHU geflogen..

      22.11.2008 89,5 kg / BMI 28,25
      Danach mal abgenommen auf 87,7 kg
      eine Weile gependelt zwischen 88-89 kg

      dann wieder ansteigend bis 97,7 kg da :schwanger:

      02.07.2010 Belt-Lipektomie
      01.04.2011 Oberschenkelstraffung
      (leider) habe ich mein Gewicht von ca. 87 kg trotz Gewebeentfernung nicht mehr reduzieren können - scheint mein "Idealgewicht" zu sein... jetzt heißt es: HALTEN!




      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/26131/.png]
    • RE: Hab die Zusage von der Krankenkasse!!!!

      herzlichen glückwunsch....


      du bekommst nach der op, oder besser gesagt wenn du den austritt aus dem spital hast,ein ärztliches zeugniss und das kannst du dann deinem arbeitgeber schicken...
      je nach arzt wirst du zwischen 2-5 wochen krankgeschrieben.

      wo wirst du operiert?
      LIABI GRÜASSLI JACQUELINE


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/4952/.png]




      Startgwicht 12.01 2007/ 124kg/ BMI 40.7
      Endgewicht 01.01.2008/ 69kg/ BMI 22



      Bilder vor der OP und 12 Monate danach... :
    • RE: Hab die Zusage von der Krankenkasse!!!!

      :glueckwunsch: :glueckwunsch: :glueckwunsch:

      Da kann man nur gratulieren. Es ist wirklich erfreulich zu hören, dass KK auch mal schnell arbeiten können. Die meisten warten Wochen oder Monate auf eine Reaktion.

      Für Deine OP alles Gute und eine schnelle Genesung. :drueck:

      Viele Grüße
      Biggi
      :=):
      :wird gut:

      Freude ist, wo man die Vergangenheit annimmt und gern in die Zukunft blickt.


      [Blockierte Grafik: http://www.feelinggood24.de/ticker/tickers/t7trv7hth544by8o.png]


      Die Wahrheit über Haarausfall

      Vorher-Nachherfotos...Ich habs geschafft


      SHG Herne jeden 3. Mittwoch 19 Uhr EVK.

      33. Stammtisch am 3. Juni 2011 :prosit: Forsthaus-Gysenberg, Herne
    • Hallo Michi

      Bei uns in der Schweiz ist es Gott sei Dank "noch" einfach, eine Kostengutsprache zu erhalten, wenn man die Kritierien erfüllt. Ich habe meine auch nach knapp 2 Wochen erhalten.
      Leider sieht es dafür bei der Wiederherstellung anders aus.

      Du musst Deinem Arbeitgeber vorher gar nichts schriftliches vorlegen. Es reicht, wenn Du den OP Termin bekannt gibst und nachher bekommst Du ja ein Arbeitsunfähigkeits Zeugnis. Je nachdem, welchern Beruf Du ausübst, kann es zwischen 3-6 Wochen variieren.

      Von wem, bzw. wo wirst Du operiert? In Deinem Profil sind leider keine Angaben, bis auf die Schweiz.

      LG Christine
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • So, nach langem Suchen habe ich endlich die Info bekommen. Du bist in der Adipositas Sprechstunde Rorschach und wirst von Dr. Thurnheer operiert.
      Du bist dort wirklich in sehr guten Händen.

      Sag mal, woher kommst Du genau? In St. Gallen und Sargans haben wir eine SHG, jetzt im Dezember findet ein Weihnachtsessen statt. Vielleich hast Du ja Zeit und Lust. Das von Sargans haben wir auf einen Samstag festgesetzt, damit die Leute auch mal sitzen bleiben können.



      LG Christine
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • RE: Hab die Zusage von der Krankenkasse!!!!

      Michi,

      herzlichen Glückwunsch zu deiner Kostenzusage! Dann kann es ja bald losgehen in dein neues, schlankes Leben. :positiv:
      Größe: 1,50m
      Gewicht: 19.12.06: 135,4 kg = BMI 60
      31.01.08: 85,4 kg -50 kg
      Bypaß-Revision am 29.07.2009 mit 103 kg
    • RE: Hab die Zusage von der Krankenkasse!!!!

      Mein NEID ist erblasst... habe vorhin auch meine Zusage bekommen...

      LG Sandra
      Startgewicht am 03.12.07: 162,2 kg / BMI 51,1
      26.04.2008 119,9 kg - erstes Etappenziel (unter 120 kg) erreicht
      10.06.2008 112,0 kg / BMI 35,3 - ich habe 50 kg abgenommen!!!
      03.07.2008 106,7 kg / BMI 33,7
      14.08.2008 99,7 kg / BMI 31,5 - kommt ein UHU geflogen..

      22.11.2008 89,5 kg / BMI 28,25
      Danach mal abgenommen auf 87,7 kg
      eine Weile gependelt zwischen 88-89 kg

      dann wieder ansteigend bis 97,7 kg da :schwanger:

      02.07.2010 Belt-Lipektomie
      01.04.2011 Oberschenkelstraffung
      (leider) habe ich mein Gewicht von ca. 87 kg trotz Gewebeentfernung nicht mehr reduzieren können - scheint mein "Idealgewicht" zu sein... jetzt heißt es: HALTEN!




      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/26131/.png]
    • Hallo ihr Lieben

      War heute bei meinem Gespräch mit dem Operateur. Naja wurde doch schon ein wenig verwirrt.. die 1. Frage war, welche Art von Bypass ich möchte. Dann sagte ich, ich hoffe er könne mir das sagen...
      Darauf sagte er, das habe mir doch der Kollege erklärt... naja davon weiss ich leider nichts..
      er hat es mir dann "nochmals" erklärt und gemeint mit meinem BMI (42) käme beides in Frage, er würde seiner Erfahrung nach aber den oberen(proximalen) empfehlen..
      ja er wird es hoffentlich schon wissen...
      Wie ist das bei euch? Wenn ich das richtig verstehe, dann ist der obere weniger mit Durchfall verbunden, das Fett wird aber schon früher verdaut..
      kann ich denn noch zu viel Fett essen danach ? Ich will ja auf keinen Fall wieder zunehmen.

      alanna1048 ich gratuliere dir zu deiner Zusage

      schnuffel
      Ich habe bis jetzt von allen gehört, dass Herr Turnheer super ist und er super nett sei und lustig..
      ich hoffe, ich werde dies beim nächsten mal auch mehr spüren..
      Ich bin von St. Gallen.. wann findet denn dieses Treffen statt?
    • Auch von mir Herzlichen Glückwunsch! :positiv:
      Ich wünsch dir von Herzen alles gute!
      LG Martina :hallo:


      Die Vorstellung ist wundervoll, aber noch wundervoller ist das Erlebnis. (Oscar Wilde)

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/26872/.png]

      Magenbypass-OP am 07.01.2008, St.-Joseph Krankenhaus Berlin-Tempelhof, Prof. Dr. V. Lange / Frau Dr. Rosenthal
      Bauchdeckenstraffung am 27.01.2010, Schlosspark-Klinik Berlin-Charlottenburg, Dr. Block
    • Hallo Mischi

      Der Unterschied zwischen proximalen und distalen Bypass ist die Darmlänge, also wie "stark oder schwach" die Malabsorption ist.

      Das ist der letzte Teil des Dünndarm's, in dem dann die Verdauungssäfte dazu kommen. Also, mehr cm, weniger Mangelverdauung, weniger cm, mehr Mangelverdauung.
      Ausschlaggebend ist der BMI und auch das Essverhalten. Da Dein BMI bei 42 ist, wird der proximale ziemlich sicher reichen.

      Vorteil ist, dass Du warscheinlich nicht ganz so viele Mängel haben wirst. Wobei es auch Leute mit schärferen Bypass gibt, die fast keine Mängel haben.

      Ich habe Dr. Thurnheer bei meinem ersten Zusammentreffen nicht unbedingt als den Menschen empfunden, als er ist. Doch es stimmt, er ist sehr nett, nimmt sich sehr viel Zeit für seine Patienten (mich hat er sogar an seinem freien Sonntag operiert, geschweige denn von den vielen Stunden, die er für meinen Mann aufgebracht hat)
      Ich kann eigentlich über alle in der Adipositas Sprechstunde nur das beste sagen und ich bin wirklich nicht immer eine einfache und angenehme Patientin ;)



      Die SHG Gruppe aus St. Gallen trifft sich immer am ersten Donnerstag im Monat, im KSSG, Haus 3, 12. Stock. Die Daten findest Du auf: www.shg-ostschweiz.ch

      Wenn Du Lust und Zeit hast, komm doch zum Weihnachtsessen.


      LG Christine
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Baslerlady † ()