gefriergetrocknete Kräuter und Gewürze

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • gefriergetrocknete Kräuter und Gewürze

      Da ich kein grünes Händchen habe und auch Single bin gehen mir die diversen Kräutertöpfe eher kaputt.
      Meine Frage ist haben die gefriergetrocknete Kräuter und Gewürze noch Nährstoffe?
      Muss sagen für meinen selbst gemachten Quark sind sie einfach genial und wills net missen, jedoch wg. dem gesundheitlichen Aspekt meine o.g.Frage.
      Die Sprache der Freundschaft besteht nicht aus Worten, sondern aus Taten.




      bei einer Größe von 178 Gewicht leider Stand November 06 188,3kg
      kurz vor Op 24.10.2007 182 kg
      28.11.2007 164,2kg
    • fürs bessere Verständnis: für meinen Quark benutze ich u.a. gefriergetrocknete Zwiebel, Schnittlauch, Petersilie + Knoblauch
      Die Sprache der Freundschaft besteht nicht aus Worten, sondern aus Taten.




      bei einer Größe von 178 Gewicht leider Stand November 06 188,3kg
      kurz vor Op 24.10.2007 182 kg
      28.11.2007 164,2kg
    • Hallo,

      wirklich wissen tue ich es nicht, nutze diese aber selbst und bin total begeistert was ich meinem Essen damit feines antue *fg* Bei Gemüse das aus der Tiefkühltruhe kommt heißt es ja auch das es meist Gesünder ist, da keine Lagerungszeit etc. entstanden sind. DIese werden frischen Zustand direkt verarbeitet und schoclgefroren. Ich denke das es bei den Kräutern auch so ist und nutze diese gern. Ich nehm die Beutel aus em Aldi und he halt mal die Nase rein. Göttlich :zwinkert:

      LG Isabelle
    • Ich habe schon einige Bericht im T V darüber gesehen und kann das, was Isabelle schrieb nur bestätigen.
      Schockgefrostetes Gemüse oder Kräuter sollen wirklich gesünder sein, da der Lieferweg sehr knapp bemessen ist (vom Feld zum Endverbraucher)
      und die Vitamine zum größten Teil erhalten bleiben.
      ........na und lecker ist`s ja außerdem!




      LG reike :=):
      LG reike :=):


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103760/.png]

      BMI 10.12. 2006 = 51,3 BU 10.12. 2006 147 cm
      BMI 20.12..2007 = 27,5 BU 07.12. 2007 86 cm - 61 cm weg!

      Vorher-/Nachherfoto`s von REIKE
      adipositasverband-internationa…e=UserGallery&userID=3163
    • Bei uns gibts bei Aldi gefrorene Kräuter. Die finde ich super und die schmecken mir sehr gut. Der Vorteil ist, dass diese nicht in der Pappschachtel sind sondern in wiederverschließbaren Plastikbeuteln.

      Liebe Grüße
      Antje
      :friends: Der Weg ist das Ziel :friends:
    • mit gefriergetrocknet meine ich nicht die Kräuter aus der Tiefkuehltruhe, sondern die gefriergetrockneten - trocken! - im Glas (steht bei uns beim Aldi in der Nähe der sonstigen Gewürze.

      Danke für die bisherigen Antworten
      Die Sprache der Freundschaft besteht nicht aus Worten, sondern aus Taten.




      bei einer Größe von 178 Gewicht leider Stand November 06 188,3kg
      kurz vor Op 24.10.2007 182 kg
      28.11.2007 164,2kg
    • Hi Delfi,

      da würde ich dann auf die Tiefkühl-Kräuter im Alu-Beutel Wiederverschließbar zurück greifen. Kostengünstig, ergiebig und ein meiner Meinung nach besseres Geschmackserlebnis.

      LG Isabelle
    • Hallo Delfi

      Ich nutze auch die Trockenkräuter in meiner Küche obwohl ich im Sommer natürlich die aus dem Garten nehme... Und auch ich liebe den Quark mit Kräutern und nehme da so eine Fertigmischung vom Kräuterhaus... sowas von lecker!

      Bin auch der Ansicht das diese Varianten oft "frischer" sind als die sogenannt Frischen im Laden!
      Höchstgewicht; 146 kg im Mai 2005
      Heutiges Gewicht; 70 kg bei 170 cm


      vorher-nachher-Bodylift

      vorher-nachher Oberschenkelstraffung

      OP-Bericht Oberschenkelstraffung



      "Was juckt`s die Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt..." ;)
    • Gefriertrocknung

      Die Gefriertrockung ist ein sehr schonendes Verfahren um Lebensmittel haltbar zu machen. Der Verlust an Aromastoffen, und sekundären Pflanzeninhaltsstoffen ist sehr gering. Je nach Empfindlichkeit werden Vitamine mehr oder weniger abgebaut. Bei Kräutern fallen diese mengenmäßig jedoch kaum ins Gewicht, sodass das Aroma im Vordergrund steht.
      Vor Verwenden sollte man die gefriergetrockneten Kräuter anfeuchten, dann kommt das ursprüngliche Aroma noch besser zurück.
      :flüster:
      Guten Appetit
    • :dankeschön: für die detaillierte Antwort meiner Frage. Nun kann ich mit doppeltem Genuss geniessen - jedoch nicht die doppelte Menge :zwinkert:
      Die Sprache der Freundschaft besteht nicht aus Worten, sondern aus Taten.




      bei einer Größe von 178 Gewicht leider Stand November 06 188,3kg
      kurz vor Op 24.10.2007 182 kg
      28.11.2007 164,2kg