"Super Size Me"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Super Size Me"

      Hallo Ihr alle!!!

      Hat von euch gestern abend/heute früh auf ARD/Das Erste die Reportage/Dokumentation "Super Size Me" gesehen? (0.00-1.45 Uhr)

      ...Morgan Spurlock wollte herausfinden, warum viele Amerikaner zu dick sind, und ernährte sich 30 Tage ausschließlich von Fast Food Produkten (McDonald's)...

      War ein sehr interessanter Bericht, in dem auch einem adipösen Mann ein Magenbypass gelegt wurde.

      Wenn irgendwer den Bericht gesehen hat; wie habt ihr ihn gefunden?

      lg
      Sabrina :=):

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MichiganGirl ()

    • Hallo!

      Ich habe den Bericht auch gesehn. Ich kannte das schon und ich sag mal so das ich das zwar ganz witzig fand aber das ich die "Studie" als nicht aussagekräftig halte. Ich habe im Zuge der ersten Ausstrahlung die ich sah einen Bericht gelesen in dem ein Ernährungsfachmann schrieb das er sich diese massive zunahme nur mit der zusätzlichen einnahme von Aufbaupräparaten erklären könne.
      Ich denke das es wie bei allem ist. Im Rahmen ist alles ok!

      LG Daniel
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/9413/.png]


      Never Surrender
      1.3.1.2. In Gedanken bei den Ausgesperrten



      KERBAROS
      Wir brennen für den FCK
    • RE: "Super Size Me"

      Also das letzte Mal hab ich den Film glaub 2005 auf Englisch gesehen. Auch wenn man die Laborwerte und seine Zunahme ignoriert, finde ich es schlimm, dass offenbar in den Schulen (fast) nur Fastfood angeboten wird und offenbar die meisten die Super Size Portionen bestellen.

      Klar, bei uns gab es auch Pommes Frites auf dem Gymnasium, aber auch Gemüse und ein Salatbuffet. Vielleicht wurden die ja bewusst nicht gezeigt im Film, aber ich glaube das ist tatsächlich so dort. Es wurde ja schliesslich ein Gegenbeispiel mit Gemüse etc. gezeigt. Viele Austauschschülerinnen und -Schüler kamen übrigens merklich schwerer aus den USA zurück an unser Gymnasium damals.

      Andererseits kann man nicht dem Fast Food die Schuld geben. Meinen ersten McDonalds Besuch hatte ich mit 10. Allerdings war ich schon mit 6 in einer Kinderklinik wegen Übergewicht und Asthma. Also kann es ja nicht (nur) am Fast Food liegen. :-)
      Nicht durch Zorn, sondern durch Lachen tötet man - Friedrich Nietzsche
    • RE: "Super Size Me"

      habe den Bericht auch schon einmal gesehen gehabt, als ich für längere Zeit in den USA gelebt habe.

      Kann euch nur zustimmen. Wenn man in einem gesunden Maße Fast Food zu sich nimmt, kann es wohl kaum die Auswirkungen haben, wie es sich schon seit mehreren Jahren in den USA zeigt.


      @Guggenmusiker: Als ich auch im Rahmen eines Austauschjahres in den USA war, bin auch ich mit ein paar Kilos mehr nach Hause gekommen.

      In den Kantinen in den High Schools und Colleges sieht es leider immer noch so aus, wie man es im Film gesehen hat. Schokolade, Weingummi und Chips überall und billig.

      Ich kann nur sagen, dass mich die Werte von Morgan ... wirklich sehr erschreckt haben und ich auch nicht ganz nachvollziehen kann, dass und ob es nur an dem Fast Food gelegen hat...

      Es bleibt nur zu hoffen, dass solche Filme und Reportagen nicht nur einmal in den USA gezeigt werden und vielleicht doch ein paar einflussreichere Personen auf dieses Thema aufmerksam werden. (Zum Wohle der amerikanischen Gesellschaft und der Welt) X(

      lg
      Sabrina
    • Super size me
      Die Aussage wäre nicht so heiß diskutiert worden wenn nicht die große Zunahme gekommen wäre. Es heiß auch als einige Stellung zum Film nachmen das Aufbaupräperate und vor her Cholisterin senker die abgesetzt worden eine Rolle spielten.

      Übergewicht ist vielschichtig. Große Portoionen sind in den USA ein Punkt, Bewegungsmangel weil häufitge Autonutzung ein weiterer - wer läuft da schon zum Bus?, Überangebot an Lebensmitteln - Essen an jeder Ecke

      Nur wegen dem Film Fast Food verbannen - halte ich für falsch oder auch zum "Karnikel" (nur Grünzeug = Saalatbufet ) zu werden ist auch falsch.
      Sinnvolles Maß und Menschenverstand mit allem das wäre das Ziel.

      In ich glaube New York haben sie dann Cola aus den Automaten genommen nach dem Film und duch Fruchsaft ersetzt der wohl mehr Zucker und Kcal enthielt als vorher aber halt nun das Jäckchen Gesund Bekam. Ein Wahnsinn.
      Natalie

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von natalie ()