Gewichtszunahme bei nicht voll funktionstüchtiger Krücke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Satz mag in deinen Augen da du dich angesprochen fühlst hart klingen. Aber lese dir die Beiträge die bevor ich diesen Satz geschrieben habe doch mal durch Mumin. Dort berichten die meisten das sie ohne ihr Band angefangen haben zu essen, oder wie Tom so schön schreibt : ,und wenn das band dann mal entblockt ist oder durch sonst irgendwas nicht mehr funktioniert -werden die grenzen schnell wieder erweitert..

      Genau darauf habe ich diesen Satz geschrieben, nicht einfach wahllos..
      So berichten doch einfach die meisten, Band defekt esse wieder mehr zunahme.. Also fällt ihr Helfer (die Krücke) aus und man hat den Helfer ( die Ausrede) nicht mehr also ist es ja unausweichlich das man wieder zunimmt.

      Und ich habe auch ein entblocktes Band halte nicht wirklich Disziplin und nehme nicht zu. Also wären wir wieder an dem Punkt das die meisten ihren Grundumsatz so runtergefahren haben das sie nur zunehmen können. Sprich gesund ernähren Grundumsatz erhalten bringt was. Sprich auch der Kopf muss mitarbeiten und nicht nur die Krücke.
      Liebe Grüße Nicole
      [Blockierte Grafik: http://www.wuerziworld.de/Smilies/girl/gi26.gif]

      Beurteile nie einen Menschen nach seiner Fröhlichkeit, denn auch ich habe viel gelacht, um nicht weinen zu müssen...!“
    • Original von bobby76
      Also wären wir wieder an dem Punkt das die meisten ihren Grundumsatz so runtergefahren haben das sie nur zunehmen können. Sprich gesund ernähren Grundumsatz erhalten bringt was. Sprich auch der Kopf muss mitarbeiten und nicht nur die Krücke.


      Es ist jedoch bewiesen, dass ein Mensch der mehr wiegt definitiv einen höheren Grundumsatz hat.
    • Da sage ich ja auch gar nichts gegen Ramona..

      Heisst da ich nur 20 kilo Gewicht verloren habe ist es keine Leistung das Gewicht zu halten. Sorry das ist genauso blödsinn, denn wenn ich es drauf anlegen würde würde ich auch schon wieder bei meinem Ausgangsgewicht sein.

      Aber es gibt da ein Wort das mich bei meinem jetztigen Grundumsatz bleiben lässt und das heisst DISZIPLIN !
      Liebe Grüße Nicole
      [Blockierte Grafik: http://www.wuerziworld.de/Smilies/girl/gi26.gif]

      Beurteile nie einen Menschen nach seiner Fröhlichkeit, denn auch ich habe viel gelacht, um nicht weinen zu müssen...!“
    • Hallo Nicole, :hallo:

      das habe ich nicht geschrieben, jetzt verstehst Du etwas falsch. Ich habe es nicht auf Dich bezogen und habe auch nicht geschrieben, wieviel jemand abgenommen hat, SONDERN dass der Grundumsatz sich nach dem Gewicht richtet und wenn jemand einen höheren BMI hat, er auch automatisch einen höheren Grundumsatz hat.

      Ich wollte damit der Diskussion einen weiteren Denkanstoß geben und Niemanden persönlich damit ansprechen. Das Recht habe ich nicht und werde ich auch nicht tun.
    • Ok dann habe ich das falsch aufgefasst..

      Aber ein höhrer Grundumsatz bei höhrem Gewicht bedeutet für mich nicht das wenn das Band entblockt ist man nicht wieder zunimmt. Auch den kann man überessen. Also wären wir wieder am gleichen Punkt..
      Liebe Grüße Nicole
      [Blockierte Grafik: http://www.wuerziworld.de/Smilies/girl/gi26.gif]

      Beurteile nie einen Menschen nach seiner Fröhlichkeit, denn auch ich habe viel gelacht, um nicht weinen zu müssen...!“
    • --------------------------------------------------------------------------------
      Vielleicht hängt auch die Gewichtszunahme damit zusammen, wieviel man bereits abgenommen hat, wobei wir wieder beim "Grundumsatz in den Keller gefahren", sind. Je länger jemand sein Magenband hat, weniger gegessen hat (was eben beim Magenband ganz normal ist) und bereits wesentlich geringeren BMI hat, nimmt evtl. schneller wieder zu. Vielleicht sollten wir diesen Gedanken auch einmal mit einbauen.

      Du hast es auf den Punkt gebracht
    • oh da war die tastetur schneller als ich...
      ich meinte natürlich dich Ramona :friends:

      genau so versuchte ich das zu erklären!!!
      dies ist nix mehr hinzu zufügen...
      ich glaube nur der jenige kann es verstehen der dies durch macht!!!
      und es sind einige hier :zwinkert:

      grüße fatma
    • liebe ramona ,liebe fatma .soooooooooo hat es mir meine oecotrophologin auch erklärt,von den nahrungsmittelunverträglichkeiten die auch durch jahrelanges bandtragen entstehen können will ich gar nicht erst anfangen,die können nämlich auch schuld am raschen zunehmen nach öffnen des bandes ect."schuld"sein.