Bodylift.... OP Bericht (lang geworden)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bodylift.... OP Bericht (lang geworden)

      Hallo zusammen

      Erst einmal: Herzlichen Dank an alle die an mich gedacht haben und mir die Daumen gedrückt haben. :blumenkuss:
      Bin bereits wieder am arbeiten und deshalb habe ich auch wieder PC zur Verfügung.

      Hier mein OP Bericht:

      14.11.2007 (Tag vor der OP)
      14:00 Uhr einzeichnen in der Praxis meines PC
      15:00 Uhr abholen meines Eigenblut im Kantonsspital Winterthur
      16:00 Uhr Eintritt in die Belair Klinik in Schaffhausen

      15.11.2007 (OP)
      Musste um 07.00 Uhr mein Tablettli nehmen, was wie immer gar nix gebracht hat, denn ich war im OP's noch hellwach, der Anesthesiepfleger hat mich noch gefragt ob ich gar keine Tablette bekommen hätte :grinsen:
      Ca. 07.45 Uhr war auf wiedersehen ab dann habe ich geschlafen.
      Als ich erwachte und meinen Schatz gefragt habe was wir für Zeit hätten (es war ja schon wieder dunkel) hat er gesagt 18:10 Uhr :staun:
      Ich hatte sage und schreibe .... 11 Std. Vollnarkose hinter mir :staun:.
      Ich war aber wach und hatte keine Schmerzen, ich war schon wieder am Witze reissen und alle waren sehr verwundert, dass es mir so gut ging.
      Die OP hatte bis 16.30 Uhr gedauert (8.30h). Meine Körpertemperatur war aber ein bisschen tief (34°C) und deshalb hat mich der Arzt noch 1h30min weiterschlafen lassen. Sozusagen bis ich wieder Betriebsbereit war :grinsen:

      16.11.2007
      07.30Uhr 1. Visite vom PC
      Ich durfte meinen Blasenkatether gleich hergeben :freu: und 1h später bereits das erste mal aufstehen. Naja das ganze war ein bisschen mühsam. Infusionen + 2 Drainagen. Aber es ging alles super gut.
      Ich wurde von meinem PC aufgeklärt, dass er auf jeder Seite 17cm gestrafft hat und hinten 1800 Gramm abgeschnitten hätte. Ich habe insgesamt während der ganzen OP 6dl Blut verloren. Habe dann noch einen Beutel von meinem Eigenblut bekommen (anscheinend war ich sehr bleich und ich hatte einen sehr tiefen Blutdruck, wobei das immer so ist).
      Musste dann noch den ganzen Tag liegen durfte nur auf's WC habe viel telefoniert und geschlafen es ging mir den Umständen entsprechen sehr gut und ich fühlte mich topfit. Ärzte und Pfleger konnte gar nicht glauben, dass man nach so einer OP so "fit" sein kann.

      17.11.2007
      In etwa gleich wie der Freitag.

      18.11.2007 (Sonntag)

      Grosser Verbandswechsel.... Ich hätte vor Freude heulen können als ich das Ergebniss sah. Wobei ja noch alles so geschwollen ist. Drainagen weg. Infusion weg.... Ich war endlich ganz Mobil und durfte im ganzen Spital rumspazieren.

      Montag und Dienstag
      Ich musste noch zur "Überwachung" im Spital bleiben aber es ging mir soweit gut.

      Mittwoch
      :freu: :freu: :freu: Ich darf nach hause.


      Es ist soweit alles sehr gut verlaufen. Habe eine super schöne Narbe, (sehr gute Wundheilung). Naja der Bauchgurt, wird bestimmt nicht mein Freund, aber bis am 28.12.2007 muss ich wohl oder übel durchbeissen.

      Ich bin häppy!!!!
    • Hoi Du :knuddel:

      Das nennst du lang? :zwinkert:

      Danke für den Bericht obwohl ich ja schon wusste wies lief.. grins... Ich war ja auch eine von denen die so schnell top fit war.. Es ist schön zu hören das es dir gut geht und alles so schön verheilt! Weiter so :drueck: Und eben; bis bald mal zum Kafi... wir werden wohl nen Termin finden wenn auch warscheinlich erst nächstes Jahr :grinsen:
      Höchstgewicht; 146 kg im Mai 2005
      Heutiges Gewicht; 70 kg bei 170 cm


      vorher-nachher-Bodylift

      vorher-nachher Oberschenkelstraffung

      OP-Bericht Oberschenkelstraffung



      "Was juckt`s die Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt..." ;)
    • :dankeschön: für den interessanten und vor allem Mut machenden Bericht.

      Ich freue mich für Dich, dass Du alles so problemlos überstandes hast.

      Weiterhin eine gute Genesung und Wundheilung
      und vor allem ein wunderschönes Ergebnis.

      Herzliche Grüße :=):
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Hallo Tatiana,
      :314: für deinen Klasse Bericht es ist schön zu lesen das Du alles gut überstanden hast :995: Weiter hin alles gute für Dich pass auf Dich auf :drueck: :drueck: :drueck: .
      Liebe grüsse Rio Rita :hallo:

      Es gibt nichts schöneres,als Glücklich zu sein.Doch nicht jeder hat das Glück,das zu sein.[Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/2938/.png]
    • Hallo Tatjana,

      schön zu lesen, dass du die OP gut überstanden hast und doch so schnell wieder auf den Beinen warst.

      Ich wünsch dir einen weiterhin guten Heilungsverlauf.

      :=): Barbara
      Leitung der SHG Mü.-Bogenhausen
      Info und Aktuelles unter: www.adipositas-bavaria.de