Knie-OP am 3.12.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Knie-OP am 3.12.

      Hallo zusammen,

      jetzt ist es also soweit: nachdem meine Knieschmerzen übers Wochenende so

      schlimm geworden sind, dass ich nur noch unter Schmerzen humpeln konnt, hab ich jetzt einen OP Termin für den 3.12. im Krankenhaus Neuwerk bekommen.

      Hab natürlich Bammel, v.a. weil die OP schwerer durchzuführen ist, als bei einer Normalgewichtigen. Hoffe, alles geht gut.

      Gruß Melody
    • Hallo Melody,

      Ich wünsche Dir für Deine Op alles Gute !!!! :drueck: :drueck:
      Heute werden auch viele Knieperationen gemacht, auch wenn man besser beisammen ist.

      Ich wünsch Dir jetzt schon eine Schmerzfrei zeit :], aber auch das heilen braucht seine zeit.

      Gruß Martina :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/19729/.png]


      :Mai 07 Entschluss mein Leben zu ändern - 201 kg Startgewicht.

      :Bis April 08 - 60 kg weniger (Ernährungsumstellung +Sport )

      :Seit April 08 einen Schlauchmagen, seit dem nochmal 51 kg verloren.

      :23.02.09 Op Fettschürzenentfernung in Karlsruhe.


      Mai 07 - BMI 67.2
      Oktober 08 - BMI 29.7







      Wer nicht kämpft, hat schon verloren !
    • Hallo Melody :hallo: :hallo:

      was für eine Knie-OP wird bei Dir gemacht ?

      Bei mir steht ja auch eine an (Kniegelenk-Ersatz), humple momentan munter -mehr oder weniger- durch die Gegend, weil ich auch nicht grad wenig Bammel hab.

      Hab versucht mich selber zu beruhigen u. gedacht, mal schauen ob noch paar Pfunde wegzubekommen sind. Bin jetzt einfach mal so unhöflich zu fragen, wo stehst Du derzeit gewichtsmässig ?

      Liebe Grüsse
      Lisa

      :sitzampc:
    • RE: Knie-OP am 3.12.

      Hallo Melody :hallo:,

      für deine bevorstehende OP wünsch ich dir alles Gute und das du so wenig Schmerzen wie möglich hast!

      Erhol dich gut nach der OP und gib dir die Zeit bis das Knie wieder richtig verheilt ist!

      Lg Steffi
      Liebe Grüsse Steffi :406:
    • Hallo liebe Melody, :hallo:


      für Deine Knie-OP wünsch ich Dir von Herzen ales Gute und das ALLES im

      grünen Bereich verläuft!


      LG reike :=):
      LG reike :=):


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103760/.png]

      BMI 10.12. 2006 = 51,3 BU 10.12. 2006 147 cm
      BMI 20.12..2007 = 27,5 BU 07.12. 2007 86 cm - 61 cm weg!

      Vorher-/Nachherfoto`s von REIKE
      adipositasverband-internationa…e=UserGallery&userID=3163
    • Hallo Melody,
      Ich wünsche Dir alles gute für deine Knie OP
      :drueck: :drueck: :drueck: :drueck:
      Liebe grüsse Rio Rita :hallo:

      Es gibt nichts schöneres,als Glücklich zu sein.Doch nicht jeder hat das Glück,das zu sein.[Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/2938/.png]
    • Hallo Melody,

      das sind ja nicht so schöne Neuigkeiten.
      Ich wünsche dir das die OP gut verläuft und ein gutes und schmerzfreies Ergebnis erziehlt wird.

      Denke an dich. :friends:
      Katja

      RNY-Bypass-OP: 19.11.2007
      WHO Bauch: 15.12.2009
      WHO Korrektur Oberbauch: 13.04.2010
      WHO Brust & Korrektur Oberbauch: 31.01.2011

      BMI bei Bypass-OP: 48.7
      akuteller BMI: 27.7
      __________________________
    • Hallo Melody
      ich wünsche dir eine komplikationslose OP auf das du hinter her wieder schmerzfrei laufen kannst. Deine Sorgen kann ich aber sehr gut verstehen.
      Wir alle hier drücken dir die Daumen
      Gruß Claudia


      BMI-Verlauf
      Juli 07 - 42,6 / August 07 - 42,0 / September 07 - 40,8 / Oktober 07 - 38,9 / November 07 - 37,4 / Dezember 07 - 35,8 / Januar 08 - 34,3 / Februar 08 - 33,0 / März 08 - 31,6 / April 31,1 / Mai 30,4 / Juni 08 30,0

      Oktober 2010 - 40,6 :(
    • @ alle Vielen Dank für die lieben Wünsche! :314:

      @ Lisa : da ich noch nicht operiert bin, hab ich noch mein Kampfgewicht von 138 Kilo! Ich wollte natürlich auch mit der OP warten, bis ich operiert bin und mind 40 Kilo leichter, aber es geht nicht mehr. Ich hatte am WE so schlimme Schmerzen, dass ich kaum noch humpeln konnte -gleichzeitig mußte ich arbeiten... Wenn ich nicht berufstätig wäre, würde ich weiter zu Hause auf der Couch liegen (hab nur schlimme Schmerzen unter Belastung. Aber da ich ja arbeiten muß :nix:).

      Hab natürlich große Angst. Was genau gemacht wird, entscheidet sich erst bei der OP.

      Melanie
    • Hallo Melanie, :hallo:

      ich wünsche Dir für Deine bevorstehende Knie-OP alles Gute, wenig Schmerzen und keine Komplikationen. Was wird denn gemacht?
    • RE: Knie-OP am 3.12.

      Hallo Melanie ....

      hab keine Angst .... ich hatte meine Knie OP Weihnachten vor 2 Jahren ... und trotz meinem großen Übergewicht ist alles gut gegangen ...
      Wird bei Dir auch klappen .. ich halte Dir die Daumen und drücke Dich mal ganz lieb ...

      Geli
      Liebe Grüße Geli










      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/12848/.png]









      vor der OP am 10.1.2008 BMI 59 bei 178 kg :(
    • :314: Euch allen!

      @ Ramona: so genau wissen die Ärzte das auch noch nicht, hängt davon ab, was sie vorfinden. Ich (und der Orthopäde) denke, dass meine Kniescheibe nicht in der Spur bleibt (hatte vor 12 Jahren mal einen Unfall, wo das Bein verdreht weggerutscht ist, dabei war die Kniescheibe rausgesprungen - ich habs zurückgerissen, dann ist die Scheibe wieder reingesprungen ) - na jedenfalls denke ich, dass das Spätfolgen davon sind. Damals haben die Ärzte mir gesagt, dass könnte jetzt öfter passieren. In der OP müßte die Kniescheibe dann fixiert werden...
      Aber so genau wissen sie nicht, wie es dahinter aussieht. Auf dem Röntgenild sieht man nur, dass sie das Knie berührt, statt ihren Abstand zu bewahren.

      @ geli im Ernst: das macht mir echt Mut, dass Du auch so eine OP hattest und das gut lief. ich hör sonst immer nur von leuten mit langen Beschwerden. Was ist denn bei Dir gemcht worden?

      Der Chirurg meinte schon, dass sie bei mir keine Blutsperre machen können (Keine Manschette in meiner Größe :nix:- werd hoffentlich nicht verbluten)

      LG Melanie
    • RE: Knie-OP am 3.12.

      :flüster: :flüster: :flüster: :flüster: :flüster: :flüster: :flüster: :flüster:

      Hi Melanie,
      wenn es dir Recht ist werde ich am nächsten Mittwoch mal bei dir reinschauen. Mit ein bißchen Glück lernst du eine gute Bekannte von uns kennen, die ebenfalls am Montag in Neuwerk am Knie operiert wird.
      Hoffentlich kommst du schnell wieder auf die Beine damit du auch den restlichen Weg in eine gesündere und "leichtere" Zukunft schnell hinter dich bringst. :positiv:

      LG Ralf :hallo:
    • RE: Knie-OP am 3.12.

      Hallo Melanie,

      ich wünsche dir für deine Knie-OP alle Gute!
      Ich bekam vor knapp 2 Jahren mein erstes neues Knie u vor einem Vierteljahr das Zweite.

      Es ist alles zu überstehen und es gibt ja auch gute Schmerzmittel,
      mach dich nicht verrückt :positiv:, die Ärzte werden das schon beherrschen.
      Hauptsache ist, dass du hinterher ohne Schmerzen wieder laufen kannst. :drueck: :drueck:
      Größe: 1,50m
      Gewicht: 19.12.06: 135,4 kg = BMI 60
      31.01.08: 85,4 kg -50 kg
      Bypaß-Revision am 29.07.2009 mit 103 kg
    • Hallo Melanie..

      bei mir ist der Innen- sowie der Aussenmeniskus gemacht worden und einen Splitter im Kniegelenk entfernt worden .... Klar war der Anfang mit Krücke nicht angenehm, aber das ging auch vorbei, ich war 2 Wochen krankgeschrieben, dann bin ich mit einer Krücke wieder arbeiten gegangen. Die Krücke brauchte ich hauptsächlich um draussen zu laufen, da es teilweise glatt war und ich nioch recht unsicher und ängstlich. Im nachhinein würde ich es immer wieder dort machen lassen, ich war in der Ratinger Orthopädie im evangelischen Krankenhaus an der Rosenstraße ....
      Ich wünsch Dir alles Gute .. das wird schon werden ...

      Geli
      Liebe Grüße Geli










      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/12848/.png]









      vor der OP am 10.1.2008 BMI 59 bei 178 kg :(