Die Quittung?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Quittung?!

      Warum ich in der letzten Woche pro Tag 400g abgenommen habe, weiss ich nicht. Aber ich weiss, das ich nun heute dafür die Quittung bekommen habe...

      denn heute morgen hat mein Kreislauf verrückt gespielt.

      Ich bin wie jeden Morgen in der letzten Zeit gleich nach dem Aufstehen 30 min Trimmrad gefahren und mir ging es gut dabei. Dann bin ich unter die Dusche, auch da war noch alles wie immer. Doch dann wollte ich aus der Dusche raus und mir wurde übel und schwarz vor Augen. Ich hab es noch bis auf die Toilette geschafft und meinen Mann gerufen. Aber immer wieder drohte ich umzukippen. Er hat mir dann erstmal was zu trinken gebracht und mich ins Bett gebracht. Nach 10 min ging es mir dann wieder gut. Aber ich muss irgendwie zusehen, diese Kurve zur Zeit zu brechen. Abnehmen gut und schön, aber das ist doch zu viel zur Zeit. Meine Biodepedanzwaage zeigt zwar, das ich alles in Fett abgenommen habe, was ja noch schöner ist, aber es ist einfach zu viel auf einmal.

      Dabei mache ich eigentlich nichts anders als auch schon in den Wochen zuvor. Morgens gibt es eine Schale Müsli mit fettarmer Milch, mittags ganz normal halt nur mit etwas weniger Fett, ich esse sogar Fastfood ab und an, und Pizza und Gyros, gestern hab ich zum Nachtisch auch ein Eis gegessen und abends 2 Scheiben Brot und Salat. Zwischendurch ab und an eine Mandarine oder ein Apfel dazu viel trinken, Wasser und Tee. Also eigentlich auch eine Ausgewogene Ernährung.

      Das einzige, was ich anders mache, ist halt die Bewegung. Anfangs ein bis zwei Mal die Woche und nun fast jeden Tag Trimmrad fahren meist so 30 - 40 min im optimalen Pulsbereich zur Fettverbrennung bei mir also so um die 116. Ohne diese Bewegung fehlt auch schon richtig was.

      Wenn ich jetzt wüsste, was ich ändern soll, das ich zwar weiter abnehme, aber halt in einem gesunden Rahmen????
      Gruß Claudia


      BMI-Verlauf
      Juli 07 - 42,6 / August 07 - 42,0 / September 07 - 40,8 / Oktober 07 - 38,9 / November 07 - 37,4 / Dezember 07 - 35,8 / Januar 08 - 34,3 / Februar 08 - 33,0 / März 08 - 31,6 / April 31,1 / Mai 30,4 / Juni 08 30,0

      Oktober 2010 - 40,6 :(
    • RE: Die Quittung?!

      Hallo Kaula, ich glaube nicht, dass du zu schnell abgenommen hast und dadurch Kreislaufprobleme hast, deine Ernährung ist nicht so unausgewogen, dass du dadurch einen Mangel haben könntest. Bei den WW´lern spricht mann von einer optimalen Gewichtsabnahme von 900 g die Woche. Ebenso das Kardiotraining im optimalen Pulsbereich würde ich nicht als Ursache sehen. Ich würde vielleicht das Training nicht gleich nach dem Aufstehen machen, sondern erst nach dem Frühstück und nach ausreichender Wasseraufnahme, ich denke, das dein Kreislauf am Morgen noch nicht so stabil ist nach der langen Nacht.
      Machst du noch anderen Sport? Versuche etwas abzuwechseln, dass du auch andere Körperpartien außer die Beine und Po trainierst.
      Wünsche dir noch viel Spass beim Training
      LG

      Äffchen
      LG Äffchen
    • Hallo Claudia

      Also erstmal gratuliere ich dir zu deiner Disziplin und deinem Willen! :995:

      Da du ausser dem Sport nichts grossartiges verändert hast könnte es sein das du irgendwelche Mängel hast? Bzw. ich würd es mal mit einem Eiweisshake versuchen denn deine Muskeln brauchen Nahrung! Und da du am Morgen trainierst, was natürlich für die Fettverbrennung sehr gut ist, wäre es gut wenn du den Drink vor dem Training nimmst!

      Wie war dein BD früher? Kann es sein das du durch die Abnahme nun ständig einen tiefen BD hast? Das wäre nämlich nicht aussergewöhnlich und daran muss man sich erst gewöhnen!

      Ich wünsch dir auf jeden Fall weiterhin alles Gute und hoffe das sich das klärt!
      Höchstgewicht; 146 kg im Mai 2005
      Heutiges Gewicht; 70 kg bei 170 cm


      vorher-nachher-Bodylift

      vorher-nachher Oberschenkelstraffung

      OP-Bericht Oberschenkelstraffung



      "Was juckt`s die Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt..." ;)
    • Danke für eure Tipps
      @ Äffchen, ich gehe auch noch einmal die Woche Schwimmen, und ab und an mache ich zu Hause Therabandtraining, muss halt immer gucken, wie ich meinen Sport in den Alltag mit einbaue, da ich sehr unregelmässige Arbeitszeiten habe und ja auch noch zwei kleine Kinder. deswegen ist es für mich morgens halt zeitlich am besten, aber vielleicht sollte ich vorher dann noch was trinken oder einen kleinen Haps essen
      @maery, früher als ich noch schlank war, war mein Blutdruck immer viel zu niedrig, dann mit der Adipositas im normalen, aber leicht erhöhten Bereich, hab jetzt schon lange nimmer gemessen.
      Das mit dem Eiweissdrink werd ich mal versuchen, werd meinem Mann mal sagen, er soll mir mal bitte was aus der Apo mitbringen.
      Gruß Claudia


      BMI-Verlauf
      Juli 07 - 42,6 / August 07 - 42,0 / September 07 - 40,8 / Oktober 07 - 38,9 / November 07 - 37,4 / Dezember 07 - 35,8 / Januar 08 - 34,3 / Februar 08 - 33,0 / März 08 - 31,6 / April 31,1 / Mai 30,4 / Juni 08 30,0

      Oktober 2010 - 40,6 :(
    • RE: Die Quittung?!

      Liebe Claudia

      400 Gramm Abnahme pro Tag ist schon sehr viel. Aber gefährlich ist Dein Training am Morgen nach dem Aufstehen.
      Du solltest Dir angewöhnen den Tag mit einem Glas Flüssigkeit zu starten. Essen unmittelbar vor dem Training ist nicht ideal, da sonst die Fettverbrennung nicht anläuft.

      Aber alle Achtung vor Deiner Disziplin. Dich kann ein mancher, auch ich, als Vorbild nehmen.

      Alles Gute Heinz
    • Ich trainiere auch am Morgen aber ich trinke mindestens 1 Glas Wasser mit ner Multivitamin-Brause und einen Kaffe davor (Kaffee ist übrigens gut vor dem Training) und jetzt hab ich angefangen einen Eiweissdrink zu nehmen und das werde ich beibehalten.

      Und ausserdem hab ich seit ich den Shake nehme weniger gelüste auf Süsses!
      Höchstgewicht; 146 kg im Mai 2005
      Heutiges Gewicht; 70 kg bei 170 cm


      vorher-nachher-Bodylift

      vorher-nachher Oberschenkelstraffung

      OP-Bericht Oberschenkelstraffung



      "Was juckt`s die Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt..." ;)
    • Hi Claudia

      Ich würde zuallererste mal den Blutdruck messen lassen zur Sicherheit. Ich hatte als junge Frau auch einen Niedrigen, in der dicken Zeit dann einen sehr Hohen, musste sogar Medikamente dagegen nehmen. Während der Abnahme wurde es mir oft schwindelig und schwarz vor Augen, so wie Du es beschreibst. Hab aber alles vom Arzt abklären lassen und er hat mir erklärt, dass bei einer grossen Abnahme der Blutdruck und Kreislauf oft verrückt spielen. Das hat auch noch länger nach dem erreichen des Zieles gedauert, jetzt hat es sich wieder etwas eingependelt. Der BD ist immer noch sehr tief, aber wenn ich mich nicht aprupt bewege, zu schnell aufstehe usw. hält es sich gut im Rahmen mit dem Schwindel. Und zu tief ist ja eh gesünder, lach.

      Von daher würd ich wie gesagt mal zum Doc wenn es anhält und wenn es "nur" der Blutdruck ist, ist es was Normales, dass Du ein wenig mit dem richtigen Tempo und gewissen Lebensmitteln im Griff haben könntest. Aber sicher ist sicher.

      Wegen dem Eiweiss schliesse ich mich an, da solltest Du unbedingt noch etwas mehr einbauen, lieber etwas mehr Eiweiss als KH, damit Du nicht Muskelmasse verlierst. Abends ist es z.B. sehr hilfreich, wenn man nur was Eiweisshaltiges isst, das zerrt gleichzeitig auch noch schön an den Pölsterchen über Nacht. Hab Dir hier mal einen sehr interessanten Link:

      swr.de/grossmutter/gesundheit-…ung/2006/03/26/index.html
      Alles Liebe von Tanja =^..^=

      *********************
      Meine Fotos

      Wiederherstellungs-OP's -
      BDS + BS am 6.12.2006 + Oberschenkel- + Gesässstraffung am 31.10.2007 wunderbar überstanden:-)
    • ich wollte ja noch was wegen der Abnahmegeschwindigkeit sagen:-)

      Also wenn das nicht jede Woche so viel ist, solltest Du Dir da echt keine Sorgen machen. Wenn man viel Übergewicht hat, geht es ab und zu in einem grossen Schub, aber das wird kaum so bleiben, keine Angst:-)

      Bei mir waren wöchentliche Abnahmen von nix bis 2, 3 Kilos ganz normal. Bei immer gleichbleibender Ernährung. Mal stand es eine Zeit still, dann ging ein Wahnsinnsschub. Der Körper ist da total unberechenbar. Durchschnittlich waren es dann pro Monat 4 - 5 Kilos.

      So wie ich es lese, finde ich Deine Ernährung recht ausgewogen, eben noch bisschen mehr Eiweiss wenn möglich, Gemüse lese ich auch keins, hihi, aber sonst seh ich persönlich da kein Problem.

      Falls es nun jede Woche so extrem wäre, müsstest Du es schon abklären lassen, ob alles in Ordnung ist. Was Du ja sowieso vielleicht mal tun könntest, Blutdruck, Schilddrüse und ob Du keine Vitaminmängel hast.

      Nimmst Du etwas an Vitaminen zusätzlich? Da könnte es bissel knapp sein ganz ohne, ausser Du würdest ganz viel Gemüse einbauen. Zusätzlich täglich eine Brausetablette oder besonders gut ein Kombipräparat aus Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen (z.B. von dm) wäre sicher nicht schlecht. Dann wäre Dein Bedarf etwas mehr gedeckt.
      Alles Liebe von Tanja =^..^=

      *********************
      Meine Fotos

      Wiederherstellungs-OP's -
      BDS + BS am 6.12.2006 + Oberschenkel- + Gesässstraffung am 31.10.2007 wunderbar überstanden:-)
    • :hallo: :hallo:hallo claudia

      ich habe auch immer wieder kreislaufprobleme-meist nur morgens-meine ernährungsberaterin hat mir gesagt ich solle wenn ich merke das der kreislauf spinnt,ein glas salzwasser trinken oder ein glas brühe.habe beides versucht-brühe schmeckt nicht so ekelig.aber helfen tut beides bei mir.

      mfg tom :knuddel: :knuddel:
      Mfg Tom




      SHG Rottweil am 2. Mittwoch des Monats um 19 Uhr in Rottweil , Johanniterstrasse 35 , genügend kostenlose Parkplätze.
    • So ich hab mir erstmal Fruchtquark geholt, der hat ja auch viel Eiweiss und werde den morgens vorher essen, denn wenn ich an Eiweisshakes denke, denke ich immer an meine alte BCM-Diät und dann wird mir schlecht.
      morgen werde ich auch erstmal pausieren um mir und meinem Körper etwas Zeit zu geben
      Danke für eure vielen Tipps und Hinweise und vorallem AUfmunterungen
      Gruß Claudia


      BMI-Verlauf
      Juli 07 - 42,6 / August 07 - 42,0 / September 07 - 40,8 / Oktober 07 - 38,9 / November 07 - 37,4 / Dezember 07 - 35,8 / Januar 08 - 34,3 / Februar 08 - 33,0 / März 08 - 31,6 / April 31,1 / Mai 30,4 / Juni 08 30,0

      Oktober 2010 - 40,6 :(
    • Hallo kaula, ich halte es so, vor dem Training 250 g Magerquark mit drei El.
      lMüsli und einer Banane zu essen,. Du hast dann dein Eiweiß, die guten Kohlehydrate und genug Mineralien. Außerdem bin ich satt bis 12 Uhr.
      Ich treibe jeden zweiten Tag 2 Stunden Sport. ein Tag Pause nach dem Trining braucht die Muskulatur zur Erholing. Wichtig ist, dass du in deinem Trainingspulsbereich bleibst aber soviel trainierst, dass du gut ins Schwitzen kommst.
      Ich finde, du machst das sehr gut, mach weiter so, dein Körper wird es dir danken. Lass mal nach einem halben Jahr deine Blutfette und Blutdruck kontrollieren, du wirst überrascht sein, wie die sich optimieren.

      Gruß

      Äffchen
      LG Äffchen
    • Hallo Kaula
      kann es sein, dass du manchmal etwas Unterzucker hast?

      Mir ging es vor ein paar Wochen ebenso. Ich hatte wenig gegessen und tagelang nix Süsses angerührt. Nachmittags hatte ich Bauchtanzkurs und die Erwärmungsphase war ziemlich anstrengend. Als sie fertig war, bin ich fast umgekippt. Schwarz vor Augen, kotzübel, weiche Knie und Schweissausbrüche vom feinsten. Hab dann zum Glück etwas zu trinken mitgehabt (Wasser mit Apfelgeschmack), und nach einer Weile ging es wieder. Ich bin mir sicher, dass es eine Unterzuckerung war, obwohl ich nicht zuckerkrank bin. Wahrscheinlich hat mir die körperliche Anstrengung mein letztes Stück Energie geraubt, die mein Körper an diesem Tag eh schon nicht hatte. Und da du schreibst, dass es früh nach deinem Morgentraining passiert ist, könnte es bei dir auch so sein.

      Zufällig hatten mir meine Eltern 2 Tage später von einer ähnlichen Situation ihrerseits berichtet und die Unterzuckerursache genannt und alles hat haargenau auch auf mich gepasst. Ich hab es nicht untersuchen lassen, weil später bestimmt nix mehr festzustellen gewesen wäre, aber ich denke es war diese Ursache.
      Vielleicht kennt sich hier ja jemand damit aus. Kann man unterzuckert sein, obwohl man nicht zuckerkrank ist?

      Kathrin
      "Sorge dich nicht um morgen, denn der morgige Tag wird für das Seine sorgen" (Matthäus 6,34)
    • Es scheint wohl wirklich am Kreislauf zu liegen. Heute morgen hatte ich fast das gleiche nur nicht so heftig wieder nach dem Duschen, nur das ich vorher gar keinen Sport gemacht habe. Morgen bringt mir mein Mann aus der Apo ein Leih-Blutdruckgerät mit um das mal ein paar Tage zu kontrollieren und dann muss ich halt wohl wirklich gleich nach dem Aufstehen erstmal einen Happen essen damit es geht. Ich hoffe nur das ich nicht wieder in diesen extrem niedrigen Blutdruck verfalle, den ich in meinen schlanken Tagen hatte, wo ich schon imemr spezielle Tropfen bei mir hatte für den Notfall
      Gruß Claudia


      BMI-Verlauf
      Juli 07 - 42,6 / August 07 - 42,0 / September 07 - 40,8 / Oktober 07 - 38,9 / November 07 - 37,4 / Dezember 07 - 35,8 / Januar 08 - 34,3 / Februar 08 - 33,0 / März 08 - 31,6 / April 31,1 / Mai 30,4 / Juni 08 30,0

      Oktober 2010 - 40,6 :(