warum habe ich ständig Hunger ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • warum habe ich ständig Hunger ?

      :hallo: liebe Bypässler !

      Heute muss ich auch mal ne Frage stellen:

      Ich lese immer, dass nach der OP bei den meisten kaum noch ein Hungergefühl da ist. Ich bin vor 3 Woche operiert und habe jetzt schon ein ständiges Hungergefühl :(

      Warum ist das so ? Das habe ich mir irgendwie anders vorgestellt.

      Auch gehen bei mir sämtliche Lebensmittel .... ich stehe zwar nicht auf :kotz: aber irgendwas muss doch mal nicht gehen.

      Alle reden vom Durchfall - ich hab kaum Verdauung !

      Warum ist bei mir alles so ANDERS ?

      Manchmal denke ich, dass ich gar nicht operiert bin. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/d030.gif]

      Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

      :nix: Monika
    • RE: warum habe ich ständig Hunger ?

      hallo monika , :hallo:



      glaub mir du bist operiert ! ;):
      das ist dein kopf der sich sorgen macht !
      darin war ich meister ! :grinsen:


      das mit dem hungergefühl hatte ich auch nach der op sofort wieder.
      ich habe die beneidet die es nicht hatten !
      aber bei denen ist der hunger auch wieder gekommen soviel wie ich weiß !
      er fühlt sich aber anders an als früher !

      sei einfach froh das alles lebensmittel ohne probleme gehen.
      war bei mir auch so . bei zwilling soviel wie ch im kopf habe auch.
      davon ab hast bestimmt auch noch nicht alles wieder versucht oder !?

      du hast keinen durchfall hatte ich auch nicht weiß das von anderen bypässlern auch das sie keinen hatten.

      das du dich nicht übergeben mußt finde ich auch klasse !
      hier gilt das gleiche wie beim durchfall !
      das liegt zum einen das dein pouch dir keine schwierigkeiten macht die durchgänge gut funktionieren !
      auch spricht es dafür das du in ruhe und gründlich isst ! :alles:

      dein gewicht fällt !
      gib dir deinem körper und deinem bypass zeit sich aufeinander einzuspielen.
      ruhe und geduldt sind nun angesagt ! :411:

      bitte glaub mir du bist auf den richtigen weg ! :positiv:

      gruss

      ralf :hallo:
      Gewicht vor der OP (01.03.06 ) 138,4 kg :alles:
      Gewicht seit Juni 2006 schwankend zwischen 77 kg bis 79 kg aber das konstant ! :grinsen:
      SEIT DEM 04.12.06 DER ZENTNER GEWICHSTVERLUST VOLL !! :freu:
    • gumo liebe lucy,:hallo:

      ha, da kann ich mich doch gleich mal anschliessen!:]
      es ist bei mir unterschiedlich, ich hab tage dabei da könnt ich nur:alles: und dann wieder wo es sich gut im rahmen hält.
      heute nacht allerdings hab ich ne futterattacke gehabt und nen lebkuchen und flips gefuttert, habe nach ner viertel stunde prompt:kotz: :kotz: (wundert mich ja auch net).:frech03:
      mit der verdauung (fettstuhl oder durchfall) hab ich keine probleme, son richtiges dumping hatte ich schon sehr lange nicht mehr (gott sei dank).
      manchmal frag ich mich auch, bin ich mal wieder ne ausnahme dass es keine "richtige" wirkung zeigt ?

      will mich nicht beschweren, mir gehts echt super, aber teilweise spielt das "hirn", das ja nich operiert wurde, mir einen streich (siehe heute nacht).

      bin auf die antworten gespannt!!!!!

      wünsche dir alles gute
      liebe grüße
      indi:blumenkuss:
      :indianer: INDI :indianer:
    • Hallo Monika,

      Durchfall habe ich nicht, :kotz: habe ich seit der OP kein einziges mal und bei mir gehen auch so ziemlich alle Lebensmittel (außer Milch, Joghurt und Quark). Also in den Punkten geht es uns doch gleich ;) .

      Ich habe wirklich keinen Hunger, aber ich denke so wie Ralf es geschrieben hat, das es wieder kommen wird. Halt nur etwas später als bei dir.
      Dein Gewicht geht runter, oder? Dann würde ich sagen, du bist operiert :friends: (Wobei ich diesen Gedanken nur zu gut kenne - frag mal Ninschen - der erzähle ich das auch immer mal wieder) . Jetzt musst du deinem Kopf noch Zeit geben, das er das auch alles einordnen kann.
      Katja

      RNY-Bypass-OP: 19.11.2007
      WHO Bauch: 15.12.2009
      WHO Korrektur Oberbauch: 13.04.2010
      WHO Brust & Korrektur Oberbauch: 31.01.2011

      BMI bei Bypass-OP: 48.7
      akuteller BMI: 27.7
      __________________________
    • mensch monika, meine dt-nachbarin :knuddel:
      bitte sei doch froh das es bei dir so gut klappt! nun habe ich keinen bypass und kann vom gefühlten nicht mitreden aber ich bitte dich, wer freut sich über durchfall?? oder das er einige dinge (oft gesunde sachen) nicht essen kann??
      also, bitte nicht verzagen freu dich drüber! gehts denn gewichtsmäßig abwärts?
      [Blockierte Grafik: http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi68.gif]

      liebe grüße zaunkoenigin
    • RE: warum habe ich ständig Hunger ?

      :friends:monika

      lass dir zeit, das erste dumping kommt mit sicherheit :zwinkert:

      mir ging es genauso wie dir und das gewicht ging trotzdem runter :positiv:

      an manchen tagen bin ich nur noch am :alles: und dann wirst du mit der zeit tage bemerken wo kaum was geht

      lass es auf dich zukommen u stell den kopf solange mal ab :rolleyes:
      =)manuela

      okt 98 -106kg-lapband- - - ziel erreicht 2000-55-60kg
      gehalten bis dez 05
      jan 06 slippage
      feb 06 rebanding-44kg
      jun 06 zunahme auf 70kg

      aug 06 schwedenband op 78kg
      nov 06 74-76kg

      dez 06 slippage 72kg
      UMBAU zum RNY 7/2/07 bei 76kg
      Neue Anastomose 30.4.07 56kg

      aktuell 52-55kg :] bmi 21,9 :imgriff:
    • Hey Süße :knuddel:

      keine Sorge, du bist 100% operiert!

      Mir geht es nicht anders! Ich habe schon seit dem Tag nach der Op wieder Hunger, zwar ist das Hungergefühl anders als früher, aber er ist trotzdem da!

      Unverträglichkeiten hab ich auch keine, kein Durchfall und auch kein :kotz:
      Aber wir haben uns den Bypaß ja schließlich auch nicht dafür operieren lassen, damit wir danach ständig :kotz: :kotz: :kotz: und Durchfall haben, oder? Viel wichtiger find ich, dass wir nicht mehr so riesen Portionen zu uns nehmen können und endlich wieder ein Sättigungsgefühl verspüren! Wir verlieren unser Gewicht mit Bypaß ja nicht, weil wir alle schlechten Sachen nicht mehr vertragen und es immer wieder :kotz:, sondern weil wir viel weniger zu uns nehmen und von dem auch noch 40% nicht verwerten!

      Du kannst also wirklich froh sein, dass du nicht mit solchen Unverträglichkeiten, :kotz: und Durchfall zu kämpfen hast! Ich stell mir das nämlich nicht gerade angenehm vor, für die Leute die es haben!

      Und solange du dich ausgewogen / gesund ernährst, dir zwischendurch aber auch mal ETWAS Süßes (oder was du sonst gerne isst) gönnst (wenn du es dir verbietest, sind Heißhungerattacken meißt vorprogrammiert) und weiter so gut abnimmst (bedenke Stillstände sind völlig normal und haben nicht immer was damit zutun das du etwas falsch machst!!!), dann ist doch alles prima!

      Ich weiß wie schwer das ist, wenn der Kopf daran nicht so ganz glauben will! Aber ich bin mittlerweile auch schon fast 5 Monate operiert, habe in der Zeit unendlich viele Stillstände gehabt und trotzdem 30kg abgenommen! Und ich esse auch alles an Lebensmitteln und gönne mir sogar fast täglich eine Kleinigkeit Süßes und wenn ich mal ganz große Lust drauf hab sogar Mc`s o.ä.! :zwinkert:

      Also mach dir keinen Kopf, du hast :imgriff: und glaub mir, deine Pfunde werden auch ohne :kotz: purzel

      :friends:
      [Blockierte Grafik: http://ticker.7910.org/wg__83__031m2222-O7-MDAwMTUwbHwwMDUyMzdkbHxCaXMgenVtIE5vcm1hbGdld2ljaHQgbm9jaA.gif]

      Wer bis zum Hals in Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen
    • Hallo Monika,

      bei mir war es so, dass ich in der ersten Zeit nach der OP weder Hunger noch Appetit hatte. Ein wirkliches Hungergefühl (bzw. das, was ich aus der Zeit vor der OP als "Hunger" kenne) habe ich bis heute nicht mehr. Aber Appetit, und wie... :( Der könnte ruhig deutlich weniger sein.

      Ich konnte auch von Anfang an praktisch alles vertragen, bis auf Nudeln. Aber auch das ging nach einer Weile wieder. Genauso wie die Trinkmenge, gar kein Problem mehr, und das war anfangs ein echter Kampf. :405:
      Durchfall hatte ich nie, aber auch wie Du Verstopfung. Aber das hat sich alles eingependelt und völlig normalisiert.
      Dumpings... Hatte ich am Anfang auch nicht, kann ich mich zumindest nicht dran erinnern. Aber auch das ging irgendwann los, wenn ich auch nicht die Mega-Dumpings habe wie manche. Ganz ehrlich, manchmal wünschte ich, mein Körper würde mich öfter mal zur Rechenschaft ziehen, wenn ich über die Stränge schlage, denn ich merke doch sehr deutlich, dass meine Sucht mich immer noch im Griff hat (was wohl auch immer so sein wird).
      :kotz: habe ich in den 1,5 Jahren nur selten, das kann ich an 2 Händen abzählen. Na ja, vielleicht an 3. ;)

      Bei Dir ist nicht alles anders, wie Du ja auch bei meinen Vorschreibern liest. :friends: Jeder Körper reagiert anders, das ist völlig normal.

      Mach Dich nicht verrückt... Du BIST operiert und Du verlierst Gewicht. :knuddel:
    • Liebe Monika,

      ich stehe momentan wieder total auf Süsskram und hoffe sehr, ein richtiges Dumping zu bekommen, damit ich mal wieder einen Gang zurückschalte.

      Habe momentan sehr viel Stress durch Sterbefall, meinem Problemhund etc., und könnte ewig Schokolade futtern.

      Eine halbe Tafel ist in wenigen Minuten weg, aber von Dumping keine Spur.

      Wünsche Dir, dass Du schnell den Schalter umlegen kannst und es weiter bergab mit dem Gewicht geht.

      LG Hanne
      Wenn nicht jetzt, wann dann ???

      Ziel nach 80 Kilo minus erreicht
    • RE: warum habe ich ständig Hunger ?

      :friends: Monika!

      Tja, wie sagt der Rheinländer immer so schön?: "Jeder Jeck ist anders!"

      Bei mir, du weisst, dass ich ja den "DS" habe, war in den ersten 9 Monaten, oder noch länger, bis in die Mittagszeit gar kein Hugergefühl, auch kein Appetit, da. Wenn ich was gegessen hätte, dann wäre alles wieder rückwärts gegangen. Also habe ich auf meinen Magen gehört und dann erst gegessen, wenn er sich gemeldet hat.

      Nur jetzt (seit etwa 1 Jahr) hat sich mein Magen verändert. Er sagt mir jetzt schon morgens: "Markus! Hunger!!!" Und das manchmal sehr deutlich. Es kommt aber auch vor, das er keinen "Bock" hat. Tja, der macht was er will! Aber auch, wenn er dann was zum Arbeiten bekommen hat, dann will er oftmals schon nach 2 bis 3 Stunden schon wieder "schuften". Leider versteckt er sich nicht mehr in einer kleinen Ecke, wenn ihn mal wieder die Arbeitswut packt. :grinsen: Also heisst es wieder: :alles: ! :nix: :nix: :nix:

      Mit meiner Verdauung habe ich seit meiner OP immense Probleme. Leider nicht wie bei dir, sondern, dass ich bis zu 6 mal am Tag :c: musste. Leider waren diese nicht gerade angenehm in Geruch und Konsistenz. Diese haben mich in meinem Tagesablauf (vor allem vormittags) erheblich behindert. Machmal habe ich mir Verstopfung regelrecht herbeigesehnt und Medis "gefressen". Leider ohne den gewünschten Erfolg. Auch heute kann ich mich nicht so recht auf meine Verdauung verlassen. Die Verstopfung wünsche ich mir manchmal immer noch in einigen Sutuationen. :grinsen:

      An Lebensmitteln habe ich auch alles vertragen. Nudeln, Reis, Fleisch, Süsskram: Alles ohne Probleme. Ich hatte in den ganzen 2 1/2 Jahren höchstens nur 5mal :kotz: müssen. Davon waren, soweit ich mich erinnern kann, 3mal im KH, 1mal beim Cheeseburger und einmal vor Kurzem. Dabei hatte ich jedesmal eigentlich immer nur einen Bissen zuviel. Nun, ja, Dumpings kenne ich ja nun gar nicht, da es ja mit dem BPD-DS auch gar nicht geht.


      Wenn ich mir jetzt die Berichte von meinen Vorschreibern durchlese, kann ich denen nur beipflichten.
      Du bist eigentlich ein echter Glückspilz!:]
      Du verträgst bisher alle ausprobierten Lebensmittel. Du hattest bisher kein Dumping! Du kannst nur noch kleinste Mengen essen.
      :] DU BIST OPERIERT!:]
      Ich würde sagen, dann ess doch im regelmässigen Abstand 'ne Kleinigkeit. Nen Bissen Brot, 'nen Löffel Jogurt, 'nen Stückchen Obst. Vielleicht kannst du damit den "kleinen Hunger" überlisten. Du musst ja keine "Unmengen" futtern. Rechne mal die Kalorieenzahl hoch, dann wirst du sehen. dass du immer noch wesentlich weniger zu dir nimmst als vor der OP.
      Und ich denke, dass sich die Verdauung auch bei dir noch einpendeln wird. Ansonsten: Frag' doch mal "Dr. House"!

      Ich wünsche die für deine weiter Abnahme weiterhin viel Erfolg und ein ein riesengrosses "G". Lerne deinen Organismus und Körper jetzt neu kennen und lausche, was er dir so tagtäglich sagt.


      Alles Gute!!!!!! :drueck: :drueck: :drueck:
      Viele liebe Grüsse

      ... Markus ...
    • Danke für eure vielen und ausführlichen Antworten, jetzt fühle ich mich doch etwas besser !

      Wahrscheinlich müssen mein Bypass und ich uns tatsächlich erst mal anfreunden.


      [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/517/189.png]
    • hallo
      knapp 6 monate nach der op habe ich wieder mit den alten essmustern zu kämpfen!! auch habe ich selten ein dumping nach süssem. süsser kram war schon vor der op ein thema und ich habe mir schon erhofft, dass ich mich nach der op zurückhalten kann resp. kein grosses verlangen mehr habe. leider ist dies nicht so.

      habe gestern mal mein essen analysiert und muss gestehen, dass ich einiges mehr an kalorien zu mir nehme als kurz nach der op. habe mir nun mal für die nächsten tage einen plan zusammengestellt, damit ich wieder auf den richtigen weg komme.

      es ist auch nach der op ein "kampf" und nicht einfach. mann muss immer auf die ernährung achten. aber trotzdem bin ich froh, dass ich die op gemacht habe, denn sonst hätte ich nie 30 kg abnahme geschafft.

      liebe grüsse
      06. Juni 2007 Bypass BMI 42.6 (Adipositas III)
      20. Mai 2009 Pouch Revision BMI 36.2 (Adipositas II)

      Momentan: BMI 29.8 = "nur" noch Übergewicht:-)))
      Ziel: BMI zw. 24-28
    • ;(hey monika ich durchlebe gerade das gleich e aber ohne verstopfung ich sage oft zu meinem mann hat der doc mich überhaupt op zumal sich momentan an meinem gewicht garnichts tut .nat. sind die port.wesentlich kleiner geworden aber sonst gehts mir prima .wie schmeckt dir die arbeit ??? SO nach fast einer woche?? lg zemra :positiv:
      LEBE DEINE TRÄUME;DENN NUR DIE ILLUSIONEN KAN MAN UNS NEHMEN!
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/16072/.png]