Super Weihnachtsgeschenk der Krankenkasse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Super Weihnachtsgeschenk der Krankenkasse

      Hi Ihr,

      da Ihr mir so heftig die Daumen gedrückt habt, wollte ich Euch schreiben, dass gestern meine Krankenkasse auf meinen Anrufbeantworter gesprochen hat. Die nette Dame der Krankenkasse hat sich etwas vage ausgedrückt, mir was von teilweise nicht genehmigt, teilweise genehmigt erzählt und mir für die Genesung alles Gute gewünscht.

      Jetzt war ich verwirrt und habe gleich die Initiative ergriffen und bei der Krankenkasse angerufen. Jetzt gerade habe ich aufgelegt und bin noch immer völlig aus dem Häuschen. Obwohl sie mir alles gestern Mittag noch schriftlich geschickt hat, musste ich es schon heute wissen.

      Zuerst, was sie mir nicht genehmigt haben: Die Oberarme.
      Schade, aber nachdem sie mir folgende Wiederherstellung genehmigen und zahlen, ist das auch in Ordnung.

      Übernahme des stationären Aufenthaltes für:
      - Straffung des Genitalbereiches
      - Straffung der Oberschenkel innen
      - Entfernung der Männerbrust, aber bitte Abklärung des Knotens und ggf Entfernung und ggf Straffung der Hautüberschüsse in dem Bereich
      - Straffung des Gesäßes

      Per Lokalanästesie:
      - Korrektur der Flanken

      Meine Güte, ich kann es noch immer nicht fassen. Was für ein Weihnachtsgeschenk. Ich freue mich und will gar nicht über die OP's weiter nachdenken. Jetzt wird sich erst einmal gefreut.

      Danke Euch für's Daumendrücken und ganz, ganz sehr der Krankenkasse und dem MDK.
    • RE: Super Weihnachtsgeschenk der Krankenkasse

      Hi Alex ...

      super .... Mensch das Jahr geht doch für einige erfreulich zu Ende ....
      ... ich glaube wir haben heute Abend doppelten Grund zu feiern ... ;):

      Geli
      Liebe Grüße Geli










      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/12848/.png]









      vor der OP am 10.1.2008 BMI 59 bei 178 kg :(
    • Hallo Alex!!

      Herzlichen Glückwunsch.........ein besseres Geschenk kann es doch wohl kaum geben!!

      Was mir auffällt: Korrektur der Flanken in Lokalanästhesie?
      Also bei mir wurde dies sowohl bei den Flanken der Brust als auch der Hüfte gleich bei den jeweiligen Ops, der Bruststraffung und der Bauchstraffung, mitgemacht........geht mit Sicherheit auch bei der Postraffung........ist jeweils nur ein verlängerter Schnitt, kein großes Problem........und das Beste: Du schläfst!! :]

      Also.......dann mal ran an den Plasti und Termine machen!! :grinsen:

      LG
      Bettina
      14.12.2004 Magenbypass nach RNY in Frankfurt Sachsenhausen
      Abnahme von 45 Kilo in einem Jahr, seither halte ich das Gewicht zwischen 93 und 95 Kilo.
      Aktuell leider Zunahme auf etwa 105 Kilo.... ;(
    • RE: Super Weihnachtsgeschenk der Krankenkasse

      Hallo Alex,
      herzlichen Glückwunsch, das Jahr endet doch super!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Da ist doch der gesammte Arbeitsstress wie weggeblasen.

      Werd nen :suppe: Kaffee auf dein Wohl trinken (sekt ist noch zu früh,sonst ertrink ich nachher im Schwimmbad)

      Auf in eine gestraffte Zukunft :positiv:
      LG Karin
      Wenn das Leben eine Zitrone ist,mach Limonade daraus

      Höchstgewicht Juni ´06 174 kg BMI 61,6
      OP Gewicht 02.08.07 160,3 kg BMI 56,7
      Heute 21.02.09 91,6 kg :]
    • RE: Super Weihnachtsgeschenk der Krankenkasse

      Hallo Alex,

      X( X(da kann ich mich nur anschließen.
      Herzlichen Glückwunsch zur Kostenübernahme :995: :995: :995: :995:
      Ich freue mich für Dich :] :] :] :] :] :] :] :freu: :freu: :freu: :freu: :freu:
      LG Nicole




      E-Mail: shgduesseldorf@arcor.de
      Jeden 2. Dienstag im Monat um 18:30 Uhr
    • Hallo Alex, :hallo:

      ein schöneres Weihnachtsgeschenk hätte Dir gar nicht passieren können. Ich freue mich für Dich, vor allem weil ich weiß, was diese OP's für Dich bedeuten.


      @Bettina :hallo:

      Ich vermute einmal, dass dies nicht alles gleichzeitig wie bei Dir gemacht werden kann, da die Verteilung evtl. anders ist und evtl. auch die Gewichtsabnahme, d. h. was an überschüssiger Haut vorhanden ist, anders (mehr) ist. Ich weiß mittlerweile aus eigener Erfahrung, dass man meistens die eine oder andere Korrektur benötigt, weil man -je nach vorhandenen Hautüberschüssen- als Plastischer Chirurg dies gar nicht in einer Sitzung zu 100 % hinbekommt.
    • RE: Super Weihnachtsgeschenk der Krankenkasse

      Hallo Alex!

      Das freut mich, dass es bei dir mit der Kostenübernahme deiner KK geklappt hat!:glueckwunsch:

      Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner OP bei Doc Walgenbach!:drueck:

      Tja, dann gibt's heute Abend ja so einiges zu feiern!:408:
      Viele liebe Grüsse

      ... Markus ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Markus ()

    • RE: Super Weihnachtsgeschenk der Krankenkasse

      Danke Euch allen. Ich bin noch immer ziemlich wirr und rappelig. Ich kann es kaum erwarten, das Schreiben in der Hand zu halten. Das ist echt ein schönes Weihnachtsfest.

      @Markus:
      Bei Dir wird es ganz bald auch klappen. Bestimmt. Tja, da haben wir heute so einiges zu Feiern beim Stammtisch.



      Mann, ich bin völlig durcheinander. Man kann bestimmt so einiges zusammen machen. Aber die Entscheidung - laut Krankenkasse - liegt beim Arzt.
    • RE: Super Weihnachtsgeschenk der Krankenkasse

      Hallo Alex,

      von mir auch :995: zur Kostenübernahme.
      Man, das wird ja echt ein cooles 2008!
      Katja

      RNY-Bypass-OP: 19.11.2007
      WHO Bauch: 15.12.2009
      WHO Korrektur Oberbauch: 13.04.2010
      WHO Brust & Korrektur Oberbauch: 31.01.2011

      BMI bei Bypass-OP: 48.7
      akuteller BMI: 27.7
      __________________________
    • :995:Hallo Alex, :995:

      das ist ja "Klasse",besser kann das alte Jahr ja gar nicht aufhören!
      Ich freu mich riesig für dich :freu: :freu: :freu:
      und gratuliere dir herzlichst! :995: :995:
      Liebe Grüsse
      :blumenkuss:Carola


      Carpe Diem-nutze den Tag
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/21985/.png]
      Ich :314: meinen rettenden chirurgischen Engel Dr.Hinrich Köhler! :blumenkuss:
    • Hallo Alex,
      Das ist Ja mal ein Weihnachtsgeschenk :995: :995: :995: ich freu mich für Dich.:freu: :freu:
      Liebe grüsse Rio Rita :hallo:

      Es gibt nichts schöneres,als Glücklich zu sein.Doch nicht jeder hat das Glück,das zu sein.[Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/2938/.png]