Blutspfropfen im Stuhl - kennt das wer?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blutspfropfen im Stuhl - kennt das wer?

      Hallo zusammen,

      eigentlich geht es mir zur Zeit sehr gut. Aber heute morgen hatte ich ein Erlebnis, was mich doch ein klein wenig beunruhigt. Ich habe im Stuhl zwei Blutspfropfen entdeckt. Heute hatte ich leichten Durchfall, ich weiss aber woher er kommt (konnte gestern die Finger nicht vom ACE-SAft lassen).

      Sonst habe ich keinerlei Beschwerden, auch in den letzten Tagen nicht gehabt.

      Kennt das von den Operierten vielleicht wer? Ich will nicht gleich die Pferde scheu machen, denn ich weiss genau wo das wieder enden wird.

      LG
      Myri
    • Hi


      Ich ahbe kein noch keine AC hinter mir, aber ne ausbildung in der Krankenpflege.

      Ist es Frisch oder geronnen?

      Wenn es geronnen ist, dann stimmt was im Verdauungstrakt überhalb des Dünndarms nicht, da dort noch sehr gut verdauut wird.

      Ist das Blut Heller und im Stuhl etwas durchmengt, so stimmt was im Dickdarm nicht.

      Ist es Hell und Bildet eher eine Blutauflage auf dem Stuhl, so könnte es eher was mit Hämorrhoiden zutun haben, also eher Enddarm.

      Ich würde an deiner Stelle schon mal nen Arzt aufsuchen, nur um zu gucken ob alles ok ist.


      Liebe grüße Kathy
    • RE: Blutspfropfen im Stuhl - kennt das wer?

      hallo Myri,

      Ein Arzt würde wohl jetzt noch fragen, war es helles oder dunkles (eingetrocknetes) Blut - war es aufgesetzt oder im Stuhl (bei etwas flüssigem schwer zu berurteilen)?

      wenn es nicht nochmal vorkommt, würde ich mir da erst mal keine Gedanken machen - wahrscheinlich ist nur ein kleine Gefäß gerissen - passiert schon mal (auch nicht-operierten).

      LG Sandra
      Startgewicht am 03.12.07: 162,2 kg / BMI 51,1
      26.04.2008 119,9 kg - erstes Etappenziel (unter 120 kg) erreicht
      10.06.2008 112,0 kg / BMI 35,3 - ich habe 50 kg abgenommen!!!
      03.07.2008 106,7 kg / BMI 33,7
      14.08.2008 99,7 kg / BMI 31,5 - kommt ein UHU geflogen..

      22.11.2008 89,5 kg / BMI 28,25
      Danach mal abgenommen auf 87,7 kg
      eine Weile gependelt zwischen 88-89 kg

      dann wieder ansteigend bis 97,7 kg da :schwanger:

      02.07.2010 Belt-Lipektomie
      01.04.2011 Oberschenkelstraffung
      (leider) habe ich mein Gewicht von ca. 87 kg trotz Gewebeentfernung nicht mehr reduzieren können - scheint mein "Idealgewicht" zu sein... jetzt heißt es: HALTEN!




      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/26131/.png]
    • RE: Blutspfropfen im Stuhl - kennt das wer?

      Ich möchte behaupten, dass das Blut geronnen war. Ein Pfropfen war wie aufgeplatzt, der andere separat. Sorry, ich weiss nicht, wie ich es besser beschreiben soll. Es war dunkles Blut.

      Es war auch kein Blut am WC-Papier.

      Gehe ich zum Arzt, will der garantiert gleich wieder ne Darmspiegelung machen. Die Spielchen kenn ich schon zur Genüge. Egal was für ein Problem ich seit meiner OP mit dem Verdauungstrakt hatte, lief es darauf hinaus....
    • Liebe Myri,
      wenn es kein frisches Blut ist, also rotes Blut, sondern eben dunkel, dann solltest du schon zum Arzt gehen, denn es kann weder ein Schnitt am After noch Hämorroiden sein, da wäre das Blut rot. Ich hatte das vor Wochen und habe gleich im Adipositaszentrum angerufen, allerdings war mein Blut rot und nicht dunkel. Der Doc erklärte mir, dass wenn das Blut dunkel ist, etwas mit dem Verdauungstrakt nicht stimmt, was ja bei uns Bypässlern schon sehr genau beobachtet werden muss!
      Also, ruf bitte deinen Doc an und lass das klären und kontrolliere deinen Stuhl weiter!
      Lg
      Ilenia
      [Blockierte Grafik: http://b1.lilypie.com/tP1up1/.png]


      Bevor ich Dich empfing, ersehnte ich Dich,
      bevor Du geboren wurdest, liebte ich Dich.
      Du warst noch keine Stunde geboren,
      da wäre ich schon für Dich gestorben.
      Das ist das Geheimnis des Lebens.
    • Original von Fatamorgana
      Liebe Myri,
      wenn es kein frisches Blut ist, also rotes Blut, sondern eben dunkel, dann solltest du schon zum Arzt gehen, denn es kann weder ein Schnitt am After noch Hämorroiden sein, da wäre das Blut rot. Ich hatte das vor Wochen und habe gleich im Adipositaszentrum angerufen, allerdings war mein Blut rot und nicht dunkel. Der Doc erklärte mir, dass wenn das Blut dunkel ist, etwas mit dem Verdauungstrakt nicht stimmt, was ja bei uns Bypässlern schon sehr genau beobachtet werden muss!
      Also, ruf bitte deinen Doc an und lass das klären und kontrolliere deinen Stuhl weiter!
      Lg
      Ilenia


      ich bin absoluter Laie und mir stellt sich die Frage, was du unter "blutrot" und dunkelrot verstehst. Das Blut ist nicht schwarz sondern sieht aus wie Blut eben *schulterzuck und seufz*

      LG
      Myri
    • Hallo Myri,
      Ganz einfach: Sieht es wie Blut aus einem Schnitt aus (rot und frisch) oder eher wie trockenes Blut (auf der Wäsche z.B), also fast schwarz?
      Und bist du absolut sicher, dass es Blut war und nicht irgend ein Essensrest?
      [Blockierte Grafik: http://b1.lilypie.com/tP1up1/.png]


      Bevor ich Dich empfing, ersehnte ich Dich,
      bevor Du geboren wurdest, liebte ich Dich.
      Du warst noch keine Stunde geboren,
      da wäre ich schon für Dich gestorben.
      Das ist das Geheimnis des Lebens.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FA.CH ()

    • Original von Fatamorgana
      Hallo Myri,
      Ganz einfach: Sieht es wie Blut aus einem Schnitt aus (rot und frisch) oder eher wie trockenes Blut (auf der Wäsche z.B), also fast schwarz?
      Und bist du absolut sicher, dass es Blut war und nicht irgend ein Essensrest?


      Es war definitiv blutrot, sah aber aus als sei es bereits geronnen, sprich es war "angedickt" vergleichbar mit einem Eidotter. Verstehst du was ich meine?

      Ich werde auf jeden Fall beobachten, ob das eine einmalige Sache war oder ob es häufiger vorkommt...

      LG
      Myri