Angepinnt Würde Ihr Euch wieder operieren lassen #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bura89 schrieb:

      @Jasmin208

      Bedauerst du das nur mit dem Oktoberfest oder generell ? Hast du das mal abklären lassen und wie lange liegt deine Operation zurück? Gute Besserung (=
      ja ich weiß woran es liegt. Die Nerven in meinem Magen sind kaputt von der ersten Op, weil sie falsch gemacht wurde. Durch den Bruch und die Vernarbungen war ein Bypass nicht möglich. Der Schlauchmagen den ich habe ist auch sehr schmal. Schmaler als gewöhnlich, weil sie die Schablone nicht nutzen konnten. Zusätzlich habe ich eine Stenose, die trotz 2 Weitungen und Stent nicht weg ist. Deshalb muss ich auch immer brechen bei fester Nahrung. Ich habe die Hoffnung es wird besser mit der Zeit. Möchte keinen Umbau jetzt, was die einzigste Lösung laut AC sei, aber eben keine Garantie. Nachher wird es noch schlimmer...Ich hab da kein Vertrauen im Moment und zu viel Angst. Deshalb möchte ich keine OP momentan.
      Ich bereue es Insgesamt, weil ich nirgends mehr hin kann. Auf keinem Geburtstag, Elternabend und keinem Fest gibt's meistens keine Suppe oder stilles Wasser. Bin am 10.07. Operiert worden
    • Danke euch allen.
      Mit der Abnahme bin ich zufrieden, aber wie Heike schon sagte. Der Deal ist einfach für mich persönlich momentan nicht gut.
      Wenn ich sehe, was ihr essen könnt, bin ich ehrlich gesagt oft neidisch. Dabei geht's mir nicht mal um Pizza oder Pasta. Einfach einen Salat mal oder so. Ich hab mir Suppe mitgenommen auf die Arbeit. Trotzdem brauche ich zum essen immer viel Ruhe, weil mir Luft aufstoßt danach. Deshalb esse ich auf der Arbeit nicht gerne. Ich probiere immer auch wieder feste Sachen z.B. Nektarinen. Das war ein Fehler, weil ich davon mehrmals erbrechen musste in der Pause. Zum Glück hat es niemand mitbekommen. Ich sehne mich oft halt nach einfach normalem Obst oder so. Das Problem ist halt einfach wir hatten z.B. letzte Woche Schulung und in der Pause gab es Buffet. Davon konnte ich nichts essen. Alle haben mich komisch angeschaut. Ich arbeite in einem großen Betrieb. Von daher kenne ich von den Training Teilnehmern kaum einer so richtig. Deshalb möchte ich denen das nicht erzählen
    • Ich würde mich wieder für diese OP entscheiden, da ich bis auf die Stenose am Anfang von größeren Komplikationen bisher verschont geblieben bin. Ich habe bisher 33 kg seit OP verloren und vertrage vieles, aber nicht alles. Kann ich aber bisher verschmerzen.

      Das einzige, was mich bisher nervt, sind die Schwächeanfälle die ich zwischendrin habe, da ich einfach noch zu wenig esse, weil nicht mehr reingeht und mir im Lauf des Tages dann die Energie flöten geht bzw ich auf manche Dinge mit Schlaf reagiere.

      Das schränkt mich aber nicht stark ein, es nervt nur.

      @Jasmin208
      Ich hoffe, dass sich das noch bessert. :troest: Das ist sehr unschön, erinnert mich an meine Stenosezeit, da bin ich innerlich halb durchgedreht. Äußerlich war ich die Ruhe selbst, aber innerlich. Ach furchtbar.
      Cattie-Brie
      :rosen:

      Höchstgewicht 145kg
      Start vor OP: 121kg
      Zielgewicht: 70-75kg
      Aktuell: 73,4 kg

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136651/.png]
    • Trotz allem was ich so an Problemchen habe: definitiv ja!
      Ich bin nicht mehr in meinem Körper gefangen und habe mein Leben zurück. Mein Bypass hat im Oktober seinen 5. Geburtstag
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Ein klares und deutliches jaaaaaaaaaaaaaaaaa auf jeden Fall!!

      :freu:
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Auf jeden Fall !!!
      Niemals hätte ich es soweit geschafft ohne Operation.
      Es geht mir endlich wieder gut und ich bin beweglich und voller Power .
      Startgewicht 113,6 kg im Juli 2017- Op-Gewicht 104 kg am 30.8.17 und aktuell 62 kg

      Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. (Oscar Wilde )

    • Gar keine Frage!!!!
      Obwohl ich wegen des Dumping-Syndroms noch den Overstitch nachschieben musste, würde ich den Bypass sofort wieder machen lassen. Ich stehe 6,2 kg vor dem Normalgewicht. Das hätte ich ohne OP niemals geschafft, und schon gar nicht in dieser Zeit.
      Ich fühle mich wie ein neuer Mensch, es geht mir unendlich gut, und ich wundere mich immer noch jeden Tag, was ich alles an Bewegung schaffe und zwar selbstverständlich und ohne Mühe.
      Und vor allem waren tatsächlich bereits 1 Tag nach OP meine Begleiterkrankungen weg. Und die Schmerzen bei Bewegung nach 4 Wochen komplett verschwunden
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • Meine beiden Operationen würde ich immer wieder ausführen lassen. Ich kann, (sehr stolz) berichten, dass der "Kelch" mit Komplikationen aller Art, immer und zu jedem Zeitpunkt, an mir "vorübergegangen ist"....Ich möchte den vielen Übergewichtigen, Mut zusprechen, sich für eine Bariatrische Op zu entscheiden.
      :positiv: Sigrid
    • @Jasmin208 mir geht es ganz genauso wie dir, eben nur mit einem Bypass... Ich gebe die Hoffnung aber nicht auf und glaube fest daran das es mit der nächsten Weitung endlich besser wird. Die Gewichtsabnahme ist wahrscheinlich bombastisch, aber die interessiert mich im Moment überhaupt nicht!!! Ein bisschen mehr Lebensqualität wäre echt toll und wie du schon sagst...es geht nicht darum ein Steak oder eine Pizza verdrücken zu können, ich wäre auch über Obst oder einen Salat sooooo glücklich...
      Trotz allem, Kopf hoch Jasmin, wir schaffen das...Alles wird gut!!!!! :wird gut:
      Anfangsgewicht 120 kg / 06.08.2018 Magenbypass-OP mit 114 kg / Größe: 164 cm

      [Blockierte Grafik: https://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/126499/.png]
    • Ich würde es auch immer wieder tun.

      Meine Gewichtsabnahme ist bis jetzt noch nicht sooo bombastisch, aber es läuft.
      Den ersten und zweiten Tag nach OP habe ich noch gedacht, dass das vielleicht doch nicht meine beste Idee war, aber ab dann gings mit der Befindlichkeit steil aufwärts ;)
    • Ich würde die OP jederzeit wieder machen und frage mich oft, warum ich das nicht schon habe früher gemacht.
      Ich hatte keinerlei Komplikationen (ok außer Urin nicht ganz ok, was sich aber wieder erledigt hat) und vertrage vieles - wenn auch nicht alles (Rohkost ist nach wie vor schwierig, Brot, Fleisch ebenso).
      Da die Abnahme doch recht schnell geht (heute 29,8 kg) wird langsam alles wabbelig trotz schwimmen und so.
      Aber auch wenn ich das VOR und direkt nach der OP noch total abgelehnt habe weiß ich mittlerweile, dass ich zu gegebener Zeit wohl alle Straffungen, die die KK zahlt machen würde.
      Ich fühle mich schon jetzt super, gefalle mir täglich besser, erschrecke manchmal wenn ich in den Spiegel schaue da ich mich selbst noch anders im Kopf habe und habe KEINE Schmerzen mehr in Knien, Rücken usw. DAS ist Lebensqualität, die ich ohne die OP wohl nie mehr bekommen hätte.
      Auch so merke ich Veränderungen bei mir ... ich bin viel aktiver, würde gerne jeden Tag etwas unternehmen, abends tanzen gehen usw. - nix mehr mit Couch potatoe :)
      Einzig nervig finde ich die Klamotten. Das ist doch sehr stressig wenn alles so schnell nimmer passt. Ich komm mit Abändern und paar Teile neu kaufen kaum hinterher. Aber gut ... das sollte wohl das kleinste Problem sein ;)
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/69067/.png]


      Gewicht 06.04.2018: 168 kg (Erstgespräch)
      Gewicht 18.07.2018: 166 kg (Beginn Flüssigphase)
      Gewicht 01.08.2018: 160 kg (OP-Tag)