MBT- Schuhe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: MBT- Schuhe

      Ich habe nun das dritte Paar MBT Schuhe, und trage die seit 6 Jahren (immer abwechselnd mit normalen). Ich habe einen Halux Valgus und mir helfen die Schuhe sehr, wenn ich wieder olle Schmerzen habe. Ich segle so um die evtl. OP herum. Ich bin ziemlich zufrieden damit. Nur nervt mich, dass ich damit, je nach Schuhmodell, leider 3-5cm größer bin.
    • Hallo Elke

      Ich und Didi tragen beide diese Schuhe! Didi hat 3 verschobene Rückenwirbel und hatte ständig Schmerzen beim längeren Gehen... Diese sind WEG! Man spürt wie sich der Körper ausbalancieren muss mit den Schuhen und auch wenn es Anfangs ungewohnt ist und halt auch etwas komisch aussieht, kann ich sie wirklich nur empfehlen!

      Und man bekommt ja auch gleich einen Kurs dazu beim Kauf dieser Schuhe wie man richtig geht damit! Man kann sogar Walken damit was noch einen Tick effektiver ist als mit normalen Schuhen aber KEIN Nordic Waking...
      Höchstgewicht; 146 kg im Mai 2005
      Heutiges Gewicht; 70 kg bei 170 cm


      vorher-nachher-Bodylift

      vorher-nachher Oberschenkelstraffung

      OP-Bericht Oberschenkelstraffung



      "Was juckt`s die Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt..." ;)
    • Hallo ihr beiden,

      :314: erst mal für eure Antworten.

      Das mit dem Nordicwalking hat mir die nette Verkäuferin in dem Reha-Geschäft schon plausibel erklärt.
      Da ich oft lange Arbeitszeiten habe (6-7 Std. stehen und laufen, ohne die Möglichkeit mich mal zu setzen) dachte ich, wären diese Schuhe etwas für mich. Der Preis schreckt mich aber noch ein wenig zurück. Mal sehen, ich sammele erst noch ein wenig Erfahrungen von anderen, ob ich mir im nächsten Jahr welche gönne. Denn: "Man gönnt sich ja sonst nix." :zwinkert:
      Liebe Grüße Elke

      [Blockierte Grafik: http://img143.imageshack.us/img143/4476/bye31hl.gif]
    • Subjektiv hatte ich ein ziemlich unsicheres Gefühl, mit diesen Schuhen zu laufen, das ist durchaus gewöhnungsbedürftig und in der Tat auch ziemlich teuer.

      Da ich keine Gelenk-oder Fussprobleme habe, wurden diese Schuhe auch nicht von mir gekaft.

      Ich lauf ja auch nicht so viel rum wie du :hihi:

      Bin ja eher eine Couchkartoffel :]
      Liebe Grüsse von Helmut und von meiner grossen Liebe Karla-Kawusch und von der Katzendame Nele und dem neuen Kater Stromer.



      Ein wichtiger Satz für all die vielen Ungeduldigen hier im Forum, die möglichst schnell abnehmen wollen :

      Du kannst noch so sehr an einem Grashalm ziehen, er wächst deswegen nicht schneller !



      Wer laaaaaangsam und genussvoll kaut, hat mehr vom Leben !!




      Die SHG Frankenthal findet an jedem vierten Montag im Monat um 19 Uhr im Erdgeschoss des Krankenhauses in Frankenthal im Besprechungsraum rechterhand der Reception statt.
    • Hallo Elke
      ICh hab die Schuhe auch und meine Knie danke es mir.....
      JA teuer sind sie aber safür gibt es diese internet Auktionshaus 3...2...1...meins... ;): da bekommst sie günstiger. hab ich meine her und 70 € zum Ladenpreis gespart. :hallo:
    • Hallo Elke,

      habe mir die Schuhe gerade erst zugelegt. Lerne noch damit zu laufen, bin aber schon sehr begeistert. Ich bin Altenpflegerin und schon sehr Rückengeschädigt.
      Schau dir mal die Internetseite von MBT an die ist sehr aufschlussreich. Vor allem wird dort mitgeteilt, dass diese Schuhe vordnungsfähig sind und von der Kasse übernommen werden wenn der Arzt diese verschreibt.
      Ich denke, auch wenn es nicht klappt mit der Kasse, es ist keine leere Werbung sondern bringt wirklich was. Der Tipp mit dem 1 2 3 ist wirklich gut, hab ich auch schon dran gedacht, aber die Modelle fallen je nach Machart unterschiedlich in der Größe aus. Habe selbst festgestellt dass je nach Modell 1 Nr. gößer oder kleiner sein muss. Am besten im Fachgeschäft das Modell aussuchen und anprobieren und dann bei 1 2 3 meins bestellen.
      Hoffe du tust dir was gutes
      LG Elke
    • Was es bei uns auch noch gibt ist die Möglichkeit in den MBT-Shops die Modelle aus der letzten Saison zu kaufen. Da kann man auch einiges sparen und der Unterschied liegt nur im Design... didi hat so ca. 80 Euro gespart!!! Aber da muss man dann halt schauen was da ist.... und übrigens werden die Schuhe auch neu "besohlt" und man muss nicht zwingend immer einen neuen Schuh kaufen!!!! Da lohnt es sich wirklich sich beraten zu lassen!

      Wer hat`s Erfunden? ;) Die Schweizer... :grinsen:
      Höchstgewicht; 146 kg im Mai 2005
      Heutiges Gewicht; 70 kg bei 170 cm


      vorher-nachher-Bodylift

      vorher-nachher Oberschenkelstraffung

      OP-Bericht Oberschenkelstraffung



      "Was juckt`s die Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt..." ;)
    • @Äffchen
      hmmm da bin ich überfragt... aber im MBT-Shop könnten sie dir das sicher beantworten! Kannst ja auch einfach mal anrufen oder direkt an MBT ne e-mail senden mit der Anfrage!
      Höchstgewicht; 146 kg im Mai 2005
      Heutiges Gewicht; 70 kg bei 170 cm


      vorher-nachher-Bodylift

      vorher-nachher Oberschenkelstraffung

      OP-Bericht Oberschenkelstraffung



      "Was juckt`s die Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt..." ;)
    • Ich war gestern zum Lauftrainig, damit ich die Schuhe auch richtig einsetze. Der Trainer hat extra gesagt, das Einlagen durch die Konstruktion des Schuhs entweder garnicht mehr oder nach einiger Zeit nicht mehr nötig sind. Dieser Schuh soll die Füße wieder in die richtige Stellung bringen.
      Elke
    • Hallo Leute,

      zum Thema MBT-Schuhe kann ich folgendes aus eigener Erfahrung berichten:
      Ich konnte wegen verkürzter Sehnen der rechten Ferse nicht mehr mit dem rechten Fuß auftreten, geschweige den Fuß abrollen und ging zeitweise mit Krücken. Mein behandelnder Orthopäde meinte, ich solle mir MBT-Schuhe besorgen. Tausende schweizer Briefträger können nicht irren, denn die tragen diese Schuhe als Arbeitsschuhe. Ich habe diese Schuhe seit drei Monaten von morgens bis abends im täglichen Gebrauch und möchte sie nicht mehr missen. Ich kann wieder beschwerdefrei gehen und trage sie mit Einlagen, wegen Senk,-Knick- u. Spreizfüßen. Selbst beim nordic walken trage ich diese Schuhe, obwohl diese von MBT selbst, wegen der instabilen Sohle, nicht als Nordic-Walking-Schuhe speziell empfohlen werden. Ich kann sagen: Die beste Erfindung, seit Erfindung der Bratkartoffel. :rolleyes: Schweineteuer, aber saugut. Daß man sich die Teile von der Krankenkasse bezahlen lassen kann ist mir neu. Nur man muß sie behandeln wie Brillen mit Gleitsichtgläsern, eine Woche lang dauernd anziehen, dann hat man sich daran gewöhnt und will nichts mehr Anderes. Ruhig stehen, geht nicht mehr, aber das ist gut für die Wirbelsäule.

      Kastelking
      Kastelking :hallo:
    • Hier kommt noch ein absoluter MBT Fan.

      Ich bin Krankenschwester und trage die Schuhe im Dienst.
      Auch für die Freizeit habe ich ein Paar.

      Ich habe ein wenig Zeit gebraucht, bis ich mich dran gewöhnt habe (hatte anfangs sogar recht starken Muskelkater).

      Aber ich möchte sie nicht mehr missen.
      Ich trage sie jetzt seid 3 Jahren.

      MBT :positiv:
    • Ich hab mir inzwischen auch welche angeschafft und bin t o t a l begeistert. Meine Rückenschmerzen, die ich bereits nach kurzem Gehen hatte, sind, wenn ich die MBTs trage, weg.

      Einfach klasse.......... :]



      Übrigens: wer welche kaufen möchte, sollte ruhig auch mal bei ebay rein schauen; ich bin viiiiel billiger an meine Schuhe gekommen, N e u e......
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • RE: MBT- Schuhe

      Hallo Anja, :hallo:

      ich kann dir zwar deine Frage nicht beantworten, wollte aber sagen, denke dran, dass dir nach der OP bzw. durch die Abnahme die Schuhe sicher zu groß sein werden. Ich konnte ALLE Schuhe wegwerfen.

      Ich kenne in Nürnberg ein Geschäft, das MBT-Schuhe führt, falls dir das was hilft.

      Liebe Grüße :knuddel: Porri
      Größe: 1,50m
      Gewicht: 19.12.06: 135,4 kg = BMI 60
      31.01.08: 85,4 kg -50 kg
      Bypaß-Revision am 29.07.2009 mit 103 kg
    • RE: MBT- Schuhe

      @ Anja 123

      Also ich hab meine MBTs keinerswegs immer an. Aber immer dann, wenn ich weiß, der Weg wird länger...... :]

      Also z.B. Spaziergänge, Wanderungen in Wald und Flur, Stadtbesichtigungen............

      ;):
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • RE: MBT- Schuhe

      Danke Karla! :hallo:

      Dann werd ich jetzt mal sehen, ob ich welche zum vernünftigen Preis auftreiben kann. Weil gerade bei Spaziergängen hab ich ja auch immer Schmerzen im Kreuz, Hüfte usw. und da würde ich meine " Büroschühchen " eh nicht anziehen. Da ist mir dann Bequemlichkeit wichtiger als gutes Aussehen.
      Liebe Grüße

      ANJA