Abend: mit Eiweiß ohne Kohlenhydrate

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Abend: mit Eiweiß ohne Kohlenhydrate

      Hallo,
      ich habe es gehört, daß die Gewichtsabnahme fördert, 3 - 4 x pro Woche keine Kohlenhydrate zu sich zu nehmen, dafür mehr Eiweiß zu essen.
      Stimmt das?
      Und wenn ja: Wo finde ich denn entsprechende Rezepte für kalte und warme Gerichte?

      Ich würde mich über eine Hilfestellung freuen.

      Viele Grüße,
      Stephanie
    • RE: Abend: mit Eiweiß ohne Kohlenhydrate

      hallo steffi,das mache ich gerade durch ,sicher nimmst du ab ,ich nehme allerdings auch wieder zu wenn ich dann kohlehydrathe esse.habe nachher termin bei der ernährungsberaterin ,mal sehen was die dazu sagt......
    • :hallo:Steffi

      Guck mal bei Abnehmen im Schlaf und unter low carb unter den Stichworten solltest Du im Netz was finden.
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich
    • RE: Abend: mit Eiweiß ohne Kohlenhydrate

      Hallo Steffi,

      ich war mal bei einer Trennkostgruppe. Deren Prinzip ist dasselbe. Abends keine Kohlehydrate. Wenn Du bei Google Trennkostrezepte eingibst, dann bekommst Du Rezepte, die gekennzeichnet sind nach Eiweiß, Neutral und Kohlehydrate. Sind auch ganz lecker.

      Viel Spaß beim Nachkochen.

      LG
    • Hallo Steffi,

      nach einer Ernährungsberatung versuche ich mich weitestgehend so zu ernähren, was mir auch ganz gut gelingt.

      Morgens und Mittags soll die Mahlzeit kalorienmäßig mindestens zur Hälfte aus Eiweiss bestehen, ein viertel Kohlehydrate und das letzte Viertel Fett und Salat, Tomaten, Gurke u.ä. Abends dann nur noch Eiweiss, d.h. vor allem keine Sättigungsbeilagen wie Brot, Nudeln, Kartoffeln und keine kh-reichen Gemüse wie Erbsen, Bohnen oder Mais bzw. keine stark zuckerhaltigen Früchte wie Weintrauben, Bananen, Melone, u.ä.

      Ich habe hier in dem Thread mal ein paar Beispiele aufgeschrieben. Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

      Ich fahre wie gesagt gut damit und merke es gleich an der Waage, wenn ich z.b. durch einen Geburtstag o.a. Ausnahmen mache.
      Herzliche Grüße

      Carmen
      (alexa2007)
    • Ich habe angefangen Almased zu nehmen und mache zweimal die Woche Schwimmen. Seit dem nehme ich zu. Es ist als wenn das Eiweiß einlagert und ich schwerer werde anstatt abzunehmen. Muskelaufbau ist das nicht, denn geschwommen bin ich schon vorher. ;( :(
      Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen...