auf was achten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • auf was achten?

      guten morgen meine lieben,

      im letzten halben jahr ist bei mir der sport eindeutig zu kurz gekommen...wenn ich ehrlich bin, hab ich ausser ab und zu schwimmen gar nix mehr gemacht *schäm* doch das muß sich wieder ändern...ich will das wieder ändern!

      durch meinen umzug in die großstadt kommt ein besuch in meinem alten fitnessstudio nicht mehr in frage, denn ein weg sind jetzt über 50 km....und hier ein fitnessstudio zu finden ist nicht einfach! nicht, weil es hier keine gibt, sondern hier gibts hunderte!!! an jeder ecke ein anderes studio!!!! ich bin jetzt echt etwas ratlos, in welches ich denn gehen soll!

      auf was sollte ich denn bei der auswahl nach dem passenden studio für mich achten? an das letzte bin ich durch hörensagen gekommen und war dort auch voll und ganz zufrieden.

      achso, kieser ist grad hier bei mir um die ecke! hab eben in tanjas altem beitrag gelesen das diese kette sehr gut sein soll. liebe tanja, wäre echt klasse, wenn du mir mal nen zwischenstand über dein training bei denen geben könntest. bist du dort zufrieden?

      liebe grüße anja
    • RE: auf was achten?

      Hallo Penny, ich kenne die Kette nicht, aber für mich ist es wichtig, dass ich in einem Fitnesscenter eine gute Einweißung erhalte und einen Trainingsplan, der auf mich und meine Schwächen ausgerichtet ist und nicht Null acht fünfzehn. Weiteres Kriterium Hygiene, werden Crosstrainer und Waver desinfiziert, wie sieht Dusche und Sauna aus. Sind interessante Kurse im Angebot?
      Gibt es eine größere Auswahl an Tarifen, liegt das Studio günstig, ist es ein Studio für meine Altersgruppe....
      Am besten Probetraining vereinbaren.

      LG

      Äffchen
      LG Äffchen
    • Winke Anja:-)

      Momentan bin ich ja wegen der Operation am pausieren, aber im Januar lass ich wieder los:-) Also ich bin nach wie vor total begeistert und geh jede Woche 2 - 3 mal mit Freude hin. Man benötigt von der Zeit her inklusive Klamottenwechsel grad mal 45 Minuten Aufwand, die Muskeln stärken und formen sich wirklich richtig schön. Sehr gut kann ich das jetzt an den Oberschenkelinnenseiten sehen, nachdem da die Haut weg ist.

      Ein einziger Nachteil ist halt, dass es da kein Cardio gibt. Du musst die Ausdauer dann selber machen, Walken, Schwimmen, Radfahren, Joggen oder was auch immer. Und sich dafür aufraffen ist ab und zu echt ein Problemchen. Meistens gehe ich einfach zügig, möchte aber nächstes Jahr evtl. mal das Joggen versuchen.

      Was mich an Kieser so begeistert ist ausserdem, dass da keine Modeshow gemacht wird, es ist alles sehr nüchtern und "kühl", Jeder ist für sich und Keiner guckt auf den Anderen.

      Denke da muss man sich einfach überlegen, ob man lieber etwas mehr Action hat, Musik, Farben, Unterhaltung, oder einfach für sich selber das Training absolvieren möchte. Ist schon ein riesiger Unterschied zu einem Fitnesscenter.

      Man kann da auch eine unverbindliche Probelektion abmachen. Man wird wirklich sehr gut eingewiesen und kann immer wieder fragen oder wird kontrolliert.

      Bin gespannt für was Du Dich schlussendlich entscheidest:-)
      Alles Liebe von Tanja =^..^=

      *********************
      Meine Fotos

      Wiederherstellungs-OP's -
      BDS + BS am 6.12.2006 + Oberschenkel- + Gesässstraffung am 31.10.2007 wunderbar überstanden:-)
    • hallo
      was ich auch empfehlen kann ist das calory coach, das es auch in deutschland und österreich gibt.
      man sollte auch 3x pro woche mind 30 minuten trainieren. auch da ist der erfolg sichtbar. bin jetzt seit juli dabei.

      es ist ein ausdauer- und muskelaufbautraining.

      zusätzlich werde ich ab donnerstag noch eine vibrationsplatte einsetzen (probeabo für 10 tage, vorerst).

      grüessli
      06. Juni 2007 Bypass BMI 42.6 (Adipositas III)
      20. Mai 2009 Pouch Revision BMI 36.2 (Adipositas II)

      Momentan: BMI 29.8 = "nur" noch Übergewicht:-)))
      Ziel: BMI zw. 24-28
    • hallo meine lieben,

      danke für eure ratschläge!!!!

      @äffchen

      gäbe es hier in saarbrücken nur 5 studios würde ich alle mal durchtesten und schauen, welches denn am besten zu mir passt! aber hier ist an jeder ecke ein anderes!!!!! HILFEEEEEE!!!! ich kann ja nicht bei 30 verschiedenen ein probetrainung machen!!! obwohl.......

      @ tanja

      walken, schwimmen, joggen...hab ich ja in den letzten fast zwei jahen immer regelmäßig gemacht! nur duch den ganzen umzugsstress usw...bin ich in den letzten monaten nicht wirklich mehr dazu gekommen!!! mir fehl der sport total!!! darum will ich das JETZT wieder ändern!!! ich denke an meinem nächsten kinderfreien wochenende werd ich mal bei kieser vorbeischauen!!! sind nur knapp 100 meter zu fuß!!! so verbrenn ich beim hinlaufen schon 2 kcal :grinsen: :grinsen: :grinsen:

      @smartie99

      das hört sich auch sehr interessant an!!! ich werd mich mal schlau machen, ob es dieses calory coach auch bei uns gibt!!! dane für den tip!!!
    • HI Penny

      tja also von daher... wenn du überall mal ein Probetraining machst dann hast ja schon mal fast ein halbes Jahr gratis trainiert... :grinsen: ;)

      Wenn du es schaffst das Ausdauertraining selbständig zu machen dann ist Kieser sehr gut! Ansonsten würd ich darauf achten das ein breites Angebot vorhanden ist... evtl. auch Group-fitness wie Aerobic oder so das macht Spass und man hat verbindliche Zeiten/Termine, falls dir sowas Spass machen würde.

      Ich drück dir die Daumen das du ein geeignetes Center findest! Bin mich grad auch am umschauen für nach meinem Umzug um März...
      Höchstgewicht; 146 kg im Mai 2005
      Heutiges Gewicht; 70 kg bei 170 cm


      vorher-nachher-Bodylift

      vorher-nachher Oberschenkelstraffung

      OP-Bericht Oberschenkelstraffung



      "Was juckt`s die Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt..." ;)
    • Hi Anja

      ich wünsch Dir superviel Spass beim testen:-) Ja obwohl... könntest Du schon machen mit dem überall durchprobieren :grinsen:

      Also wenn Du sowieso gern regelmässig Deine Ausdauersachen machst, kann Kieser ideal sein.

      Ich muss mich immer etwas zwingen für die Ausdauer so alleine, möchte aber nächstes Jahr gern mal das Joggen anfangen. Mal gucken ob das was für mich ist.
      Alles Liebe von Tanja =^..^=

      *********************
      Meine Fotos

      Wiederherstellungs-OP's -
      BDS + BS am 6.12.2006 + Oberschenkel- + Gesässstraffung am 31.10.2007 wunderbar überstanden:-)