MBT- Schuhe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich hab mir jetz gestern auch welche bestellt, nach dem ich jetz wieder das arbeiten angefangen habe und den ganzen tag auf den beinen bin, habe ich gemerkt das meine fuß- und knie schmerzen nach wie vor noch da sind.

      ich hab gestern ewig gesucht weil in größe 46 gibts net so viel auswahl bei ebay und co. hab aber trotzdem moderne gefunden und auch noch 50 €gespart. hoff das sie bald kommen und die schmerzen dann weg gehen.

      gruß cocorina
    • :positiv:

      Viel Erfolg !
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • Hallo,

      nachdem ich letzte Nacht etwas zu den MBT Schuhen recherchiert habe, hier der Link zur deutschen Wikipedia:

      de.wikipedia.org/wiki/Masai_Barefoot_Technology

      Interessant finde ich diesen Absatz:

      Wettbewerbsprodukte

      Inzwischen sind einige MBT-Patente abgelaufen. Insbesondere das des Hauptmerkmals der konvexen Grundform des Schuhbodens.

      Den MBT-Schuhen ähnliche, beziehungsweise der dahinter stehenden Theorie folgende, Fußbekleidungskonzepte gibt es deshalb inzwischen auch von
      - Ganter („Ganter aktiv“), den deutschen Marken
      - Chung Shi und Solidus („[url=http://www.solidus-schuh.com/component/option,com_ponygallery/Itemid,100/func,viewcategory/catid,4/]Solifit[/url]“-Kollektion), von der
      - Herges Schuhmanufaktur („LaStrada“-Kollektion), sowie von
      - Ryn aus Süd-Korea.

      Und mit den „FitFlop“-Schuhen für Frauen sind inzwischen auch modisch orientierte Sommerschuhe auf dem Markt mit einer vom Ansatz her ähnlichen Idee, die mit einer "leicht de-stabilen Sohle" (O-Ton des Hersteller) ein "Workout im Vorübergehen" versprechen.

      Ich werde mich jetzt mal beraten lassen.
    • RE: MBT- Schuhe

      Jetzt habt Ihr mich ja echt neugierig gemacht. Ich habe mir auch schon überlegt, ob ich mir welche kaufen soll. Aber ich dachte es sei nur so eine Modeerscheinung die mir viel Geld aus der Tasche ziehen soll, ohne dass sie was bringt. Aber jetzt bin ich ganz neugierig. Ich werde es wohl mal probieren.
      Grüße vom beabärchen
      SHG Leverkusen

      BMI vor OP: 41
      BMI aktuell: 23

      Mein persönlicher Verlauf:
      Antrag auf Magenballon 18.04.08, Absage durch KK (MDK) 12.06.08
      Antrag auf Schlauchmagen 19.06.08 bei KK abgegeben
      Absage durch KK (MDK) 31.07.08
      Widerspruch am 27.08.08 bei KK abgegeben
      Zusage "OP ja - Schlauchmagen nein" durch MDK 30.09.08
      Frau Dr. Alfes gibt schriftliche Befürwortung für Schlauchmagen an KK
      ENDLICH: Zusage für Schlauchmagen am 10.12.08
      Schlauchmagen-OP-Termin in Leverkusen: 20.02.09
    • RE: MBT- Schuhe

      Hallo alle zusammen

      Ich habe diese Schuhe auch und bin sehr zufrieden damit.

      Was man in der Schweiz ( Zürich) machen kann ist für 1-2 Wochen ein Paar zum Ausprobieren mitnehmen und man kann sich danach entscheiden ob man die kaufen will oder nicht.

      Vielleicht kann man fragen ob es diese Möglichkeit auch gibt in einem MBT-Shop.
      Wäre doch auch eine gute Option zum ausprobieren.

      :] :]
      Rose

      Die das Leben in einem schönen
      Rosengarten leben möchte
      Und nun ganz glücklich in einem Rosengarten lebt!


      August 04 BMI 52, konservative Abnahme
      30.5.08 Bypassop. mit BMI 40
      13.9.08 BMI 33 und UHU
      10.1.09 BMI 30
      14.6.09 BMI 29,5
      12.01.11 Bauchstraffung
    • Ich kann die guten Erfahrungen mit mbt-Schuhen auch nur bestätigen. Ich trage sie täglich und finde man läuft damit wie auf Wolken. Meine wurden vor kurzem erst neu besohlt und die drei Wochen, in denen ich dafür auf sie verzichten musste, habe ich verflucht.

      In den meisten Läden kann man die Schuhe eine Woche zu Hause Probe tragen.
    • Hallo :hallo:

      kann meine mbt´s zur zeit leider nicht tragen (bedingt durch Zunahme) und ich bzw. mein Rücken und meine Knie vermissen sie jeden Tag.. :(

      Kann sie nur empfehlen, sie heissen nicht umsonst
      "Das kleinste Trainingsgerät der Welt" -->> habe ich auf der "Grünen Woche" in Berlin mal so mitbekommen und sie dort auch nach 2 stündigem Probetragen am mbt-Stand gekauft..

      Freue mich schon nach gelungener Abnahme wieder reinzupassen :]

      lieben gruß

      anja
      11.01.2010 -> Einrücken ins Krankenhaus -> 205,0 KG
      12.01.2010 -> OP Termin
      12.02.2010 -> Mein aktuelles Gewicht: 191,5 KG
      12.03.2010 -> Mein aktuelles Gewicht: 182,5 KG
      12.04.2010 -> Mein aktuelles Gewicht: 176,5 KG
    • :995:

      schöööön, daß dieser alte Thread mal wieder hochgeholt wurde.

      Ich hab meine MBTs nun schon ca. 1,5 oder 2 Jahre :nix:
      und bin absolut total zufrieden damit.

      Nach meiner Gewichtsabnahme sind sie natürlich zu groß geworden, aber ich
      "helfe" mir, indem ich 2 Paar dicke Socken trage. Damit ist dann auch gleich das Problem der ewig kalten Füße beseitigt.

      Mein Rücken dankt's mit immer, wenn ich diese Schuhe trage.

      :]
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • Ich habe die Schuhe auch schon ca. drei Jahre und ziehe sie auch nur an wenn ich weiß ich bin den ganzen Tag auf den Beinen. Aber das geilste bei den Schuhen ist für mich.....ich hab endlich mal im Winter Schuhe wo ich keine kalte Füße mehr bekomme :o))))
      Kann die Schuhe also auch nur empfehlen.
      ___________________

      Liebes Grüßle
      Tina :wird gut:

      Beginne den Tag mit einem Lächeln und behalte es den ganzen Tag bei!!!


      Juhuuuuuu :grinsen: endlich ein Uhuuuuu
      Höchstgewicht im Januar 2007 155kg
      OP-Tag 17.01.2008 dann 145kg



      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/15261/.png]
    • Wohl doch ein Versuch wert ...

      Ich habe erst vor relativ kurzer Zeit von diesen Schuhen gehört. Ähnlich wie beabärchen dachte ich auch noch, dass die Bekannte einen kleinen Spleen hat, als sie mir davon erzählte. Fällt sie doch sonst meist wegen starken Übertreibungen auf.
      Aber bislang habe ich nicht eine negative Meinung dazu gehört. Wenn ich den ganzen Tag unterwegs bin, merke ich dies auch ganz schön im Rücken und in den Knieen.
      Ihr habt mich überzeugt, mich doch zumindest mal wegen eines Probelaufens umzuhören. Ich werde berichten, ob ich meine Zurückhaltung aufgebe oder nicht.

      Liebe Grüße
      Beate