Bitte brauche ein bisschen zu sprache

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bitte brauche ein bisschen zu sprache

      Hallo ich hatte ja letztden Donnerstag eine MB OP nur fehlt es mir sehr schwer mit der Flüssigkosst.

      Wie kann ich diese 8 Woche mit flüssig Nahrung überwinden?

      Ich will da auch nichts falsches machen. Doch die Zeit scheint mir eine Ewigkeit.

      Bin ich die Einzige die das so empfindet? Ich bin so erstaunt wie Tapfer ihr alle seit. Doch ich habe kaum eine Woche hinter mir und schon möchte ich Feste Nahrung essen. Natürlich mache ich es nicht doch die Versuchung ist gross. :(
      Liebe Grüsse
      Soriso

      09.01.2008 Magenband Gewicht am Tag der OP 128 Kilo
      Durch den ganzen sommer 2010 98 Kilo
      04.11.2010 Umbau Magenbeipass Gewicht am Tag der OP 107 ;(

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/92447/.png]
    • :hallo: Hallo Soriso


      Wieso darst du 8 Wochen nur Flüssignahrung zu dir nehmen,
      du hast doch ein Magenband bekommen, da reichen die ersten 8-10 Tage flüssig, danach musst du noch alles pürrieren und nach und nach dann auf feste Kost wieder umsteigen, aber das kannst du hier im Forum überall nachlesen.

      Also Kopf hoch und keine Panik und lass die Pfunde purzeln

      Liebe :=): Grüsse

      von

      :411:

      Marion, dem Zwergerl
      ______________________
      Nächstes Treffen der

      SHG Bad Griesbach
      am 08.06.2009 um 19 Uhr
      Passauer Wolf II
      Bürgermeister Hartl Platz1
      94086 Bad Griesbach/Therme
      2.UG,Veranstaltungsraum

      Email: adipositas-shg-bad-griebach-donautal-rottal-inn@gmx.de


      SHG Vilshofen
      am 22.06.2009 ab 19 Uhr
      Krankenhaus
      Krankenhausstr.
      94474 Vilshofen
      Verwaltungsgebäude im EG, Eingang -Haupteingang

      Email: adipositas-shg-vilshofen@gmx.de


      Vorankündigung :
      2. Adipositastag in Bad Griesbach Samstag, den 14.03.09
    • @Zwergerel

      Hast du mir ein Paar Links dazu. Habe selber probiert zu suchen ich komme irgendwie nicht richtig dazu wegen meine Rabauke.
      Liebe Grüsse
      Soriso

      09.01.2008 Magenband Gewicht am Tag der OP 128 Kilo
      Durch den ganzen sommer 2010 98 Kilo
      04.11.2010 Umbau Magenbeipass Gewicht am Tag der OP 107 ;(

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/92447/.png]
    • Hallo Soriso

      ich brauchte keine Flüssigkost machen. Ich habe nach der Op einen Tag Flüssigkeit bekommen. Am zweiten Tag bekam ich schon Joghurt und Suppe zum Mittagessen. Am dritten Tag durfte ich auch schon Brot und Mittags gab es auch schon feste Nahrung für mich.
      Die meisten hier mußten aber eine Flüssigkost machen.
      Denke auch das es immer vom Arzt abhängt wie er es handhabt.
      Ich konnte damit sehr gut umgehen weil ich auch allles sehr gut gekaut habe. ( ich habe noch nieeee :kotz: )
      Ich hoffe das du mit deinem Band sehr gut zurecht kommst.
    • Also ich durfte auch schon am 3. Tag nach der OP feste Nahrung essen, die ich natürlich seeeehr gut gekaut habe :drueck:
      Es kommt immer auf Arzt und Klinik an wie das gehandhabt wird, und ich denke auch man muss es einfach mal vorsichtig probieren. Es muss ja nicht gleich ein Steak sein, versuche etwas weiches und kaue viel und langsam.
      Dann einfach mal bisschen testen, kleine Mengen, und du wirst deinen Rhythmus beim Essen finden.
      Wünsche dir viel Glück und alles Gute beim Abnehmen

      Sabine :positiv:
    • also ich musste auch keine Flüssigphase einhalten, konnte allerdings die erste Woche eh nicht viel essen, da ich absolut auf nix Hunger hatte. Doch ich hätte gleich wieder feste Nahrung zu mir nehmen dürfen.

      Natürlich muss dir und in deinem Kopf unbedingt klar sein, dass du alles gründlich und hundertmal kleinkauen musst, solltest du normales Essen versuchen wollen. Schlingen und hastiges Essen und Riesenportionen kannst du ab sofort sowieso vergessen.

      Kauen, kauen, kauen, kauen, kauen, kauen......

      LG Kath
      "Sorge dich nicht um morgen, denn der morgige Tag wird für das Seine sorgen" (Matthäus 6,34)
    • Danke euch allen für die Antworten. Heute hatte ich keine Mühe mich daran zu halten.

      Allerdings hat mein Sohn zur Zeit, so eine blöde Mode angefangen da vergeht einem der Appetit auch ohne Band.

      Dann habe ich noch eine Frage. da ich ja nicht geblockt bin wie würde ich merken wenn ich zu viel getrunken oder gegessen habe?
      Bekommt man da Schmerzen in der Nieren Gegend?

      Ich habe heute der Ernährungberaterin angerufen und ich kann nächsten Montag zu ihr ich bin so froh darüber.

      Habe aber erst 3 Kilo abgenommen es ist ja nicht richtiges abnehmen es ist nur das Wasser.
      Liebe Grüsse
      Soriso

      09.01.2008 Magenband Gewicht am Tag der OP 128 Kilo
      Durch den ganzen sommer 2010 98 Kilo
      04.11.2010 Umbau Magenbeipass Gewicht am Tag der OP 107 ;(

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/92447/.png]
    • Hallo

      Lass Dich mal :knuddel:
      Mach Dich nicht verrückt, mit denn 8 Wochen denn das ist sicher nicht notwendig. ich hatte sogar schon ab dem 3 Tag das ok vom Arzt das ich auf pürierte kost umzustellen was auch gut funktionierte.
      Zuviel trinken wirt Du sicherlich nicht. es ist ja eh wichtig das Du genügend trinkst und du merkst es selbst wann es genug ist mit essen und trinken. SChmerzen in denn Nieren wirst Du sicherlich nicht bekommen warum auch ?
      Hör auf Dein Körper und auf Dein Gefühl, dann kommt es am besten. Mach ich auch Heute noch.
      ( Meine Worte nicht im bösen auch wenn es vielleicht so klingt beim Lesen, möchte Dir nur zeigen das Du sicherlich schon auf dem richtigen WEg bist)

      Frage auch Deine Ernährungsberatung nochmals sicher nch aber ich denke sicher sie wird Dir auch sagen das Du schon bald auf pürierte Kost umstellen kannst.

      Es grüsst Dich Jessi :friends:
    • Hallo Danke nochmals für die lieben Worten es tut gut zu wissen man ist nicht alleine auf dieser Welt mit der Problematik.

      Ich bin nur ein bisschen schlapp nur von der Flüssigkeit doch ich habe auch abgenommen das ist ja das wichtigste.

      Habt ihr auch so Durchfall?

      Ihr müsst mich nicht mit seiden Handschuhe antworten ich ertrage Kritik. Ich bin ja so froh dieses Forum gefunden zu haben.
      :dankeschön: :dankeschön: :dankeschön: :dankeschön: :dankeschön:
      Liebe Grüsse
      Soriso

      09.01.2008 Magenband Gewicht am Tag der OP 128 Kilo
      Durch den ganzen sommer 2010 98 Kilo
      04.11.2010 Umbau Magenbeipass Gewicht am Tag der OP 107 ;(

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/92447/.png]
    • Hallo Soriso,

      zunächst einmal eine jede Klinik handhabt dies anders. Ich hatte damals auch 6 Wochen flüssig und 2 Wochen breiig, darauf langsam mit dem Essen bekommen.

      Wenn dein Arzt meint, du sollst 8 Wochen flüssig Nahrung zu dir nehmen, dann wird es sicher einen Grund dafür geben. (Ich finde diese Zeit ebenso sehr lange)

      Ich finde die Antworten derer, die dir zum Essen raten grob fahrlässig, SORRY.

      Frag bitte deinen Arzt ob du wirklich die 8 Wochen flüssig zu dir nehmen musst und wenn ja, dann frag auch mal warum. Evtl. liegt ein med. Grund hierfür vor. Wenn nein, dann gebe ihm durchaus die Info, dass du aus den Antworten im Forum durchaus auch andere Meinungen vernommen hast. Evtl. kannst du dann ja bereits eher mit dem Essen beginnen.

      Alles Gute einstweilen
      :=): Barbara
      Leitung der SHG Mü.-Bogenhausen
      Info und Aktuelles unter: www.adipositas-bavaria.de
    • Hallo ich war ja am Montag bei der Ernährungberaterin sie hat gesagt man müsse flüssigkost nehmen weil das Band sonst verrutschen Kann.

      Ich werde mich halt stickt an die Regel halten. Da ich auch Angst habe das Band zu verlieren. Habe auch schon ein wenig Gewicht verloren. Naja das ist nur Wasser.

      Dann möchte ich auch so eine Tabelle wo man sieht wieviel ich abnehmen muss. Kann mir jemand helfen?
      Liebe Grüsse
      Soriso

      09.01.2008 Magenband Gewicht am Tag der OP 128 Kilo
      Durch den ganzen sommer 2010 98 Kilo
      04.11.2010 Umbau Magenbeipass Gewicht am Tag der OP 107 ;(

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/92447/.png]
    • Hallo
      Also es ist sinnvoll ein so lange Flüssig und dann eine Brei Fase zu machen!! Mein Arzt hat es damals bei mir folgendermassen begründet:
      In der Flüsssig Fase hat der Magen Zeit zu heilen und sich zu erholen von der Op ect. und es ist eine Chance damit der Magen kleiner wird und sich auch der Kopf an die neu Situation gewöhnt. Ebenfalls zeigt sich genau in dieser Zeit wie Diszipliniert man ist und ob man mit dem Band den erfolgsweg oder den weg direkt in den Misserfolg einschlägt!!
      Auch wenn es jetzt verdammt hart ist wird es dir helfen!!
      So eine Tabelle wie du gerne hättest gibt es nicht!!! Und selbst wenn es sie gäbe wäre es ein ziemlicher blödsinn. Denn jeder Mensch ist anders jeder Reagiert anders aufs Band und jeder nimmt in einem andern tempoi ab!! Also hör auf dich verrückt zu machen!! lass dir und deinem Körper Zeit die Op war ein Stress und dein Körper muss sich erst erholen und sich an die neue Situation gewöhnen!!
      Also ganz ruhig es wird alles gut!!
      LG Tina
      Geh Dein Leben Schritt für Schritt, geh nicht allein- nimm Freunde mit! Und rutscht du mal aus dann beleib nicht liegen, denn wer nicht kämpft kann auch nicht siegen!!!

      www.shg-bern.ch
    • :positiv: da kann ich mich tinchen nur anschließen

      du mußt nicht nur suppe essen :neinnein:

      quark der verdünnt ist oder joghurt machen satter und schmecken auch

      pürier die dazu obst rein :rolleyes:

      und denk dran die zeiten einzuhalten in denen du NICHT trinken sollst

      das vergessen viele anfangs :friends:
      =)manuela

      okt 98 -106kg-lapband- - - ziel erreicht 2000-55-60kg
      gehalten bis dez 05
      jan 06 slippage
      feb 06 rebanding-44kg
      jun 06 zunahme auf 70kg

      aug 06 schwedenband op 78kg
      nov 06 74-76kg

      dez 06 slippage 72kg
      UMBAU zum RNY 7/2/07 bei 76kg
      Neue Anastomose 30.4.07 56kg

      aktuell 52-55kg :] bmi 21,9 :imgriff:
    • Hallo mit der Tabelle meine ich das was viele hier unter der Signatur haben.

      Ich habe versucht mir auch so was her zu stellen klappt irgendwie nicht.

      Ich habe mein jetziges Gewicht angegeben und dass was ich erreichen möchte und dann kommt noch so eine andere Zahl rein und ich weiss nicht was das ist. :nix:
      Liebe Grüsse
      Soriso

      09.01.2008 Magenband Gewicht am Tag der OP 128 Kilo
      Durch den ganzen sommer 2010 98 Kilo
      04.11.2010 Umbau Magenbeipass Gewicht am Tag der OP 107 ;(

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/92447/.png]