Frage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo
      hab da mal eine frage,
      wer von euch ist in Ratingen im st.Marien Krankenhaus von
      Dr. Dellanna Operiert worden?
      Ich finde ihn so eigentlich sehr nett was damals das Gespräch
      betraf,
      würde mich freuen wenn mir einer auskunft geben würde wie er denn so bei der op war.
      Ich danke euch schon im vorraus.
      Lg Molly
    • Hallo Katja,

      ich habe mal nachgelesen, du kommst ja aus Ratingen. Wie wär's denn, wenn du mal die Selbsthilfegruppe im Marienkrankenhaus im Ratingen besuchst. Da wirst du ganz viele Leutchen finden, die auch von Dr. Dellanna operiert wurden. Dort wirst du ganz viele Antworten auf deine Fragen finden. Wir sind echt 'ne super Truppe. Wir beissen niemanden und heissen jeden herzlich willkommen!

      Also, komm vorbei!
      Viele liebe Grüsse

      ... Markus ...
    • Hallo ...

      ich bin zwar noch nicht operiert, bekomme meinen Bypass am 10.01. in Ratingen ... ich kenne Dr. Dellanna von Vorgesprächen und von einigen SHG´s .. ich vertraue ihm voll und ganz ... kmme doch einfach mal zu einer SHG nach Ratingen, dort lernst Du eine Menge Leute kennen, die von ihm operiert wurden ..

      Geli
      Liebe Grüße Geli










      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/12848/.png]









      vor der OP am 10.1.2008 BMI 59 bei 178 kg :(
    • Hallo
      na das ging ja schnell mit der antwort ;)
      hab das noch garnicht geändert wohne jetzt seit ein paar monaten in essen, will mich aber auch von Dr. Dellanna operieren lassen.
      Naja und das mit den shgs ist nicht wirklich so mein ding da ich garnicht mehr vor die Türe gehe nur wenn es wirklich notwenig ist ( Krankheitsbedingt),
      wollte das schon oft aber habe einfach nicht genug selbstvertrauen,
      aber trotzdem danke
      Lg Molly
    • Hey Katja,

      du brauchst dich vor keinem in der SHG verstecken! Wir sitzen alle in einem Boot und haben alle die gleichen Probleme!

      Ich finde es wichtig, dass man (du) dich traust und dich mit uns operierten, noch nicht operierten und nicht operierten austauschst. Wir wissen aus eigener Erfahrung, wie es ist dick und krank zu sein und sich soweit in die eigene 4 Wände zurück zu ziehen, dass man schon fast ins soziale Abseits abzurutschen droht.

      Also pack deinen ganzen Mut zusammen und besuche uns in der SHG. Du wirst sehen das wir alle ganz liebe und tolle Menschen sind.

      Komm zu uns, wir können dir mit unserer Erfahrung zur Seite stehen!
      Viele liebe Grüsse

      ... Markus ...
    • Hallo Markus,
      ich weiss du hast ja auch recht,
      aber damit kämpfe ich schon einige jahre und immer wenn ich
      wollte bin ich dann wieder umgekehrt.
      Es ist sogar so schlimm das ich mir eine Arbeit gesucht habe die ich von Zuhause aus machen kann, und mich kann wirklich keiner
      dazu bringen rauszugehen,
      nicht mal mein Mann schafft es und der versucht es jeden Tag :(
      Bin einfach zu sehr verletzt worden wenn ich mal auf die Strasse ging
      bin sehr labil und sensibel was das Betrifft.
      Daher bleibe ich lieber hier bei mir zuhause da habe ich meine ruhe
      und keiner starrt mich an.
      Die Angst und die enttäuschung sitzen einfach zu Tief
      Lg Katja
    • Hey, Katja,

      dann komm doch mit deinem Mann zusammen zu uns!

      Hier starrt dich keiner an!

      Ich weiss auch aus eigener Erfahrung wie erniedrigend es ist, mit 250 Kilogramm durch die Stadt oder durch den Supermarkt zu keuchen.

      Aber Mensch, die SHG ist in einem Krankenhaus! Da werden oft Menschen unseres Formats behandelt! Da guckt keiner mehr doof oder gibt dumme Kommentare!

      Komm zu uns und du wirst froh sein, bei uns in der SHG zu sein! Glaube mir!
      Viele liebe Grüsse

      ... Markus ...
    • das mag ja alles auch sein
      das ich dann froh wäre
      aber es geht wirklich nicht, ich fühle mich einfach
      in jeder lage beobachtet und denke das man über mich tuschelt
      ich glaube ich kann erst wieder unter menschen wenn ich abgenommen habe
      denn bei einer grösse von 166cm wiege ich ca 156 kg das war so mein letzter stand ich stell mich garnicht mehr drauf.
    • Katja,

      in unserer SHG sind und waren noch wesentlich schwere Menschen als du. Für die war es bestimmt auch eine immense Überwindung sich in eine solche Gruppe und auch Umgebung zu begeben. Aber jetzt ... so wie ich diese "Leutchen" kenne ... sind die heilfroh, zur Gruppe gefunden zu haben.

      Ich wiege zwar jetzt nicht mehr so viel und bin auch erst vor einem halben Jahr zu der Truppe gestossen. Ich stand bei meinen ersten Begegnungen auch erstmal schüchtern abseits, aber das hat sich ganz schnell geändert. Ich bin mir sicher, dass würde bei dir auch passieren. Schau doch mal oben in die Fotogalerie unter SHG Ratingen, Stammtisch Krefeld und SHG Düsseldorf, da wirste viele von uns wiedererkennen und sehen, dass wir trotz unserer Übergewichtigkeiten viel Spass miteinander haben.

      Ich kann aus eigener Erfahrung nur sprechen, ich hab's nicht bereut, meine Schüchternheit und Vorbehalte über Bord zu werfen und mich diesen Gruppen anzuschliessen.

      Also, fass dir ein Herz und schnupper mal bei uns rein.
      Viele liebe Grüsse

      ... Markus ...
    • mag ja sein das es mir gefallen wird das bestreite ich ja auch nicht,
      aber wie gesagt das kann ich nicht, auch wenn alle
      das gleich leid haben oder hatten klingt zwar blöd ist aber leider so
      ich mag einfach nichts anderes oder neues kennenlernen,
      zumal ist es bei mir so wenn ich mich nicht anschauen kann
      wieso sollten mich dann andere anschauen
      das wird sich auch erst ändern wenn sich was an meinem körper tut
      und das kann noch ein wenig dauern.
    • Naja, Katja,

      das ist echt schade, aber ich kann in gewisser Weise auch verstehen.

      Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg, dass du den richtigen Weg und den Einstieg ins leichte Leben findest.

      Ich kann dir zum Thema Dr. Dellanna leider nicht viel weiter helfen, da ich selbst ja in Düsseldorf operiert wurde, aber ich bin mir sicher, dass dir noch viele auf deine Fragen hin antworten werden.

      Hier im Forum wird dir (im Rahmen der Möglichkeiten) geholfen.
      Viele liebe Grüsse

      ... Markus ...
    • Hallo Molly,

      ich kann Markus nur Recht geben. All seine Bemühungen haben doch nur einen Grund: Du musst Dich von der selbstverordneten Isolation verabschieden. Meist ist es ja nur noch ein kurzes Zeitfenster, welches Dich von einem "neuen Leben" trennt. In Deiner Isolation wirst Du niemals mit diesem Problem fertig werden. Gehe in die Offensive und besuche eine der SHG´s, dort wirst Du gerade als neuer Gast besonders herzlich aufgenommen. Es bleiben nach Ende eines solchen Besuches keine Fragen offen, zumal in Düsseldorf-Heerdt im Dominikus Kh meist der sehr einfühsame Chefarzt Dr. Sonneberg dabei ist.

      Hey, überwinde Dich, packe alles Mut zusammen und besuche die SHG.

      Gruß
      Wolfgang
    • Hallo Molly,

      ich bin auch nicht von Dr. Dellana operiert worden, aber ich möchte Dir wirklich ans Herz legen die SHG zu besuchen. Hier bist Du - sorry - einer von vielen. Wie Markus schon schreibt, wir haben alle das gleiche Problem.

      Die SHG, die Stammtische, die gemeinsamen Unternehmungen haben schon sehr vielen geholfen, wieder aktiver am Leben teilzunehmen. Und mit uns zusammen, schaffst Du das.

      Die meisten in der SHG Ratingen sind von Doc Dellanna operiert. Stell Dir diese Möglichkeiten des Austausches vor.

      Gib Dir nen Ruck und besuche die SHG. Nimm Deinen Mann ruhig mit oder eine gute Freundin.
    • Hallo,
      wie ich auch Markus gestern schon gesagt habe,das schafft keiner so schnell bei mir,
      ist leider nunmal so,
      und ich denke auch das es an meiner frage vorbeigeht
      ich wollte oder möchte einfach nur was über Dr. Dellanna
      und das St. Marienkrankenhaus wissen,
      Danke für die antworten im vorraus
      Lg Molly
    • Hallo Katja,

      hm, es tut mir wirklich in der Seele weh zu lesen, wie sehr Du leidest und dass Du Dich gar nicht mehr vor die Tür traust. Wie meine Vorschreiber schon meinten, es gibt in unserer SHG Leute, die noch mehr wiegen bzw. wogen als Du. Viele haben sich erst nicht getraut und sind heute einfach nur happy, dass sie sich irgendwann überwunden haben. Das nur nochmal so. :friends:

      Jetzt zu Deinem eigentlichen Anliegen: Ich bin von Dr. Dellanna operiert worden, wenn auch damals noch in Mönchengladbach (vor 1 1/2 Jahren). Wie er bei der OP war, kann ich Dir nicht genau sagen, ich lag ja in Narkose. :grinsen: Er ist ein Super-Operateur und versteht was von seinem Handwerk. Ich war und bin sehr zufrieden, bei mir ist alles optimal gelaufen. Natürlich gibt es dafür keine Garantie, bei keinem Operateur.

      Als ich damals beim Erstgespräch war, hatte ich gleich das Gefühl, dass ich bei ihm in guten Händen bin, und das hat nicht getäuscht. :]
    • Hallo Katja,

      ich bin letzten Monat von Dr. Dellanna operiert worden; alles hat super geklappt.
      Ich habe ihn zwar nicht sehr oft gesehen, aber wenn, hat er sich immer Zeit für mich genommen. Die Pfleger und Schwestern im Krankenhaus sind auch super nett und da schaut dich auch keiner schief an.

      Zu der SHG kann ich Dir auch nur sagen trau Dich. Das erste Mal saß ich auch vor dem Krankenhaus und habe mich nicht reingetraut. Aber beim
      nächsten Mal habe ich meinen all meinen Mut zusammengenommen.
      Da hat mich dann Sandra aufgegabelt und mit in die Cafeteria abgeschleppt. :blumenkuss:Ich bin zwar in der letzten Zeit nicht mehr bei der SHG gewesen aufgrund von Krankheit, Arbeit und zuletzt der OP, aber im nächsten Jahr siehts dann hoffentlich besser aus.
      Wenn Du Dir wieder einen Termin beim Doc geben läßt (Sprechstunde ist ja meistens Donnerstags), frag nach, ob dann auch die SHG stattfindet, da bist Du ja sowieso im Krankenhaus; geh einfach rüber.
      LG
      Andrea

      All are different - all are great
      Farriss/Hutchence

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/40895/.png]

      11/07 Magenbypass
      01/08 Bauchfettschürzenentfernung
      08/09 Bypass-Revision
      04/10 Oberarm/Bruststraffung
      10/10 Bauchstraffung
      02/11 Oberschenkelstraffung