Schlechter Geschmack im Mund

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schlechter Geschmack im Mund

      Hallo zusammen,

      ich hab mal eine Frage:
      Seit meiner Bypass-OP vor einer Woche habe ich einen widerlichen Geschmack im Mund und auch weisslichen Belag auf der Zunge. Ich denke mal, dass kommt vom wenigen Essen, so dass der Körper alle möglichen Schlacken auswirft.
      Mehrmals täglich Zähneputzen, Zungenreiniger und Mundwasser hilft immer nur kurzzeitig, spätestens nach zwei Stunden ist es wieder wie vorher.
      Hat jemand einen Tipp, was man dagegen machen kann? Ist das normal nach OP und wie lange hält das an?

      Danke für jede Hilfe!
      LG Martina :hallo:


      Die Vorstellung ist wundervoll, aber noch wundervoller ist das Erlebnis. (Oscar Wilde)

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/26872/.png]

      Magenbypass-OP am 07.01.2008, St.-Joseph Krankenhaus Berlin-Tempelhof, Prof. Dr. V. Lange / Frau Dr. Rosenthal
      Bauchdeckenstraffung am 27.01.2010, Schlosspark-Klinik Berlin-Charlottenburg, Dr. Block
    • RE: Schlechter Geschmack im Mund

      Ich hab es schon früher gemacht, war zwar gewöhnungsbedürftig, jedoch speziell nach der Op für mich sehr hilfreich.
      Es gibt von Bärbel Drexel ein Zii- Oel und zwar nimmt man morgens ein Teelöffel davon in den Mund und zieht es im Mund hin und her, direkt nach dem Aufstehen, mit der Zeit merkt man, speziell nach der Op, wie sich im Mund immer dicker anfühlt, wie breiig, nach, zieh mittlerweile fast 10 - 15 Min, danach spuckt man es aus und putzt seine Zähne.
      Man macht dies, da sich über Nacht Schlackstoffe auch im Mund absetzen und diese spült man somit aus.
      Direkt nach der Op, hab ich immer ein unangenehmen Mundgefühl gehabt, nicht Mundgeruch, somit hab ich dieses Ziehen sogar unter Tag gemacht, 3 - 4 Mal pro Tag und es kam immer ein dicker weisser Brei, sorry - ist aber so, raus.
      Mittlerweile ist auch morgens bei mir, wie üblich, leicht weissliche Flüssigkeit beim Ausspucken.

      Ich schwör drauf :positiv: Hoffe ich konnte Dir helfen
      Die Sprache der Freundschaft besteht nicht aus Worten, sondern aus Taten.




      bei einer Größe von 178 Gewicht leider Stand November 06 188,3kg
      kurz vor Op 24.10.2007 182 kg
      28.11.2007 164,2kg
    • Du mußt mehr trinken ;)
      So ein Mundgulli ;)bekommt man auch beim Fasten.
      Durch die geringe Nahrungsaufnahme funktioniert die Verbrennung anders und es entstehen einige Abbauprodukte, die richtig doll richen um nicht zu sagen stinken ;)
      Durch vermehrte Flüssigkeitzufuhr kannst Du es etwas vermindern.
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich
    • RE: Schlechter Geschmack im Mund

      Also ich bin ja auch erst vor 6 Tagen operiert worden und habe das gleiche Problem ... mir hilft es ein viel zu trinken und wenn es gar nicht mehr geht ein Ticktack einfach in der Wange schmilzen zu lassen .... das hält ewig lange ....

      Geli
      Liebe Grüße Geli










      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/12848/.png]









      vor der OP am 10.1.2008 BMI 59 bei 178 kg :(
    • Danke für Eure Ratschläge. Ich geb zu, dass ich mit den Trinkmengen noch so meine Problemchen habe. Ich bin nach ein paar Schluckchen immer gleich so pappesatt. Aber es wird jeden Tag besser, ich arbeite daran.
      LG Martina :hallo:


      Die Vorstellung ist wundervoll, aber noch wundervoller ist das Erlebnis. (Oscar Wilde)

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/26872/.png]

      Magenbypass-OP am 07.01.2008, St.-Joseph Krankenhaus Berlin-Tempelhof, Prof. Dr. V. Lange / Frau Dr. Rosenthal
      Bauchdeckenstraffung am 27.01.2010, Schlosspark-Klinik Berlin-Charlottenburg, Dr. Block
    • RE: Schlechter Geschmack im Mund

      Das ist ja interessant - ich hatte das selbe Phänomen und mir wurde gesagt, dass es ein Mundpilz sei (Mundsoor) - ich habe ein Mittel bekommen und innerhalb 2 Tagen war alles weg. Ich kenne das von meinen Kindern und weiß, dass man nach Antibiotika gerne so was mal bekommt, doch ich stand auch vor einem Rätsel und bin richtig erschrocken...

      Ob es nun wirklich Mundpilz war, weiß ich nicht - ich weiß nur, dass das Mittel bei mir gewirkt hat und der weiße Belag schon nach 2 Tagen fast nicht mehr sichtbar war - dann sollte man allerdings das Mittel noch weiter nehmen.

      Vielleicht fragst Du mal gezielt bei Deinem Arzt nach, ob es das sein kann.

      LG Sandra
      Startgewicht am 03.12.07: 162,2 kg / BMI 51,1
      26.04.2008 119,9 kg - erstes Etappenziel (unter 120 kg) erreicht
      10.06.2008 112,0 kg / BMI 35,3 - ich habe 50 kg abgenommen!!!
      03.07.2008 106,7 kg / BMI 33,7
      14.08.2008 99,7 kg / BMI 31,5 - kommt ein UHU geflogen..

      22.11.2008 89,5 kg / BMI 28,25
      Danach mal abgenommen auf 87,7 kg
      eine Weile gependelt zwischen 88-89 kg

      dann wieder ansteigend bis 97,7 kg da :schwanger:

      02.07.2010 Belt-Lipektomie
      01.04.2011 Oberschenkelstraffung
      (leider) habe ich mein Gewicht von ca. 87 kg trotz Gewebeentfernung nicht mehr reduzieren können - scheint mein "Idealgewicht" zu sein... jetzt heißt es: HALTEN!




      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/26131/.png]
    • so ähnlich als ob man an ner gummi ente genuckelt hat !?
      nicht das ich das machen würde aber so würd ich mir den geschmack vorstellen *lach*
      so war das bei mir nach jeder ob und hat sich je nach dauer der op zwischen 4 tage und 3 wochen hingezogen

      die medikamnte die bei der op eingeflösst werden, die gerätschaften die in einem sind usw...
    • Der Vergleich mit der Gummiente kommt in etwa hin...
      Offenbar ist das ja also "normal". Hab ich mir schon beinahe gedacht. Also Augen zu und durch!
      Danke für Eure Antworten.
      LG Martina :hallo:


      Die Vorstellung ist wundervoll, aber noch wundervoller ist das Erlebnis. (Oscar Wilde)

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/26872/.png]

      Magenbypass-OP am 07.01.2008, St.-Joseph Krankenhaus Berlin-Tempelhof, Prof. Dr. V. Lange / Frau Dr. Rosenthal
      Bauchdeckenstraffung am 27.01.2010, Schlosspark-Klinik Berlin-Charlottenburg, Dr. Block
    • hallo :hallo:

      Also ich hatte nach meinem Umbau einen Pilz auf der Zunge (wahrscheinlich durch die vielen Antibiotika) und habe ein Mittel zum Beträufeln der Zunge bekommen-das gibt es rezeptfrei in der Apotheke.Leider war der Pilz so hartnäckig,dass ich ein Mittel dagegen i.V.bekam,was dann angeschlagen hat.Ich hatte danach nochmal einen Pilz auf der Zunge,bei dem dann das Medikament aus der Apotheke gut geholfen hat!
      Ich würde mal deinen Hausarzt darauf ansprechen falls es bei dir evtl.auch ein Pilz ist dann kann er dir was verschreiben oder wenigstens empfehlen.


      Alles Gute,Daniela :friends:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/10192/.png]

      Aktuelles Gewicht und BMI: 66KG,BMI 21,6! :positiv: bei einer Größe von 175cm
    • Na endlich mal was was ich nicht mitgenommen habe :zwinkert: .
      Ich habe zwar auch eine belegte Zunge aber das soll vom wenigen essen kommen, der Geschmack ist aber wie immer.

      :blumenkuss: Marietta
      Liebe Grüße Marietta


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/27769/.png]


      BMI am OP Termin: 15.01.2008= 41,3

      BMI am 24.12.09=26
      Normaler BMI für Ihr Alter: 22 - 27
      Ich habs endlich geschafft mein "Normales Gewicht" zu erreichen.
    • Bei mir hat sich das schon wieder gelegt. Hat etwa eine Woche angehalten. Als ich etwas besser essen konnte, war es mit einmal weg. Ich habs auch nicht vermisst...
      LG Martina :hallo:


      Die Vorstellung ist wundervoll, aber noch wundervoller ist das Erlebnis. (Oscar Wilde)

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/26872/.png]

      Magenbypass-OP am 07.01.2008, St.-Joseph Krankenhaus Berlin-Tempelhof, Prof. Dr. V. Lange / Frau Dr. Rosenthal
      Bauchdeckenstraffung am 27.01.2010, Schlosspark-Klinik Berlin-Charlottenburg, Dr. Block