Verstopfung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Ihr Lieben :hallo:

      Brauche mal bitte eure Hilfe!

      Ich habe unheimliche Verstopfung, zwar schon seit nach der Op, aber in den letzten Wochen wurde es immer schlimmer! Ich hab einen ganz harten Bauch und ständig Bauchschmerzen! Ich nehme zwischendurch dann immer mal Flosa (Flosamen), aber ich denke mir, wenn mein Darm ja sowieso schon sehr träge ist, ist es dann gut wenn ich ständig abführende Sachen nehme? Ich möchte keinen Verschluss damit verursachen!!! Und ich muss um eine Wirkung von Flosa zu spüren auch schon mind. 3 Tütchen am Tag trinken.

      Außerdem achte ich auch schon sehr darauf mich ausgewogen zu ernähren. Viel Gemüse und Ballasstoffe etc.! Zwischendurch auch mal getrocknete Pflaumen, aber alles hilft nicht! Ich hab das Gefühl alles sammelt sich in mir! Wenn ich mal aufs Klo gehe, dann kommt nur ganz wenig und es ist total hart und bereitet mir Schmerzen, zumal ich auch mit Hämmorhoiden und einer Analfissur mal zu kämpfen hatte, an der ich operiert werden musste! Ich kann sehr gut darauf verzichten die nochmal zu bekommen!

      Was habt ihr denn noch für Ideen?

      :nix: :nix: :nix: :nix: :nix: :nix: :nix:
      [Blockierte Grafik: http://ticker.7910.org/wg__83__031m2222-O7-MDAwMTUwbHwwMDUyMzdkbHxCaXMgenVtIE5vcm1hbGdld2ljaHQgbm9jaA.gif]

      Wer bis zum Hals in Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen
    • Hallo Du!

      Ich hatte am Anfang auch das gleiche Problem. Irgendwann habe ich für mich rausgefunden, was ich machen muss, um problemlosen Stuhlgang zu haben. Viel trinken ist das A und O. Ausserdem trinke ich jeden Morgen eine grosse Tasse Milchkaffee und das hilft auch. Kaffee ist nämlich ein natürliches Abführmittelchen ;) Ansonsten eben viel trinken, gesunde und ausgewogene Ernährung und wenn trotzdem nix geht, dann nachhelfen...
      :knuddel: :knuddel:
      Ilenia
      [Blockierte Grafik: http://b1.lilypie.com/tP1up1/.png]


      Bevor ich Dich empfing, ersehnte ich Dich,
      bevor Du geboren wurdest, liebte ich Dich.
      Du warst noch keine Stunde geboren,
      da wäre ich schon für Dich gestorben.
      Das ist das Geheimnis des Lebens.
    • :hallo: :hallo:hallo janine

      ich hab auch einige zeit probleme mit verstopfung gehabt-aber seit ich mir 1.mal am tag ein fläschchen PROBIOTIC-DRINK gönne hat sich mein darm wieder normalisiert und es geht wieder ohne schmerzen.und natürlich viel trinken hilft auch den stuhl zu lockern.

      mfg tom :knuddel: :knuddel:
      Mfg Tom




      SHG Rottweil am 2. Mittwoch des Monats um 19 Uhr in Rottweil , Johanniterstrasse 35 , genügend kostenlose Parkplätze.
    • :hallo:janine

      ab u an hab ich das problem auch, aber wenn ich dann was fetters esse klappt das wieder :positiv:
      in akuten fällen muß mal laxoberal herhalten, was ich aber so gut es geht vermeide


      kann es sein, dass du zu mager isst?
      =)manuela

      okt 98 -106kg-lapband- - - ziel erreicht 2000-55-60kg
      gehalten bis dez 05
      jan 06 slippage
      feb 06 rebanding-44kg
      jun 06 zunahme auf 70kg

      aug 06 schwedenband op 78kg
      nov 06 74-76kg

      dez 06 slippage 72kg
      UMBAU zum RNY 7/2/07 bei 76kg
      Neue Anastomose 30.4.07 56kg

      aktuell 52-55kg :] bmi 21,9 :imgriff:
    • RE: Verstopfung

      ;)hallo meine süsse,versuch es mal täglich mit activia da gibt es verschiedene geschmacksrichtungen ,aber mind.14tage durchhalten das klappt 99% ich habe bis jetzt keine probleme damit gott sei dank.lg zemra :]
      LEBE DEINE TRÄUME;DENN NUR DIE ILLUSIONEN KAN MAN UNS NEHMEN!
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/16072/.png]
    • hallo jeannie,:hallo:

      die verstopfungen sind wirklich eine sehr unangenehme sache:(
      ich bekam damals auch vom arzt flosamen verordnet und activa hat mir täglich auch gut getan. wie ilenia schon geschrieben hat, das a und o sind wirklich "viel trinken":135: :135: :135: :135:

      wünsche dir gute besserung:drueck:

      viele grüße
      indi:blumenkuss:
      :indianer: INDI :indianer:
    • Vielen Dank für eure Antworten :friends:

      Da haben wir das Problem vielleicht schon, ich glaub ich muss einfach viel mehr trinken! Schaff manchmal täglich nicht mal 1 Liter :kopf:
      Außerdem werd ich mir morgen auch mal dieses Actimel holen, dass war echt ne gute Idee! :positiv:

      Zu mager esse ich glaub ich nicht, zwar auch nicht sehr fettig, aber ich achte schon darauf täglich auch Fett zu mir zu nehmen, z.B. etwas Olivenöl im Salat oder Fleisch mit etwas Diätpflanzencreme anbraten!

      Naja, werd´s jetzt mal mit euren Tipps probieren! Auch wenn ich noch nicht genau weiß wie ich das mit dem trinken wirklich konsequent auf die Reihe kriegen soll! :nix:

      Vielen Dank nochmal, hoffe ich kann bald positiveres :c: berichten

      :grinsen:
      [Blockierte Grafik: http://ticker.7910.org/wg__83__031m2222-O7-MDAwMTUwbHwwMDUyMzdkbHxCaXMgenVtIE5vcm1hbGdld2ljaHQgbm9jaA.gif]

      Wer bis zum Hals in Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen
    • Wie schon hier mehrere geschrieben haben trinken das ist sehr wichtig, aber wenn Verstopfung schon da ist hilft das natürlich nicht viel.Mein Vorschlag: kauf dir in Aphoteke Movikol Beutel das hilf sehr gut, weil ich habe damit an meine Arbeit sehr großen Erfahrung gemacht.
    • Da kann ich Olga nur Recht geben. Ich benötige zwar seit meiner Darm-OP keine Hilfsmittelchen mehr, aber Movikol war vor meiner OP DAS Mittel der Wahl. Ist zwar nicht ganz günstig, aber echt gut. :positiv:
    • Hallo Janine,

      bei mir hilft 100% Orangensaft immer wieder wahre Wunder.

      Das putzt durch wie nix.

      Morgens 1 Glas auf nüchternen Magen und dann schön zusehen, dass das WC frei ist.

      Der Gang auf die Waage danach lohnt sich immer. :zwinkert:

      LG Hanne
      Wenn nicht jetzt, wann dann ???

      Ziel nach 80 Kilo minus erreicht
    • Hallo Ihr Lieben,

      leider ist noch nicht alles im grünen Bereich...

      ich trinke jetzt morgens immer 1 Yakult und ein Tütchen Flosa! Dazu 2-3Liter Tee am Tag (mache mir 3x am Tag eine Iso- Kanne voll und zwinge mich sie leer zu trinken) und einen Naturjoghurt.
      Richtig funzen tuts aber noch net so ganz! Sonst hat mir immer Kaffee ganz gut geholfen, aber das hilft auch im Moment nicht mehr! Werds mal mit O- Saft am Morgen versuchen, wie Hanne es empfohlen hat und ich werd mir auch gleich mal die Movikol- Beutel holen! Ich denke das es vielleicht nicht von heute auf morgen besser wird, deshalb werd ich es einfach jetzt so weiter machen und mir vorrübergehend mit Movikolbeuteln helfen!

      Ich danke euch für eure liebe Hilfe... :knuddel: Ihr seid SPITZE!!!!!
      [Blockierte Grafik: http://ticker.7910.org/wg__83__031m2222-O7-MDAwMTUwbHwwMDUyMzdkbHxCaXMgenVtIE5vcm1hbGdld2ljaHQgbm9jaA.gif]

      Wer bis zum Hals in Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen
    • :hallo:

      ich kann dir empfehlen milden orangensaft zu nehmen , da es sonst gaaaaaanz schön brennt beim :c: :zwinkert:
      =)manuela

      okt 98 -106kg-lapband- - - ziel erreicht 2000-55-60kg
      gehalten bis dez 05
      jan 06 slippage
      feb 06 rebanding-44kg
      jun 06 zunahme auf 70kg

      aug 06 schwedenband op 78kg
      nov 06 74-76kg

      dez 06 slippage 72kg
      UMBAU zum RNY 7/2/07 bei 76kg
      Neue Anastomose 30.4.07 56kg

      aktuell 52-55kg :] bmi 21,9 :imgriff:
    • das glaub ich dir :grinsen:

      ich hab diese erfahrung erst gemacht u war nicht grade scharf drauf das zu wiederholen :grinsen:

      apfelsaft geht auch noch :rolleyes:
      =)manuela

      okt 98 -106kg-lapband- - - ziel erreicht 2000-55-60kg
      gehalten bis dez 05
      jan 06 slippage
      feb 06 rebanding-44kg
      jun 06 zunahme auf 70kg

      aug 06 schwedenband op 78kg
      nov 06 74-76kg

      dez 06 slippage 72kg
      UMBAU zum RNY 7/2/07 bei 76kg
      Neue Anastomose 30.4.07 56kg

      aktuell 52-55kg :] bmi 21,9 :imgriff:
    • hallo,
      Ich kämpfe auch öfters was das belangt :c: noch letztens dachte ich wäre
      SCHWANGER...so aufgepumpt sah ich aus...
      bei mir hilft meistens morgen ein richtig kalten Eiskaffee...
      grüße fatma