Angepinnt Würde Ihr Euch wieder operieren lassen #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das sind einfach fantastische Fragen und antworten.Ich habe alle Berichte gelesen und mir kammen Trännen an Augen (werde ich mich auch so glücklich fühlen?). Das ist einfach unglaublich, wie eine OP so viel Menschen glücklich machen kann. Ich wünsche euch allen viel :positiv: Glück und natürlich wieteren Erfolg!
    • RE: Würdet Ihr Euch wieder für diese Operation entscheiden?

      Hallo Zusammen,

      Würdet Ihr den Eingriff wieder machen lassen?
      Sofort!!!!

      Solltet Ihr das gesteckte Ziel nicht erreicht haben, woran glaubt Ihr, dass es liegt?
      Ich habe mein Ziel erreicht und halte mein Gewicht jetzt seit ca. 5 Monaten.

      Wie sieht es der behandelnde Chirurg bzw. Internist/Hausarzt?
      Meine behandelnden Ärzte sind mehr als zufrieden mit meiner Veränderung.

      Wie hat sich die Lebensqualität verändert?
      Ich habe eine Steigerung von 100% erreicht. Endlich kann ich mich uneingeschränkt bewegen, an sportlichen Aktivitäten teilnehmen und Kleidung in jedem Geschäft kaufen.

      Der eine oder andere kann evtl. nicht mehr alles essen (z.B. Fleisch, Obst, Salat). Wie lebt Ihr damit? Welchen Einfluss hat diese auf die Lebensqualität?
      Ich kann alles essen. Musste noch nie :kotz:. Die kleineren Mengen sind ja gewollt.

      Ist jemand dabei, der seine Krankheit "Adipositas" erfolgreich bekämpft hat, aber dadurch eine andere Krankheit dazu bekommen hat (Depression, Magersucht, Herzerkrankung, Mangelernährung)?
      Durch die Gewichtsabnahme kamen statische Veränderungen, die sehr schmerzhaft waren, aus. Inzwischen habe ich erfahren, dass sich meine Halswirbel schon dabei sind zu versteifen. Das ist aber die Folge von 30 Jahren massiven Übergewichts.
      Mangelernährung konnten wir bisher nicht beobachten. Der Vitaminstatus ist auch ohne zusätzliche Mineralstoffgabe völlig ok. Nur B12 wird im 12 Wochen Abstand gespritzt.

      Wie sind die täglichen Einschränkungen aufgrund des Magenbypasses(verminderte Nahrungsaufnahme, evtl. zweitweises erbrechen, Sodbrennen).
      Habe ich nicht!!!!!!!!!!!!!!

      Hattet Ihr schon Re-OP's oder stehen welchen an? Wenn ja, welche?
      Bauchdeckenstraffung (August 07), Oberschenkelstraffung wird im Februar 08 gemacht. Beide OP`S genehmigt von der KK.
      Arme, Brust und Gesäßstraffung liegen noch beim Widerspruchsausschuss. Müßten aber auch dringend gemacht werden.

      Wie alt ist Euer Bypass?
      19 Monate (Mai 06)

      Liebe Grüße
      Conny
      Liebe Grüße :positiv:

      Conny

      ---------------------------------------------------
      Alles, was du bist, alles was du willst, alles, was du sollst,
      geht von dir selbst aus. [SIZE=7] J. H. Pestalozzi[/SIZE]
    • Würdet Ihr Euch wieder für diese Operation entscheiden?

      Hallo Ramona:hallo:

      ich möchte dir auf deine Fragen hier antworten.

      Bin zwar eher der stille Teilnehmer, aber werde nun mal:125:

      I.
      Ja und nochmals Ja!!!! Auch im Bewußtsein was alles passieren könnte.

      II.
      Mein gestecktes Ziel sind ca. 80 Kilo!!! Noch nicht errreicht;( . Ich weis auch warum und muß mir nix vormachen. Ich bin und bleibe ein Sweeteater.
      Meine große Hoffnung das mit dem Bypass nix mehr geht( süß) hat sich nicht realisiert. Es geht aber lange nicht soviel wie früher.

      III.
      Habe noch kein Doc. Meinung eingeholt, warum auch , weis ja woran es liegt.
      An mangelnder Disziplin. Hat mir in dem Punkt schon immer gefehlt.

      IV.

      Klar hat sich viel zum positiven geändert, am meisten aber das ich keine Meddis mehr gegen meine Angst und Pannikatt. nehme. Sie sind weg, mit jedem Kilo weniger auch weniger Angst Sterben zu müssen!!!
      Wenn das nicht positive ist und das ganze andere noch. Z.b. Sport und vieles mehr.

      V.
      Ich kann alles essen und die einschränkungen die ich habe, da habe ich mich vor OP mit auseinander gesetzt. Klar wußte ich nicht genau was kommt. Jetzt weis ich es und ich kann damit leben.
      Liebe Grüße Heike
    • Würdet Ihr den Eingriff wieder machen lassen?
      Ja, auf jeden Fall

      Wenn Nein, warum nicht?
      -

      Solltet Ihr das gesteckte Ziel nicht erreicht haben, woran glaubt Ihr, dass es liegt?
      Ich habe mein Ziel erreicht.

      Wie sieht es der behandelnde Chirurg bzw. Internist/Hausarzt?
      Er sieht mein Resultat als absoluten Erfolg, auch wenn das Gewicht nicht der "Norm" entspricht, bzw. ich immer noch ein paar Kilo weniger haben dürfte gemäss BMI-Tabelle, aber ich bin um das Gewicht herum, das mir die Chirurgen vorausgesagt haben.

      Wie hat sich die Lebensqualität verändert?
      Extrem zum Positiven... natürlich lösen sich durch weniger Gewicht nicht alle Probleme von selbst, schliesslich bin ich nicht am Kopf operiert worden, aber meine Lebensqualität möchte ich nicht mehr hergeben wollen.

      Der eine oder andere kann evtl. nicht mehr alles essen (z.B. Fleisch, Obst, Salat). Wie lebt Ihr damit? Welchen Einfluss hat diese auf die Lebensqualität?
      Ich vertrage erstaunlicherweise fast alles. Sicher muss ich etwas aufs Fett achten, ansonsten ich es mit einem mühsamen Stuhlgang am nächsten Morgen büssen muss, aber ich habe kein Dumping (manchmal wünschte ich mir es um wieder disziplinierter zu sein) und vertrage auch Dinge, denen man nachsagte, dass das mit dem Bypass dann Vergangenheit wäre.

      Ist jemand dabei, der seine Krankheit "Adipositas" erfolgreich bekämpft hat, aber dadurch eine andere Krankheit dazu bekommen hat (Depression, Magersucht, Herzerkrankung, Mangelernährung)?
      Ist bei mir nicht passiert... kenne aber andere, da hat sich das Suchtverhalten sozusagen verlagert. Aus diesem Grund würde ich zwingend eine psychotherapeutische Begleitung als Vorausetzung sehen für eine adipositaschirurgische Operation. Natürlich für den einen intensiver, für den anderen etwas weitmaschiger.

      Wie sind die täglichen Einschränkungen aufgrund des Magenbypasses(verminderte Nahrungsaufnahme, evtl. zweitweises erbrechen, Sodbrennen).
      Keine Einschränkungen ausser der Essmenge und ein bisschen Aufpassen, dass ich nicht zuviel Kohlensäure gleichzeitig oder zu kurz nach dem Essen zu mir nehme.

      Hattet Ihr schon Re-OP's oder stehen welchen an? Wenn ja, welche?
      Mal von den Not-OPs nach den Komplikationen abgesehen... da war eine Bauchdeckenstraffung mit Narbenherniebeseitigung, mehr bisher nicht. Eine Fettschürzen-OP oder Wiederherstellung ist bei mir nicht nötig.

      Wie alt ist Euer Bypass?
      3 Jahre
    • RE: Würdet Ihr Euch wieder für diese Operation entscheiden?

      ich bin ja sehr selten hier und nicht so geübt mit beantworten.Ich habe die OP im Juli 05 gemacht, ohne Komplikationen. Habe 11 Monate nach der Op mein Zielgewicht von 57kg erreicht und seither mehr oder weniger gehalten. :positiv:
      Wenn man sich genaustens informiert und zu der OP bereit ist, genau weiss, was alles passieren kann und dass man einfach nicht so weitermachen kann wie vor der OP, und dies ja auch mit Hilfe der körperlicher "Barrieren" schaffen kann, würde ich sagen, dass ich meinerseite auf jeden Fall die OP wieder machen würde. Das Wichtigste ist, sich vorher genaustens zu informieren und zu spüren, dass es für einem selber das Richtige ist.Dass man sich im Klaren sein muss, was die OP bedeutet und sich darüber informiert.
      Sich z Bsp hier mit anderen Leuten austauscht. Das finde ich sehr wichtig ! :314:
      Jedem gehts mit der OP anders, man muss wissen, es ist ganz individuell wie man reagiert, wichtig ist, dass die Einstellung stimmt und man weiss, was einm erwartet oder erwarten kann...
    • RE: Würdet Ihr Euch wieder für diese Operation entscheiden?

      Da ich ja schon bei der 3. OP Methode angelangt bin, kann ich auch hierzu Auskunft geben.

      Würdet Ihr den Eingriff wieder machen lassen?
      NEIN :rotekarte:

      Wenn Nein, warum nicht?
      Weil meine Lebensqualität seit der OP nicht zu, sondern massiv abgenommen hat und ich für jeden Tag dankbar bin, an dem ich keine Schmerzen und Probleme habe

      Solltet Ihr das gesteckte Ziel nicht erreicht haben, woran glaubt Ihr, dass es liegt?
      Schon längst erreicht

      Wie sieht es der behandelnde Chirurg bzw. Internist/Hausarzt?
      Er ist soweit zufrieden. Blutwerte endlich wieder in Ordnung.

      Wie hat sich die Lebensqualität verändert?
      Kann nichts mehr essen, ohne dass ich Angst davor habe, dass ich nachher wieder Schmerzen bekomme. Wie Roulette. Vielleicht lande ich bald wieder im KH, vielleicht auch nicht... :(

      Der eine oder andere kann evtl. nicht mehr alles essen (z.B. Fleisch, Obst, Salat). Wie lebt Ihr damit? Welchen Einfluss hat diese auf die Lebensqualität?
      Laktoseintoleranz ist sehr schlimm geworden. Kann so gut wie nichts essen, ohne dass ich es nach 1-2 Stunden bereue. Selbst das Enzym hilft da nichts.
      Oft vergeht mir die Lust am Essen.

      Ist jemand dabei, der seine Krankheit "Adipositas" erfolgreich bekämpft hat, aber dadurch eine andere Krankheit dazu bekommen hat (Depression, Magersucht, Herzerkrankung, Mangelernährung)?
      Ich litt unter a-typischen Bulimie. Hatte zwischendurch Abrutscher in die Magersucht. Mangelernährung - habe 1,5 Jahre gekämpft, bis alle Mängel behoben waren. Erst seit 1 Monat ist alles im grünen Bereich.

      Wie sind die täglichen Einschränkungen aufgrund des Magenbypasses(verminderte Nahrungsaufnahme, evtl. zweitweises erbrechen, Sodbrennen). Hattet Ihr schon Re-OP's oder stehen welchen an? Wenn ja, welche?
      Erbrechen sehr sehr selten. Geht gar nicht mehr, da ich so gut wie keinen Magen mehr habe. Darum auch kein Reflux mehr. Vorher hatte ich trotz Medikamenten mehrmals die Woche Sodbrennen. Re-OP nach einem halben Jahr 1. Hoffe, dass nicht noch mehr folgen. Wie schon oben geschrieben, Roulette :(

      Wie alt ist Euer Bypass?
      BPD+DS 2004. Distaler Bypass seit März 2007
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • RE: Würdet Ihr Euch wieder für diese Operation entscheiden?

      JA Ja Ja und nochmals ja

      mein erstes Jahr nach der OP war ein sehr hartes Jahr, ih hatte zweimal Stenose Angst vor dem Essen, Bullemie.

      Durch die viele und schnelle Abnahme, haben sich die Giftstoffe in Gallensteine umgewandelt und so hatte ich noch eine Gallen Op.

      Aber ich würde es sofort wiedertun.

      Ih hatte Insulindiabetes mit einem HB1C Wert von fast 15 war schon insulinresisdent und jetzt brauche ih kein Insulin und keine Tabletten mehr und habe ganz normale Werte. Mein HB1C Wert ist jetzt 4,8

      Ich bin sehr beweglich geworden für mich hat ein total neues Leben ein sehr glückliches Leben begonnen.

      Ich spreche jetzt auch für meinen Mann der seit sieben Monaten einen Bypass hat auch er würde sich wieder operieren lassen.

      Mein Mann mußte drei Blutdrucktabletten nehmen jetzt nimmt er keine Tabletten mehr und sein Blutdruck ist 140 zu 85

      was wollen wir mehr als unser neues Leben jetzt gemeinsam genießen.

      Liebe Grüße Gabi und Thomas



      Mein Bypass ist jetzt 18 Monate alt.
      Bilder
      • Gabi_und_Thomas.jpg

        98,67 kB, 704×604, 3.785 mal angesehen
    • RE: Würdet Ihr Euch wieder für diese Operation entscheiden?

      Würdet Ihr den Eingriff wieder machen lassen?
      Ja, auf jeden Fall!
      Wenn Nein, warum nicht?
      -.-
      Solltet Ihr das gesteckte Ziel nicht erreicht haben, woran glaubt Ihr, dass es liegt?
      Ich bin mit den verlorenen 50kg ganz zufrieden, aber es fehlen mir 15-20 kg zu meinem Traumgewicht. Noch habe ich einen zu hohen BMI.
      Wie sieht es der behandelnde Chirurg bzw. Internist/Hausarzt?
      Bisher sind die Würzburger ganz zufrieden mit mir und auch meine Hausärztin ist begeistert.

      Wie hat sich die Lebensqualität verändert?
      Um 1000%!!! Vorher konnte ich nicht mehr laufen, hatte Atemnot, jede Tätigkeit war eine Quälerei. Jetzt geht es mir sehr gut, kann ein fast normales Leben führen. Die Probleme die ich habe sind wegen zwei neuer Kniee, die nicht so wirklich gut funktionieren.

      Der eine oder andere kann evtl. nicht mehr alles essen (z.B. Fleisch, Obst, Salat). Wie lebt Ihr damit? Welchen Einfluss hat diese auf die Lebensqualität?
      Probleme machen Nudeln und manchmal Fleisch. Aber das ist mir ziemlich egal, es gibt schließlich noch genug anderes zu essen. Ich sehe das nicht als Versachlechterung meiner Lebensqualität.

      Ist jemand dabei, der seine Krankheit "Adipositas" erfolgreich bekämpft hat, aber dadurch eine andere Krankheit dazu bekommen hat (Depression, Magersucht, Herzerkrankung, Mangelernährung)?
      Bin sicher auf einen guten Weg, die Adipositas erfolgreich zu bekämpfen.
      Bisher keine Krankheiten dazu bekommen aufgrund der Bypaß-OP.
      Was in 10 Jahren ist, weiß man nicht, aber das ist mir dann auch egal, denn meine Lebensqualität wäre OHNE AC heute schon nicht mehr gegeben.


      Wie sind die täglichen Einschränkungen aufgrund des Magenbypasses(verminderte Nahrungsaufnahme, evtl. zweitweises erbrechen, Sodbrennen).
      Ich geniesse es, nicht mehr sooo auf das Essen angewiesen zu sein, weil aufkommendes Hungergefühl mit wenig Essen gestillt werden kann. Früher hatte ich kein Sättigungsgefühl mehr.
      Erbrechen muß ich nur noch, wenn ich nicht auf meinen Magen höre und meine, ein oder zwei Bissen gehen noch. Ist aber nur noch selten der Fall. Oder beim Versuch, mal Nudeln wieder zu testen und die kommen wieder.
      Sodbrennen habe ich seit der Op nicht mehr.



      Hattet Ihr schon Re-OP's oder stehen welchen an? Wenn ja, welche?
      Noch nicht, werde aber auf jeden Fall eine Bauchdeckenstraffung machen lassen und wenn die Kasse mehr genehmigt, evtl. auch mehr. Mal abwarten, wie "faltig" ich bei Erreichen meines Zielgewichtes bin.

      Wie alt ist Euer Bypass?
      13 Monate und 10 Tage.
      Größe: 1,50m
      Gewicht: 19.12.06: 135,4 kg = BMI 60
      31.01.08: 85,4 kg -50 kg
      Bypaß-Revision am 29.07.2009 mit 103 kg
    • RE: Würdet Ihr Euch wieder für diese Operation entscheiden?

      zu 1: Ja, ich würde es sofort wieder machen.
      zu 3: Mein Ziel ist erreicht, denn ich habe einen normalen BMI. Ausserdem nehme ich immer noch ganz langsam ab, wenn ich vernüpftig esse.
      zu 4: Keine Ahnung, habe dort keine Kontakt hin.
      zu 5: Habe eine hohe Lebensqualität wieder erreicht. Gehe wieder aus dem Haus, gehe shoppen, bin glücklich u.s.w
      zu 6: Kann alles essen
      zu 7: Bin auch Quitschgesund
      zu 8: Ob ich auch Wiederherstellungsops mache weiss ich noch nicht. Durch Sport ist meine Haut gut zurück gebildet.
      zu 9: Bypass ist 1,5 Jahre alt.
      Meli

      [SIZE=7]Verlauf
      11.08.2006 44,2 = 140,0 kg
      Aktuell 21 = 66,5 kg

      WH-OP: Arme, Beine, Bauch und Brust
    • RE: Würdet Ihr Euch wieder für diese Operation entscheiden?

      Würden Sie den Eingriff wieder machen lassen?

      Ja bin froh es gemacht zu haben.

      Solltet Ihr das gesteckte Ziel nicht erreicht haben,woran glaubt ihr,dass es liegt?
      Ich habe mein ziel erreicht BMI 25 vorher 45 wiege 54 kilo.

      Wie sieht es der behandelnde Chirurg bzw.Hausarzt?
      Mein Chirurg und Hausärztin sind zufrieden mit meiner abnahme.

      Wie hat sich die Lebensqualität verändert?
      Jetzt ist es ein anderes leben ,das essen ist nicht mehr wichtig .Kann wieder sachen machen die ich vorher nicht machen konnte.

      Der ein oder andere kann evtl. nicht mehr alles essen?

      Es gibt einige dinge die ich nicht so gut essen kann ,obst mit schale und fleisch. Oft ist es so wenn ich stess oder traurig bin kann ich nicht essen ,es hängt sofort .

      Ist jemand dabei,der seine Krankheit "Adipositas"erfolgreich bekämpft hat aber dadurch eine andere Krankheit dazu bekommen hat?
      Habe seit ein paar monaten Migräne anfälle ,ich weiss nicht ob das mit der abnahme zu tun hat.

      Hattet ihr schon Re-OP`s oder stehen welche an?
      Nein noch nicht ,würde gerne mein bauchstraffen lassen vielleicht noch dieses jahr.

      Wie alt ist euer Magenband.
      Mein band wurde am 31.01.2006 eingesetzt , hatte vor kurzen geb.
      Seit meiner op hat sich mein leben so verändert ,bin froh auch wenn es nicht immer leicht ist. ;):
    • Würdet ihr den Eingriff wieder machen lassen?

      Da sage ich nur ,,schade das ich es nicht schon früher gemacht habe und mich durch meine bedenken und das ewige für und wieder erst nach langen,leidenten Jahren entlich dazu entschloss.
      Mir geht es jetzt super gut ich muß kaum noch Medikamente nehmen ich kann jetzt wieder Laufen wie ein Wiesel.
      Hab einfach wieder spass am Leben.
      Was vorher nicht so war hatte jeden Tag schmerzen ging kaum noch aus dem Haus und wenn ich mal einen Termin hatte hab ich schon taag vorher überlegt wie ich da hinkomme weil meine Beine und die vielen Schmerzen mir das Leben zur Hölle gemacht haben...
      EIN glattes jaaaaaaaaa würde es wieder tun auch wenn die OP an sich sehr schwer für mich war.
      Ich kann alles oder fast alles wieder Essen nur Nudeln vertrage ich nicht mehr so gut...ja ich habe sogar gemerkt das ich jetzt Essen richtig geniesen kann und es nicht mehr nur in mich reinstopfe :neinnein: und freue mich wenn ich jetzt in meinem Spiegel sehe was ich vorher nicht konnte weil ich mich nicht mehr möchte.
      Leute ich liebe wieder das LEBEN.
      Und ich danke von Herzen meinen OP Arzt Dr.Sturm Forchheim der mich dabei so Herzlich unterstützt hat und mir mein Leben zurück gab,die Dankbarkeit kann ich nicht in Worte fassen. :dankeschön:

      Lg.Karin
      Leben und Leben lasse...
    • Ich habe meinen Bypass am 15. Januar 08 bekommen, nehme zwar schleppender ab aber bin trotzdem sehr zufrieden und würde es jederzeit wieder machen lassen.
      Ich kann alles essen, haben keine Unverträglichkeiten, ich fühle mich wesentlich fitter, schnaufe nicht mehr beim Treppen steigen, mein Knie tut nicht mehr weh, meine Ärztin ist zufrieden und ich auch, besser gehts kaum noch.:positiv:
      LG Marietta
      Liebe Grüße Marietta


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/27769/.png]


      BMI am OP Termin: 15.01.2008= 41,3

      BMI am 24.12.09=26
      Normaler BMI für Ihr Alter: 22 - 27
      Ich habs endlich geschafft mein "Normales Gewicht" zu erreichen.
    • hallo

      also ich habe zwar erst seit dem 3.7.08 mein Bypass...aber ich würde nach jetzigem stand immer wieder JA sagen, ich kann beinahe alles essen,natürlich in maßen,Kohlensäure (lightprodukte ) gehen auch ...
      Bekomme zwar lichteres Haar,( habe aber nicht sofort mit B12 ) angefangen.
      auch bei Mich/Joghurt keine Probleme,
      selbst mal ein paar m&m´s gehen (süßes)
      Im moment sind nur meine Haare meine Sorge... :(
      Aber dafür hab ich mir grade einiges geholt ( Biotin,B12 Ampullen )

      LG mcMutti ;)
      1 . OP termin 22.05.08 verschoben weil niedriger HB wert 8.0 :(
      2. OP termin 02.07.08 :freu:


      -Antrag auf 1.Kostenzusagen gestellt am 23.7.09
      (Bauchdeckenresktion+Oberarmstraffung )
      - zum MDK geschickt am 27.7.09
      zum MDK-Termin am 18.8.09
      mündliche zusage .... -> Bauch genehmigt,... Oberarme abgelehnt
      schriftliche zusage.......-> :freu:
      Terminabsprache OP ...->23.10.09 :freu:
      OP verschoben auf 26.10.09 ---gut verlaufen !!! :freu:

      Verlauf:

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/36238/.png]




      Es ist keine Schande nichts zu Wissen,wohl aber nichts lernen zu wollen :kopf:
    • im oktober konnte ich dazu noch nix sagen......
      seit dem 14.1. hab ich meinen bypass...



      jaaaa ich würde die op jederzeit wieder machen lassen

      meine blutwerte sind klasse, meine tabletten gegen bluthochdruck und harnsäure sind weg....meine knochen schreien nicht mehr "HILFE"....ich kann alles essen, ohne dumping

      nachteile gibts auch.....die vielen neuen klamotten gehen echt ins geld :grinsen: aber shoppen kann auch spaß machen

      yvonne
      VORSICHT BISSIG !!!!
      Ich habe keine Macken, das sind nur Spezial Effekte .

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/17348/.png]
    • RE: Würdet Ihr Euch wieder für diese Operation entscheiden?

      Hallo Ramona,

      ich als Neuling habe da auch meine Meinung dazu. Ich denke eine Magen- Op kann durchaus hilfreich sein.
      Aber meine Einwände gegen diese OP sind folgende.
      Wenn die Op notwendig für einen folgenden Eingriff wird dann seh ich das als Richtig an.
      Aber der Körper wird, meiner Meinung nach, unterversorgt.
      Die Menge die der Magen faßt, kann in den seltensten Fällen den Grundumsatz decken.
      Mein Grundumsatz liegt bei 1800Kalorien. Bei einem verkleinerten Magen, denke ich mir, ist der ja schon übervoll wenn ich ein Glas Wasser getrunken habe.
      Mein Problem ist, das ich tagsüber hastig und nebenher esse. Abends wenn ich von der Arbeit komme, esse und trinke ich zuviel. Ich weiß das ich an meinem Verhalten etwas ändern muß.
      Mein Stoffwechsel ist wohl aus der Spur und deshalb hat mir mein Arzt empfohlen mit einer Formuladiät zu beginnen. Natürlich um gleich auch mal einen sichtbaren Erfolg zu haben und außerdem meinen Stoffwechsel wieder anzukurbeln.
      Mein BMI liegt derzeit bei 51.
      Natürlich werden mir diese Wochen stinken, aber für mich ist es wichtig meine 2-3liter täglich zu trinken. Ich glaube nicht das es die Magengröße ist die mich schlank macht. Ich denke es ist wichtiger zu lernen wie hoch die tägliche Kalorienzufuhr ist. Ich muß lernen wieder bewußt und gesund zu essen. Ich möchte lernen das Sport wieder Freude macht.

      Persönlich wünsche ich mir Stiefel anziehen zu können...
      Mein Gesicht unter dem Speck zu finden...
      Ich möchte die Beine übereinanderschlagen können...
      Ich möchte mal wieder rennen...
      Ach ja und Hochhackige möchte ich auch wieder tragen...
      Ich möchte in Klamotten passen kleiner als Größe 48...
      und die Zeit in der mir anerkennend hiterher gepfiffen wurde vermisse ich auch (ist gefühlte 100 Jahre her)


      na ja... es gibt bestimmt einige unter euch die auch das eine oder andere Programm begonnen haben. Ich weiß das die Erfolgsrate bei 52 % liegt. Aber ich hoffe darauf das ich zu denen gehöre...
      Silvie
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/134796/.png]

      Beginn Eiweißphase 147 kg BMI 62,8
      04.04.2017 OP Gewicht 143,1 kg BMI 61,1
      04.05.2017 132,7 kg -10,4 kg BMI 56,4
      04.06.2017 127,0 kg - 5,7 kg BMI 54, 2
      04.07.2017 118,5 kg - 8,5kg BMI 50,62
      04.08.2017 115,1 kg - 3,4 kg BMI 49,3
      04.09.2017 108,7 kg - 6,4 kg BMI 46,6
      04.10.2017 104,1 kg - 4,6 kg BMI 44,4
      04.11.2017 100,4 kg -3,9 kg BMI 42,7
      04.12.2017 98,9 kg -1,5 kg BMI 41,9
    • @Silvie
      ich wünsche Dir viel Erfolg - aber tief in Deinem Inneren ist Dir sicherlich klar, dass auch dieser Weg nicht der Richtige ist.
      Wenn Du nicht bereit bzw. in der Lage bist, Deine Ernährung umzustellen wird Dir diese Eiweissdiät dabei nicht helfen aber eine OP auch nicht.

      Die OP ist nur eine Hilfestellung - das Beste daraus machen muss jeder für sich selbst.

      Außerdem sind Deine Informationen über das angeblich Negative der OP nur von Leuten die selbst keine eigenen Erfahrungen haben.

      Schau doch mal, welche SHG in Deiner Nähe ist und tausch dich mit Leuten aus, die bereits operiert sind oder auch in der Entscheidungsfindung sind.

      Herzliche Grüße
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Hallo,

      auch ich kann jetzt nach einigen Monaten mit meinem neuen Untermieter nur sagen, ja jederzeit wieder!!!!

      Es gibt zwar immer mal Tage, an denen ich denke es wäre besser ohne, aber das sind dann die Tage, an denen ich sonst gefressen habe ohne Ende!

      Genau das ist es aber, was jetzt nicht mehr geht, und ich bin durchaus glücklich, das ich jetzt mal nach ner Viertel Pizza sagen kann "ich bin satt"

      Das gab es früher nicht, oder wenn ich raus essen gehe, dann bestelle ich mir jetzt ne Kinderportion oder ein Kinderschnitzel, und was soll ich sagen, ich werde nach wie vor doof angeschaut. Früher, weil sie dachten die Fette Kuh ist es selber schuld, was pfeifft die sich auch ein XXL Schnitzel rein, und heute weil sie sich fragen wie ich denn so fett sein kann, wenn ich nur so wenig esse. Gut die wissen ja nichts von meinem Magenbypass, muß ich ja auch nicht jedem sagen. (grins)
      Aber ich bin absolut glücklich und bestimmt irgendwann so schlank, das keiner mehr blöd schaut.

      Aber ich hab jetzt schon gemerkt, das ich viel beweglicher geworden bin, das ich viel unternehmungslustiger bin und das viele Dinge einfacher geworden sind.
      Das ist es einfach Wert, man bekommt ne ganz andere Lebensqualität.
      Es ging mir nie besser!!!
      Bis denne Gruß Sylvia

      :zwinkert: :zwinkert: :zwinkert:


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/34580/.png]

      Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!!!



      Mein OP-Bericht
      adipositasverband-internationa…thread.php?threadid=35773