Angepinnt Würde Ihr Euch wieder operieren lassen #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Würde Ihr Euch wieder operieren lassen #

      Ich starte hier und in weiteren Kategorien (Magenband, Umbau, Schlauchmagen, BPD, Gastroplastik) eine Umfrage, in der Hoffnung, dass sich daran möglichst viele beteiligen und eine offene und ehrliche Antwort geben.

      Seit Ihr mit dem Ergebnis, welches Ihr aufgrund der Operation erreicht habt, zufrieden oder hattet Ihr Euch evtl. mehr erhofft?

      Würdet Ihr den Eingriff wieder machen lassen?
      Wenn Nein, warum nicht?
      Solltet Ihr das gesteckte Ziel nicht erreicht haben, woran glaubt Ihr, dass es liegt?
      Wie sieht es der behandelnde Chirurg bzw. Internist/Hausarzt?
      Wie hat sich die Lebensqualität verändert?
      Der eine oder andere kann evtl. nicht mehr alles essen (z.B. Fleisch, Obst, Salat). Wie lebt Ihr damit? Welchen Einfluss hat diese auf die Lebensqualität?
      Ist jemand dabei, der seine Krankheit "Adipositas" erfolgreich bekämpft hat, aber dadurch eine andere Krankheit dazu bekommen hat (Depression, Magersucht, Herzerkrankung, Mangelernährung)?
      Wie sind die täglichen Einschränkungen aufgrund des Magenbypasses(verminderte Nahrungsaufnahme, evtl. zweitweises erbrechen, Sodbrennen). Hattet Ihr schon Re-OP's oder stehen welchen an? Wenn ja, welche?
      Wie alt ist Euer Bypass?
    • Würdet Ihr den Eingriff wieder machen lassen?

      ja ich würde es jeder zeit wieder machen lassen


      Wie hat sich die Lebensqualität verändert?

      ja das hat sich ich bin viel beweglicher geworden und kann nun schon wieder viel weiter laufen

      Wie alt ist Euer Bypass?

      habe meinem am 13.07.2007 bekommen
    • halt den beitrag mal schön am laufen ....vielleicht bekomme ich ja auch mal meinen bypass

      yvonne :blumenkuss:
      VORSICHT BISSIG !!!!
      Ich habe keine Macken, das sind nur Spezial Effekte .

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/17348/.png]
    • Hallo Ramona!

      1. Ja.....ich würde es wieder tun!!! :hihi:

      2. Mein Bypass habe ich seit dem 21.8.2006

      3. Lebensqualität......Nicht uneingeschränkt gut!! Ich habe viele andere Wehwechen dazu bekommen. Haarausfall, Herzprobleme, anfangener Hörsturz, Antibothikaresitenzen, trockene Augen.....Trotzdem, die Adipositasprobleme waren auch nicht weniger!!!

      4. Ich habe mein Zielgewicht erreicht!

      5. Ich fühle mich immer noch manchmal wie ein Einzelkämpfer bei den Ärzten.....darf nur Zahlen und sehe in ratlose Gesichter!

      6. ich kann alles essen......nur nicht gut Kohlensäure trinken.

      7. Meine WH-Op steht im März an. Bauchdeckenstraffung und Fettabsaugen.

      8. Ich habe wieder angefangen zu Rauchen.....Suchtverlagerung?

      9. Die Angst vor einer Zunahme bleibt in meinem Kopf.....leider.
      Ich gehe immer noch täglich auf die waage.

      Fazit: Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis.....es sollte aber gut überlegt sein!! Ich würde es wieder tun. Endlich habe ich den Körper, den ich auch immer in meinem Kopf hatte. Ich habe mich ja nie als soooo dick empfunden.
      Liebe Grüße

      Marion


      [Blockierte Grafik: http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker/showimg-1tabsP_CAT4G_128kg_72_72kg_abs.png]

      :freu:BMI 24....am 22.8.2008 :freu:
      Bauchdeckenstraffung+ Absaugen am 11. März 2008 / Dr.Walgenbach, Bonn

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Malion ()

    • RE: Würdet Ihr Euch wieder für diese Operation entscheiden?

      Würdet Ihr den Eingriff wieder machen lassen?
      Jeder Zeit hätte ich es nur früher gewusst!!
      Solltet Ihr das gesteckte Ziel nicht erreicht haben, woran glaubt Ihr, dass es liegt?
      Ziel noch nicht erreicht, esse zu gerne fetthaltige Lebensmittel.
      Wie sieht es der behandelnde Chirurg bzw. Internist/Hausarzt?
      Stehen der Op sehr positiv gegenüber.
      Wie hat sich die Lebensqualität verändert?
      Gehe gerne wieder unter Menschen und kaufe gerne Klamotten usw.
      Der eine oder andere kann evtl. nicht mehr alles essen (z.B. Fleisch, Obst, Salat).
      Gibt keine Einschränkung bis auf Zucker muss ich aufpassen.
      Ist jemand dabei, der seine Krankheit "Adipositas" erfolgreich bekämpft hat, aber dadurch eine andere Krankheit dazu bekommen hat (Depression, Magersucht, Herzerkrankung, Mangelernährung)?
      Keine Anzeichen von anderen Krankheiten und Adipositas bekämpft naja kann ich nicht so wirklich sagen.
      Wie alt ist Euer Bypass?
      21 Monate

      Lg Karin
      Liebe Grüsse von
      MIMMI aus München :408:
    • hallo ramona,

      1. ja ich würde es jederzeit wieder machen...

      2.ich hab mein ziel erreicht und bin vollkommen zufrieden...

      3.mein doc ist super zufriden mit mir..alle werte sind super in ordnung ...

      4.meine lebensqualität ist einmalig,endlich laufe ich schlank durchs leben werd nicht immer angeglotzt,kann schöne kleider ab stange kaufen..einfach traumhaft... ich bin ein neuer mensch...ich hätte es nur schon viel früher machen sollen...

      5.ich hatte am anfang mühe mit essen aber in der zwischenzeit kann ich alles essen und trinken ohne probleme...hab alles gern und es rutscht alles runter,ausser ich bin im stress oder sonst aufgewühlt...

      6.bis jetzt hab ich keine anderen krankheiten bekommen...

      7.der bypass ist jetztfast 10 monate...

      ich bereue keinen moment was ich gemacht habe,jederzeit wieder :positiv: :positiv: :positiv: :positiv: :positiv: :zwinkert:
      LIABI GRÜASSLI JACQUELINE


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/4952/.png]




      Startgwicht 12.01 2007/ 124kg/ BMI 40.7
      Endgewicht 01.01.2008/ 69kg/ BMI 22



      Bilder vor der OP und 12 Monate danach... :

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jaro ()

    • RE: Würdet Ihr Euch wieder für diese Operation entscheiden?

      hallo

      Würdet Ihr den Eingriff wieder machen lassen?
      ja, auf jeden fall

      Solltet Ihr das gesteckte Ziel nicht erreicht haben, woran glaubt Ihr, dass es liegt?
      noch fehlen mir bis zum ziel 8 kg, aber laut doc werd ich die auch noch verlieren

      Wie hat sich die Lebensqualität verändert?
      ich bin viel weniger krank (grippe, schnupfen, etc.) ich habe dauernden bewegungsdrang und eine riesen freude an sport bekommen

      Der eine oder andere kann evtl. nicht mehr alles essen (z.B. Fleisch, Obst, Salat). Wie lebt Ihr damit? Welchen Einfluss hat diese auf die Lebensqualität?
      ich habe das grosse glück, dass ich alles essen kann, ausser peperoni wenn die schale noch dran ist und frankfurter muss ich ebenfalls erst von der schale befreien, ich bekomme von süssigkeiten gerne mal ein dumping (sehe dies aber als erziehungsmassnahme an und tröste mich damit, dass dafür ein paar gramm weniger auf der waage erscheinen, weil ich nicht so viele kalorien futtern kann)

      Ist jemand dabei, der seine Krankheit "Adipositas" erfolgreich bekämpft hat, aber dadurch eine andere Krankheit dazu bekommen hat (Depression, Magersucht, Herzerkrankung, Mangelernährung)?
      glücklicherweise ist das bis jetzt nicht der fall

      Wie sind die täglichen Einschränkungen aufgrund des Magenbypasses(verminderte Nahrungsaufnahme, evtl. zweitweises erbrechen, Sodbrennen).
      für mich ist mein "neues" leben heute normal und ich sehe eigentlich keine einschränkungen, mir ist es wohl so

      Hattet Ihr schon Re-OP's oder stehen welchen an? Wenn ja, welche?
      hatte noch keine, bodylift ist geplant

      Wie alt ist Euer Bypass?
      16 monate
      Liebe Grüsse

      Swisslady
    • RE: Würdet Ihr Euch wieder für diese Operation entscheiden?

      Hallo Ramona,

      Ich will versuchen deine Fragen aus meiner Sicht nach bestem Wissen zu beantworten.

      1. Ich würde die Op wieder machen lassen weil mein Gesundheitszustand
      so schlecht war das ich wahrscheinlich keine 50Jahre alt geworden wäre.
      (O-Ton vom behandelden Arzt).

      2. Mit jedem erreichten Etappenziel setze ich mein Endziel neu und bin mir
      nicht sicher ob ich jemals mit dem Ereichten zufrieden bin. Man bleibt
      halt im Kopf dick.

      3. Die Lebensqualität hat sich ernorm verbessert. Alle Begleiterkrankungen
      sind verschwunden.

      4. Das ich auf einiges verzichten muss war mir vor der Op klar und ich
      glaube das ich damit umzugehen gelernt habe.

      5. Gesundheitlich habe ich nur gewonnen.

      6. Tägliche Einschränkungen sind mir nicht bewusst und wenn es mir mal
      hochkommt hab´ich halt nicht aufgepasst, mein Fehler.

      7. Über eine Re-Op habe ich noch nicht nachgedacht.

      8. Meine Op war am 05.07.2006

      LG Ralf :positiv:
    • RE: Würdet Ihr Euch wieder für diese Operation entscheiden?

      hallo , :hallo:



      zu punkt

      1. ja auf alle fälle wieder auch wenn die langzeitfolgen ggf. unklar sind
      2. -
      3. habe es mit 78 kg bei 173 cm relativ erreicht denke das es reicht
      4. mein ha und chirurg sehen das genauso
      5. ja in jderweise zum positven denke bei 100 % auswirkungen 95 % positiv 5 % schlechter aber alles hat zwei seiten
      6.ich kann alles essen , trinken zwar gibt es einschränkungen bei süßen u.ä. mengen usw wie bei punkt 5 alles hat zwei seiten.
      komme damit sehr gut zurecht klar ist ab und an nicht so toll wenn man aufhören muß aber das ist halt so ! keine nenneswerte einschrenkungen in der lebensqualität
      7. nein keine neuen erkrankungen wieder alles so wie es sein sollte keine diabetes , keine schlafapnoe , kein reflux mehr
      8. klar die menge ist kleiner auch wenn man will.aber siehe punkt 7
      9. nein noch keine who mal sehen
      10. mein op datum 01.03.2006

      gruss

      ralf :hallo:
      Gewicht vor der OP (01.03.06 ) 138,4 kg :alles:
      Gewicht seit Juni 2006 schwankend zwischen 77 kg bis 79 kg aber das konstant ! :grinsen:
      SEIT DEM 04.12.06 DER ZENTNER GEWICHSTVERLUST VOLL !! :freu:
    • Hallo Ramona! :hallo:

      Bei mir sieht es so aus:

      Seid Ihr mit dem Ergebnis, welches Ihr aufgrund der Operation erreicht habt, zufrieden oder hattet Ihr Euch evtl. mehr erhofft?
      Ich bin sehr zufrieden, es ist mehr, als ich je zu träumen gewagt hätte. Ich habe zwar mein ursprüngliches Traumgewicht von 70 kg nicht erreicht, finde das aber auch nicht notwendig.

      Würdet Ihr den Eingriff wieder machen lassen?
      Ja!

      Solltet Ihr das gesteckte Ziel nicht erreicht haben, woran glaubt Ihr, dass es liegt?
      Wenn ich "gestecktes Ziel" mit meinem ursprünglichen Traumgewicht von 70 kg definiere, liegt es sicher daran, dass ich es leider nicht geschafft habe, auf Süssigkeiten weitestgehend zu verzichten.

      Wie sieht es der behandelnde Chirurg bzw. Internist/Hausarzt?
      Hab nicht gefragt.

      Wie hat sich die Lebensqualität verändert?
      Das hat sich um 180° gedreht. Es ist einfach unglaublich für mich, durch die OP wurde mein ganzes Leben im positiven Sinne auf den Kopf gestellt. Ich genieße, ich gehe wieder aus, ich bin wieder viel kontaktfreudiger, ich bin selbstbewusster, ich LEBE! :freu:
      Die Lebensqualität hat sich also ganz enorm gesteigert.

      Der eine oder andere kann evtl. nicht mehr alles essen (z.B. Fleisch, Obst, Salat). Wie lebt Ihr damit? Welchen Einfluss hat diese auf die Lebensqualität?
      Ich kann alles essen. :] Natürlich in Maßen.

      Ist jemand dabei, der seine Krankheit "Adipositas" erfolgreich bekämpft hat, aber dadurch eine andere Krankheit dazu bekommen hat (Depression, Magersucht, Herzerkrankung, Mangelernährung)?
      Bei mir ist das Gott sei Dank nicht der Fall.

      Wie sind die täglichen Einschränkungen aufgrund des Magenbypasses(verminderte Nahrungsaufnahme, evtl. zeitweises Erbrechen, Sodbrennen)?
      Einschränkungen bestehen nur in der Essmenge, und das ist ja gewollt und erwünscht.

      Hattet Ihr schon Re-OP's oder stehen welchen an? Wenn ja, welche?
      Bisher hatte ich noch keine WH-OP, aber ich könnte mir vorstellen, mir meinen Bauch machen zu lassen. Aber das ist Zukunftsmusik und steht derzeit noch nicht wirklich zur Debatte.

      Wie alt ist Euer Bypass?
      Ich bin am 30.06.06 operiert worden, also ziemlich genau 16 Monate.
    • Würden Sie den Eingriff wieder machen lassen?
      Ja auch wenn ich kurz vor der OP noch fast Abgesprungen wäre.

      Solltet Ihr das gesteckte Ziel nicht erreicht haben,woran glaubt ihr,dass es liegt?
      Ich habe mein Zielgewicht ereicht 74Kg sind mehr als ich mir erträumt habe.

      Wie sieht es der behandelnde Chirurg bzw.Hausarzt?
      Mein Chirurg keine Ahnung.Mein Hausarzt ist sehr zufrieden mit meinen Werten nur das ich jetzt nicht noch weiter Abnehmen sollte höchstens 3-5 Kg er hat Angst das es in die andere Richtung (Magersucht)bei mir geht.

      Wie hat sich die Lebensqualität verändert?
      Meine Lebensqualität ist Ernorm gestiegen alle Begleiterkrankungen sind verschwunden mein Selbstbewußtsein ist ernorm gestiegen habe wieder Spass am Leben.

      Der ein oder andere kann evtl. nicht mehr alles essen?
      Ich gehöre Gott sei Dank zu den jenigen die alles essen und trinken können nartürlich in Massen.Leider auch Süssigkeiten.

      Ist jemand dabei,der seine Krankheit "Adipositas"erfolgreich bekämpft hat aber dadurch eine andere Krankheit dazu bekommen hat?
      Weiß nicht gehört das dazu meine Gelenke Schmerzen durch die Gewichtsverlagerung meine Bandscheiben und Knie machen mir jetzt Probleme nach den Gewichtsverlust.

      Hattet ihr schon Re-OP`s oder stehen welche an?
      Ich hatte noch keine aber im nächsten Jahr werde ich es in Angriff nehmen Meinen Bauch und die Brust.Jetzt möchte ich erstmal mein Gewicht halten.

      Wie alt ist euer Bypass?
      Meine OP war am 10.5.2006

      Es war die Beste Entscheidung die Ich in meinen Dicken Leben gemacht habe.Ich bereuhe keinen Moment.Auch wenn eine OP kein Spaziergang ist es sollte gut überlegt sein.
      Liebe grüsse Rio Rita :hallo:

      Es gibt nichts schöneres,als Glücklich zu sein.Doch nicht jeder hat das Glück,das zu sein.[Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/2938/.png]
    • Seit Ihr mit dem Ergebnis, welches Ihr aufgrund der Operation erreicht habt, zufrieden oder hattet Ihr Euch evtl. mehr erhofft

      Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und habe mein gewichtsmässiges Ziel mehr als erreicht

      Würdet Ihr den Eingriff wieder machen lassen?

      Ja, wenn auch nicht mehr so unbelastet wegen der erlittenen Komplikationen

      Wie sieht es der behandelnde Chirurg bzw. Internist/Hausarzt?

      Mein behandelnder Internist ist soweit sehr zufrieden mit dem Erreichten. Die Blutwerte sind ordentlich, B12, Eisen und Vit. A muss ich nach wie vor bekommen. Ca und Mg werde ich lebenslänglich einnehmen müssen. Da ich nicht mehr ohne Probleme alles essen kann, sollte ich auch Proteine mittels Eiweissshakes zu mir nehmen...

      Wie hat sich die Lebensqualität verändert?
      Sie ist um ein Vielfaches besser geworden. Ich nehme wieder am Leben teil und gehe unter die Leute - vor der OP hatte ich mich fast völlig zurückgezogen.

      Der eine oder andere kann evtl. nicht mehr alles essen (z.B. Fleisch, Obst, Salat). Wie lebt Ihr damit? Welchen Einfluss hat diese auf die Lebensqualität?

      Ich kann bei Weitem nicht mehr alles ohne Probleme essen. Das schränkt manchmal zwar etwas ein, v.a. beim Auswärts essen. Kann ich meine Mahlzeiten aber selber und nach Gusto zubereiten (der ändert sich manchmal sehr rasch), geht es mir sehr gut damit. Auch an die unterschiedlichen Mengen je nach (psychischem oder physischem) Zustand habe ich mich gut gewöhnt und lasse mich davon nicht verrückt machen. Meine Familie mosert dann zwar, ich sei magersüchtig; ich weiss aber, dass dem nicht so ist.

      Ist jemand dabei, der seine Krankheit "Adipositas" erfolgreich bekämpft hat, aber dadurch eine andere Krankheit dazu bekommen hat (Depression, Magersucht, Herzerkrankung, Mangelernährung)?

      Wie gesagt eine Mangelernährung ist teilweise da, wird aber durch meinen behandelnden Arzt recht engmaschig kontrolliert und allfällige Ergänzungen den Werten angepasst.

      Wie sind die täglichen Einschränkungen aufgrund des Magenbypasses(verminderte Nahrungsaufnahme, evtl. zweitweises erbrechen, Sodbrennen).

      Ich litt unter starkem Sodbrennen und konnte nur noch auf der linken Seite schlafen. Seit ich vom Arzt ein Mittel bekommen habe, geht es in dieser Richtung tip top.

      Hattet Ihr schon Re-OP's oder stehen welchen an? Wenn ja, welche?

      Leider hatte ich schon 2 Re-OPs, die beide aufgrund von Chirurgenfehlern unumgänglich waren. Seit diese nun behoben sind, geht es mir zum Glück viel besser (es waren 2 verschiedene Chirurgen an den Fehlern beteiligt...)

      Wie alt ist Euer Bypass?

      Ich wurde am 18.10.2004 operiert
      Re-Ops dann am 17.01.06 und am 01.11.06

      Meine Umwelt sagt im übrigen, ich hätte mich sehr verändert. So bin ich kantiger, unbequemer geworden und mein Selbstvertrauen ist ein gutes Stück gestiegen.

      Plastische Operation werde ich keine brauchen, meine Haut hat die gut 60 kg Gewichtsabnahme bestens verkraftet.

      Liebe Grüsse
      Barbara
      Ausgangsgewicht: 121.5 kg BMI 42.5
      Traumgewicht: 69.6 kg BMI 24.5
      Aktuelles Gewicht: 62 kg BMI 21.7

      [align=center]Tu Deinem Leib Gutes, damit Deine Seele Lust bekommt, bei Dir zu wohnen.
      Theresia von Avila[/align]
    • hallo ramona !

      ich bin zufrieden,mit dem was ich bis jetzt erreicht habe, mein traum sind noch 9 kg und ich hoffe, das ich das noch schaffe.
      mein gewicht vor op war 113kg und jetzt sind es 79 kg. also 34 kg abgenommen.


      ja,ich würde es wieder machen lassen!


      bei meinem bypass-doctor,war ich seitdem nicht wieder.
      mein hausarzt,ist begeistert davon!
      ( muß mir leider einen neuen ab januar suchen, meiner geht in rente ) ;(


      meine lebensqualität ist einfach super,man ist wieder beweglich und flink.
      nicht mehr so schwerfällig. das selbstbewustsein ist enorm gestiegen,gehe jetzt sogar wieder schwimmen,was ich jahre schon nicht mehr getan habe.
      es ist einfach super!!!


      mit dem essen ,das wußte man ja vorher! das muß man mit in kauf nehmen !
      am anfang, klappte es mit dem essen garnicht so,das ich schon dachte,ich hätte auch so eine stenose. aber das hat sich gelegt !
      bei nudeln und fleisch, klappt es nicht immer,eigentlich meistens net!
      irgendwie trotz gut kauen,hab ich das gefühl,das es irgendwo steckt und hole es dann raus! kohlensäure, sowie auch ohne,geht nur langsammes trinken. aber ansonsten,kann ich mit dem rest gut leben !


      adipös bin ich laut rechner net mehr, nur noch übergewichtig!
      habe bis jetzt keine anderen krankheiten durch den bypass dazu bekommen !


      noch keine, werde damit noch mindestens 1 jahr warten!
      aufjedenfall der bauch, das ist das wichtigste für mich, weil er schon durch die schwangerschaften gelitten hat und jetzt noch schlimmer aussieht und weiter runter hängt.
      bei dem rest,muß man mal gucken. ist ja auch alles eine kostenfrage, wenn die kasse net bezahlt!!!
      es sei denn, ich gewinn bis dahin mal im lotto :grinsen:


      mein bypass wird in kürze 6 monate alt!


      LG sandra
    • RE: Würdet Ihr Euch wieder für diese Operation entscheiden?

      Seit Ihr mit dem Ergebnis, welches Ihr aufgrund der Operation erreicht habt, zufrieden oder hattet Ihr Euch evtl. mehr erhofft?
      Dazu kann ich noch nichts sagen, denn ich bin ja noch mitten drin...aber gerade jetzt schon, bin ich mehr als überwältigt was ich bisher schon verloren habe!! Nach 6 Monaten sind nun 46 Kilo weg. Start 155,4 kg--aktuell 109,4!!! Mein BMI liegt von anfänglich 55 "nur" noch bei 38,6!!!!!

      Würdet Ihr den Eingriff wieder machen lassen?
      Ja, ja und nochmals jaaaaaaaaa!!!!
      Mein Start ins neue Leben war zwar nicht der Beste, denn ich hatte ja Pech das mein Magen nicht direkt dicht war und musste nochmals operiert werden und dann kurz darauf der Verdacht der Lungenembolie, welche zum Glück keine war, trotzdem die lange Zeit der Probleme mit dem Wasser in der Lunge und die Monate der Unverträglichkeit auf sovieles....aber trotzdem war es die beste Entscheidung die ich in meinem Leben bisher getroffen habe, denn ich fange wieder an zu leben! Mein ganzes Leben verändert sich...und nicht nur die Hülle sondern auch mein Inneres....ich könnte mit diesem Glücksgefühl ständig die Welt umarmen und das kann mir keiner nehmen!!!! :positiv:

      Wenn Nein, warum nicht?
      Entfällt weils echt nicht zur Diskussion steht :grinsen:

      Solltet Ihr das gesteckte Ziel nicht erreicht haben, woran glaubt Ihr, dass es liegt?
      Bisher liege ich weitaus weiter überdem was ich mir so gedacht habe...aber am "Ende" bin ich noch nicht, daher--> keine Ahnung!

      Wie sieht es der behandelnde Chirurg bzw. Internist/Hausarzt?
      Mein Chirurg ist absolute Klasse! Er freut sich ganz ehrlich mit mir und ist trotz das er ständig soviele abnehmende Bypasspatienten vor sich hat, trotzdem total begeistert von der Abnahme und der Veränderung und vorallem mächtig glücklich über die "Heilung" der Krankheiten, die ich davor hatte!
      Mein HA...naja, sagen wir mal so, ich denke es ist ihm zuviel sich in die Materie des Bypasses einzulesen...ansonsten fällt mir kein Grund ein warum er sich verhält, wie er sich verhält... :frech03:


      Wie hat sich die Lebensqualität verändert?
      Ich kann es kaum in Worte fassen, denn fassbar ist es noch nicht wirklich! Es ist unglaublich...es sind soviele Kleinigkeiten die es erst ausmachen. So ist es für mich unglaublich schön und aufregend, das ich mich vorgestern ALLEINE in ein Strassencafe gesetzt habe, mir einen riiiiiiiiiiiesen Milchkaffee bestellt habe, dazu die Beine übereinander geschlagen habe und mich einfach meines Lebens gefreut habe! Das wäre vor 6 Monaten unvorstellbar gewesen. Oder ich passe wieder in Stühle mit Lehnen, ich fange an wieder in "normalen" Läden Kleidung zu finden, ich bewege mich wieder und gehe Treppen weils mehr Spaß macht, ich will ins Fitnessstudio-ganz freiwillig :grinsen:und ganz ganz ganz ganz toll ist es...ich passe in Stiefel...in STIIIIIIIIIIIEFEL...der Hammer.... :freu: :freu: :freu: :freu: So könnte ich es beliebig weiterführen...

      Der eine oder andere kann evtl. nicht mehr alles essen (z.B. Fleisch, Obst, Salat). Wie lebt Ihr damit? Welchen Einfluss hat diese auf die Lebensqualität?
      Ich kann sehr gut damit Leben das ich nicht alles vertrage. Viele haben mich lange gefragt ob ich es nicht bereue das ich nach 4 Monaten immernoch nur Suppe essen konnte...aber es hat mir nie etwas ausgemacht. Klar hat man auf den Teller der anderen geschielt und klar hätte ich oft genug in irgendwas reinbeissen können. Und ja, wenn ich genau nachdenke, dann habe ich ganz am Anfang damit Probleme gehabt, anderen beim essen zuzusehen. Aber das hat sich sowas von gelegt. Ich gucke halt was ich essen kann....meist nicht viel und im Zeifelsfall Suppe...aber ich komme sehr gut klar!!!
      Ich ernähre mich fast vegetarisch, denn ich vertrage fast gar kein Fleisch- ok, mal ein 2 Euro grossen Stück Pute oder Hähnchen oder ein bisschen Fisch, keine Wurst aber viiiiiiiiiiiel Käse :] Ich hätte nie gedacht wie leicht es mir fällt, darauf zu verzichten, denn ich war ein Fleischfresser im wahrsten Sinne...
      Ausserdem geht kein Salat.


      Ist jemand dabei, der seine Krankheit "Adipositas" erfolgreich bekämpft hat, aber dadurch eine andere Krankheit dazu bekommen hat (Depression, Magersucht, Herzerkrankung, Mangelernährung)?
      Ich hatte jetzt kürzlich erst das Problem von sehr starkem Kaliummangel, der auf die Mangelernährung zurück zuführen ist. Aber das ist fast wieder im Griff und in Zukunft weiß ich worauf ich achten muss. Aber im Vergleich zudem was ich vorher hatte ist das es nichts. (vorher Diabetes, Bluthochdruck, Tachicardy...heute nix mehr.... :freu:)

      Wie sind die täglichen Einschränkungen aufgrund des Magenbypasses(verminderte Nahrungsaufnahme, evtl. zweitweises erbrechen, Sodbrennen).
      Wenn ich etwas nicht vertrage, dann muss es sofort wieder raus. Ich merke besonders wenn ich auf der Arbeit bin, das es fast täglich dazu kommt, das dass Essen retour geht, weil mir einfach die Ruhe fehlt. (Arbeite mit 70 Kindern...)
      Aber am Wochenende kann ich sehr gut essen...ich brauche einfach ruhe und darf keinen Stress oder Ärger haben, dann geht nichts!


      Steht eine Re-OP ab? Wenn ja welche?
      Im Moment noch keine Gedanken....
      Ich denke das irgendwann der Bauch das schlimmste wird..der ist jetzt schon schlimm, vorallem wegen der Entzündungen der Fettschürze...
      Alles hängt und wackelt jetzt schon, aber es wird noch einiges dauern was das angeht, denn das Thema Kinderwunsch steht bei uns noch groß an und es wäre mehr als verrückt, vorher irgendetwas machen zu lassen...


      Wie alt ist Euer Bypass?
      Vor wenigen Tagen wurde mein Liebeling :=): 6 Monate alt...
      Liebe Grüße, Janina :blumenkuss:
      BMI vorher: 55 / BMI aktuell 31,9

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/14600/.png]
    • Seit Ihr mit dem Ergebnis, welches Ihr aufgrund der Operation erreicht habt, zufrieden oder hattet Ihr Euch evtl. mehr erhofft?
      das Ergebnis meiner OP ist 34 Kilo weniger in 5 Monaten, erhoffe mir schon noch ein par Kilos, bin aber bereits sehr zufrieden!

      Würdet Ihr den Eingriff wieder machen lassen?
      auf jeden Fall, schade wusste ich nicht schon früher davon!

      Solltet Ihr das gesteckte Ziel nicht erreicht haben, woran glaubt Ihr, dass es liegt?
      zur Zeit esse ich einfach zuviel Süsses, darum auch keine Abnahme mehr, werde es aber bestimmt in den Griff bekommen!

      Wie sieht es der behandelnde Chirurg bzw. Internist/Hausarzt?
      meine behandelnde Ärztin ist bis jetzt sehr zufrieden mit mir, sie hebt nur den Finger wenn ich von Chips und Süssigkeiten rede...

      Wie hat sich die Lebensqualität verändert?
      mein Leben hat sich um 180 Grad gedreht, ich fühl mich wieder attraktiv und sexy! Ich kann einfach in den Laden gehen und einkaufen, sogar Hüftjeans konnte ich mir leisten, was immer mein Traum war.

      Der eine oder andere kann evtl. nicht mehr alles essen (z.B. Fleisch, Obst, Salat). Wie lebt Ihr damit? Welchen Einfluss hat diese auf die Lebensqualität?
      bis jetzt kann ich nur Ragou nicht essen, wegen den zuvielen Fasern, ansonsten geht alles... Eingeschränkt fühl ich mich dadurch aber gar nicht, wenn ich mal zu schnell oder zuviel esse kommt es eben wieder hoch, das weiss ich ja aber eigendlich im Vorraus :) Süssigkeiten vertrag ich leider sehr gut, mir wird höchstens ein wenig übel, vergeht aber in 10 Minuten wieder...

      Ist jemand dabei, der seine Krankheit "Adipositas" erfolgreich bekämpft hat, aber dadurch eine andere Krankheit dazu bekommen hat (Depression, Magersucht, Herzerkrankung, Mangelernährung)?
      bis jetzt ist einfach alles besser geworden als vorher, hatte zwar nicht viele schwierigkeiten mit den Gelenken oder so vor der OP, fühl mich aber wie neu geboren

      Wie sind die täglichen Einschränkungen aufgrund des Magenbypasses(verminderte Nahrungsaufnahme, evtl. zweitweises erbrechen, Sodbrennen). Hattet Ihr schon Re-OP's oder stehen welchen an? Wenn ja, welche?
      habe gar keine Einschränkungen, Re-OP's hatte ich noch keine ist ja auch noch zu früh, könnte mir aber nach der Geburt meines zweiten Kindens vorstellen meinen Bauch zu machen.

      Wie alt ist Euer Bypass?
      am Dienstag war er genau ein halbes Jahr alt!
      :laola:
    • Würdet Ihr den Eingriff wieder machen lassen?
      Ja ich würde es jederzeit wieder machen lassen.

      Wie sieht es der behandelnde Chirurg bzw. Internist/Hausarzt?
      Ich habe die volle Unterstützung meines Hausarztes - meine Werte waren deshalb auch beim letzten KH-Aufenthalt optimal.

      Wie hat sich die Lebensqualität verändert?
      Eigentlich nur positiv - ich bin einfach beweglicher und die Bewegungn sind auch schmerzfrei. Ich kann überall einkaufen und was am Schönsten ist - es verfolgen mich keine abwertenden Blicke oder blöde Meldungen.

      Der eine oder andere kann evtl. nicht mehr alles essen (z.B. Fleisch, Obst, Salat). Wie lebt Ihr damit? Welchen Einfluss hat diese auf die Lebensqualität?
      Ich habe damit keinerlei Probleme - kann wirklich alles essen.

      Wie sind die täglichen Einschränkungen aufgrund des Magenbypasses(verminderte Nahrungsaufnahme, evtl. zweitweises erbrechen, Sodbrennen).
      Musste noch nie Erbrechen und habe auch kein Sodbrennen. Die verminderte Nahrungsaufnahme bereitet mir keine Probleme - darüber bin ich froh. Ich mache mir nur Gedanken, dass es wieder mehr werden könnte und ich evtl. mein erreichtes Ziel nicht halten kann - das bereitet mir viel mehr Sorge.

      Hattet Ihr schon Re-OP's oder stehen welchen an? Wenn ja, welche?
      Bei mir müsste eine Generalsanierung gemacht werden - Anträge liegen bei der KK.

      Wie alt ist Euer Bypass?
      Mein Bypass ist nun bald 1 1/2 Jahre alt.


      Grüße
      Eliabeth

      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Würdet Ihr den Eingriff wieder machen lassen? Ja auf alle Fälle, ABER ich würde mich acuh mit den negativen Folgen wesentlich intensiver beschäftigen ,,,, im kampf um die op verliert man dafür die augen!
      !
      Solltet Ihr das gesteckte Ziel nicht erreicht haben, woran glaubt Ihr, dass es liegt?Ziel noch nicht erreicht, aber mittlerweile 35 kilo abgenommen ... es geht ´langsam´ , dafür habe ich keine mangelerscheinungen! es geht so langsam, da ich auch lebensmittel die ich heute nciht vertrage ständig wieder und wieder probiere. ausserdem reagiere ich auf zuckerhaltige sachen fast gar nicht!

      Wie sieht es der behandelnde Chirurg bzw. Internist/Hausarzt?Steht der Op sehr positiv gegenüber, saugt jede info mit diesem thema auf und fragt mich , wenn er etwas nicht weis ! ausserdem sagt er mir, wenn er etwas nicht genau weis und ist sich nicht zu fein beim kollegen nachzuhaken!

      Wie hat sich die Lebensqualität verändert?
      Gehe gerne wieder unter Menschen und möchte wieder am LEBEN teilhaben und mich nicht verstecken .
      ABER man muss auch sagen , dass ganz oft der Partner ein problem damit hat , dass man plötzlich wieder ganz andere dinge tut und nicht ganz einfach einzuschätzen ist !
      mein partner ist mit jedem kilo wenger eifersüchtiger :o(
      ich kann nicht alles essen.... deshalb esse ich ausserhalb meiner 4 wände wirklich nur dinge von denen ich zu 100% weiß, dass ich sie vertrage !

      Ist jemand dabei, der seine Krankheit "Adipositas" erfolgreich bekämpft hat, aber dadurch eine andere Krankheit dazu bekommen hat (Depression, Magersucht, Herzerkrankung, Mangelernährung)?nein ... also im großen und ganzen geht es mir sehr gut !

      Wie alt ist Euer Bypass?
      mein neuer begleiter ist nun 3,5 monate alt!
      :positiv: :freu: :positiv: :freu: :positiv: :freu: :blumenkuss:
      ganz liebe griaßla von dr ostalb
      sandra :hallo: :blumenkuss: :136:
    • 1) Würdet Ihr den Eingriff wieder machen lassen?

      Definitiv ja! Hatte kaum Schmerzen nach der Op und auch noch nicht wirklich irgendwelche Probleme dadurch!!!

      2) Solltet Ihr das gesteckte Ziel nicht erreicht haben, woran glaubt Ihr,
      dass es liegt?


      Tja mein Ziel hab ich wahrlich noch nicht erreicht, aber ich denke es liegt auch mit daran dass mein Bypass noch recht "jung" ist. Ansonsten habe ich bis jetzt 21,4 kilo abgenommen, und scheine einfach jemand von den "langsamabnehmern" zu sein. gibt immer mal wieder ein paar tage wo das gewicht steht/nach oben geht aber dafür gehts dann auch ne woche später gleich wieder nen stück weiter runter. Tja ansonsten denke ich wird es daran liegen dass ich meine ernährung noch nicht fest umgestellt habe, sondern im moment ständig rumprobiere, was sich gewichtsmäßig verändert wenn ich xyz esse anstatt abc usw. ein mit grund könnte auch gewesen sein dass ich auf grund einer entzündung und op am fuß noch nicht wirklich sport treiben konnte seit der op! das hat sich nun seit einer woche geändert und ich hoffe das hilft auch nochmal das gewicht weiter purzeln zu lassen!

      3) Wie sieht es der behandelnde Chirurg bzw. Internist/Hausarzt?

      Mein Chirurg war beim letzten Kontrolltermin total zufrieden und hat mich ganz böse angefunkelt als ich meine das andere Leute ja in der gleichen Zeit viel mehr abgenommen haben^^ Er meint ich liege absolut im Rahmen, es ist alles wunderbar und ich soll einfach so weitermachen!

      Meine Hausärztin unterstützt mich auch total. Als ich zum ersten mal mit dem Anliegen AC zu ihr kam, hatte sie überhaupt keine Ahnung davon, war aber total interessiert und aufgeschlossen. Sie kennt mich seit ich 4 bin und kennt somit meine gesamte "übergewichtsgeschichte". Ich habe auch mit 14 mal eine kur von ihr verschrieben bekommen (auf eigenen wunsch) die leider damals keine wurzeln geschlagen hat! Jetzt bringe ich ihr jedesmal wenn ich neues infomaterial zur AC hab auch ne kopie davon mit, und erklär ihr immer alles neue was ich weiss. Sie steht ausserdem in Kontakt mit meinem Chirurgen und protokolliert einmal in der Woche meinen Blutzuckerspiegel, mein Gewicht und meinen Blutdruck um mir eventuell später sowas noch als unterstützung für anträge bei der Krankenkasse geben zu können!

      4) Wie hat sich die Lebensqualität verändert?

      Puh das ist eine schwere Frage! Also da ich selber zu meiner Schande gestehen muss, dass ich an meiner Figur noch keine Veränderungen sehe, und nach wie vor absolut zu dick bin, hat sich an meinem Selbstbewusstsein noch nicht wirklich viel verändert! Allerdings muss ich sagen wenn ich mal einkaufen gehe, und die taschen dann trage, frage ich mich schon, wie ich früher mit soviel mehr gewicht durch die welt laufen konnte?! Ja ansonsten bin ich derzeit mal wieder halbwegs motiviert Sport zu treiben und einfach weiter meinem Ziel entgegen zu arbeiten =)

      5) Der eine oder andere kann evtl. nicht mehr alles essen (z.B. Fleisch, Obst, Salat). Wie lebt Ihr damit? Welchen Einfluss hat diese auf die Lebensqualität?

      Also wenn ich jetzt mal so nachdenke, hatte ich ehrlich gesagt nur einmal den Fall dass ich etwas absolut garnichtmehr essen konnte. (ist auch gut so, sollte ich sowieso nichtmehr essen) Und zwar Burger! Ich vertrage die normalen Burgerbrötchen absolut nicht mehr! Mir wird schlecht, es verklebt irgendwie alles und ich kriege (was einigen anderen leuten auch sicher bekannt ist) sone art seitenstechen nur im brustbereich! Tja aber damit kann ich Leben und tus auch! Sonst kann ich eigentlich alles essen, wenn auch selbstverständlich weniger!

      6)Ist jemand dabei, der seine Krankheit "Adipositas" erfolgreich bekämpft hat, aber dadurch eine andere Krankheit dazu bekommen hat (Depression, Magersucht, Herzerkrankung, Mangelernährung)?

      Hm mir geht es soweit recht gut, ich habe weniger Depressionen als vor der op und auch sonst sind keinerlei Probleme bekannt bis jetzt!

      7)Wie sind die täglichen Einschränkungen aufgrund des Magenbypasses(verminderte Nahrungsaufnahme, evtl. zweitweises erbrechen, Sodbrennen).


      Was mich teilweise etwas nervt ist das die essensmengen von tag zu tag so wirklich krass unterschiedlich ausfallen können.(es ist sehr schwer mit bypass einzuschätzen wieviel man z.b. kochen muss /sich auftut). Auch bin ich sehr launisch geworden was Essen betrifft sagt meine Familie. Ich kann eigentlich nie auf länger sagen worauf ich appetit habe, und sowas wie ein lieblingsessen habe ich nichtmehr! Es kann sein dass ich Freitags all you can eat Sushi essen gehe, und 2 wochen später wird mir schon schlecht nur beim gedanken an sushi! Ist halt nichtmehr so leicht mit mir/ für mich einzukaufen und zu kochen aber wir werden uns schon alle daran gewöhnen (und mich stört das sowieso nicht^^)
      Etwas problematisch für mich ist es, meinen eiweissgehalt täglich zu schaffen! Ich esse schon kaum noch KH aber naja, werd ich mal mit meinem Doc nochmal drüber reden!
      Ja ansonsten werd ich von meinem besten kumpel öfters mal aufgezogen was meine essensmengen angeht (geht dann ungefähr so! Ich: boah ich bin so satt! er: na haste wieder nen McReiskorn gegessen ne?^^)
      Aber er meints nicht böse und er versucht auch derzeit abzunehmen und wir motivieren uns gegenseitig so gut es geht!
      Sodbrennen habe ich seit der Op wirklich nurnoch ganz ganz selten (vll 2 mal seit der op) und darüber bin ich sehr froh! Erbrechen musste ich nur einmal weil ich zu schnell gegessen habe/bzw. nicht gut genug gekaut habe!



      8)Hattet Ihr schon Re-OP's oder stehen welchen an? Wenn ja, welche?

      Da ich noch nicht mein Ziel erreicht habe, hatte ich auch noch keine Re-Ops!
      Allerdings weiss ich alleine von meiner Haut wie sie jetzt ist, schon ganz sicher dass ich mir später zumindest Bauch und Oberarme machen lassen möchte! Den Rest kann ich jetzt noch nicht beurteilen!

      9)Wie alt ist Euer Bypass?

      Mein Bypass ist genau 4 Monate und 10 Tage alt!
    • RE: Würdet Ihr Euch wieder für diese Operation entscheiden?

      1.) Würdet Ihr den Eingriff wieder machen lassen?
      Auf alle Fälle

      2.) Solltet Ihr das gesteckte Ziel nicht erreicht haben, woran glaubt Ihr, dass es liegt?
      Das ich mein "Problem" immer noch nicht im Griff habe und weiterhin zum Essen greife um (was auch immer) zu kompensieren. Und ich weiterhin Süßes esse.
      Deshalb hab ich auch schon wieder 3 Kilo zugenommen...

      3.) Wie sieht es der behandelnde Chirurg bzw. Internist/Hausarzt?
      Die sind mit meiner Gesundheit zufrieden

      4.) Wie hat sich die Lebensqualität verändert?
      Ich nehme wieder aktiv am Leben teil, treibe Sport und muß mich wieder mit dem männlichen Geschlecht auseinander setzen ;)
      Also 100% Verbesserung

      5.) Der eine oder andere kann evtl. nicht mehr alles essen (z.B. Fleisch, Obst, Salat). Wie lebt Ihr damit? Welchen Einfluss hat diese auf die Lebensqualität?
      Ich kann alles essen bis auf Schweinefleisch und darauf kann ich gut verzichten!

      6.) Ist jemand dabei, der seine Krankheit "Adipositas" erfolgreich bekämpft hat, aber dadurch eine andere Krankheit dazu bekommen hat (Depression, Magersucht, Herzerkrankung, Mangelernährung)?
      Das ist bei mir nicht der Fall

      7.) Wie sind die täglichen Einschränkungen aufgrund des Magenbypasses(verminderte Nahrungsaufnahme, evtl. zweitweises erbrechen, Sodbrennen).
      Was ein bißchen nervt sind Blähungen, aber ich weiß welche Lebensmittel die verursachen, ist also nicht so schlimm. Ansonsten hab ich keine Einschränkungen. Es ist eher so das ich mir wünschen würde mein Bypass würde noch so funktionieren wie am Anfang und mich in der Nahrungsaufnahme mehr einschränken...

      8.) Hattet Ihr schon Re-OP's oder stehen welchen an? Wenn ja, welche?
      Hatte noch keine OPs aber die Brust und Beine/PO stehen auf jeden Fall an

      9.) Wie alt ist Euer Bypass?
      19 Monate (März 2006)

      Grüsse
      Sonja
    • Würdet Ihr den Eingrigg wieder machen lassen:


      Ja sicher, sofort. Ich habe keine !!!!! Schwierigkeiten, kann alles essen, habe mehr Selbstwertgefühl, bin total glücklich, möchte am liebsten nur noch raus gehen , und meine neue Figur zeigen.!!!!

      Wie sieht es der Hausarzt?

      Er ist begeistert, mein Bluthochdruck ist weg, alle anderen Werte super ok.

      Wie hat sich die Lebendqualität verändert?

      Sie hat sich um 1000% verbessert. Ich bin sehr glücklich damit. Ich kann alles essen, nur in kleineren Mengen wie früher, das macht aber nichts. Egal ob Süß, Fleisch, Obst ach einfach alles, nur eben weniger. Jeder akzeptiert das ich weniger esse, um nicht zuzunehmen ( habe es keinem gesagt). Ich koche gerne, achte nur für mich auf ausgewogene Ernährung.

      Neue Krankheiten durch die OP?

      Nein gar keine

      Wie alt ist die OP?

      August 2006
      Operiert am 14.8.2006
      bis jetzt abgenommen: 62 Kilo

      :positiv: :positiv: