Angepinnt Würde Ihr Euch wieder operieren lassen #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Würdet Ihr Euch wieder für diese Operation entscheiden?

      Würdet Ihr den Eingriff wieder machen lassen?
      Ja, auf jeden Fall!!!

      Wie hat sich die Lebensqualität verändert?
      Eigentlich schon... Man wird nicht mehr blöd angesehen, obwohl ich das nicht so empfinde.

      Der eine oder andere kann evtl. nicht mehr alles essen (z.B. Fleisch, Obst, Salat). Wie lebt Ihr damit? Welchen Einfluss hat diese auf die Lebensqualität?
      Ich habe Probleme mit Fleisch, Nudeln (in jeder Form), Salat und Mineralwasser (das Problem ist aber nicht die Kohlensäure!).Wenn man Essen geht, kann man nie alles aufessen. Ständig wird man gefragt, ob es nicht geschmeckt hätte. Ich bin es leid zu erklären, warum und weshalb das so ist. Ständig wird man wg. der Miniportionen schräg angeschaut und dann kommen Kommentare wie: "Machst du Diät?" "Bist du schon satt?" "Du musst mal richtig essen!" etc. Das nervt tierisch. Auswärts essen macht keinen Spaß mehr und ich versuche es zu vermeiden und mich davor zu drücken.

      Ist jemand dabei, der seine Krankheit "Adipositas" erfolgreich bekämpft hat, aber dadurch eine andere Krankheit dazu bekommen hat (Depression, Magersucht, Herzerkrankung, Mangelernährung)?
      Ich habe das Rauchen angefangen und meine Depression ist schlimmer geworden. Dazu kommen Mangelerscheinungen (Eisen etc.).

      Wie sind die täglichen Einschränkungen aufgrund des Magenbypasses(verminderte Nahrungsaufnahme, evtl. zweitweises erbrechen, Sodbrennen).
      Kommt drauf an, was und wie ich esse. Dumpings, Erbrechen, verminderte Nachrungaufnahme, Durchfall, Bauchschmerzen, ...

      Wie alt ist Euer Bypass?
      Jetzt knappe 3,5 Jahre.__________________

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Steffi_80 ()

    • RE: Würdet Ihr Euch wieder für diese Operation entscheiden?

      Hallo Zusammen :hallo: :hallo:,

      mein Bypass ist ja nun jetzt auch schon fast ein Jahr alt, dann kann ich hierzu auch mal meine Erfahrungen/Meinung abgeben:

      Würdet Ihr den Eingriff wieder machen lassen?
      Ja, aufjedenfall, trotz meiner Komplikationen!

      Wenn Nein, warum nicht?
      ----

      Solltet Ihr das gesteckte Ziel nicht erreicht haben, woran glaubt Ihr, dass es liegt?
      Ich hab mein Ziel noch nicht erreicht, aber ich glaube ich bin auf einem guten Weg...

      Wie sieht es der behandelnde Chirurg bzw. Internist/Hausarzt?
      Mein Hausarzt und mein Chirurg sind super zufrieden mit mir.

      Wie hat sich die Lebensqualität verändert?
      Meine Lebensqualität hat sich um vielfaches erhöht, ich bin beweglicher, viel Fitter als früher und hab auf einmal viel mehr Energie (an manchen Tagen weiss ich gar nicht wohin damit :grinsen: ;) )

      Der eine oder andere kann evtl. nicht mehr alles essen (z.B. Fleisch, Obst, Salat). Wie lebt Ihr damit? Welchen Einfluss hat diese auf die Lebensqualität?
      Irgendwie habe ich gar kein Appetitt mehr auf Fleisch, aber eine Einschränkung ist das nicht für mich und Nudeln gehen auch nicht immer bei mir, aber da kommt es auch oft auf die Sorte an, aber damit habe ich auch kein Problem, also das schränkt meine Lebensqualität nicht ein!

      Ist jemand dabei, der seine Krankheit "Adipositas" erfolgreich bekämpft hat, aber dadurch eine andere Krankheit dazu bekommen hat (Depression, Magersucht, Herzerkrankung, Mangelernährung)?
      Nein!

      Wie sind die täglichen Einschränkungen aufgrund des Magenbypasses(verminderte Nahrungsaufnahme, evtl. zweitweises erbrechen, Sodbrennen)?
      Durch meine Narbenstenose habe ich ja monatelang erbrechen müssen das war natürlich nicht so toll, aber in der Zwischenzeit ist das Problem beseitigt (ich hoffe es bleibt so!!!) und ich habe gar keine Einschränkungen mehr!

      Hattet Ihr schon Re-OP's oder stehen welchen an?
      Nein, aber ich denke irgendwann stehen welche an, aber ich muss ja nun erstmal mein Ziel erreichen.

      Wenn ja, welche?
      ---

      Wie alt ist Euer Bypass?
      10 Monate alt
      Liebe Grüsse Steffi :406:
    • Würdet Ihr den Eingriff wieder machen lassen?
      Oh ja..Absolut!

      Wenn Nein, warum nicht?
      -----

      Solltet Ihr das gesteckte Ziel nicht erreicht haben, woran glaubt Ihr, dass es liegt?
      Bin noch nicht am Ziel..

      Wie sieht es der behandelnde Chirurg bzw. Internist/Hausarzt?
      Sind beide zufrieden :]

      Wie hat sich die Lebensqualität verändert?
      Sehr positiv.... ich verzichte nicht..Ich habe ein gesundes Verhältnis zum Essen entwickelt...Gönne mir auch mal was ohne schlechtes Gewissen..Ansonsten genieße ich einfach das Leben, da ich mich viel besser bewegen kann...

      Der eine oder andere kann evtl. nicht mehr alles essen (z.B. Fleisch, Obst, Salat). Wie lebt Ihr damit? Welchen Einfluss hat diese auf die Lebensqualität?
      Das ich Kohlensäure nicht mehr gut vertrag, habe ich unter 'wat soll's ' verbucht, genauso wie der Rest..Anderes überwiegt einfach und man findet Alternativen

      Ist jemand dabei, der seine Krankheit "Adipositas" erfolgreich bekämpft hat, aber dadurch eine andere Krankheit dazu bekommen hat (Depression, Magersucht, Herzerkrankung, Mangelernährung)?
      Ich bin es nicht, aber meine Freundin...

      Wie sind die täglichen Einschränkungen aufgrund des Magenbypasses(verminderte Nahrungsaufnahme, evtl. zweitweises erbrechen, Sodbrennen). Hattet Ihr schon Re-OP's oder stehen welchen an?[ Wenn ja, welche?
      -------

      Wie alt ist Euer Bypass?
      8 Monate

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Winterwolf ()

    • RE: Würdet Ihr Euch wieder für diese Operation entscheiden?

      Jacky hat sehr oft gesagt, sie würde sich wieder für die Magen-Bypass-OP entscheiden - das hat ihr das Leben gerettet. Sie kämpft immer noch mit den Begleiterscheinungen - Erbrechen und Durchfall, aber bisher keine Mangelerscheinungen - aber sie ist sehr glücklich mit dem Ergebnis, hatte erst heute wieder sehr viel Spaß beim Radfahren!
    • RE: Würdet Ihr Euch wieder für diese Operation entscheiden?

      Würdet Ihr den Eingriff wieder machen lassen?
      Ja

      Solltet Ihr das gesteckte Ziel nicht erreicht haben, woran glaubt Ihr, dass es liegt?
      Bin noch nicht am Ziel aber ich denke mal, das es dann an mangelder Disziplin liegt. Das Umdenken im Kopf hat noch nicht stattgefunden.

      Wie sieht es der behandelnde Chirurg bzw. Internist/Hausarzt?
      Ist sehr zufrieden und macht mir Komplimente.

      Wie hat sich die Lebensqualität verändert?
      Durchweg positiv. Ich bin agiler und fühle mich um Jahre jünger.

      Der eine oder andere kann evtl. nicht mehr alles essen (z.B. Fleisch, Obst, Salat). Wie lebt Ihr damit? Welchen Einfluss hat diese auf die Lebensqualität?
      Ich vertrage keinen Zucker, kann aber gerne darauf verzichten. Ich backe nur noch mit Fruchtzucker und süße alles mit Süßstoff. Die Sommerzeit kommt noch, ich weiß nicht, wie es mir dann in der Eisdiele so ergeht, da es leider nicht viele Sorten Diabetikereis gibt. Bleibt abzuwarten, ist aber für mich kein Weltuntergang. Gezuckerte Getränke gehen überhaupt nicht, da habe ich ganz schnell ein Dumping.

      Ist jemand dabei, der seine Krankheit "Adipositas" erfolgreich bekämpft hat, aber dadurch eine andere Krankheit dazu bekommen hat (Depression, Magersucht, Herzerkrankung, Mangelernährung)?
      2 Magengeschwüre.

      Wie sind die täglichen Einschränkungen aufgrund des Magenbypasses(verminderte Nahrungsaufnahme, evtl. zweitweises erbrechen, Sodbrennen).
      Ich muss für den Magen Panthozol einnehmen, aber auch schon vor der OP. Habe Magengeschwüre bekommen, die jedoch damit behandelt wurden und ich gut damit leben kann.

      Hattet Ihr schon Re-OP's oder stehen welchen an? Wenn ja, welche?
      Nein, ich hoffe, es wird nicht nötig sein.

      Wie alt ist Euer Bypass?
      18. März 2008
      :wird gut:

      Freude ist, wo man die Vergangenheit annimmt und gern in die Zukunft blickt.


      [Blockierte Grafik: http://www.feelinggood24.de/ticker/tickers/t7trv7hth544by8o.png]


      Die Wahrheit über Haarausfall

      Vorher-Nachherfotos...Ich habs geschafft


      SHG Herne jeden 3. Mittwoch 19 Uhr EVK.

      33. Stammtisch am 3. Juni 2011 :prosit: Forsthaus-Gysenberg, Herne
    • Hallo,

      möchte nur mal :dankeschön: sagen für die ganzen Feedbacks hier im Thread und im Forum allgemein.

      Habe jetzt am 21. 01. 09 auch meine Bypass-Op vor mir und das ganze hier macht mir viel Mut das alles klappen wird.

      :995: :995:
    • also ihr lieben , versuche mal hier die fragen mit zu benatworten und gebe mir große mühe.

      Würdet Ihr den Eingriff wieder machen lassen?

      ja,auch wenn ich lange gebraucht habe, damit klar zu kommen

      Wenn Nein, warum nicht? ///////

      Solltet Ihr das gesteckte Ziel nicht erreicht haben, woran glaubt Ihr, dass es liegt?

      ich weiß woran es liegt und ich bekomme es einfach nicht im griff, kann mich seit vorigen jahr januar nicht mit süßen zusammen reißen, habe ich vor der op nie gegessen, doch freue ich mich das ich unter 80 kg bin von 147 kg und zur zeit darf ich leider ja kein sport machen und das fehlt mir auch sehr

      Wie sieht es der behandelnde Chirurg bzw. Internist/Hausarzt?

      meine hausärztin freut sich mit mir und sie unterstürzt mich sehr wie auch die ärzte in der klinik in gera.

      Wie hat sich die Lebensqualität verändert?

      alles ist besser geworden, brauche keinen schmerzmittel und blutdrucktabletten. genieße jeden tag neu und freue mich wenn mich das mich die gesellschaft wieder anerkennt. genieße auch das shoppen denn früher gab es keine sachen für mich auf der stange.

      Der eine oder andere kann evtl. nicht mehr alles essen (z.B. Fleisch, Obst, Salat). Wie lebt Ihr damit? Welchen Einfluss hat diese auf die Lebensqualität?

      also ich habe große glück und kann alles wieder essen und auch trinken, obwohl ich am anfang mit milchprodukten zu kämpfen hatte und das hat sich nach einen jahr gelegt, nachdem meine ernährungsberaterin gesagt hat ich soll es immer wieder mit anbieten.

      Ist jemand dabei, der seine Krankheit "Adipositas" erfolgreich bekämpft hat, aber dadurch eine andere Krankheit dazu bekommen hat (Depression, Magersucht, Herzerkrankung, Mangelernährung)?

      nein

      Wie sind die täglichen Einschränkungen aufgrund des Magenbypasses(verminderte Nahrungsaufnahme, evtl. zweitweises erbrechen, Sodbrennen).

      also ich habe davon noch nichts, gehe sogar in der gaststätte essen und was ich nicht schaffe nehme ich mit oder meine kids oder mann essen es auf. habe bis jetzt auch noch nicht brechen müssen sowei habe ich kein sodbrennen.


      Hattet Ihr schon Re-OP's oder stehen welchen an? Wenn ja, welche?

      ja hatte im september 08 meine bauchdeckenstraffung und im dezember 08 die oberschenkelstraffung und beides wurde in gera gemacht.

      Wie alt ist Euer Bypass?

      mein Bypass wird im april 09 2 jahre alt
      Liebe Grüße

      Heike

      Bitte entschuldigt, wenn ich immer klein schreibe, vergesse immer die Umschalttaste zu benützen.




      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/3164/.png]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xkleinehexe34x ()

    • Alles Suuuuuuper

      Hallo zusammen:zwinkert:
      Muß nunauch mal meinen Senf dazu geben. :grinsen::grinsen:
      Mein Bypass ist nun fast ein Jahr alt und ich fühle mich super. Würde die OP immer wieder machen lassen. Habe keinerlei Probleme weder mit dem Essen noch mit erbrecnen oder Unvertäglichkeiten. Blutwertte und sonstiges alles OK. Was soll ich noch sagen rundum alles Paletti!!!!!!!!!:positiv::positiv::positiv: Habe mich noch nie so wohl gefühlt.

      Viele Grüße von Angelika
      und an alle noch nicht operierten keine Angst und ran an den Speck :=)::=)::=):
      Bypass- OP am 22.1.2008 Startgewicht 124.2 kg BMI 45.5
      am 28.04.2008 98.9 kg BMI 36.4 UHU erreicht
      Nach 6 Jahren wiege ich noch 62 Kilo BMI 22,7

      SHG Lichtenfels jeden 2. Dienstag im Monat ab 19.00 Uhr Im Klinikum Lichtenfels/Ärztebibliothek
    • Würdet Ihr Euch wieder für diese Operation entscheiden?

      Seit Ihr mit dem Ergebnis, welches Ihr aufgrund der Operation erreicht habt, zufrieden oder hattet Ihr Euch evtl. mehr erhofft?
      Teils - Das Gewicht hat sich tatsächlich sehr positiv entwickelt, aber das hat auch seinen Preis.

      Würdet Ihr den Eingriff wieder machen lassen?
      Ja - doch.

      Wenn Nein, warum nicht?
      Die Begleiterscheinungen belasten mich schon. Auch dem Bewusstsein, mich verkrüppelt zu haben, muss ich mich immer wieder stellen.

      Solltet Ihr das gesteckte Ziel nicht erreicht haben, woran glaubt Ihr, dass es liegt?

      Wie sieht es der behandelnde Chirurg bzw. Internist/Hausarzt?
      Ist zufrieden.

      Wie hat sich die Lebensqualität verändert?
      Ich fühle mich 'erleichtert', agiler, beweglicher, attraktiver.
      Aber für meine Familie bin ich eine Zumutung geworden. Das belastet mich stark.

      Der eine oder andere kann evtl. nicht mehr alles essen (z.B. Fleisch, Obst, Salat). Wie lebt Ihr damit? Welchen Einfluss hat diese auf die Lebensqualität?
      Ich ertrage Fett nicht mehr. Bekomme sofort Durchfall. Nu - fettfrei zu essen ist in meiner Gesellschaft sehr schwierig. Erst jetzt entdecke ich, wo überall Fett dran ist. Kaum ein Fertigprodukt, dass ich essen kann.
      Laktose ist auch ein Problem.

      Ist jemand dabei, der seine Krankheit "Adipositas" erfolgreich bekämpft hat, aber dadurch eine andere Krankheit dazu bekommen hat (Depression, Magersucht, Herzerkrankung, Mangelernährung)?
      Die Neurodermitis ist zurück gekehrt. Ich habe starken Mundgeruch. Oft leide ich unter sehr sehr schmerzhafte Blähungen. Wenn ich mal Pupsen muss, stirbt jeder Vogel im Umkreis von 5 Metern. Meine Frau schläft nur noch mit weit geöffnetem Fenster. Auch bei -8 Grad! Meine Kinder laden keine Gäste mehr ein.
      Ich muss mir regelmässig Vitamin B12 und Vitamin D spritzen lassen. Die Haare verflüchtigen sich. Ich bekomme Nachts öfters Muskelkrämpfe.

      Wie sind die täglichen Einschränkungen aufgrund des Magenbypasses(verminderte Nahrungsaufnahme, evtl. zweitweises erbrechen, Sodbrennen). Hattet Ihr schon Re-OP's oder stehen welchen an? Wenn ja, welche?
      Von Magenband zum Bypass.

      Wie alt ist Euer Bypass?
      Ziemlich genau 1 Jahr.
    • RE: Würdet Ihr Euch wieder für diese Operation entscheiden?

      Salp,

      Ja, ich würde die nun 4 OPs immer wieder machen!

      Ich bin um 120 KG leichter und heize Unabhängig d.h Selbständig im Leben trotz Behinderung!

      Nun müssen noch der Brustspeck weg, und die Beine verschönert werden. OP Nr. 5+6 oder Nr. 20+21 Gesamt...

      So gesehen bin ich nun 5 Jahre jung... denn für mich hat ein neues Leben seit der OP begonnen. Und Lebensqualität darf sich nun auch so nennen und Erleben, das war zuvor gar nicht so!!

      LG Dani
      ;) wer Fehler in meinen Postings findet, der darf Sie gerne Behalten! ;)
      www.abgenommen.ch www.cuorematto.ch 120 Kg Gewichtsreduktion durch Distalen Magenbypass`= Rekord in der Schweiz! Dazu Europaweiter Rekord im Bereich Körperbehinderter. *stolzbin* :-)
    • RE: Würdet Ihr Euch wieder für diese Operation entscheiden?

      Original von Ramona die Nachteule
      Ich starte hier und in weiteren Kategorien (Magenband, Umbau, Schlauchmagen, BPD, Gastroplastik) eine Umfrage, in der Hoffnung, dass sich daran möglichst viele beteiligen und eine offene und ehrliche Antwort geben.

      Seit Ihr mit dem Ergebnis, welches Ihr aufgrund der Operation erreicht habt, zufrieden oder hattet Ihr Euch evtl. mehr erhofft?
      Ja ich bin absolut zufrieden
      Würdet Ihr den Eingriff wieder machen lassen?
      Sofort!!!!!!!
      Wie sieht es der behandelnde Chirurg bzw. Internist/Hausarzt?
      Mein Hausarzt war am Anfang nicht so sehr begeistert, findet meinen bisherigen Erfolg aber toll.
      Wie hat sich die Lebensqualität verändert?
      Fühle mich total gut. Meine Mitmenschen sagen mir oft das ich jetzt so ein Strahlen auf dem Gesicht habe und viel selbstbewußter auftrete.
      Der eine oder andere kann evtl. nicht mehr alles essen (z.B. Fleisch, Obst, Salat). Wie lebt Ihr damit? Welchen Einfluss hat diese auf die Lebensqualität?
      Bei mir ist Fleisch teilweise noch etwas problematisch aber ich muss ehrlich sagen ich vermisse nichts.
      Wie sind die täglichen Einschränkungen aufgrund des Magenbypasses(verminderte Nahrungsaufnahme, evtl. zweitweises erbrechen, Sodbrennen). Hattet Ihr schon Re-OP's oder stehen welchen an? Wenn ja, welche?
      Musste ein paarmal erbrechen, aber daran war ich selbst schuld. Habe zu schnell gegessen und zu wenig gekaut.
      Wie alt ist Euer Bypass?

      Heute hat mein Bypass Geburtstag: 2 Monate (OP war am 9. Januar)
      Liebe Grüße
      Rebekka

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/56296/.png]

      Auch langsam kommt das Ziel näher - oder "Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen"... :grinsen:
    • Würdet Ihr den Eingriff wieder machen lassen?
      Den ersten definitiv nicht. Den zweiten eigentlich auch nicht, aber durch den ersten war es unvermeidlich.

      Wenn Nein, warum nicht?
      Ich habe dadurch unnötig Zeit verloren, zehn Jahre gelitten, an mir selbst gezweifelt, mich um den Verstand gebracht...

      Solltet Ihr das gesteckte Ziel nicht erreicht haben, woran glaubt Ihr, dass es liegt?
      Ich habe auch jetzt die falsche OP - aber es geht nicht anders. Da muss ich jetzt durch.

      Wie sieht es der behandelnde Chirurg bzw. Internist/Hausarzt?
      Erstmal versuchen wir es mit dem Schlauchi, alles andere wird sich zeigen. "O-Ton mein Chirug"

      Wie hat sich die Lebensqualität verändert?
      Ich kann wieder alles essen - das ist positiv und negativ gemeint.

      Der eine oder andere kann evtl. nicht mehr alles essen (z.B. Fleisch, Obst, Salat). Wie lebt Ihr damit? Welchen Einfluss hat diese auf die Lebensqualität?
      siehe obere antwort

      Ist jemand dabei, der seine Krankheit "Adipositas" erfolgreich bekämpft hat, aber dadurch eine andere Krankheit dazu bekommen hat (Depression, Magersucht, Herzerkrankung, Mangelernährung)?

      Wie sind die täglichen Einschränkungen aufgrund des Magenbypasses(verminderte Nahrungsaufnahme, evtl. zweitweises erbrechen, Sodbrennen)?
      Sodbrennen tagtäglich, egal ob Tablette oder nicht.

      Hattet Ihr schon Re-OP's oder stehen welchen an? Wenn ja, welche?
      Von Gastroplastik auf Schlauchmagen.

      Wie alt ist Euer Bypass?
      Ich wünscht ich hätte einen.
      Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen...


    • Würdet Ihr den Eingriff wieder machen lassen?

      Ja, mittlerweile kann ich es nur empfehlen, obwohl bei mir auch einiges schiefgegangen ist, hatte nach einer woche die gleiche schwere op nochmal, weil mein magen nicht dicht war, bzw die neuverbindung magen darm! (anastomoseninsuffizienz)

      Solltet Ihr das gesteckte Ziel nicht erreicht haben, woran glaubt Ihr, dass es liegt?

      Bin noch nicht am Ziel aber ich denke mal, das es dann an mangelder Disziplin liegt. Das Umdenken im Kopf hat noch nicht stattgefunden. aber ich glaube man wird auch nie zufrieden!!!!!!!!? mit 160 kilo dachte ich mensch, 120 kilo wär schon cool! etz hab ich 110 kilo und denk also 20,30 kilo müssen schon noch runter!

      Wie hat sich die Lebensqualität verändert?

      ich paß jetzt schon in einige außenstühle mit armlehnen, kann meine beine übereinander schlagen, hab viel mehr energie! bin fast den ganzen tag unterwegs, früher bin ich im frei vom bett aufs sofa und zurück jetzt bin ich ständig auf achse! die ausdauer aber z.b. beim laufen oder treffen steigen läßt sehr zu wünschen übrig! :-(

      Der eine oder andere kann evtl. nicht mehr alles essen (z.B. Fleisch, Obst, Salat). Wie lebt Ihr damit? Welchen Einfluss hat diese auf die Lebensqualität?

      ich vertrage alles!!!!!!!!!!! naja irgendwann muß ich ja auch mal glück haben! *FG*

      Ist jemand dabei, der seine Krankheit "Adipositas" erfolgreich bekämpft hat, aber dadurch eine andere Krankheit dazu bekommen hat (Depression, Magersucht, Herzerkrankung, Mangelernährung)?
      sehr extremer haarausfall, habe ca meines haares verloren, jetzt trage ich extensions oder wie man das schreibt! *G*

      Wie sind die täglichen Einschränkungen aufgrund des Magenbypasses(verminderte Nahrungsaufnahme, evtl. zweitweises erbrechen, Sodbrennen).

      habe ich nicht!

      Hattet Ihr schon Re-OP's oder stehen welchen an? Wenn ja, welche?

      nein, das wird noch bisschen dauern, aber dann muß ich einiges richten lassen! brust, bauch oberschenkel!

      Wie alt ist Euer Bypass?
      20.11.2008+ 27.11.2008
    • RE: Würdet Ihr Euch wieder für diese Operation entscheiden?

      Würdet Ihr den Eingriff wieder machen lassen?
      Ja - ohne wenn und aber! :grinsen:
      Wenn Nein, warum nicht?
      Solltet Ihr das gesteckte Ziel nicht erreicht haben, woran glaubt Ihr, dass es liegt?
      Ich habe es jetzt fast erreicht - noch 5 kg!
      Wie sieht es der behandelnde Chirurg bzw. Internist/Hausarzt?
      Alle sind zufrieden bzw. begeistert!
      Wie hat sich die Lebensqualität verändert?
      So viel Lebensqualität hatte ich schon lang nicht mehr! Mir tut nichts mehr weh (Gelenke). Ich habe wieder Freude an Wanderungen mit 10 km oder mehr. Habe Freude an schicken Klamotten. Fühle mich jung wie nie!
      Der eine oder andere kann evtl. nicht mehr alles essen (z.B. Fleisch, Obst, Salat). Wie lebt Ihr damit? Welchen Einfluss hat diese auf die Lebensqualität?
      Ich gehöre zum Glück zu denen, die alles essen können. Ich vertrage einfach alles - hatte auch noch nie ein Dumping!
      Ist jemand dabei, der seine Krankheit "Adipositas" erfolgreich bekämpft hat, aber dadurch eine andere Krankheit dazu bekommen hat (Depression, Magersucht, Herzerkrankung, Mangelernährung)?
      Wie sind die täglichen Einschränkungen aufgrund des Magenbypasses(verminderte Nahrungsaufnahme, evtl. zweitweises erbrechen, Sodbrennen). Hattet Ihr schon Re-OP's oder stehen welchen an? Wenn ja, welche?
      Re-OP's strebe ich an: Beine, Bauch, Brust, Po u. Oberarme. Ich hoffe, die KK hat ein Einsehen.
      Wie alt ist Euer Bypass?
      gut acht Monate - 30.10.08 war OP-Termin
      Gewicht 2 Tage nach OP: 158 kg
      06.05.09: Der Uhu ist da (99,9 kg)!
      01.08.09 84,2 kg Ziel erreicht!
      25.10.09: 76,8 kg
    • RE: Würdet Ihr Euch wieder für diese Operation entscheiden?

      Würdet Ihr den Eingriff wieder machen lassen?


      Ja würde den Bypass sofort wieder machen.


      Wie hat sich die Lebensqualität verändert?


      Meine Lebensqualität ist sehr gestiegen. Ich gefalle mir endlich wieder. Ich kann endlich wieder meinen Kindern nachrennen. Mein Farrad benutz ich jetzt auch öfters und ich hab nur noch in den Schultern schmerzen, aber das legt sich hoffentlich noch. Ich hatte vor der OP schlimme Hustenanfälle weil mein Hals durch meinen Reflux immer gereizt war. Ich musste Husten bis zum erbrechen und das mehrmals am Tag. Seit der OP bin ich Hustenfrei!!


      Der eine oder andere kann evtl. nicht mehr alles essen (z.B. Fleisch, Obst, Salat). Wie lebt Ihr damit? Welchen Einfluss hat diese auf die Lebensqualität?


      Ja ich kann im Moment keine Lebensmittel mehr essen die Zucker enthalten. Auch bei Fettigem Essen hab ich Bauchschmerzen, blähungen und durchfall. Aber das hat überhaupt keinen Einfluss auf meine Lebensqualität. Im Gegenteil meine Haut ist viel schöner geworden und ich hab keine Akne mehr und überhaupt sollte ein Bypass doch eine Chance sein seine schlechten Essgewohnheiten umzustellen.


      Ist jemand dabei, der seine Krankheit "Adipositas" erfolgreich bekämpft hat, aber dadurch eine andere Krankheit dazu bekommen hat (Depression, Magersucht, Herzerkrankung, Mangelernährung)?


      Nein habe keine anderen zusätzlich bekommen, im Gegenteil alle sind weg.


      Wie sind die täglichen Einschränkungen aufgrund des Magenbypasses(verminderte Nahrungsaufnahme, evtl. zweitweises erbrechen, Sodbrennen).


      Na gut ich hab früher schon sehr gerne gegessen und halt eben auch viel gegessen. Dass ich jetzt nur noch wenig essen kann ist halt Fakt und damit muss ich leben.


      Wie alt ist Euer Bypass?


      Meiner ist jetzt 5.5 Monate alt. Seit 03.03.09 hab ich ihn.
    • RE: Würdet Ihr Euch wieder für diese Operation entscheiden?

      hallo ramona :hallo:


      Würdet Ihr den Eingriff wieder machen lassen?

      Ja auf jeden Fall

      Wenn Nein, warum nicht?
      __________________
      Solltet Ihr das gesteckte Ziel nicht erreicht haben, woran glaubt Ihr, dass es liegt?
      __________________
      Wie sieht es der behandelnde Chirurg bzw. Internist/Hausarzt?

      Durchaus positiv

      Wie hat sich die Lebensqualität verändert?

      Von 0 auf 100 ich kann es garnicht alles aufzählen. Ich kann wieder laufen und Treppen steigen. Pass in jeden Bistrostuhl, kaufe Kleideung von der Stange u.u.u.

      Der eine oder andere kann evtl. nicht mehr alles essen (z.B. Fleisch, Obst, Salat). Wie lebt Ihr damit? Welchen Einfluss hat diese auf die Lebensqualität?

      Ich vertrage keinen Zucker, und lebe ganz gut damit. Ich ärgerr mich aber darüber das so wenig für Diabetiker angeboten wird z.b.in der Eisdiele.
      Fleisch mag ich auch nicht mehr so gerne, aber ich vermisse es auch nicht wirklich.
      Keine Auswirkungen auf die Lebensqualität.

      Ist jemand dabei, der seine Krankheit "Adipositas" erfolgreich bekämpft hat, aber dadurch eine andere Krankheit dazu bekommen hat (Depression, Magersucht, Herzerkrankung, Mangelernährung)?

      _________________

      Wie sind die täglichen Einschränkungen aufgrund des Magenbypasses(verminderte Nahrungsaufnahme, evtl. zweitweises erbrechen, Sodbrennen). Hattet Ihr schon Re-OP's oder stehen welchen an? Wenn ja, welche?

      Manchmal wenn ich über die Stränge schlage wird mir übel und ich habe ein Völlegefühl und Magen drücken. Keine Re-OP´s

      Wie alt ist Euer Bypass?

      Mein Bypass ist jetzt 1,5 Jahre alt

      Alles kurz zusammengefasst war diese OP das beste was mir passieren konnte...


      liebe grüße

      kerstin
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/31289/.png]

      Erstgespräch 16.1.08 - 125,3 kg BMI 52,3
      OP aufnahme 17.3.08 - 120,9 kg BMI 50,3
      KH entlassung 26.3.08 - 115,2 kg BMI 48,0
      Uhu erreicht 23.5.08 - 99,3 kg BMI 41,3

      ZIEL ERREICHT.............30.1.2009
      :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu:

      BMI von 52,3 auf jetzt 23,2

      BODYLIFT am 8.6.2009 in Hagen
      OBERARM und BRUSTSTRAFFUNG am 8.9.2009 in Hagen
      Oberschenkelstraffung am 12.1.2010 in Hagen
    • Ich hatte am 07.10.2009 meine Magenbypass-OP und zwar in Leverkusen.

      Mir geht es sehr gut und ich bereue die OP bis jetzt in keinster Weise.
      Ich kann alles essen und das Trinken fällt mir auch nicht schwer.

      :dankeschön: Leverkusen hat eine super Team. An dieser Stelle möchte ich mich nochmals ganz herzlich bei Frau Dr. Alfes, Herrn Dr. Vestweber, Herrn Dr. Haaf, Frau Paul, Herrn Prof. Vestweber und dem ganzen Pflegeteam der Station A3 bedanken. Ihr ward alle super und ich habe mich immer gut aufgehoben gefühlt. :dankeschön:

      An die Eltern von Barbara: :tulpe:
      Mir tut es unendlich leid, was mit Barbara passiert ist, nichts ist schlimmer für Eltern, als ihr Kind zu verlieren.
      Dennoch kann ich den Weg, alle vor der OP warnen zu wollen, nicht verstehen. Jeder weiß vorher, welches Risiko man eingeht. Ich bin im Krankenhaus mehrmals über die Risiken aufgeklärt worden und habe diese auch unterschrieben. Da stand auch, dass es zum Tod kommen kann.
      Das muss einfach allen vorher bewusst sein.

      Ich bin nur der Meinung, dass bei einigen die Zusage von der Krankenkasse viel zu schnell kommt und sie deshalb nicht optimal auf die OP vorbereitet sind. Ich habe fast ein ganzes Jahr zur Vorbereitung gehabt und das war auch gut so. Ich war bei der OP sowohl vom Kopf wie auch ernährungsteschnisch optimal vorbereitet und hatte schon 11 KG vorher abgenommen.

      Ich wünsche Ihnen, liebe Eltern von Barbara, dass sie Ihre Trauer irgendwie verarbeiten können, aber hier im Forum ist das absolut nicht der richtige Weg und ich finde dass auch unfair denjenigen gegenüber, die kurz vor Ihrere OP stehen.
      Meine Meinung!!!!

      Liebe Grüße Tanja

      Wenn du einen Traum hast, verliere ihn nie aus den Augen, egal wie lange es dauert, bis er sich erfüllt!!!
      :wersuchtfindet:

      06.02 2009: 1. Antrag auf Magenbypass bei KK abgegeben.
      07.05.2009: Absage
      03.07.2009: 2. Antrag
      15.07.2009: Zusage
      07.10.2009: OP-Termin in Leverkusen
      28.09.2010: Oberschenkelstraffung bei H. Dr. Walgenbach


      Gewichtsverlauf:
      Mai 2009: 123 Kg, 06.10.09: 112 Kg (vor OP), 14.10.09: 109 Kg (nach KH)
      07.11.09: 99 Kg, 06.12.09: 93 Kg, 02.02.10: 83 kg,
      17.02.10: 79 Kg, 03.04.10: 73 Kg, 20.05.10: 69 Kg
      10.2010: 67 Kg juhu, es klappt immer noch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Micky ()

    • Würdet Ihr den Eingriff wieder machen lassen?

      jajajajajajajajajajajajajajajajaja

      Solltet Ihr das gesteckte Ziel nicht erreicht haben, woran glaubt Ihr, dass es liegt

      bin noch nicht ganz fertig mit der abnahme
      Wie sieht es der behandelnde Chirurg bzw. Internist/Hausarzt?

      sind begeistert

      Wie hat sich die Lebensqualität verändert?

      zu 200 %

      Der eine oder andere kann evtl. nicht mehr alles essen (z.B. Fleisch, Obst, Salat). Wie lebt Ihr damit? Welchen Einfluss hat diese auf die Lebensqualität?

      hab damit überhaupt keine probleme vertrage alles hatte bisher nur ein dumping und das auf cappucino ohne zucker aber fertigprodukt.

      Ist jemand dabei, der seine Krankheit "Adipositas" erfolgreich bekämpft hat, aber dadurch eine andere Krankheit dazu bekommen hat (Depression, Magersucht, Herzerkrankung, Mangelernährung)?

      haarausfall

      sind die täglichen Einschränkungen aufgrund des Magenbypasses(verminderte Nahrungsaufnahme, evtl. zweitweises erbrechen, Sodbrennen).

      kenn ich nicht wieso einschränkung ich werde ja immer satt oder besser ich hab erst gar keinen hunger.

      Hattet Ihr schon Re-OP's oder stehen welchen an? Wenn ja, welche?

      noch nicht aber busen arme und bauch werden es werden ob die oberschenkel gemacht werden weiss ich noch nicht

      Wie alt ist Euer Bypass?

      19.12.08
      __________________

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spatzeli ()