Magenbandausweis????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Magenbandausweis????

      Hallo Ihr Lieben, ?(

      ich bin seit genau einem Monat Trägerin eines Magenbandes und habe noch zwei Fragen bei denen Ihr mir sicherlich helfen könnt. Gibt es einen Ausweis oder Pass, der einen als Magenbandträger identifiziert, z.B. bei einem Unfall, oder wenn man aus welchen Gründen auch immer nicht mehr ansprechbar ist, ähnlich wie ein Allergie-Pass. Wenn ja, wo habt Ihr ihn bekommen???
      Seit Ihr als Magenbandträger/in schon mal geflogen??? Der Port ist aus Metall/Titan lösst der in der Sicherheitsschranke aus???? Allein deswegen braucht man sicherlich ein Dokument, der einen als MBTräger ausgibt.
      Danke für Eure Hilfe

      anja :daumen:
      Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
    • :499: Anja,

      es gibt einen Ausweis für uns Bandträger, egal welches Band Du hast. Sprich Deinen Arzt darauf an.

      Mit dem fliegen können Dir mit Sicherheit einige vom Forum hier Tipps geben. Jetzt wo Du es so sagt, ist es für mich auch ganz interessant. Ich fliege am Dienstag auch. Zwar nur nach Berlin, aber egal wohin, die Frage betrifft jeden, der fliegt - egal wohin. :friends:
    • RE: Magenbandausweis????

      :499:Hallo Anja,
      So ein Notfallauswei-Magenband muß von der Klinik ausgehändigt werden.
      Bei Auslandsaufenthalte sehr zu empfehlen, im Falle eines Unfalls oder Erkrankung in dem jeweiligen Land. Auf dem Ausweis steht in mehreren Sprachen das du Magenbandträger bist.
      Ich selber nin noch nicht geflogen, aber man hat mir mitgeteilt, das bei dem einen der Port piepst, und bei dem anderen wieder nicht! :nix:
      Sollte einer nach Amerika fliegen, werden die Kontrollen schärfer sein, dann kann es wohl vorkommen das die Geräte empfindlicher geagieren.


      Marlies :499: ;)
      MANCHMAL ERSCHEINEN DINGE ANDERS ALS SIE SIND!
    • Hallo zusammen,

      also ich gehöre zu den Bandträgern, bei denen es nicht piept ;)

      Ich war auch grade in den Staaten und selbst da hat bin ich ohne Probleme durch die Kontrollen am Flughafen gekommen. Mein Port war mucksmäuschenstill ;)
      Liebe Grüsse,

      Irene aka Texasbluebonnet
      German by birth, American by heart!
    • Danke für Eure schnellen Antworten. Ich habe am Dienstag wieder einen Termin im KH. Werde Dr. Seidlmayer sofort auf den Ausweis ansprechen!

      Ciau anja :499:
      Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
    • Hi Anja,
      ob es bei Sicherheitskontrollen piept hängt von Einstellung der Empfindlichkeit der Geräte ab.

      Grundsätzlich sollte man darauf achten, bei Flügen, Sicherheitsbereichen wie Freizeitsparks und etlichen Gerichtsgebäuden, bei besonderen Terminen, in Sicherheitsbereichen etwa, einen Magenbandausweis dabei zu haben. Ich habe ihn vorsorglich in der Hand und sonst immer im Geldbeutel.

      Bei Gericht hat er auch einmal gepiept, bei allen anderen Kontrollen allerdings nicht.
      Also geben lassen! :]
      Gruß Alke

      Die SHG Nürnberg/Fürth trifft sich jeden zweiten Mittwoch im Monat. Der Ort kann variieren - Neue sollten per Mail vorher anfragen

      Info SHG hier im Forum

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alke ()

    • :406:
      HALLO ANJA

      ICH BIN AUCH DER MEINUNG DAS UNBEDINGT EINEN MAGENBAND AUSWEIS BRAUCHST ,UND DEN SOLLTEST DU IMMER BEI DIR TRAGEN.
      MANN WEIS NIE OB MANN IHN MAL BEI EINEM NOTFALL BRAUCHT
      z.B.MAGEN AUSPUMPEN ODER SO!!!! DANN KANN DAS BEI DEN ÄRZTEN
      AUCH BERÜKSICHTIGT WERDEN.ICH WAR MIT DEN KINDERN SCHON ÖFFTERS AM FLUGHAFEN IM ZUSCHAUER AREAL UND DA MUSS MANN
      AUCH DUCH DIE KONTROLLE ABER BEI MIR PIEPSTE DER PORT AUCH NICHT.

      =) :wirr:
      LIÄBI GRÜÄSSLI US DÄ SCHWIZ SARA
      Magenband Operation 2.Juli 2002
      Bauchdeckenstraffung wurde gemacht am 11.4.2007
      im KSSG vom Plastischen Chirurgen Dr. M.Jakubietz

      [Blockierte Grafik: http://www.glittermaker.com/temp-images/6/380/glitter-baby-122656201338063.gif]